was darf ich eigentlich nicht mehr....

Diskussionen rund um den FCB.
Entertainer
Erfahrener Benutzer

was darf ich eigentlich nicht mehr....

Beitrag von Entertainer »

ich stelle mir die frage was ich eigentlich nicht mehr kann/soll/darf wenn ich registriert bin!

- saufen?
- rauchen?
- verbal entgleisen? (inkl. "...die schweisse vom see....", etc..) oioioi!
- fussball sehen?
- mich über ein tor freuen?
- meine freunde mit bier überschütten?
- mich masslos über den schiedsrichter ärgern?
- den gegner auspfeiffen?

sollte ich das alles noch dürfen, ändert sich für mich nicht viel.
abgesehen davon, dass ich jetzt am morgen schon anstehen muss
wenn ich den anpfiff sehen will. :mad: würde es aber trotzdem probieren.

ich möchte in erster linie fussballspiele live sehen!
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Entertainer hat geschrieben:ich stelle mir die frage was ich eigentlich nicht mehr kann/soll/darf wenn ich registriert bin!

- saufen?
- rauchen?
- fussball sehen?

Die Frage sollte eher heissen was man noch darf... da gäb es dann auch nicht so ne lange Liste.....

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Doch, das darf mann noch.
Hauptsache NOCH ein Thread über dieses Thema.

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Entertainer hat geschrieben:ich stelle mir die frage was ich eigentlich nicht mehr kann/soll/darf wenn ich registriert bin!

- saufen?
- rauchen?
- fussball sehen?

live sehen!
Tja, Fragen über Fragen... :rolleyes:

Zubi_rennt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zubi_rennt »

- saufen?
- rauchen?
- fussball sehen?

Finde ich auch frage mich auch was man überhaupt noch darf. :rolleyes:

Entertainer
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Doch, das darf mann noch.
offensichtich habe ich den ersten nicht verstanden, deshalb
NOCHmals. (und es wurden schon bedeutend unwesentlichere themen mehrmals und endlos diskutiert!!!)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Schischi sagen, dass sie alles richtig macht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Zubi_rennt hat geschrieben:Finde ich auch frage mich auch was man überhaupt noch darf. :rolleyes:
Der SCHISCHI sagen, dass dass sien alles richtig macht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Entertainer hat geschrieben:(und es wurden schon bedeutend unwesentlichere themen mehrmals und endlos diskutiert!!!)
...was aber nicht wirklich eine gute Begründung für deinen neuen Fred ist. ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="Entertainer"]offensichtich habe ich den ersten nicht verstanden, deshalb
NOCHmals. (und es wurden schon bedeutend unwesentlichere themen mehrmals und endlos diskutiert!!!)[/QUOTE]

Das stimmt so. Nur bringt dein Thread nicht wirklich neue Ansätze, sondern hebt einfach hervor dass DU auch was dazu zu sagen hast.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

mimpfeli hat geschrieben:Doch, das darf mann noch.
WORD

Entertainer
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:
Entertainer hat geschrieben:offensichtich habe ich den ersten nicht verstanden, deshalb
NOCHmals. (und es wurden schon bedeutend unwesentlichere themen mehrmals und endlos diskutiert!!!)[/QUOTE]

Das stimmt so. Nur bringt dein Thread nicht wirklich neue Ansätze, sondern hebt einfach hervor dass DU auch was dazu zu sagen hast.
stimmt :D

...und trotzdem hätte ich gerne gewusst, weshalb sich alle so nerven.
aber ev. kannst du mir den link zum andern fred schicken, merci

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Entertainer hat geschrieben:

Es gibt ca 30-40 Threads zu dem Thema mit fundierten Diskussionen, pro und contra. Die Suchfunktion hilft Dir bestimmt. Oder einfach mal nach unten scrollen....

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Entertainer hat geschrieben:

Weil du mit deinem Fred die wirklich guten Freds zu diesem Thema in den Hintergrund rückst!

Bitte nenne den Grund warum dein Fred von Wichtigkeit ist?
Copyrights @ el presidente!

Entertainer
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:
Entertainer hat geschrieben: Weil du mit deinem Fred die wirklich guten Freds zu diesem Thema in den Hintergrund rückst!

Bitte nenne den Grund warum dein Fred von Wichtigkeit ist?
...was soll ich sagen...

was ist schon von wichtigkeit? wahrscheinlich war ich einfach zu faul um im forum nach der antwort zu suchen!!

aber tatsächlich würde mich nur interessieren, wieviele leute von der scheissregistrierung wirklich relevant betroffen sind! heisst was dürfen diese nicht mehr machen, was sie vorher gemacht haben.

und wenn mir jemand den link nennen könnte, darf der fred ungeniert geschlossen werden! bezw. welches sind deiner ansicht nach die wirklich guten freds zum thema?!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

- saufen?
- rauchen?
- fussball sehen?

Mein lieber Entertainer:
Du darfst weiterhin rauchen, verbal entgleisen, dich über ein Tor freuen, dich masslos über den Schiri ärgern, den Gegner auspfeifen, sofern dich da all dies nicht untelassen kannst.

Saufen kannst du weiterhin, Alkohol-Bier ist nicht verboten. Aber wie schon bisher, sollte man es dir bis zum Eingang nicht anmerken, wenn du besoffen bist. Ob du deine Freund weiterhin mit Bier überschütten kannst, kommt eben auf deine Freunde an. Nicht alle Matchbesucher werden gerne mit Bier überschüttet, daher Vorsicht bei dir unbekannten Fans.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Entertainer hat geschrieben: - meine freunde mit bier überschütten?
betreffend "bierbecher werfen" zeigt sich die liga kompromissbereit. damit sowohl bierwerfer als auch bierverschüttete nicht vergrämt werden, werden künftig gratis anti-bierspritzer pellerinen verteilt. im selbsttest (siehe bild) haben sich die dinger schon bewährt.

Bild

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

scout zuckerhut hat geschrieben:betreffend "bierbecher werfen" zeigt sich die liga kompromissbereit. damit sowohl bierwerfer als auch bierverschüttete nicht vergrämt werden, werden künftig gratis anti-bierspritzer pellerinen verteilt. im selbsttest (siehe bild) haben sich die dinger schon bewährt.

Bild
Ja d Liga zeigt sich kompromissbereit.. in userem Sektor hets au scho anderscht usgseh... kaaawwwuuumm hets gmacht! ;)
Zuerst denken, dann handeln.
PS: Unnötige negativ-Polemik. Bitte nicht noch wieder alles ins negative ziehen, sonst macht ihr euch lächerlich und für niemanden glaubhaft und genau das wird dann herausgesucht und die wirklichen guten objektiven Meinungen vergessen. ;)

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

[quote="Pascilicious"]Ja d Liga zeigt sich kompromissbereit.. in userem Sektor hets au scho anderscht usgseh... kaaawwwuuumm hets gmacht! ]

beitrag zur erheiterung gedacht ohne tieferen hintergrund... :confused:
bin kein bierschmeisser freund. im gegenteil...

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Rotblau hat geschrieben: Du darfst weiterhin rauchen, verbal entgleisen, dich über ein Tor freuen, dich masslos über den Schiri ärgern, den Gegner auspfeifen, sofern dich da all dies nicht untelassen kannst.
gemäss einigen baz-leserbriefen gehört sich das aber nicht und die pfeifenden chaoten sollte man besser auch rauswerfen, weil sich das ja nicht gehört, so wie vor dem zweiten weltkrieg als man den gegner nicht ausgepfiffen hat....

wie stehst du dazu?

Aussie-Man
Benutzer

Beitrag von Aussie-Man »

- saufen?
- rauchen?
- fussball sehen?

du darfst dich nicht registrieren lassen und abwarten bis der fanpass wieder abgeschafft wird.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

fausto klaus hat geschrieben:gemäss einigen baz-leserbriefen gehört sich das aber nicht und die pfeifenden chaoten sollte man besser auch rauswerfen, weil sich das ja nicht gehört, so wie vor dem zweiten weltkrieg als man den gegner nicht ausgepfiffen hat....
wie stehst du dazu?
Ob sich etwas gehört oder nicht, ist bei diesem Thema irrelevant. Ich persönlich finde auch, dass es sich nicht gehört, aber dafür gibt es keine Bussen. Und ich habe noch nie gehört, dass es Stadionverbot gab in der Schweiz für unsportliche oder rassistische Sprechchöre.

Fazit: Sprechchöre und Rausbrüllen von unsportlichen und rassistischen Parolen werden nicht bestraft und sind daher erlaubt, auch wenn es den Moralaposteln (z.B. BaZ-Leserbriefschreibern) nicht passt.

Ob dies noch lange Zeit erlaubt sein wird, kommt darauf an, wie primitiv gewisse Leute Parolen skandieren. Sollte in der bisherigen Primitivität bzw. Anständigkeit weitergemacht werden, wird es m.E. keine weiteren diesbezüglichen Sanktionen absetzen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

scout zuckerhut hat geschrieben:betreffend "bierbecher werfen" zeigt sich die liga kompromissbereit. damit sowohl bierwerfer als auch bierverschüttete nicht vergrämt werden, werden künftig gratis anti-bierspritzer pellerinen verteilt. im selbsttest (siehe bild) haben sich die dinger schon bewährt.

Bild
Bild

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Rotblau hat geschrieben:Mein lieber Entertainer:
Du darfst weiterhin rauchen, verbal entgleisen, dich über ein Tor freuen, dich masslos über den Schiri ärgern, den Gegner auspfeifen, sofern dich da all dies nicht untelassen kannst.

Saufen kannst du weiterhin, Alkohol-Bier ist nicht verboten. Aber wie schon bisher, sollte man es dir bis zum Eingang nicht anmerken, wenn du besoffen bist. Ob du deine Freund weiterhin mit Bier überschütten kannst, kommt eben auf deine Freunde an. Nicht alle Matchbesucher werden gerne mit Bier überschüttet, daher Vorsicht bei dir unbekannten Fans.
Achtung... ! Genau das ist es doch.. der Vorstand keine rauchenden, bierseeligen, krakelenden und verbal agressiven Fans mehr. Wenn ich z.B. in St. Gallen im Gästesektor stehe, den Mittelfinger emporstrecke und Arschloch schreie, bin ich bereits sehr nahe an einem Stadionverbot... Irgendein inkompetenter Security-Mensch ruft einen Polizisten mit Kamera.. Mach mal Foto... Dann werden beim FCB meine Daten AUF VERDACHT angefordert, wahrscheinlich noch mit der Behauptung, .. der hat vor dem Stadion noch ganz andere Dinge gemacht... Der FCB gibt die Daten raus.. und ich habe in der Schweiz für zwei Jahre Stadionverbot... das kanns einfach nicht sein...
Fragt sich halt wie man Fankultur auffasst. Ich bin auch gegen kollektives denzunzieren von Spielern etc. das H...wort finde ich voll daneben, rassistische Äusserungen ebenso und dass physische Gewalt überhaupt nicht geduldet werden darf ist sowieso klar. Aber ich bin für 90 Minuten ein verbal agressives Arschloch ! Woher kommt denn die ach so tolle Stimmung... ? Mit ein wenig klatschen und alle halbe Stunde effceebee ist es nicht getan... na ja.. wo habe ich angefangen, wo höre ich wieder auf.. Es ist ganz einfach so, wie Marcus Meier gesagt hat, beide Parteien müssen kompromissbereitschaft zeigen und den Dialog suchen... ansonsten.... traurig...

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Ob sich etwas gehört oder nicht, ist bei diesem Thema irrelevant. Ich persönlich finde auch, dass es sich nicht gehört, aber dafür gibt es keine Bussen. Und ich habe noch nie gehört, dass es Stadionverbot gab in der Schweiz für unsportliche oder rassistische Sprechchöre.

Fazit: Sprechchöre und Rausbrüllen von unsportlichen und rassistischen Parolen werden nicht bestraft und sind daher erlaubt, auch wenn es den Moralaposteln (z.B. BaZ-Leserbriefschreibern) nicht passt.

Ob dies noch lange Zeit erlaubt sein wird, kommt darauf an, wie primitiv gewisse Leute Parolen skandieren. Sollte in der bisherigen Primitivität bzw. Anständigkeit weitergemacht werden, wird es m.E. keine weiteren diesbezüglichen Sanktionen absetzen.
ich distanziere mich definitiv von rassistischen parolen und bin auch kein freund vom primitiven verhalten generell (kann allerdings vorkommen, dass ich mich mal dazu hinreissen lasse). aber emotionen müssen sein, die frage ist und bleibt nur: wieviel und in welcher form.

zudem pfeiffe ich zumindest nicht die eigene mannschaft aus!! :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Rotblau hat geschrieben:Ob sich etwas gehört oder nicht, ist bei diesem Thema irrelevant. Ich persönlich finde auch, dass es sich nicht gehört, aber dafür gibt es keine Bussen. Und ich habe noch nie gehört, dass es Stadionverbot gab in der Schweiz für unsportliche oder rassistische Sprechchöre.

Was im Hallestadion scho gang und gäbe isch, chunnt sicher au bald emol im Fuessballstadion zur Awändig.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

adomania hat geschrieben:Aber ich bin für 90 Minuten ein verbal agressives Arschloch ! .
Halt halt! Im Sektor C wimmelt es von Zuschauern, die nach deiner Definition ein "verbal aggressives Arschloch" sind. Und dennoch werden diese Leute nicht rausgefischt, sonst würde sich der Sektor Bahndamm bald leeren. Ergo ist der FCB nicht daran intessiert, die "verbal aggressive Arschlöcher" rauszufischen.

Die vielen "verbal aggressive Arschlöcher" sorgen nicht für eine Ambiance, sondern nur Support und Anfeuerung im Chor. Das machen im Joggeli zu 95% die Leute aus dem D, nur zu 5% der Rest des Stadions.

Nur wer feste Gegenstände aufs Spielfeld in Richtung Akteure wirft, gegen andere Menschen ohne tätlich Angegriffenwerden handgreiflich losgeht oder absichtlich Gegenstände zerstört, evtl. noch wer absichtlich andere Leute bespuckt oder mit Getränken bewirft, riskiert Stadionverbot. Das war schon bis jetzt so. Neu ist wohl, dass Bengalen- und sonstige Fackelzünder es schwieriger haben werden, Stadionverbot und Bezahlen der FCB-Busse zu verhindern. Obwohl ich keine Pyroverbot-Befürworter bin, sofern die Fussballer dabei nicht am Fussballspielen gehindert werden, habe ich Verständnis, dass eine juristische Person (in diesem Fall der FCB) Regress nehmen will auf Geldbussen-Verursacher.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

sergipe hat geschrieben:Was im Hallestadion scho gang und gäbe isch, chunnt sicher au bald emol im Fuessballstadion zur Awändig.
Schon möglich, ist aber im Moment noch kein Thema. Wer daran interessiert ist, an Fussballspielen ein "verbal aggressives Arschloch" zu sien, soll erst dann auf die Barrikaden, wenn der Verband oder der FCB gegen verbalen Müll vorgehen.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Rotblau hat geschrieben:Schon möglich, ist aber im Moment noch kein Thema. Wer daran interessiert ist, an Fussballspielen ein "verbal aggressives Arschloch" zu sien, soll erst dann auf die Barrikaden, wenn der Verband oder der FCB gegen verbalen Müll vorgehen.
Na ja, habe auch schon Spiele im B bzw. C verfolgt.. "wimmeln" ist in dem Zusammenhang wohl "leicht" übertrieben...
Den 2. Absatz musst du mir bei Gelegenheit mal persönlich erklären.. Widerspruch ?
Den letzten Abschnitt kann ich teilweise unterschreiben, bis auf die Tatsache, dass bereits bis anhin willkürlich Sadionverbote gegen Personen verhängt wurden, welche keine Brandstiftung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch oder Körperverletzung begangen haben...
Zu Deinem letzten Beitrag, glaub mir, der FCB geschweige denn der Verband kann dies nicht differenzieren..
Noch eine kurze Frage zum Schluss. Hast Du Dich registrieren lassen ? ;)

han is falsch zitiert... abr du schnallsch das scho...

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Halt halt! Im Sektor C wimmelt es von Zuschauern, die nach deiner Definition ein "verbal aggressives Arschloch" sind. Und dennoch werden diese Leute nicht rausgefischt, sonst würde sich der Sektor Bahndamm bald leeren. Ergo ist der FCB nicht daran intessiert, die "verbal aggressive Arschlöcher" rauszufischen.

Die vielen "verbal aggressive Arschlöcher" sorgen nicht für eine Ambiance, sondern nur Support und Anfeuerung im Chor. Das machen im Joggeli zu 95% die Leute aus dem D, nur zu 5% der Rest des Stadions.

Nur wer feste Gegenstände aufs Spielfeld in Richtung Akteure wirft, gegen andere Menschen ohne tätlich Angegriffenwerden handgreiflich losgeht oder absichtlich Gegenstände zerstört, evtl. noch wer absichtlich andere Leute bespuckt oder mit Getränken bewirft, riskiert Stadionverbot. Das war schon bis jetzt so. Neu ist wohl, dass Bengalen- und sonstige Fackelzünder es schwieriger haben werden, Stadionverbot und Bezahlen der FCB-Busse zu verhindern. Obwohl ich keine Pyroverbot-Befürworter bin, sofern die Fussballer dabei nicht am Fussballspielen gehindert werden, habe ich Verständnis, dass eine juristische Person (in diesem Fall der FCB) Regress nehmen will auf Geldbussen-Verursacher.
kann ich absolut dahinterstehen und deshalb habe ich auch grundsätzlich interesse die spiele weiter zu sehen. und ich habe mich registrieren lassen, weil ich bei der migros, der bank, der krankenkasse, der sbb, der swiss und dem fcb eh schon registriert bin und mir das ganze nahezu am arsch vorbei geht. möglicherweise werde ich mal anders darüber denken, aber im moment habe ich kein stadionverbot zu befürchten und ich habe das gefühl, dass ich auch zukünftig keinen wirklichen anlass dazu geben werde.

Antworten