Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich hab ihn nich viel gesehen, darum hab ich mir keine meinung bilden können BEVOR er zum fcb gekommen is.

das spiel gegen st. güllen war natürlich schwach, aber jmd nach einem spiel beurteilen wollen is voreilig.

die zubi vergleiche hinken gewaltig. zubi wurde nach mehreren flops stark kritisiert, nich nach nur einem schlechten spiel bzw nachm 1.

falls costanzo konstant schwach spielt, dann haben wir noch crayton, der mir gut gefiel bis anhin.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

ach man ihr verrisset euch selber wieder.

d hälfti do ine sind doch voll idiote.

grad mol 1 spiel und ihr chönt nid mol euri blöde negative kommentär spare... wartet doch eifach emol ab !

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

warte mr mol 4,5 schpiil. ich ha eifach vrtraue in d nr 4 vo argentinie, denn wär byneme wältklasseclub 100 schpiil macht, muess au für d' asl usreichend si.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basl0r hat geschrieben:ach man ihr verrisset euch selber wieder.

d hälfti do ine sind doch voll idiote.

grad mol 1 spiel und ihr chönt nid mol euri blöde negative kommentär spare... wartet doch eifach emol ab !
vorallem setigi wo nid am spiel gsi sind :mad:

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Lasst ihm doch Zeit. Denkt doch daran wie Zubis Einstand beim FCB war. Diese Saison dürfen wir eh nicht sehr viel vom FCB erwarten. Also die Zeit optimal für einen Neuanfang nützen.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Hm unglaublich die meisten haben nurdie 3minütige Zusammenfassung gesehn mit ja es waren 2 flops.......aber das war sein erstes Spiel bei Basel und die Abwehr war ja auch nicht perfekt, zu dem ist er jetzt stinksauer auf seine eigene Leistung............wetten gegen GC wird er zeigen was er kann ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

ucazzz...
Neuer Benutzer

Beitrag von ucazzz... »

de fliegefänger cha definitiv zrugg nach argentinie :mad:

unglaublich, und derbie gäbts e zubi

und vo wege ersts spiel, na toll das errineret mich stark an unseri toptransfers carignano, eduardo, und all die andere hasefüess wo no nie in d schwizer liga gspielt händ... die bruche joore (wenn überhaupt)

Übbrigens, wenn ihn öpper während em spiel biz verfolgt het wie de das spielt gluegt het, so müesste würklich bedenke ha... Hallo? de hets jo scho vor em iilaufe aagschisse überhaupt sich zbewege.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

ucazzz... hat geschrieben:de fliegefänger cha definitiv zrugg nach argentinie :mad:

unglaublich, und derbie gäbts e zubi

und vo wege ersts spiel, na toll das errineret mich stark an unseri toptransfers carignano, eduardo, und all die andere hasefüess wo no nie in d schwizer liga gspielt händ... die bruche joore (wenn überhaupt)

Übbrigens, wenn ihn öpper während em spiel biz verfolgt het wie de das spielt gluegt het, so müesste würklich bedenke ha... Hallo? de hets jo scho vor em iilaufe aagschisse überhaupt sich zbewege.
wenn ich mi do an d' grottekicks vom chippy in de erschte 2,3 schpiil und vom ergic e halbi saison lang erinnere, wo sie noch basel ko sin. :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

jaja..wenn mir no dr Zubi hatte denn hetti mir gwunne.. :rolleyes:

Zubi het sicher genau die gliche Fehler gmacht..

Erstmal immer auf Zubi rumhacken, dann geht er endlich und es wird schon wieder gemotzt..

Golpe
Benutzer

Beitrag von Golpe »

ucazzz... hat geschrieben:de fliegefänger cha definitiv zrugg nach argentinie :mad:
findi kei fairi ussag!
das isch sis erschtä spiel gsi, und jetzt willsch en scho als fliegefänger darstelle?!?
ich find es brucht mehr als nur 1 spiel zum diä wohri stärki vomene spieler(in däm fall goali) chönne zgseh und es fazit drus zschliesse.
aber nur willer hüt 2 flops gha het heisst das no lang nid, dasser en fliegefänger isch... jede cha mol en schlächte dag izieh! hüt ischs füren costanzo wohl halt en sehr schlächte gsi, aber er will und wird sis können no gnueg frieh unter bewies stelle, bini drvo überzügt!

Horatio
Benutzer

Beitrag von Horatio »

Drfür isch är doch sone Häääärzige.... :D :D :D

Latzer
Benutzer

Beitrag von Latzer »

[quote="Basel Fan 89"]Hm unglaublich die meisten haben nurdie 3minütige Zusammenfassung gesehn mit ja es waren 2 flops.......aber das war sein erstes Spiel bei Basel und die Abwehr war ja auch nicht perfekt, zu dem ist er jetzt stinksauer auf seine eigene Leistung............wetten gegen GC wird er zeigen was er kann ]

Viel mehr kam auch nicht aufs Tor ... und ja, ich habe die ganzen 93 Minuten gesehn

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Latzer hat geschrieben:ich habe die ganzen 93 Minuten gesehn
welche Spielminuten hast Du denn verpasst?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

lasst mal franco franco sein. waren seine ersten ernsteinsatzminuten.
er hat 3 kisten kassiert und die lektion kapiert. kommt schon noch
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Latzer
Benutzer

Beitrag von Latzer »

BadBlueBoy hat geschrieben:lasst mal franco franco sein. waren seine ersten ernsteinsatzminuten.
er hat 3 kisten kassiert und die lektion kapiert. kommt schon noch
Vielleicht spielte auch die Nervosität eine Rolle. Immerhin war es sein erstes Spiel...

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

Lägg sind ihr piinlig.

Dä Maa wird uns scho no g'nueg Freud mache...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Boahhh...s'idiotisch Zürcherblatt het in dr Mäntigsusgob folgendi Schlagziele:

"Der FcB hat einen neuen Zubi" :mad: :mad:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

stargate hat geschrieben:Boahhh...s'idiotisch Zürcherblatt het in dr Mäntigsusgob folgendi Schlagziele:

"Der FcB hat einen neuen Zubi" :mad: :mad:
nujo wenn mr dä zubi uff däm niveau händ wo mr vor em abgang noch leverkusen gha händ wäge nid :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

RAPHAËL #69
Neuer Benutzer

Beitrag von RAPHAËL #69 »

Ich sag sowieso immer, steht die verteidigung gut, glänzt auch der torhüter.
Mir ist es aber trotzdem ein rätsel, wie man mit Leoni zwischen den pfosten in drei spielenm, kein gegentor kassieren kann. :rolleyes: :D

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

«Ich verliere den Ball in der Sonne»

FRANCO COSTANZO NACH SEINEM UNGLÜCKLICHEN AUFTRITT IN ST. GALLEN
Bild
Durchatmen und abhaken. Franco Costanzo nach seinem Debüt im Basler Dress. Foto Keystone

INTERVIEW:FLORIAN RAZ, St. Gallen

Das erste Gegentor war sein klarer Fehler, beim zweiten sah er auch nicht gut aus. Die neue Nummer 1 im Tor des FC Basel verlebte keinen schönen Nachmittag auf dem Espenmoos.

«Sehr nervös» sei sie, hatte Franco Costanzos Freundin vor dem Anpfiff noch gesagt: «Aber ihm macht so etwas nie etwas aus.» Tatsächlich machte der Argentinier äusserlich das ganze Spiel über einen sehr coolen Eindruck. Und seine ersten beiden Interventionen, als er nach zwei Minuten und vier Sekunden den ersten Ball für den FC Basel hielt und kurz darauf St. Gallens Stürmer Alex nach aussen abdrängte, vermittelten ja auch durchaus Sicherheit.
Aber dann, nach 8:02 Minuten, folgte der erste grobe Fehlgriff im Basler Dress. Eine nicht eben scharf getretene Flanke Marc Zellwegers flog in hohem Bogen in den Basler Strafraum, Costanzo verfehlte den Ball und Francisco Aguirre konnte zum ersten seiner drei Treffer einschieben. «Ein Geschenk» nannte FCB-Trainer Christian Gross die Szene.

baz: Franco Costanzo, das war sicher nicht, was Sie sich als Einstand beim FC Basel gewünscht haben.

FRANCO COSTANZO: Nein. Aber solche Dinge passieren. Was nicht heisst, dass ich möchte, dass es wieder passiert. Aber ich werde arbeiten, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, wie sie mir heute unterlaufen sind. Ich habe schon am nächsten Wochenende die Chance, meine Fehler wieder gutzumachen. Für mich ist schade, was passiert ist, aber es ist ein Spiel, es ist nur ein Spiel.

Was ist in jener neunten Minute genau passiert, wurden Sie von der Sonne geblendet?

Ja, ich habe den Ball in der Sonne verloren, es ist unglaublich. Wirklich Pech. Aber es ist geschehen, und ich hoffe, es wird mir nicht noch einmal passieren.

Bis zu diesem Gegentor hatte der FCB eher mehr vom Spiel.

Ja, es ist wirklich schade. Dieses erste Tor hat das Spiel gekippt, es hat die andere Mannschaft wachsen lassen. Aber wie ich schon gesagt habe, am nächsten Wochenende haben wir bereits das nächste Spiel. Dort müssen wir drei Punkte gewinnen. Und da will ich auch eine Revanche für heute.

Und was war beim zweiten Gegentreffer los?

Ich sollte den Ball haben, das ist der Grund, weswegen ich aus dem Tor komme. Aber ich fühle mich nicht verunsichert, weil solche Dinge Teil des Spiels sind.

Gegen die Grasshoppers wird das Stadion leer sein. Eine Erfahrung, die Sie wohl bisher in Ihrer Karriere noch nicht gemacht haben?

Ich habe schon ohne Zuschauer gespielt - aber nur im Training. Das wird eine seltsame Situation, auf die ich allerdings keinen Einfluss habe.

Sie haben nun zwei Spiele auf der Tribüne gesehen, standen einmal im Tor. Was sind Ihre ersten Eindrücke des Schweizer Fussballs?

Es ist eine sehr interessante Liga. Ich habe das schon bei meiner Präsentation gesagt.

Abgesehen vom Geschehen auf dem Feld, wie erleben Sie die Stimmung in den Schweizer Stadien?

Ich bin überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass der Fussball hier mit so viel Leidenschaft gelebt wird. Die Zuschauer gehen viel mehr mit als in Spanien, es ist hier den argentinischen Verhältnissen viel ähnlicher als dort.

Werden Sie denn in Basel bereits auf der Strasse erkannt und angesprochen?

Nein, bis jetzt noch nicht. Aber vielleicht passiert das ja jetzt (lacht) - nach diesem Spiel …
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Banöisu
Neuer Benutzer

Beitrag von Banöisu »

also... ich finde es einbisschen schwach, das jetz costanzo schon als fliegenfänger abgestempelt wird... und von wegen, wir hätten ja zubi gehabt... mag ir euch noch zurück erinnern, als zubi den einen oder anderen fehler machte, war das geschrei hier drinnen riesig, das zubi gehen solle ect... costanzo benötigt lediglich ein bisschen zeit, sich ein zu leben.. genau so, wie ein delgado! der war das erste halb jahr die gröste niete! und seht, wie er letzten endess gross rauskam! gebt costanzo zeit! der wird gross kommen!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Hm gfallt mir sie interview an dem werde mir no freud ha glaubets ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das ist jetzt grad die total falsche Reaktion, leider aber typisch Basler Fan-Reaktion! Anstatt ihn jetzt zu unterstützen und ihn erstmal eine Angewöhnungszeit zu geben, wird er schon wieder runtergemacht :rolleyes:

Mein Gott, dies war sein allererstes Spiel, nicht mal ein Testspiel konnte er vorher spielen. Was erwartet ihr denn? Gleich einen Buffon im Tor zu haben? Aber auch dieser würde im ersten Spiel bei einer vollkommen neuen Manschaft und einer neuen Umgebung, ohne Sprachkenntnisse wahrscheinlich vor nervosität strotzen und einige Patzer liefern.

Aber ich weiss ja, dieses Forum wimmelt ja nur von Miesmachern.

Wenn wir vorne bessere Spieler hätten die auch Tore schiessen könnten, wären die Patzer gar nicht ins Gewicht gefallen.... ;)

Gebt ihm bitte die Chance die er verdient!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Sharky"]Das ist jetzt grad die total falsche Reaktion, leider aber typisch Basler Fan-Reaktion! Anstatt ihn jetzt zu unterstützen und ihn erstmal eine Angewöhnungszeit zu geben, wird er schon wieder runtergemacht :rolleyes:

Mein Gott, dies war sein allererstes Spiel, nicht mal ein Testspiel konnte er vorher spielen. Was erwartet ihr denn? Gleich einen Buffon im Tor zu haben? Aber auch dieser würde im ersten Spiel bei einer vollkommen neuen Manschaft und einer neuen Umgebung, ohne Sprachkenntnisse wahrscheinlich vor nervosität strotzen und einige Patzer liefern.

Aber ich weiss ja, dieses Forum wimmelt ja nur von Miesmachern.

Wenn wir vorne bessere Spieler hätten die auch Tore schiessen könnten, wären die Patzer gar nicht ins Gewicht gefallen.... ]

HÖ HÖ HÖ

wenn man solche argumente bei zubi brachte haben sich allen einen schranz gelacht. die einehllige meinung dazumal, zubi sei für das bälle halten eingestellt worden.................ich für meinen teil hätte mir einen besseren einstand vom ihm auch gewünscht, aber was solls, haben wir doch zur zeit andere sorgen und solche sachen könnten für uns doch eventuelle auch nützlich sein. die "normalen" fans werden sich bei misserfolg noch schneller verabschieden als es dem vorstand lieb ist ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="AVATAR"]HÖ HÖ HÖ

wenn man solche argumente bei zubi brachte haben sich allen einen schranz gelacht. die einehllige meinung dazumal, zubi sei für das bälle halten eingestellt worden.................ich für meinen teil hätte mir einen besseren einstand vom ihm auch gewünscht, aber was solls, haben wir doch zur zeit andere sorgen und solche sachen könnten für uns doch eventuelle auch nützlich sein. die "normalen" fans werden sich bei misserfolg noch schneller verabschieden als es dem vorstand lieb ist ]

Zubi mit Costanzo zu vergleichen macht wohl momentan wenig Sinn... es ist 1 Spiel...

man solte vielleicht mal zurückschauen und nicht nur die paar WM Spiele betrachten...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Ein Scheiss-Match für einen Neuanfänger. Ein genau in der Sonne von hoch herabfallender Ball (eine scharfe Flanke ist bei Sonne viel einfacher), ein bisserl Pech, und voilà, Traumeinstand. Beim 2-0 ist die Szene im TV zuwenig zu sehen, ist aber immer va banque. Crayton hatte gegen Sh Glück und den Ball bei einer vergleichbaren Szene, Costanzo haben die nötigen 5cm gefehlt. Unfähig?

Man jammerte jahrelang, man wolle einen Goalie, der auf jeden hohen Ball geht und bei Steilpässen wie eine Rakete rauskommt. Das Risiko bei solchen Aktionen haben wir gestern gesehen.

Der neue Hüter verdient Kredit, also haltet eure verwöhnten Lästermäuler im Zaum.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Ich dängg me sett z'erst emol (oder wiederemol) em Gross e Vorwuf mache , so ebber ghèèrt in Testspiel vermehrt oder in dr U21 ygsetzt zem sich az'klimatisiere....!!
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Läggerlifreak hat geschrieben:Ich dängg me sett z'erst emol (oder wiederemol) em Gross e Vorwuf mache , so ebber ghèèrt in Testspiel vermehrt oder in dr U21 ygsetzt zem sich az'klimatisiere....!!
Sag ich auch , der ist immer schuld... :rolleyes: Ich habe ein neues Fluchwort: GROSS :rolleyes:

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Cocolores hat geschrieben:Zubi mit Costanzo zu vergleichen macht wohl momentan wenig Sinn... es ist 1 Spiel...

man solte vielleicht mal zurückschauen und nicht nur die paar WM Spiele betrachten...
habe nicht die beiden torhütter miteinander verglichen, sonder nur die antworten bei entsprechenden einträgen hier im forum ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="AVATAR"]habe nicht die beiden torhütter miteinander verglichen, sonder nur die antworten bei entsprechenden einträgen hier im forum ]

ja i scho weiss... ;)

Gesperrt