YB: 50 Tickets fuer Gaesteblock verkauft. Rest= Hooligans?
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
YB: 50 Tickets fuer Gaesteblock verkauft. Rest= Hooligans?
In einem anderen Thread hat jemand erwaehnt, dass bis anhin lediglich 50 Tickets fuer den Gaesteblock im WANK-Dorf verkauft wurden.
In den letzten zwei Spiele in Bern pilgerten jeweils mehrer 1000 Basler ins Stadion. Der Gaesteblock war zweimal rappelvoll.
Angenommen morgen werden auf der Geschaeftsstelle noch 20 Leute Tickets holen und vielleicht noch 50 vor dem Stadion...
Dann frage ich mich um was fuer Menschen es sich bei der Differenz zu ca. 4000 (schaetze mal soviel werden die Reise nach Bern in Angriff nehmen/mehr wohl kaum, den vielen stinkt der FCB im Moment..) Leute handelt?
Handelt es sich beim Rest um Hooligans? Oder sind ihnen die neuen Massnahmen einfach zu bloed? Oder hatten sie keine Zeit auf die Geschaeftsstelle zu gehen? Oder sind die Sommerferien schuld? Oder haben die Kommerz-WM-Tennispublikum-NullNull-Taktik-Fussball-Spiele die Stimmung verdorben?
Weiter gedacht:
Angenommen morgen wird es mehr FCB Fans um den Gaesteblock als im Gaesteblock haben. Was heisst das fuer den FCB?Das mann in Zukunft davon ausgehen kann, dass die MK ewigs leer bleibt? Dass die Schikanen doch zu viel des guten sind? Heisst es, dass die Leute im Gaesteblock (da Minderheit) keine wahren FCB Fans sind, weil sie nicht zum Verein passen?
Eure Meinungen interessieren mich.
PS: Wer morgen Fun, Stimmung und das bekannte FCB-Wir-Gefuehl moechte, sollte definitiv nicht in den Gaesteblock..
PPS an die Berner in den anderen Sektoren: Wir leben Fussball. Also bitte fuehlt euch nicht provoziert wen einige boesen, boesen Lieder gesungen und eure Spieler beleidigt werden. So ist Fussball... ..dem Hakan haben wir ja kuerzlich auch noch zugejubelt. Also schaltet eure Hirne ein... Wir leben Fussball. Wie Zidane..
In den letzten zwei Spiele in Bern pilgerten jeweils mehrer 1000 Basler ins Stadion. Der Gaesteblock war zweimal rappelvoll.
Angenommen morgen werden auf der Geschaeftsstelle noch 20 Leute Tickets holen und vielleicht noch 50 vor dem Stadion...
Dann frage ich mich um was fuer Menschen es sich bei der Differenz zu ca. 4000 (schaetze mal soviel werden die Reise nach Bern in Angriff nehmen/mehr wohl kaum, den vielen stinkt der FCB im Moment..) Leute handelt?
Handelt es sich beim Rest um Hooligans? Oder sind ihnen die neuen Massnahmen einfach zu bloed? Oder hatten sie keine Zeit auf die Geschaeftsstelle zu gehen? Oder sind die Sommerferien schuld? Oder haben die Kommerz-WM-Tennispublikum-NullNull-Taktik-Fussball-Spiele die Stimmung verdorben?
Weiter gedacht:
Angenommen morgen wird es mehr FCB Fans um den Gaesteblock als im Gaesteblock haben. Was heisst das fuer den FCB?Das mann in Zukunft davon ausgehen kann, dass die MK ewigs leer bleibt? Dass die Schikanen doch zu viel des guten sind? Heisst es, dass die Leute im Gaesteblock (da Minderheit) keine wahren FCB Fans sind, weil sie nicht zum Verein passen?
Eure Meinungen interessieren mich.
PS: Wer morgen Fun, Stimmung und das bekannte FCB-Wir-Gefuehl moechte, sollte definitiv nicht in den Gaesteblock..
PPS an die Berner in den anderen Sektoren: Wir leben Fussball. Also bitte fuehlt euch nicht provoziert wen einige boesen, boesen Lieder gesungen und eure Spieler beleidigt werden. So ist Fussball... ..dem Hakan haben wir ja kuerzlich auch noch zugejubelt. Also schaltet eure Hirne ein... Wir leben Fussball. Wie Zidane..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
1. ich gehe nicht, weil mich das ganze theater anscheisst
2. das statement des herrn von der SFL hat ja wohl schon gezeigt, dass sie die arschkarte gezogen haben
3. der FCB wird in nächster zeit nicht von seiner linie abrücken, sonst kriegen wir wohl in jedem spiel den herrn busacca als spielleiter...
2. das statement des herrn von der SFL hat ja wohl schon gezeigt, dass sie die arschkarte gezogen haben
3. der FCB wird in nächster zeit nicht von seiner linie abrücken, sonst kriegen wir wohl in jedem spiel den herrn busacca als spielleiter...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Zu hart wie offene Geheimnisse toleriert werden.alter sack hat geschrieben: 3. der FCB wird in nächster zeit nicht von seiner linie abrücken, sonst kriegen wir wohl in jedem spiel den herrn busacca als spielleiter...

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Abwechslungsweise mit Wildhaberalter sack hat geschrieben: 3. der FCB wird in nächster zeit nicht von seiner linie abrücken, sonst kriegen wir wohl in jedem spiel den herrn busacca als spielleiter...
UND MIR SIN ALLES HOOLIGANS

Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Und ich bi sicher, dass dä beschnitteni Oschterhas in Muri das au so gseht...Kimplayer hat geschrieben: UND MIR SIN ALLES HOOLIGANS![]()
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Gohts no? Ich ha jetzt grad e empörts SMS bikoo vom Oschterhaas, was sich eigentlich dä mit de digge Eier erlaubi, 1. sig är nid beschnitte und vo Muri heig är no nie öbis ghört....Diggi_Eier hat geschrieben:Und ich bi sicher, dass dä beschnitteni Oschterhas in Muri das au so gseht...

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
[quote="Goofy"]Gohts no? Ich ha jetzt grad e empörts SMS bikoo vom Oschterhaas, was sich eigentlich dä mit de digge Eier erlaubi, 1. sig är nid beschnitte und vo Muri heig är no nie öbis ghört.... ]
Was, dä Typ ka lääse? Kacke! Dä ka mol mini Eier aamole! S'härzigschte isch immer, wenn me ihm sait, "He Slowzi! Sag mol 'Lachschaumspeise'."
Was, dä Typ ka lääse? Kacke! Dä ka mol mini Eier aamole! S'härzigschte isch immer, wenn me ihm sait, "He Slowzi! Sag mol 'Lachschaumspeise'."
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Und die 5000 Luet wo im "Uswaertsspiel im Joggeli" FCZ-FCB gege Schickane und Willkuer protestiert haen sind alles au keine "wohre FCB Fans", haen oebis z verbaerge und ghoere in d Hool-Szene..
Unglaublich diese Ignoranz..

Unglaublich diese Ignoranz..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Hei ich red vom Oschterhaas nid vo däm Dingens uss Muri, imphallDiggi_Eier hat geschrieben:Was, dä Typ ka lääse? Kacke! Dä ka mol mini Eier aamole! S'härzigschte isch immer, wenn me ihm sait, "He Slowzi! Sag mol 'Lachschaumspeise'."

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
mich scheissen diese massnahmen in der MK an, also scheissen mich logischerweise die massnahmen bei auswärtsspielen an.
daher findet ihr mich morgen vor dem spiel im sektor M in der ersten halbzeit im sektor K, in der halbzeit im sektor B und nach ende des spiels im sektor S..in den gästesektor geh ich NEVER..DIES könnt ihr mir glauben--
*rülps*..
achja: das bier im stadion ist alkfrei oder??
daher findet ihr mich morgen vor dem spiel im sektor M in der ersten halbzeit im sektor K, in der halbzeit im sektor B und nach ende des spiels im sektor S..in den gästesektor geh ich NEVER..DIES könnt ihr mir glauben--
*rülps*..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
Geile SiechSuffbrueder hat geschrieben:mich scheissen diese massnahmen in der MK an, also scheissen mich logischerweise die massnahmen bei auswärtsspielen an.
*rülps*..

- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Scheiss druf, die sin sicher verwandt und verhüürotet. Wenn'r s'Muul ufmacht kömme genau die glyyche Keegeli uuse, wo dr Oschterhaas hinde uuselot. Blyybt aifach d'Frog, ob me nach dere Logik ihm s'Riebli nid grad in Arsch stecke sött, däm Kaffi- Hängscht.Goofy hat geschrieben:Hei ich red vom Oschterhaas nid vo däm Dingens uss Muri, imphall![]()
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Suffbrueder:
In der YB Kurve soll es auch noch Platz haben...
Und am billigsten ist es dort auch... ..und man munkelt das Bier hat 19,64 Promill.. Ja, ja. Do foht s Zittere grad wieder a... 
In der YB Kurve soll es auch noch Platz haben...

Und die Aussagen des SFV lassen vermuten, dass man nur darauf wartet, dass es Zoff gibt.
Voilà dann hat man auch die Rechtfertigung, um alle und alles zu fischieren.
Und was solls ät EM06, die teutschen Nachbarn haben ja gezeigt, dass es dafür keine Stimmungsvollen Fans braucht. Die Tickets verscherbelt man lieber teuer an irgendwelche Kommerzfuzzis und die Stadien sind immer voll.

Voilà dann hat man auch die Rechtfertigung, um alle und alles zu fischieren.
Und was solls ät EM06, die teutschen Nachbarn haben ja gezeigt, dass es dafür keine Stimmungsvollen Fans braucht. Die Tickets verscherbelt man lieber teuer an irgendwelche Kommerzfuzzis und die Stadien sind immer voll.

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
au ja, da freut sich der Datenschützer aber wenn dieses Szenario eintrifftElleni hat geschrieben:Voilà dann hat man auch die Rechtfertigung, um alle und alles zu fischieren.

und dann wäre es wenigstens fair (Keine 2Klassengesellschaft)!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Ich finde es äusserst sinnvoll bei Auswärtsspielen den Gästesektor zu meiden. Da die Basler Fans wichtige Zahler für die Heimclubs sind, werden diese reagieren, weil sie ja jetzt keine Angaben mehr haben wieviel Gäste da waren und deshalb von Einnahmeausfall ausgehen müssen.
Den Boxkott in Basel unterstütze ich nicht, da er dem eigenen Club schadet. Aber der Weg über die Auswärtsspiele kann auch eine Aufweichung der Massnahmen zu Hause bewirken.
Also liebe MKler überlegt euch nochmals die Strategie des Widerstandes. Auch über Auswärtsspiele kann etwas erreicht werden, ohne dem eigenen Club zu schaden.
Ich werde morgen das Spiel leider in 10'000 müM verfolgen müssen. Aber moderne Flieger haben ja Internet an Bord.
Den Boxkott in Basel unterstütze ich nicht, da er dem eigenen Club schadet. Aber der Weg über die Auswärtsspiele kann auch eine Aufweichung der Massnahmen zu Hause bewirken.
Also liebe MKler überlegt euch nochmals die Strategie des Widerstandes. Auch über Auswärtsspiele kann etwas erreicht werden, ohne dem eigenen Club zu schaden.
Ich werde morgen das Spiel leider in 10'000 müM verfolgen müssen. Aber moderne Flieger haben ja Internet an Bord.
Mit 4 Jahren habe ich auch noch an Schneewittchen und Co. geglaubt. Diese Zeit der Märchen ist definitiv vorbei. Das dem eigenen Club geschadet wird, ist zwingend und nur über diese Massnahme geht es. Im Prinzip schaden wir nur dem aktuellen Vorstand, potentielle Nachfolger wären sicher bereit, die aus diesem Schaden auch neue Hoffnungen sehen.wallpaper hat geschrieben: Den Boxkott in Basel unterstütze ich nicht, da er dem eigenen Club schadet. Aber der Weg über die Auswärtsspiele kann auch eine Aufweichung der Massnahmen zu Hause bewirken.
Auch über Auswärtsspiele kann etwas erreicht werden, ohne dem eigenen Club zu schaden.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Geld ist das einzige, was den FCB noch interessiert. Wenn wir dort ansetzen und drauf drücken, tut's weh. Alles Andere ist Zeit- und Energieverschwendung!!!wallpaper hat geschrieben:Verstehst Du etwas von Vereinsführung oder vom Fussballgeschäft? Ich glaube nicht! Zuviel Ignoranz in Deinem Posting
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Der Profifussball kommt nun mal nicht ohne Geld aus. Und da herrschen klare marktwirtschaftliche Verhältnisse. Schaut doch nur das Verhalten der Abgänge des FCB an, sind doch alles nicht nur fussballerisch sondern vor allem auch finanziell begründtete Transfers. Die Vorstellung vieler Fans sind im kommerziellen Fussball nicht mehr zu erfüllen...das geht vielleicht noch in einer der unteren Ligen.
Ob das gut ist, ist eine andere Frage. Es ist aber Tatsache.
darum gehts aber nicht. die boykottierenden haben ja nicht ein problem mit dem club an sich sondern mit dem vorstand desselben. dieser vorstand scheint sich jedem argument zu verschliessen. darum bleib nur das druckmittel geld. entweder sie geben dann nach, oder sie verlassen den club (was ja früher oder später zwangsläufig passiert) und ein neuer vorstand kommt, der hoffentlich ein besseres verständnis für die fans des clubs aufbringen.wallpaper hat geschrieben:Der Profifussball kommt nun mal nicht ohne Geld aus. Und da herrschen klare marktwirtschaftliche Verhältnisse. Schaut doch nur das Verhalten der Abgänge des FCB an, sind doch alles nicht nur fussballerisch sondern vor allem auch finanziell begründtete Transfers. Die Vorstellung vieler Fans sind im kommerziellen Fussball nicht mehr zu erfüllen...das geht vielleicht noch in einer der unteren Ligen.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Indirekt.wallpaper hat geschrieben:Verstehst Du etwas von Vereinsführung oder vom Fussballgeschäft? Ich glaube nicht! Zuviel Ignoranz in Deinem Posting
Diese Führung vom FCB hat keine Ahnung und musste noch nie Dreck fressen.
Ein Jäggi hat denen einen Luxusdampfer überlassen, ein Jäggi der um jeden Franken kämpfen musste.
Fragt mal ein Hotz, Constantin, Fachinetti etc. was es heisst ein Budget zusammen zu stellen.
Denkt ihr, die würden ihrer treuen Kundschaft so den Arsch zukehren? In der Schweiz sind die Zuschauereinnahmen die wichtigste Einnahmequelle.
Dieser Boom war eine einmalige Angelegheit und Wiederspricht nicht der Situation im Schweizer Fussball. Die Arroganz, zu meinen das sich zahlende Zuschauer einfach austauschen lassen werden ist ein Irrglaube!
????????????????wallpaper hat geschrieben:Ich finde es äusserst sinnvoll bei Auswärtsspielen den Gästesektor zu meiden. Da die Basler Fans wichtige Zahler für die Heimclubs sind, werden diese reagieren, weil sie ja jetzt keine Angaben mehr haben wieviel Gäste da waren und deshalb von Einnahmeausfall ausgehen müssen.
Der FCB-Fan als Kunde finanziert einen nicht unbedeutenden Anteil der Löhne gewisser Personen in diesem Verein. Er hat deshalb das Recht, von diesen als Kunde wahrgenommen und entsprechend behandelt zu werden.wallpaper hat geschrieben:Der Profifussball kommt nun mal nicht ohne Geld aus. Und da herrschen klare marktwirtschaftliche Verhältnisse. Schaut doch nur das Verhalten der Abgänge des FCB an, sind doch alles nicht nur fussballerisch sondern vor allem auch finanziell begründtete Transfers. Die Vorstellung vieler Fans sind im kommerziellen Fussball nicht mehr zu erfüllen...das geht vielleicht noch in einer der unteren Ligen.
Tickets für den Gästesektor im Stade de Suisse Wankdorf, die ausschliesslich über den FC Basel bezogen werden können (eine Regelung der Swiss Football League: Alle Vereine sind selber für den Gästesektor an ihren jeweiligen Auswärtsspielen verantwortlich), erfuhren bisher keine überwältigende Nachfrage. Es wurden erst 35 Eintrittskarten abgesetzt.
Zitat aus fcb.ch
ich denke die werden morgen ihr blaues wunder erleben!
Zitat aus fcb.ch
ich denke die werden morgen ihr blaues wunder erleben!
Ich galube, da sind falsche Vorstellungen über die Situation beim FCB. Auch zu Jäggis Zeiten hat es wenige gewichtige Sponsoren gegeben (war einer davon).
Nun haben wir Gigi Oeri, die bei mir wegen ihrer menschlichen Haltung in hohem Ansehen steht (siehe Zubi etc). Sie hat gegen alle Meinungen von unbeteiligten Fans immer eine klare Haltung gegenüber Spieler, Trainer, Fans eingenommen, begründet und auch zugegeben, wenn einmal ihre Meinung nicht so optimal war oder eine falsche Einschätzung vorlag.
Sie scheint mir sehr ehrlich zu sein und sagt halt eben auch mal etwas, was nicht allen gefällt. Und sie gibt auch öffentlich zu, dass sie lernt.....also das ist für mich extrem positiv. Ich kenne andere FCB Präsidenten ( Präsidentinnen hat es ja bis heute keine gegeben), die glaubten nie etwas lernen zu müssen.
Straft nun nicht einen neuen Vorstand und dass es nun eben eine Frau ist, die präsidiert, zeigt dass, die Gesellschaft sich entwickelt und die Männerherrschaft (wie sie im Fussball noch existiert) auch im Fussball aufgeweicht wird.
Nun haben wir Gigi Oeri, die bei mir wegen ihrer menschlichen Haltung in hohem Ansehen steht (siehe Zubi etc). Sie hat gegen alle Meinungen von unbeteiligten Fans immer eine klare Haltung gegenüber Spieler, Trainer, Fans eingenommen, begründet und auch zugegeben, wenn einmal ihre Meinung nicht so optimal war oder eine falsche Einschätzung vorlag.
Sie scheint mir sehr ehrlich zu sein und sagt halt eben auch mal etwas, was nicht allen gefällt. Und sie gibt auch öffentlich zu, dass sie lernt.....also das ist für mich extrem positiv. Ich kenne andere FCB Präsidenten ( Präsidentinnen hat es ja bis heute keine gegeben), die glaubten nie etwas lernen zu müssen.
Straft nun nicht einen neuen Vorstand und dass es nun eben eine Frau ist, die präsidiert, zeigt dass, die Gesellschaft sich entwickelt und die Männerherrschaft (wie sie im Fussball noch existiert) auch im Fussball aufgeweicht wird.