die geilschte Gschichtli us em Militär
die geilschte Gschichtli us em Militär
so nochdäm im Fred WK Problem scho teilwys agfange worde isch, het das Thema glaub e eigene Fred verdient. Schribet Erfahrige ine wo ihr im Wk/RS erläbt hän, wo typisch fir die planerischi Sattelfesschtigkeit vo unsere Armee spräche odr eifach sunst amüsanti Stories!
und nei Schugger i bin nid fir e positivi Militärkultur und dPolizei isch fir eimol nid Schuld (woby Uniformmensch blibt Uniformmensch)
und nei Schugger i bin nid fir e positivi Militärkultur und dPolizei isch fir eimol nid Schuld (woby Uniformmensch blibt Uniformmensch)
http://www.leerlauf.ch sucht noch geile geschichten 

I bi uffere Krankeabteilig inere KAserne gsieh, do hets doch wirkli e WK-Soldat gha, wo wäge dene drei Wuche Dienst so psychische Problem bekoh het, dass en unsere Schuelarzt in ä psychologischi Klinik igliferet händ. Wo sen dört anebrocht händ, het en dr Schuelarzt profilaktisch no gfrogt oeb er en Waffe oder e Messer besich het. De Typ muess ächt duredrüllt gsieh sie, au wenns ärnst und überhaupt nit lustig isch. I weiss nit emol, öbs sie dä Typ dört bhalte händ und är jetzt no dört isch.
Aber uffere sone KRankeabteilig bekunnsch amigs die strübste Stories mit, insbesonders vo so Weicheier-Rekis wo sich all zweite Tag dört blicke lönd. Noch drei Wuche als San-Soldat dört hesch vo däm Sozi-Trip ändgültig Schnauze voll und fröisch die wieder uff dies normale Läbe.
Aber uffere sone KRankeabteilig bekunnsch amigs die strübste Stories mit, insbesonders vo so Weicheier-Rekis wo sich all zweite Tag dört blicke lönd. Noch drei Wuche als San-Soldat dört hesch vo däm Sozi-Trip ändgültig Schnauze voll und fröisch die wieder uff dies normale Läbe.
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Ait. Fascht glich gloffe. Nur bin ich mit em auto direkt uf dr kasärneplatz gfahre. Wo mi sone militärhübi isch go frooge ob ich e bewilligung ha hanem gseit dass ich eh gli widder vereis.Russe hat geschrieben:i ha e abartigi story!!
bini dört ane nur mit zigis und grass im sack - 3.5 stund gwartet - hörnli gfrässe - 4 franke ungrad sold bikoh - wider heim....
so gfallt mer s militär!
Am 8i uf aarau und am 12i scho widder dehei. Und das ohni artzzügnis
Militär stinkt
[CENTER]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus[/CENTER]
[CENTER]http://www.onlinetvrecorder.com[/CENTER]
[CENTER]http://www.onlinetvrecorder.com[/CENTER]
- Trunkenbold
- Benutzer
Das versteckte Rauschgift
Bei uns gab es in der RS mal eine Math-Kontrolle. So weit so gut. Wir mussten auch die Combopen-Spritzen zeigen. Seltsamerweise wollte unser Lefti genau an diesem Tag (vorher und nachher nie wieder) ins Innere dieser Spritzenhüllen schauen. In einer dieser Spritzen fand ich dann zu meiner Überraschung eine (miserabel gebaute) Tüte! Natürlich habe ich sofort meine Unschuld beteuert und mir wäre noch fast rausgerutscht, dass ich nie so schlechte Filter baue...
Anschliessend gabs ein Riesentamtam mit Verhören und so weiter. Schlussendlich kam ich ohne irgendeine Strafe davon.
Bis heute weiss ich nicht wer mir diesen "Streich" gespielt hat, jedoch bin ich bis heute überzeugt, dass dies ein abgekartetes Spiel war.
Ein paar Jahre später hat dann irgendein Depp in einem WK sein Rauschgift in meine Jackeninnentasche gesteckt (wohl aus Angst, dass man das Zeug bei ihm finden würde). Tja, das war dann natürlich weg
Anschliessend gabs ein Riesentamtam mit Verhören und so weiter. Schlussendlich kam ich ohne irgendeine Strafe davon.
Bis heute weiss ich nicht wer mir diesen "Streich" gespielt hat, jedoch bin ich bis heute überzeugt, dass dies ein abgekartetes Spiel war.
Ein paar Jahre später hat dann irgendein Depp in einem WK sein Rauschgift in meine Jackeninnentasche gesteckt (wohl aus Angst, dass man das Zeug bei ihm finden würde). Tja, das war dann natürlich weg

per aspera ad astra
- Trunkenbold
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
vor em 50 km bini wägeme Bibeli am Ohrläppli zum Doc und dä hett mi denn dispensiert.
Am Tag vom 50 km hänn denn dr Doc und ich e Ussflügli gmacht und sinn e bitzeli go suffe.
Geile Siech gsi, e Wälsche.
Merci nomoll.
Am Tag vom 50 km hänn denn dr Doc und ich e Ussflügli gmacht und sinn e bitzeli go suffe.
Geile Siech gsi, e Wälsche.
Merci nomoll.

Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
als aufklärer bin ich in einem eagle unterwegs mit einem mg obendrauf.
das mg stammt noch aus dem 2. weltkrieg und ist störungsanfälliger als microsoft.
bei einer schiessübung hatte ich eine störung, die ich nicht beheben konnte und rief nach einem leutnant.während dieser daran rumzuriegeln begann kniete ich mich vor das mg (sehr clever). natürlich löste sich dabei ein schuss.
hätte ich mich nur 2-3cm tiefer gekniet hätte mir das teil meine eier abgerissen.
das mg stammt noch aus dem 2. weltkrieg und ist störungsanfälliger als microsoft.
bei einer schiessübung hatte ich eine störung, die ich nicht beheben konnte und rief nach einem leutnant.während dieser daran rumzuriegeln begann kniete ich mich vor das mg (sehr clever). natürlich löste sich dabei ein schuss.
hätte ich mich nur 2-3cm tiefer gekniet hätte mir das teil meine eier abgerissen.
Karten sind des Teufels ABC
Soll ich?
soll ich die Story über einen gewissen Forumsteilnehmer veröffentlichen?
(der User kommt mehr als selten hier vorbei und haltet sich für hochwohlgeboren.....)
Gruss an alle Zoologen!
(der User kommt mehr als selten hier vorbei und haltet sich für hochwohlgeboren.....)
Gruss an alle Zoologen!
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
-
- Erfahrener Benutzer
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
mir fallt do e gschicht ih, wo mr mol ein vor johre am stammtisch vrzellt het...panzer im buurehof vrgässe und so...Stanislaw hat geschrieben:soll ich die Story über einen gewissen Forumsteilnehmer veröffentlichen?
Gruss an alle Zoologen!

- bombaclock
- Erfahrener Benutzer
XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:mir fallt do e gschicht ih, wo mr mol ein vor johre am stammtisch vrzellt het...panzer im buurehof vrgässe und so...![]()
![]()

aaight!
dr Panzer isch niene meh ume gsi, alli hän sich gfrogt wo dä isch..
eh nach eh paar Mönet het denn mol eh Buur bim Militär ahglüte und het gmeint, dass do immer no eh Panzer bi ihm in dr Schüüni stoht!

... während der Nacht aus der Kaserne abhauen -> gute Planung und Agenten-Skills
.... Flasche Champagner im Füdlischuppen -> CHF 150.-
.... Gesichtsausdruck des Kadi's welchen man dann plötzlich an der Bar entdeckt und dann ohne Konsequenzen davon zu kommen -> unbezahlbar...
-------------------------------------------------------------------
.... Razzia beim Einrücken nach Wochenende in der Turnhalle -> Zeit- und Nervenaufreibend...
.... Sein Zeugs vorher noch schnell vor der Kaserne bunkern -> lohnenswert
...eine Tüte ohne Würzung anzuheitzen während man in einem Glied im Achtung steht -> provokativ
..... Aufgerufen zu werden um den F-Sack durchwühlen zu lassen -> bisserl peinlich....
.....Nichts ausser Tabak, Filter und Rips Rollen auffindbar -> eher witzig
... Drogenhunde welche anfangen zu spielen und sich gegenseitig zu jagen in der Turnhalle -> eher witzig
....Sein persönliches Fach im Zimmer aufschliessen zu müssen, da der Hund angeblich bei der Durchsuchung des Zimmers "angegeben" hat und dann als Grund ne alte Wurst anzugeben welche sich zufälligerweise darin befindet -> unbezahlbar...
.... Flasche Champagner im Füdlischuppen -> CHF 150.-
.... Gesichtsausdruck des Kadi's welchen man dann plötzlich an der Bar entdeckt und dann ohne Konsequenzen davon zu kommen -> unbezahlbar...
-------------------------------------------------------------------
.... Razzia beim Einrücken nach Wochenende in der Turnhalle -> Zeit- und Nervenaufreibend...
.... Sein Zeugs vorher noch schnell vor der Kaserne bunkern -> lohnenswert
...eine Tüte ohne Würzung anzuheitzen während man in einem Glied im Achtung steht -> provokativ
..... Aufgerufen zu werden um den F-Sack durchwühlen zu lassen -> bisserl peinlich....
.....Nichts ausser Tabak, Filter und Rips Rollen auffindbar -> eher witzig
... Drogenhunde welche anfangen zu spielen und sich gegenseitig zu jagen in der Turnhalle -> eher witzig
....Sein persönliches Fach im Zimmer aufschliessen zu müssen, da der Hund angeblich bei der Durchsuchung des Zimmers "angegeben" hat und dann als Grund ne alte Wurst anzugeben welche sich zufälligerweise darin befindet -> unbezahlbar...
Check urself b4 u wreck urself
- Huber
- Erfahrener Benutzer
ach, geben sie sich einen ruck!Stanislaw hat geschrieben:besagte Person möchte nicht dass ich auskunft erteile....
@ruudie: bei uns sah's so aus...
... während der Nacht aus der Kaserne abhauen -> gute Planung und Agenten-Skills
.... Div. Drinks -> CHF 50.-
.... vom Kadi erwischt werden -> 13 Tage scharfen Arrest.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
-
- Erfahrener Benutzer
bi gnau 8 stund im militär gsi.. devo han 7 stund gwartet dasi zum arzt ha chöne, bi e halbstund bim arzt gsi, und ha zwüschet ine na e halbstund gwartet..
de showdown bim arzt isch geil gsi:
"rekr. dasto, zeiged sie mir bitte ihres arztzügnis"
"das hani ned debi!"
"werum ned?"
"jä sie, i ha mi weg dem extra letscht wuche bide kaserne do erkundt, und die hend mer gseid, weni no sgliche arztzügnis wie ar ushebig heib sig da ok und ich müesis ned mitneh.." (war tatsächlich so!)
"ja so ehmm ok... ja was hend sie denn?"
ich ha ehm den das erlüüteret
"ja gguet, ich mues mol mit ihrem husarzt go telefoniere.."
chundr zrug
"also herr dasto, ihre husarzt hed mier das so bestätiged.. wend sie denn militär mache?"
"nöö"
"werum nid?"
"schiss verein"
"wie bitte?"
"jo lueged sie. ich bin kein wo eifach befehl befolge cha ohi drüber noche zdenke.. und ich han chli müeh mit ständigem umegestresse weg nix und so.."
"jä und was mache sie wen mer sie do bhalte?"
"verweigere!"
"jä sie so eifach isch das den nid.."
"dehei isch scho es gsuech zur dienstverweigerig ufm tisch, muss nur nachli apasse mit dem woni do so elrbt ha hüt scho.."
"achso. nene isch scho guet. sie sind ut.."
und nachdem ich de na bim kreiskommandant chli reklamiert ha, hed mini gschicht de au na personelli konsequenze gha *gg*
de showdown bim arzt isch geil gsi:
"rekr. dasto, zeiged sie mir bitte ihres arztzügnis"
"das hani ned debi!"
"werum ned?"
"jä sie, i ha mi weg dem extra letscht wuche bide kaserne do erkundt, und die hend mer gseid, weni no sgliche arztzügnis wie ar ushebig heib sig da ok und ich müesis ned mitneh.." (war tatsächlich so!)
"ja so ehmm ok... ja was hend sie denn?"
ich ha ehm den das erlüüteret
"ja gguet, ich mues mol mit ihrem husarzt go telefoniere.."
chundr zrug
"also herr dasto, ihre husarzt hed mier das so bestätiged.. wend sie denn militär mache?"
"nöö"
"werum nid?"
"schiss verein"
"wie bitte?"
"jo lueged sie. ich bin kein wo eifach befehl befolge cha ohi drüber noche zdenke.. und ich han chli müeh mit ständigem umegestresse weg nix und so.."
"jä und was mache sie wen mer sie do bhalte?"
"verweigere!"
"jä sie so eifach isch das den nid.."
"dehei isch scho es gsuech zur dienstverweigerig ufm tisch, muss nur nachli apasse mit dem woni do so elrbt ha hüt scho.."
"achso. nene isch scho guet. sie sind ut.."
und nachdem ich de na bim kreiskommandant chli reklamiert ha, hed mini gschicht de au na personelli konsequenze gha *gg*
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Funkverkehr am WEF:
Nach der Therioe wie me sich bimene Ernschtisatz am Funk korrekt meldet...
Telefon schällt...
Ich: Hööööö
Er: Oberst **** vom Kommandostab
Ich: Sali Bruno (hani dä zuefällig us der RS kennt und bi wege dem per du)
Er: Ou nei das cha jo nur dr Soldat Heavy si
Ich: Booosel
Er: Wievil Pedarte hesch dismol derbi?...

Nach der Therioe wie me sich bimene Ernschtisatz am Funk korrekt meldet...
Telefon schällt...
Ich: Hööööö
Er: Oberst **** vom Kommandostab
Ich: Sali Bruno (hani dä zuefällig us der RS kennt und bi wege dem per du)
Er: Ou nei das cha jo nur dr Soldat Heavy si
Ich: Booosel
Er: Wievil Pedarte hesch dismol derbi?...

überlasse es dem protagonisten selbst, wenn bis am abend nichts vermerkt ist, werde ich loslegen...Huber hat geschrieben:ach, geben sie sich einen ruck!
@ruudie: bei uns sah's so aus...
.... Div. Drinks -> CHF 50.-
.... vom Kadi erwischt werden -> 13 Tage scharfen Arrest.

Frog di dure!
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
Als Waffelose Fahrer bi dr Waffeinspektion für alli Fahrer abkommandiert wärde. Zu hart die Gsichter vo dene Zuchthüsler.
I ha definitif kei Ahnig gha,w as dä mir do vo Gasrohr putze und Verschlüss zämmesetze usw. verzellt het.
Dä Zuchthüsler isch fast in s Loch gheit.
Schlussändlich het är und e andere Züchtle alles sälber miesse mache will ich ene z langsam gsi bi.
I ha definitif kei Ahnig gha,w as dä mir do vo Gasrohr putze und Verschlüss zämmesetze usw. verzellt het.
Dä Zuchthüsler isch fast in s Loch gheit.
Schlussändlich het är und e andere Züchtle alles sälber miesse mache will ich ene z langsam gsi bi.
Wm tonton bekommt in seinem ersten Wk die Aufgabe einen SanDienst-Posten durchzuführen. Hab ich am Sonntagabend schnell mit dem Reglement- welches ich von einem Kollegen ausgeliehen hatte- ein paar Sachen herausgeschrieben. Am Tag der Ausbildung wurde ich von so ziemlich jedem der ganzen Batterie angerufen und gefragt wo ich sei (Kommt halt davon, wenn kein Transport für mich organisiert wird
). Schlussendlich war ich am richtigen Ort und wollte das bestellte Material abholen... Der MatChef teilte mir dann mit, dass es keine Übungs-IVP gebe... Folge: Die Ausbildung dauerte statt 50 etwa 10 Minuten und den Rest der Zeit schauten wir Infanterierekruten zu wie sie blind das SE 135 zusammensetzen mussten, während ihnen ein Obergefreiter mit einem Stab auf die Finger klopfte und die armen, armen Rekruten mussten in dieser halben Stunde etwa soviele Liegestützen machen wie ich in meiner gesamten Militärkarriere
Auf jeden Fall waren alle ziemlich begeistert von meiner SanDienst-Ausbildung

Auf jeden Fall waren alle ziemlich begeistert von meiner SanDienst-Ausbildung