Gigi im Blick
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
gut geschrieben - um das ging es mir eigentlich in meinen vorangehenden post. die selbstregulierung hat nicht gefunzt und jetzt schlägt das system zurück - und das mit aller härte und vollkommen undifferenziert. wie in einem meiner ausgangspost erwähnt ist dies eine logische konsequenz wenn auf einer mikroebene nix erreicht werden kann. man geht eine stufe höher und versucht dort mit aller härte eine gewünschte ordnung zu schaffen. damit nimmt man als kosequenz die mitleidenschaft von unschuldigen jedoch bewusst in kauf.Gollum hat geschrieben:[...] Dass es aber bei gewissen Spielen ohne ein Massives Polizeiaufgebot (gut koordiniertes Eingreifen mal vorausgesetzt) und ohne Zäune nicht geht, müsste diesen Sesselfurzern sofort klar werden, wagten sie bisweilen den Blick aus dem Goldfischteich NLA rüber ins Haifischbecken BuLi. Offensichtlich belassen sie es aber dabei, an Schweizer Nati Spielen Fähnchen auf allen Plätzen zu verteilen.
im übrigen hat sich gigi auch ex post 13.5 gegen zäune ausgesprochen - mit hinweis auf die PL. es ist also nicht ausschliesslich united oder die polizei, die hier den schwarzen peter zu tragen hat sondern sehr wohl auch gigi.
man nehme den FCB vorstand, lasse ihn mal mit ein paar der führenden leute der fangruppen treffen. mache ein "pyro"-budget für die saison ab, und wenn budget aufgebraucht wird die kurve sich schon regulieren...Gollum hat geschrieben: Ich bin nicht grundsätzlich gegen Pyro. Bengalen: JA. Die restliche Pyro: NEIN! Der SFV kann es sich schon von Gesetzes wegen nicht leisten, die Sache so differenziert zu betrachten und der FCB ist an diese Vorschriften gebunden. Mit einem Fangnetz kann sicherlich einigen gefährlichen Situationen vorgebeugt werden (wie damit auch dem Werfen anderer Gegenstände vorgebeugt werden kann). Wie aber soll der FCB der Pyromanie begegnen? Stillschweigendes Dulden heisst "Laisser-faire", heisst sich vom Goodwill - oder besser von der Dummheit und Unzurechnungsfähigkeit der Pyrozünder abhängig machen. Zu einer teilweisen Legalisierung unter Auflagen wird es nie kommen, das wäre utopisch. Also, wie dem Problem entgegnen?
und wie alt dä vorschlag isch will i jetzt nid sage... scho bi dä jäggi ziet gsi...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
hinter de grosse fahne kasch di praktisch nit verstecke...!Ich hab unzählige Male beobachtet, wie Pyrozünder von Fahnenträgern spontan (ohne, dass sich die Leute kannten) verdeckt wurden. Nach der neuen und meiner Meinung nach unsinnigen Fahnenpass-Regelung wird es sich also u2013 so die Hoffnung des FCB u2013 der Fahnenhalter zweimal überlegen, bevor er jemanden, den er nicht mal kennt, aktiv mit seiner Fahne verdeckt.
usser bi de downtowners... bi dere schwenkfrequenz...

ivo hab disch lieb

ja. bei mir am telefon. der fcb wollte und will keinen zaun, weil sie befürchten, dass damit eher mehr denn weniger pyro gezündet wird.Pippo Inzaghi hat geschrieben: - Gezieltes Lügen (Fans wollten Zaun, FcB war dagegen. Hat Gisela oder Markus das irgendwo zugegeben?)
die ganzen massnahmen haben nur perifär mit dem 13.05. zu tun. es geht hauptsächlich um verhinderung von pyro und den damit verbundenen bussen.
diese aussage hat laub mir gegenüber getätigt.
auf meine frage wieso das dann nicht genau so kommuniziert würde, meinte er: "ja die kommunikation lief nicht optimal. wir arbeiten daran."

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
werde ich bei meinem Kunden auch mal probierenTAFKAE hat geschrieben:ja. bei mir am telefon. der fcb wollte und will keinen zaun, weil sie befürchten, dass damit eher mehr denn weniger pyro gezündet wird.
die ganzen massnahmen haben nur perifär mit dem 13.05. zu tun. es geht hauptsächlich um verhinderung von pyro und den damit verbundenen bussen.
auf meine frage wieso das dann nicht genau so kommuniziert würde, meinte er: "ja die kommunikation lief nicht optimal. wir arbeiten daran."
![]()
Mindl hat geschrieben:man nehme den FCB vorstand, lasse ihn mal mit ein paar der führenden leute der fangruppen treffen. mache ein "pyro"-budget für die saison ab, und wenn budget aufgebraucht wird die kurve sich schon regulieren...

He Alte, kasch mer dä Vorschlag mol genauer erlüttere, ha's irgendwie nid ganz gschnägglet. Offebar meinsch Du das jo ärnscht, ansunschte:

Genau da liegt der Hase im Pfeffer!TAFKAE hat geschrieben:...die ganzen massnahmen haben nur perifär mit dem 13.05. zu tun. es geht hauptsächlich um verhinderung von pyro und den damit verbundenen bussen.
Die Antwort isch erbärmlich. Realsatire! Wenn's nid so trurig wär, miesst me diräkt drüber lache...TAFKAE hat geschrieben:auf meine frage wieso das dann nicht genau so kommuniziert würde, meinte er: "ja die kommunikation lief nicht optimal. wir arbeiten daran."
![]()

ganz eifach: fcb macht mit dä fans e buesse budget ab..Gollum hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
He Alte, kasch mer dä Vorschlag mol genauer erlüttere, ha's irgendwie nid ganz gschnägglet. Offebar meinsch Du das jo ärnscht, ansunschte:![]()
heisst z.b. 50'000 franke im joor für pyro buese reserviert...
isch budget uffbrucht verzichtet fans uff pyro...
würdi bestens funktioniere
Genau, und pro Joor sin 3 Mord, 27 Iibrüch, 2 Vergewaltigungä etc... erlaubt...Mindl hat geschrieben:ganz eifach: fcb macht mit dä fans e buesse budget ab..
heisst z.b. 50'000 franke im joor für pyro buese reserviert...
isch budget uffbrucht verzichtet fans uff pyro...
würdi bestens funktioniere
mfG
Und die Unschuldigen, welche ja wohl sicherlich 90% der MK ausmachen, sollen sich bedanken und alles schlucken? Klar, schliesslich ist unsere Präsidentin etwas überfordert, da muss man für die ganze Serie an Schickanen auch Verständnis aufbringen und immer schön die andere Wange hinhalten. Aber falls Gigi sich durchsetzt und der Boykott sein Ziel verfehlt, wie sollen dann die Leute einer Kurve, welche eine solche Demütigung hingenommen haben, jemals wieder den gegnerischen Fans in die Augen schauen können?zul alpha 3 hat geschrieben:(...)und jetzt schlägt das system zurück - und das mit aller härte und vollkommen undifferenziert. wie in einem meiner ausgangspost erwähnt ist dies eine logische konsequenz wenn auf einer mikroebene nix erreicht werden kann. man geht eine stufe höher und versucht dort mit aller härte eine gewünschte ordnung zu schaffen. damit nimmt man als kosequenz die mitleidenschaft von unschuldigen jedoch bewusst in kauf. (...)
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Du bisch sicher au eine wo Konsequänt alli Kiffer woner gseht biesst, gäll, isch schliesslig verbote....Schugger hat geschrieben:Genau, und pro Joor sin 3 Mord, 27 Iibrüch, 2 Vergewaltigungä etc... erlaubt...
Scho mol öbis vo Fingerspitzegfühl und so Sache ghört?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Denn kanär sicher auch erkläre, wie dr Kurvepass gege Pyro in fremde Stadie nutzt? Vorallem wenn dr Usswärtsfanpass wirgglig kippe sott? Ha nid gwüsst, dass Basel dähäi so extraorbitanti Pyrobuesse muess zahle, ich ha immer gmeint, die wirgglig grosse Pyroshows finde vorallem usswärts statt....TAFKAE hat geschrieben:ja. bei mir am telefon. der fcb wollte und will keinen zaun, weil sie befürchten, dass damit eher mehr denn weniger pyro gezündet wird.
![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Jaja hasshasshassChiller82 hat geschrieben:möchte mal wissen wo frau schischi skiferien macht dass sie ihre daten angeben muss für ein Skiliftticket`?!?!
Für ein wochenabi vileicht ein Foto drauf ja...aber nid meh!
HASS!!!![]()

O TEMPORA, O MORES
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Was erwartisch vo sonere ighürotete Schwoobeprollo?Pascilicious hat geschrieben: Obwohl i dänkt ha, dass sich s Schischi in dr Vergangeheit besseret het mit de Ussage, isch das wiedermol sehr banal vo ihre..
Apropos, diggs Lifting het si... Dr. Nick Riviera?
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
Das do:Rinoceronte hat geschrieben:Was erwartisch vo sonere ighürotete Schwoobeprollo?
Apropos, diggs Lifting het si... Dr. Nick Riviera?

- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Mann, Mann, Mann.... ...weshalb habe ich bloss nicht die Kohle die Sie hat?
Eine perfekte Ausgangslage um sich in Basel un der Region unsterblich zu machen. Ihrem Leben einen Sinn zu geben und in aller Ewigkeit als d"Gigi vom FCB" einzugehen. Aber so schafft sie sich von Woche zu Woche noch mehr Feinde die nicht mehr zum FCB gehen und stattdessen die Samstage in der Steinen oder sonst wo verbringen werden..
Stattdessen vernichtet die gute Frau eine ganze Fankultur und somit einen ganzen Verein... Selbst nach den ueblen Ausschreitungen in Luzern (damals vor Pfingsten..) hat sich Peter Epting vor die Fans gestellt. Er hat die Geschehnisse nicht gutgeheissen aber er hat auch nicht einen auf Panikattacke gemacht und eine ganze Kurve kriminalisiert. Und das live im Sportstudio. Massnahmen gab es damals keine... Oder sind euch welche bekannt? Kommisch..
Jetzt sollen Fahnen und Spruchbaender verboten werden. Es ist doch offensichtlich, dass sich da ne Gigi und ein Laub von gewissen Spruchbaender persoenlich angesprochen fuehlten (oder es auch tatsaechlich wurden) und dem jetzt ein Ende machen wollen. Profilneurose pur...
"Fuehlt euch wie zu Hause" Die Kuhglocken -Choreo gegen die Olmawuerste... ..war das jetzt eine ueble Provokation gegenueber den Guellern oder war das witzig? Wer entscheidet nun was witzig, frech, provokativ ist? Meinungsfreiheit ade ist das Motto. Total Kontrolle ueber den Verein*. Egoismus pur. Der Vorstand ist so nicht mehr zu akzeptieren.
Ich schaeme mich zu tiefst jedesmal wen wieder irgendwas von Gigi berichtet wird. Sie schafft es tatsaechlich immer wieder Oel ins Feuer zu giessen... ..mittlerweile sind mir sogar Niederlagen der Mannschaft egal.
Das ganze Gebilde FCB nimmt eine Form an, dass nur durch einen richtigen (maennlichen?) Praesidenten gerettet werden kann. Sorry, aber die Frau verhaelt sich wie eine alte Ehefrau, die Jahrzenten ihrem Ehemann hoerig war und nichts selbststaendig auf die Reihe bekommen hat (weil der Mann die weichtigen Entscheide getroffen hat) und nun wo der Ehemann gestorben ist, alles selber machen MUSS. Und dabei von eine Scheisse in die naechste Tritt..
Auf diesen FCB kann ich verzichten und werde jedem empfehlen dies auch zu tun. Sogar auf der Playstation hat man mittlerweile mehr Fun. Da kommen die Sprechgesaenge wenigstens noch regelmaessig...
PRO BOYKOTT - Keine kuenstliche Stimmung fuer die Wichser
Eine perfekte Ausgangslage um sich in Basel un der Region unsterblich zu machen. Ihrem Leben einen Sinn zu geben und in aller Ewigkeit als d"Gigi vom FCB" einzugehen. Aber so schafft sie sich von Woche zu Woche noch mehr Feinde die nicht mehr zum FCB gehen und stattdessen die Samstage in der Steinen oder sonst wo verbringen werden..
Stattdessen vernichtet die gute Frau eine ganze Fankultur und somit einen ganzen Verein... Selbst nach den ueblen Ausschreitungen in Luzern (damals vor Pfingsten..) hat sich Peter Epting vor die Fans gestellt. Er hat die Geschehnisse nicht gutgeheissen aber er hat auch nicht einen auf Panikattacke gemacht und eine ganze Kurve kriminalisiert. Und das live im Sportstudio. Massnahmen gab es damals keine... Oder sind euch welche bekannt? Kommisch..
Jetzt sollen Fahnen und Spruchbaender verboten werden. Es ist doch offensichtlich, dass sich da ne Gigi und ein Laub von gewissen Spruchbaender persoenlich angesprochen fuehlten (oder es auch tatsaechlich wurden) und dem jetzt ein Ende machen wollen. Profilneurose pur...
"Fuehlt euch wie zu Hause" Die Kuhglocken -Choreo gegen die Olmawuerste... ..war das jetzt eine ueble Provokation gegenueber den Guellern oder war das witzig? Wer entscheidet nun was witzig, frech, provokativ ist? Meinungsfreiheit ade ist das Motto. Total Kontrolle ueber den Verein*. Egoismus pur. Der Vorstand ist so nicht mehr zu akzeptieren.
Ich schaeme mich zu tiefst jedesmal wen wieder irgendwas von Gigi berichtet wird. Sie schafft es tatsaechlich immer wieder Oel ins Feuer zu giessen... ..mittlerweile sind mir sogar Niederlagen der Mannschaft egal.
Das ganze Gebilde FCB nimmt eine Form an, dass nur durch einen richtigen (maennlichen?) Praesidenten gerettet werden kann. Sorry, aber die Frau verhaelt sich wie eine alte Ehefrau, die Jahrzenten ihrem Ehemann hoerig war und nichts selbststaendig auf die Reihe bekommen hat (weil der Mann die weichtigen Entscheide getroffen hat) und nun wo der Ehemann gestorben ist, alles selber machen MUSS. Und dabei von eine Scheisse in die naechste Tritt..
Auf diesen FCB kann ich verzichten und werde jedem empfehlen dies auch zu tun. Sogar auf der Playstation hat man mittlerweile mehr Fun. Da kommen die Sprechgesaenge wenigstens noch regelmaessig...
PRO BOYKOTT - Keine kuenstliche Stimmung fuer die Wichser
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
falsch mi liebe...Schugger hat geschrieben:Genau, und pro Joor sin 3 Mord, 27 Iibrüch, 2 Vergewaltigungä etc... erlaubt...
würdi für dä FCB e klar definierts buese budget ergäh. saisonplanig klarer definiert und und und...
dasch genau gliech wie mit dä blitzkäste: jede het e durchschnittsihkomme pro monet, baut mr 20 stück den cha mr kalkuliere wie stark sie rendieret und wie guet s ganze lauft.
wieter: luegt mrd strofe vomene ersttäter ah sind strofe relativ tief (usert es handelt sich um wirtschaftsverbräche, erstuhnlich das vergewaltiger chlineri strofe krieget als wirtschaftssünder...) bimene wiederholigstäter stieget sie massiv ah...
fazit: was isch schwärer e kilo fädere oder e kilo gold

[quote="Mindl"]falsch mi liebe...
würdi für dä FCB e klar definierts buese budget ergäh. saisonplanig klarer definiert und und und...
dasch genau gliech wie mit dä blitzkäste: jede het e durchschnittsihkomme pro monet, baut mr 20 stück den cha mr kalkuliere wie stark sie rendieret und wie guet s ganze lauft.
wieter: luegt mrd strofe vomene ersttäter ah sind strofe relativ tief (usert es handelt sich um wirtschaftsverbräche, erstuhnlich das vergewaltiger chlineri strofe krieget als wirtschaftssünder...) bimene wiederholigstäter stieget sie massiv ah...
fazit: was isch schwärer e kilo fädere oder e kilo gold ]
Und würd heissä, dass dr FCB bewusst in Kauf nimmt, dass gegä d Reglemänt verschtossä wird... he, überleg mol ä bizzeli...
Und würd heissä, dass dr FCB bewusst in Kauf nimmt, dass gegä d Reglemänt verschtossä wird... he, überleg mol ä bizzeli...
mfG
Und, was het's gnützt? Ä Schissdrägg, s isch nit besser wordä!LaFamigliaCrew hat geschrieben:Selbst nach den ueblen Ausschreitungen in Luzern (damals vor Pfingsten..) hat sich Peter Epting vor die Fans gestellt. Er hat die Geschehnisse nicht gutgeheissen aber er hat auch nicht einen auf Panikattacke gemacht und eine ganze Kurve kriminalisiert. Und das live im Sportstudio. Massnahmen gab es damals keine... Oder sind euch welche bekannt? Kommisch..
mfG
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
[quote="Mindl"]falsch mi liebe...
schugger hat es bereits erwähnt. rein rechtlich betrachtet begibt sich der fcb hier auf ausgesprochen dünnes eis. zusätzliche schikanen und repressionen durch den sfv wären zu erwarten.
so unorthodox dieser vorschlag ist - realistisch scheint er mir kaum durchführbar.
ich bin eher dafür, dass ausgewählte kurvenmitglieder vom fcb vor dem jeweiligen spiel jeweils vor der kurve pyro zünden können. so à la altes joggeli ... aber auch das wird wohl mit dem heutigen sfv nicht möglich sein ..
schugger hat es bereits erwähnt. rein rechtlich betrachtet begibt sich der fcb hier auf ausgesprochen dünnes eis. zusätzliche schikanen und repressionen durch den sfv wären zu erwarten.
so unorthodox dieser vorschlag ist - realistisch scheint er mir kaum durchführbar.
ich bin eher dafür, dass ausgewählte kurvenmitglieder vom fcb vor dem jeweiligen spiel jeweils vor der kurve pyro zünden können. so à la altes joggeli ... aber auch das wird wohl mit dem heutigen sfv nicht möglich sein ..
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ou ich bi dr aber nid öbe ussverseh uffe Schwanz trampt, dass tät mr aber leid....Schugger hat geschrieben:Dodruff gang i gar nit i...
ouh jetzt höri natürlig sofort uf boykottiere *lolAgent Orange hat geschrieben:Genau!!! Und an alli Boykottierer, komischerwis sin sitt em 13.5.2006 über 130 Joohreskarte NEU!!! verkauft worde!!!

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Und alle haben ne weisse Weste.soulwind hat geschrieben:ouh jetzt höri natürlig sofort uf boykottiere *lolviellicht kauft jo d'gigi jetzt alli jooreskarte zrugg denn cha si bald allei im stadion fane mit e paar vu ihrne userwählte *g
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."