dr treuschti maa

Diskussionen rund um den FCB.
subseven
Benutzer

dr treuschti maa

Beitrag von subseven »

Hallo Freunde

Ein fettes DANKE, DANKE, DANKE !

Dank für eure Unterstützung, und dass ihr auch in schwierigen Zeiten eurem Verein die Liebe, Treue und Verbundenheit bewiesen habt.
Bild

Besonders erfreulich war auch die geile Choreo, mit dem Thema der Ausgrenzung und Förderung der Zwei-Klassen-Fankultur !!!
Bild

In diesem Sinne, viel Erfolg und macht weiter so!
Bild
MIR SIN *klatsch* *klatsch*
BLAUROT *klatsch* *klatsch*
WILL MIR SIN DR FCB *klatsch* *klatsch*
ALLES WO *klatsch* *klatsch*
MIR WÄNN *klatsch* *klatsch*
ISCH DI HÜT KÄMPFE Z GSEEEEEEEEHmiiiiirsiiiiinblaaaaurooot....

IN UNSRE HÄRZE *schalalala*
DO SIMMIR BLAU *schalalala*
DO SIMMIR ROT *schalalala*
SIMMIR BLAUROOOOT
IN UNSRE HÄRZE *schalalala*

ROTUNDBLAUUNDBLAUUNDROTUNDROTUNDBLAUUNDBLAUUNDROT

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

auch ich wünsche dem verein in zukunft alles gute mit seiner neuen ausrichtung und dieser tollen baustelle.
schischi braucht für ihr schpielzeug keine fankurve die stehend lärm macht, wenn es ohne so gemütlich ist, hauptsache die "wahren fans" klatschen ein wenig beim einlaufen ihrer angestellten, das genügt.....blablabla

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

copy/paste aus dem "bedanken vor leerer MK"-Thread
schön, dass ich au druf bin :rolleyes:
bierkurve_sh hat geschrieben:zerscht hend sie d'welle bim B gmacht (öppe 6 spieler) und nochher no bim A (Vorstand etc), isch voll lächerlich gsi we es paar Persone vom Baselvorstand da Geisterspiel zelebriert händ... d'Schischi hät sogar zweimol en Fansong agstumme und jede Awesend hät mitübercho we Petricfan sie isch *brrr* :o
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ist ja nicht so als ob der FCB mit dem Abdecken eine Wahl gehabt haette... und wenn die paar Funktionaere im Stadion versuchen die Totenstille mit etwas zu verdraengen, sollte das auch mal Pluspunkte geben. Dass es nicht gleich raus kommt wie wenn es die MK macht ist wohl fuer niemanden eine Ueberraschung. Geht ja auch gar nicht darum diese zu ersetzen.

Gigi erklaerte nebenbei auf TC warum kein Rekurs eingelegt wurde: Dieser haette dem FCB nur die Moeglichkeit einer Anhoerung gegeben, diese hatten sie jedoch schon vor der Urteilsverkuendung. Haette also am Urteil gar nichts geaendert.

Langsam wird aus jeder Muecke einen Elefanten gemacht, nur damit man den Vorstand wieder nieder machen kann. Armutszeugnis...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Soriak hat geschrieben:Gigi erklaerte nebenbei auf TC warum kein Rekurs eingelegt wurde: Dieser haette dem FCB nur die Moeglichkeit einer Anhoerung gegeben, diese hatten sie jedoch schon vor der Urteilsverkuendung. Haette also am Urteil gar nichts geaendert.
am urteil hätte es wohl nichts geändert. aber es wäre ein zeichen gewesen. ein zeichen, dass man hinter seinen fans steht (und nicht nur dafür um ihnen besser einen arschtritt geben zu können).

und noch was zu "keine wahl haben": wenn man mit fcb vertretern spricht (und ich hatte ein langes gespräch), wird einem eh immer erzählt, der fcb habe keine wahl. egal um was es geht. der fcb ist an allem unschuldig. je nach situation warens die fans, basel united, die polizei oder der sfv. der fcb hingegen macht alles richtig und will für alle das beste.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

subseven hat geschrieben:Hallo Freunde

was söll jetzt das verboorte beleidigte getue??? :mad:

bisch nid der einzig wo nid het iine chönne :mad:

gang emol säber über büecher, bevor immer vom vorstand iisicht, vertraue
etc. verlangsch
was hätt si selle saage mache ????

nid nur der vorstand hets in der hand, sondern mir au, aber das hesch
wohl noni gmerkt

aber im forum grossi töne ummespucke
wo sind geschter die iigfleischte treue fans gsi
NIENE

händ denn no e stund gwartet und sind denn halt hei go brötle

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Dr Caipiruedi macht mir ä sehr nochdenkliche Idruck...

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

frogt sich ob dä klei bueb für d medie schafft oder für e fcb :confused: :eek: :mad:

Bild

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

blubb hat geschrieben:frogt sich ob dä klei bueb für d medie schafft oder für e fcb :confused: :eek: :mad:

Bild
keini andere Problem als jetzt uff dem kleine umezhacke... 1/2 Zuschauer mehr oder weniger spielt jo jetzt echt kei Rolle...

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

Cocolores hat geschrieben:keini andere Problem als jetzt uff dem kleine umezhacke... 1/2 Zuschauer mehr oder weniger spielt jo jetzt echt kei Rolle...
naja i find denn hät me s joggeli au könne ihneloh oder nit ??

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Soriak hat geschrieben: (...)
Langsam wird aus jeder Muecke einen Elefanten gemacht (...)
...und aus jedem Fan ein Choat...
© by Legolas - all rights reserved

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Intressant, dass es offenbar doch ein paar Mehrbessere gibt...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

blubb hat geschrieben:naja i find denn hät me s joggeli au könne ihneloh oder nit ??
Der Junge ist der Sohn des FCB Anwaltes
...und aus jedem Fan ein Choat...
Bin auch kein Freund des Registrierens, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man wie ein Chaot behandelt wird... ausser natuerlich man fuehlt sich am Flughafen auch gleich wie ein Terrorist?

edit: Nebenbei: Jeder, der dieses Spiel besucht hat, musste sich vorher bei der SFL registrieren. Und das mit Namen, Funktion (und Photo? Bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher) - behandelt sich der FCB nun selbst wie potentielle Hooligans?

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

@soriak: name und funktion reichte, beim abholen hat man nichtmal einen ausweis zeigen müssen.
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

bierkurve_sh hat geschrieben:@soriak: name und funktion reichte, beim abholen hat man nichtmal einen ausweis zeigen müssen.
na also. diesen daten hat der fcb ja von mir. weitere registrierung nicht mehr notwendig. sache ausgestanden. alles bestens.....

:(

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Soriak hat geschrieben:(...)edit: Nebenbei: Jeder, der dieses Spiel besucht hat, musste sich vorher bei der SFL registrieren. Und das mit Namen, Funktion (und Photo? Bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher) - behandelt sich der FCB nun selbst wie potentielle Hooligans?
Wer behandelt ist in diesem Fall die SFL und ja, beim Vorstand des FCB handelt es sich sogar um ausserordentlich gefährliche Hooligans. Schliesslich hat noch kaum je eine Gruppierung derart erfolgreich eine Kurve geräumt.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

GHB54
Benutzer

Beitrag von GHB54 »

mi meinig

e präsidentin mit rotblauem härz hät gseit, dass sie nüt bessers isch als alli fcbfans und au uf das spiel verzichtet!!!!

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Absolut unnötige Polemik

Ritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ritter »

Stavia hat geschrieben:Absolut unnötige Polemik
WORD
ähm......... tja!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Warum wird immer nur der FCB-Vorstand niedergemacht und beleidigt und nicht einmal Basel United mit ihrem Gottähnlichen CEO C. Kern, welcher seit jahren einen Bock nach dem anderen schiesst und immer wieder die Schuld den anderen gibt? Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber diese Beleidigungen sollten endlich mal aufhören! Ihr schreit immer "Vorstand raus!" aber habt ihr auch Alternativen? Was nützt uns ein allseits beliebter Präsident der es allen und jedem Recht macht, jedoch ohne Geldgeber dasteht? Das Szenario sieht dann so aus, im Sturm P. De Napoli und R. Bieli und in der 80. Minute beim Stand von 0-3 gegen Aarau wird dann noch M. Rama eingewechselt...! Ist es das was ihr wollt? Und eure "Choreos und Pyros" könnt ihr dann gegen Baden, Baumles und Chiasso "Zelebrieren"!, sicher sehr toll. Ich weis dass ich mir mit diesem Beitrag keine Freunde schaffe, aber da ich keinen von euch Heiraten will ist es mir auch scheissegal um mal in eurer Sprache zu reden! :mad:

GHB54
Benutzer

Beitrag von GHB54 »

für euch isches polemik, für mi isches was mit härz seit.

und jä, denn spiele mer halt schlächter und sin nit immer obe drbi,
drfür kasch bi jedem goal wieder so richtig duuredreie und weisch das
dä wo näbe dir stoht au glich dänkt!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

blubb hat geschrieben:naja i find denn hät me s joggeli au könne ihneloh oder nit ??
und wemme der joggeli iinegloh hätti
wäre nachhär do inne es baar duuregstartet so nachem motto

bi au scho sit 30 johr fcb fan, bie au scho dört und dört gsi etc.

das der joggeli ummedeuppelet voremene mikrophon ok, aber sorry, do fählt jo e öppis im oberstübli, bi euch hanni aber s'gfühel gha, das dir alli doch ganz 100 sit und somit die situation au chönnet richtig iiordne
und was sell frau oeri saage ins mikrophon vom färnseh: jo mir kippe sofort alli massnahme, lönd mk e johr gratis iine (plus verpflägig)
die cha vo mir uss schnuure was si will, i will wenn dä schissdrägg vo spielsperrine umme isch, tate gseh, und zwar zu gunste vo de fäns und mit
settigne wo mir alli chönne läbe vom daigg bis zur MK

und der chlai isch der bueb gsi vom herr heusler ( er hätti no e frau und e tochter, muetter, vater, tante, partner i der kanzlei 20 stück, aagstellti öppe 60 :D )

Zubi_rennt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zubi_rennt »

Dä einti bekannti FCB Fan wo im Fernseh no gseid het i lueg das i innechum isch glaub no innecho.
Leider hend nit alli zu de privilegierte ghört. :(

stitsch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stitsch »

Mir macht es absolut nichts aus das Frau Oeri an Match war.
Was mich intressiert ist die Mannschaft und nicht der Vorstand.
Was intressiert mich ob jetzt Oeri am Match war oder nicht? :confused:
Was mich intressiert und wütend macht ist, welche Idioten am 13.Mai ausgerastet sind? :mad: Wegen den paar einzelnen gibt es die 2Geisterspiele und nicht wegen Oeri. :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zubi_rennt hat geschrieben:Dä einti bekannti FCB Fan wo im Fernseh no gseid het i lueg das i innechum isch glaub no innecho.
Leider hend nit alli zu de privilegierte ghört. :(
das wäri der joggeli gsi in zivil :D

wenn de, wo die fuzis vom sfv :mad: nümme am iigang umme glungeret sind
wenni am fcb nid würde schade dermit, hätti dene geschter am liebschti bi ganzi dude vo
nid stubereine usdrügg per mail gschiggt

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

stitsch hat geschrieben:Mir macht es absolut nichts aus das Frau Oeri an Match war.
Was mich intressiert und wütend macht ist, welche Idioten am 13.Mai ausgerastet sind? :mad: Wegen den paar einzelnen gibt es die 2Geisterspiele und nicht wegen Oeri. :mad:
ristitsch
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Zubi_rennt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zubi_rennt »

tanner hat geschrieben:das wäri der joggeli gsi in zivil :D

wenn de, wo die fuzis vom sfv :mad: nümme am iigang umme glungeret sind
wenni am fcb nid würde schade dermit, hätti dene geschter am liebschti bi ganzi dude vo
nid stubereine usdrügg per mail gschiggt
Wenigstens het er gschafft innezcho. :)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Agent Orange hat geschrieben:(...)Ihr schreit immer "Vorstand raus!" aber habt ihr auch Alternativen? Was nützt uns ein allseits beliebter Präsident der es allen und jedem Recht macht, jedoch ohne Geldgeber dasteht? Das Szenario sieht dann so aus, im Sturm P. De Napoli und R. Bieli und in der 80. Minute beim Stand von 0-3 gegen Aarau wird dann noch M. Rama eingewechselt...! Ist es das was ihr wollt? Und eure "Choreos und Pyros" könnt ihr dann gegen Baden, Baumles und Chiasso "Zelebrieren"!, sicher sehr toll. (...)
Habe noch vor ein bis zwei Jahren ähnlich argumentiert. Nur, ob man nun das aktuelle Szenario oder das von Dir skizzierte bevorzugt, ist wohl je nach individueller Einschätzung unterschiedlich zu beantworten. Für mich hat der FCB mit dem Fanpass eine Grenze überschritten, wo der Vorstand nicht mehr tolerierbar ist. Ein Stadionbesuch in der MK oder auch ein Wechsel in einen anderen Sektor ist unter diesem Regime nur noch mit dem Begriff "entwürdigend" adäquat zu beschreiben und kann deshalb keine Option mehr sein. Aber wenn im Moment schon der Verzicht auf jeglichen Fussball die bessere Lösung darstellt, dann erachte ich die von Dir beschriebenen Spiele gegen Baden und Chiasso gerade schon als beinahe paradiesische Vision.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

stitsch hat geschrieben:Mir macht es absolut nichts aus das Frau Oeri an Match war.
Jaein.. uf e gwüssi Art hesch Du scho rächt.. aber ebbe.. dr Vorstand, bez. s'Gigi het halt doch au Fehler gmacht, in däm sie nid uf d'Kurve glost hän/het, wo die e Haag vor d'Kurve hän welle für das letschte Spiel am 13. Mai.

Aber alles "wenn" und "aber" und "hätte" nützt jetzt au nüd meh..
"Hät dr Hund nid gschisse, so hät är dr Haas verwütscht.."..
An dene Geischterspiel isch nüd meh z'rüttle..

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Agent Orange hat geschrieben:Warum wird immer nur der FCB-Vorstand niedergemacht [...]Ihr schreit immer "Vorstand raus!" aber habt ihr auch Alternativen?
und das von einem, der sich Agent Orange nennt. du weisst schon wozu man das braucht, gell?!

Antworten