videos schneiden auf pc

Der Rest...
Antworten
TAFKAE
Erfahrener Benutzer

videos schneiden auf pc

Beitrag von TAFKAE »

von meinem HD rekorder kenne ich es, dass werbung in 1-2 schritten aus einem film herausgeschnitten ist. der rechenvorgang dafür dauert nur wenige sekunden.

gibt es für den pc software, die das auch so schnell kann, ohne dass ich mehrere hundert franken dafür ausgeben muss? ich kenne bisher nur nur wenige schnittsoftware (meist als beigabe zu nem produkt). dort dauerte das neu rechnen meistens stunden.

vielen dank an die filmprofis unter euch ;)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ich benutz Sony Vegas ... und ich muess sägä das Programm isch e Traum!

http://www.sonymediasoftware.com/produc ... family.asp

leider nid ganz billig - drfür sehr geili Effekt und e eifachi Benutzeroberflächi...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Gratis im bittorrent/newsgroup/emule etc ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

[quote="Soriak"]Gratis im bittorrent/newsgroup/emule etc ]

jo logisch - aber es gseht us als ob er dr Fötzel (au Lizenz gnennt) au wott ... :D

Wofür au ... :)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

BloodMagic hat geschrieben:ich benutz Sony Vegas ... und ich muess sägä das Programm isch e Traum!

http://www.sonymediasoftware.com/produc ... family.asp

leider nid ganz billig - drfür sehr geili Effekt und e eifachi Benutzeroberflächi...
vielen dank für den tipp. allerdings brauche ich keine effekte. ich möchte nur, dass es schnell geht. ich möchte ein mediacenter im wohnzimme. der pc soll also den hd rekorder ersetzen. und 650$ sind ja wohl :eek:

(jaja ich weiss, runtersaugen blabla ;) )

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

BloodMagic hat geschrieben:dann hol dir Windows XP Media Center
hab ich eh vor.
hat das integrierte schnittsoftware? wusst ich gar nicht. gleich mal nachlesen. danke.

edit: hat anscheinen windows movie maker dabei. der ist aber ziemlich unbrauchbar. ok. ich such weiter.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

http://virtualdubmod.sourceforge.net/

das benutze ich, hat gute tutorials im inet. braucht aber schon ne gewisse rechenleistung, könnte n bissl langsamer sein als der hd recorder.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

sogar mit dem intergrierten moviemaker von windows xp kannst du das.........

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

MPEG2Schnitt
ist Freeware und ideal um die Werbung zu entfernen, da der Film nicht neu berechnet werden muss. :)

Falls du noch anderes anstellen willst ist VirtualDub wie schon geschrieben eine Möglichkeit sonst gibt's halt noch kommerzielle Produkte à la Adobe Premiere Pro.

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

VirtualDub (wurde schon empfohlen) ist die beste Lösung, wenn man nicht was weiss ich für Effekte braucht. Nur paar MB gross, kostenlos, open source.

Die Dauer des Schnittvorgangs hängt davon ab, ob du das Video komplett neu komprimierst, was teilweise mehrere Stunden dauern kann und eigentlich überflüssig ist, wenn man nur einpaar Stellen rausschneiden will. Bei VirtualDub würde man das verhindern, indem man bei "Video" -> "Direct stream copy" wählt. Mit dieser Einstellung sollte es nur einpaar Sekunden/Minuten dauern.

Falls deine Videos MPEG2 sind, brauchst du eine modifizierte Version von VirtualDub:
http://fcchandler.home.comcast.net/stable/

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

vielen dank für eure hilfe/infos.
hoebbsi hat geschrieben:sogar mit dem intergrierten moviemaker von windows xp kannst du das.........
mein moviemaker erkennt keines meiner avi, mpeg geschweige den video_ts files.

Antworten