D-Balkon: Kompensation nur gegen Registrierung

Diskussionen rund um den FCB.
Supergau
Neuer Benutzer
Beitrag von Supergau »

Mr. Blonde hat geschrieben:schon mal daran gedacht, dass es im B nicht 6000 freie plätze für saisonabis hat?
Es sind ja aber auch nicht 6000 die im moment in der MK Streiken und sich der Ausweiskontrolle weigern......

Apropo Registrierung könnte man auch mal eine Umfrage starten wer von den Boikotierenden eine Supercard, Creditcard, Cumuluscard, etc.. hat.

Wie nochmals erwähnt will ich nicht Provozierend wirken, sondern nur mal fragen.
OOOOOhhhhhhhh

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Supergau hat geschrieben: Wie nochmals erwähnt will ich nicht Provozierend wirken, sondern nur mal fragen.
Aha :rolleyes: Muesch di nid rächtfertige....

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

soulwind hat geschrieben:hum? sie gehen ja nicht ins D sondern in nen anderen sektor?
...wird das C nun zur Muttenzerkurve Nord??? Und die eigentliche MK könnte man in den neuen, von den auswärtigen Fans weit entfernten Familycorner umwandeln... :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Supergau hat geschrieben:Es sind ja aber auch nicht 6000 die im moment in der MK Streiken und sich der Ausweiskontrolle weigern......

Apropo Registrierung könnte man auch mal eine Umfrage starten wer von den Boikotierenden eine Supercard, Creditcard, Cumuluscard, etc.. hat.

Wie nochmals erwähnt will ich nicht Provozierend wirken, sondern nur mal fragen.
Dann benutz doch bitte die Suchfunktion und schau selber nach welche Diskussionen über genau die Themen bereits geführt wurden, seit Bekanntgabe der Massnahmen....

Supergau
Neuer Benutzer
Beitrag von Supergau »

fma79 hat geschrieben:Aha :rolleyes: Muesch di nid rächtfertige....
Es ist auch keine Rechtvertigung, Ich möchte nur gerne sachlich Diskutieren und nicht Streiten oder " eben Provozieren ".
Ich stehe ja in einem Teil hinter dem " Streik ", da die SFV da einen Schnellschuss gemacht hat, ohne mit den Betroffenen zu Diskutieren. Besonders wegen der MK Regelung.
OOOOOhhhhhhhh

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Supergau hat geschrieben:Es ist auch keine Rechtvertigung, Ich möchte nur gerne sachlich Diskutieren und nicht Streiten oder " eben Provozieren ".
Ich stehe ja in einem Teil hinter dem " Streik ", da die SFV da einen Schnellschuss gemacht hat, ohne mit den Betroffenen zu Diskutieren. Besonders wegen der MK Regelung.
Das war nicht der SFV, sonder der FCB der die lustigen Regeln aufgestellt hat. :rolleyes:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Schugger hat geschrieben:Du ......Tonart angewöhnen
halt doch mal deinen schnabel, du oberexaktä. du stänkerst hier rum und merkst nicht, dass du nur die polizei noch mehr in verruf ziehst. du bist ein ignorant und besserwisser, solche leute brauchts im moment einfach nicht.

hau ab.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Supergau hat geschrieben:Apropo Registrierung könnte man auch mal eine Umfrage starten wer von den Boikotierenden eine Supercard, Creditcard, Cumuluscard, etc.. hat.
Ou du heilige Bimbam, letscht Nacht hani ganz e verreggt komische Draum gha: I ha im Konsi welle go yykaufe; e feyns Jägerplätzli für uffe Grill. Denn bini an dr Kasse gfroggt worde: "Hännsi Süpperkart?"
Woni nai gsait ha, hett dye blödi Scheese an dr Kasse gmaint:"Denn dörfe sy aber kai Flaisch kaufe, sondern numme Tofu."
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Supergau hat geschrieben:Es sind ja aber auch nicht 6000 die im moment in der MK Streiken und sich der Ausweiskontrolle weigern......

es sind aber bestimmt mehr personen als es freie plätze hat, ausserdem möchte ich wieder gerne mit meine 5 kumpels zusammensitzten und das dürfte wohl nicht gehen.

apropo supercard, ja hab ich, ich erhielt die aber tatsächlich ohni ID kontrolle und abgabe eine fotos, ich muss auch nicht ne stunde früher einkaufen gehen, meinen rucksack darf ich auch anbehalten und sogar ne fahne könnte ich mitnehmen!

.... ach ja habe ich erwähnt dass ich nicht provozieren will?
PRO STRELLER

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Schugger hat geschrieben:Nai, mimpfeli, ........ lengerä Hebel!
schon wieder falsch, der fcb will was von uns. nebst den daten das geld. und das wird er nicht mehr bekommen. der ball liegt beim fcb.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Supergau hat geschrieben: Apropo Registrierung könnte man auch mal eine Umfrage starten wer von den Boikotierenden eine Supercard, Creditcard, Cumuluscard, etc.. hat.

Nomol: es geht um den Registrierungszwang eines Teils des Stadions. Würde es sich um ein freiwilliges Kundenbindungssystem àlà Cumuls handeln mit freiwilliger Datenhinterlegung und tollen Profit-Angeboten (jede 100. Joggeli-Wurst gratis, 10% auf die FCB-Bettwäsche etc) dann hätte niemand etwas einzuwenden.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

ich habe keine supercard und cumuluscard. und dass aus gutem grund. ich habe aber eine kreditkarte und weiss genau, dass meine daten dem bankgeheimniss unterliegen und es strenge richtlinien gibt, an wen man die daten unter welchen umständen weiter geben darf. also was willst du mit dem beweisen?

mich nimmt im gegenzug wunder, bist du schon mal von polizeiwillkür betroffen gewesen?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

auslandbasler hat geschrieben:schon wieder falsch, der fcb will was von uns. nebst den daten das geld. und das wird er nicht mehr bekommen. der ball liegt beim fcb.
...dasss das nit richtig isch weisch hoffentlich sälber?...du wilsch öpis vom fcb sie wänd öpis vo dir...ganz eifach... denn jetzt au nomol für dich: du willsch nüt vom fcb denn wänd sie au nüt vo dir ...isch doch relativ eifach oder? :cool: ;)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

scout zuckerhut hat geschrieben:Nomol: es geht um den Registrierungszwang eines Teils des Stadions. Würde es sich um ein freiwilliges Kundenbindungssystem àlà Cumuls handeln mit freiwilliger Datenhinterlegung und tollen Profit-Angeboten (jede 100. Joggeli-Wurst gratis, 10% auf die FCB-Bettwäsche etc) dann hätte niemand etwas einzuwenden.
...emm au dass isch falsch (aber sicher au nit richtig) du meusch dich nit registrie sonder du dörfsch di registriere...

deepsleep
Benutzer

Beitrag von deepsleep »

Supergau hat geschrieben:Apropo Registrierung könnte man auch mal eine Umfrage starten wer von den Boikotierenden eine Supercard, Creditcard, Cumuluscard, etc.. hat.
Tja, schon alleine diese Frage ist ein Supergau, denn

1. habe ich freiwillig eine Supercard
2. habe ich freiwillig eine Cumuluscard
3. habe ich freiwillig eine Kreditkarte
4. lass ich mich grundsätzlich nur freiwillig Registrieren
5. wenn ich eine der o.e. Karten einsetzen will, setze ich sie ein. Ich brauche sie nicht bei jedem Einkauf vorzuweisen, sondern entscheide wo, wie und wann ich die entsprechende Karte verwende.

Auch ich bin D-Balkon-Gänger, auch ich verstehe nicht, weshalb ich den restlichen Stadionbesuchern gegenüber diskriminiert werde. Ich bin nicht bereit, mich registrieren, fotografieren oder sonst wie palgen zu lassen.

Ich will nicht provozierend wirken, sondern nur mal antworten.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

gego hat geschrieben:...emm au dass isch falsch (aber sicher au nit richtig) du meusch dich nit registrie sonder du dörfsch di registriere...
Falsch. Du hesch e gültigi JK, bereits zahlt für alli Spiel bis Endi Johr. Jetzt MUESCH Di registriere loh, andersch kunnsch nitt an die bereits bezahlte Spiel. Dasch isch miner Meinig noch e Zwang.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

gego hat geschrieben:...dasss das nit richtig isch weisch hoffentlich sälber?...du wilsch öpis vom fcb sie wänd öpis vo dir...ganz eifach... denn jetzt au nomol für dich: du willsch nüt vom fcb denn wänd sie au nüt vo dir ...isch doch relativ eifach oder? :cool: ]

aber under em strich (wenn er uf höchem niveau wil spiele) isch de fcb meh uf dfans agwiese als si uf ihn!
gego hat geschrieben:...emm au dass isch falsch (aber sicher au nit richtig) du meusch dich nit registrie sonder du dörfsch di registriere...
falsch! ide migros chasch du all produkt chaufe au ohni cümülüs.. bim fcb chanis "produkt" ticket im d nüm chaufe ohni mi la registriere
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

ich habe einen Bekannten dei einer grossen Bank in Basel, er ist gegen den Boykott. Er sagt, wer nichts zu befürchten hat, kann sich registrieren lassen. Die Registration sei OK. Als er dann nach Bern wollte und sie ihm im FCB nach der ID fragten, war er etwas konfus. Am nächsten Tag war er gegen die Registrierung und findet es übertrieben!!! So schnell kan man die Meinung ändern....wer nicht davon betroffen ist, soll ruhig sein....und mal abwarten was noch so passiert...vielleicht seid ihr die nächsten...
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

hörte doch bitte uff dr supergrau und dr schlugger z quote! so nützt jo myni ganzi ignorierlyschte nüt!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

mimpfeli hat geschrieben:Falsch. Du hesch e gültigi JK, bereits zahlt für alli Spiel bis Endi Johr. Jetzt MUESCH Di registriere loh, andersch kunnsch nitt an die bereits bezahlte Spiel. Dasch isch miner Meinig noch e Zwang.
...werum denn ? du chasch io s gäld wider nä wenn de willsch... denn MUESCH die nit registriere... du hesch s gäld wider und sie händ dini date nit! wenn du aber willsch an match DENN muesch di registriere...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

gego hat geschrieben:...werum denn ? du chasch io s gäld wider nä wenn de willsch... denn MUESCH die nit registriere... du hesch s gäld wider und sie händ dini date nit! wenn du aber willsch an match DENN muesch di registriere...
ebe.. und das isch de unterschied zu cümülüs und co..

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

dasto hat geschrieben:aber under em strich (wenn er uf höchem niveau wil spiele) isch de fcb meh uf dfans agwiese als si uf ihn!

do bini nit sicher und dass macht mir sorge...

falsch! ide migros chasch du all produkt chaufe au ohni cümülüs.. bim fcb chanis "produkt" ticket im d nüm chaufe ohni mi la registriere
em isch nit ganz s gliche oder? d cümülus karte isch io kei itritts charte sondern e bonus wo du chasch mach wenn du das willsch wenn s nit willsch machsches eifach nit...ganz eifach

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

gego hat geschrieben:em isch nit ganz s gliche oder? d cümülus karte isch io kei itritts charte sondern e bonus wo du chasch mach wenn du das willsch wenn s nit willsch machsches eifach nit...ganz eifach
jawohl, und gnau das schribt de scout jo au und du findsch es sig falsch.. :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

@gego

Ei Froog ha ich no; hesch e JK im D?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

[quote="mimpfeli"]@gego

Ei Froog ha ich no]

... nei isch das zwingend?

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Gibt doch einige Unterschiede dazu.

Hier ein Beispiel :

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.p ... post539915

Ansonsten bitte Suchfunktion benutzen, es ist ermüdend, wenn man immer wieder die selben Fragen beantworten muss. Danke ;)

Supergau
Neuer Benutzer
Kratenregistrierung

Beitrag von Supergau »

Das ist schon klar, das man bei Supercard und co Freiwilig es Registriert und wenn nicht auch Einkaufen gehen kann...

Beim FCB dasselbe. Wenn man nicht Registriert weden möchte ( Freiwillig ) dann kann man dies auch umgehen, indem man in einen anderen Sektor gehen kann. Und auch dort hat es Fans ...

Einzigens Manko im Moment ist, das dieses Jahr mit der beireits Gültigen und Bezahlten Jahreskarte dies nicht änderbar ist ( Ausser mit Protest, nicht an den Match zu gehen ). Dies ist auch meiner Meinung nach ein Fehler des FCB.
OOOOOhhhhhhhh

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Supergau hat geschrieben:Das ist schon klar, das man bei Supercard und co Freiwilig es Registriert und wenn nicht auch Einkaufen gehen kann...

Beim FCB dasselbe. Wenn man nicht Registriert weden möchte ( Freiwillig ) dann kann man dies auch umgehen, indem man in einen anderen Sektor gehen kann. Und auch dort hat es Fans ...

Einzigens Manko im Moment ist, das dieses Jahr mit der beireits Gültigen und Bezahlten Jahreskarte dies nicht änderbar ist ( Ausser mit Protest, nicht an den Match zu gehen ). Dies ist auch meiner Meinung nach ein Fehler des FCB.
es ist eben nicht dasselbe, in der migros hast du keine nachteile wenn du keine cümümlüs hast, beim fcb hast du nachteile wen du dich nicht registrierst: du kommst nicht ins d!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Supergau hat geschrieben:Klar muss ein Dler sich Registrieren lassen....
Er ist ja auch in einem anderen Sektor noch ein Dler Saisonkartenbesitzer :rolleyes: , nichts Verwunderliches !!
Im Moment ist ein kleines Wort gleich ein Flächenbrand in diesem Foru, obwohl es Logisch überlegt klar ist.

Wenn Ihr den FCB doch liebt und sehen wollt verlängert das Saisonabo im D nicht und holt für nächstes Jahr ein B Sektor Abo Vor längerer Zeit war in diesem Forum schon mehrmals die Rede, im B Sektor eine Kurve aufzubauen ( Und dies geht ja jetzt noch ohne Registrierung )

Will keine Provokationen mit meinem Post aufwerfen. Sind einfach mal Gedanken, die ich hatte.....

Ein Dler
klar es chönne jo alli do inne glatt ewägg der doppleti prys zahle

hesch vergässe dases im B ( usser famely corner und nur bis 16!!!!)
vergünstigunge git, suscht nada

also nid eifach wäggsle chönne sondern au no smüntz derzue ha :mad:

und die blöde vergliech mit supercard,kreditkarte, skiabo stinnge zum himmel
fändischs zimmli witztig, wenn agnoh du hesch e grüene golf, z'binnige eine mit somene auti
es omeli uffem fuessgängerstreife über huffe fahrt, flieht, und denn alli wo sones auto händ in der ch ihre führeruswies miend abgäh, oder gar festgnoh wärde, begründig wemmer alli kontrolliert händ
findemerne de scho???

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Übrigens, hier ein Auszug aus dem aus dem gleichen Statement:
Ticket-Verkauf für FC St. Gallen u2013 FCB / Kompensationstickets für den Sektor D-BalkonGemäss Regelung der Swiss Football League dürfen Eintrittskarten für Meisterschaftsspiele ab neuer Saison 2006/2007 für den jeweiligen Gästesektor eines Stadions, als Gästesektor-Karten für Gästefans, nur noch via Gastklub verkauft und nur noch gegen Hinterlegung eines gültigen Passes und nach Aufnahme eines Fotoportraits ausgehändigt werden.
Ist das ein Interpretationsfehler oder spinnen die jetzt total?
Copyrights @ el presidente!

Antworten