was soll eigentlich die angschtmacherei ?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
the kaiser.
Erfahrener Benutzer

was soll eigentlich die angschtmacherei ?

Beitrag von the kaiser. »

alli riefe us, es längi höchstens für dr uefacup, imo alles dumms gschwätz, abgseh vom beängschtingende schturm. aber lueget doch mol die mannschaft a, natürlich bin i dr meinig, dass me no 2 neui sött hole, aber insgesamt mit söttige potentielle schtammschpiiler:

costanzo: 1 ls, nr.4 von ere fuessballnation und 100 schpiil für e wältklasseteam

berner: 17 länderschpiil, em-kader 04, schtammschpiiler in dr 1. buli (gäll hakan :p )

nakata: 58 ls, schtammschpiiler an dr wm 02 uff däre position, wo är mi überzüugt. gueti intuition und schtark in dr luft. viilicht die optimali ergänzig zum majschter, aber ob är am lieblingsschpiiler smiljanic wirs vrby ko, isch froglich.

smiljanic: einigi ls, mit eme majschter an dr syte wiidererschtarkt

mastorovic: 5 ls, unangnämschte vertediger vo dr schwedische iga, in dr luft wältklass

zanni. sonderfall

ba: terrier, defensiv europäischi schpitzeklass. är isch für basel gold wärt, im ufgebot vo senegal

ergic: wm- teilnähmer mit ysätz

kuzmanvic: konschtant gueti ysätz im 06, zytewyys dr ddegen us dr mannschaft drängt. sehr wyt und absolut uff asl schpitzeniveau

stereo: wm-schtammschpiiler (worum, hani immer nonid usegfunde, wahrsch. def. solid, gueti antizipation und gueti laufarbet)

chipperfield: wm-schtammschpiiler, über 40 ls, bis jetzt isch er iimer no do

petric: einigi ls, fascht wm-teilnähmer, 26 scorerpünggt wenn er immer so schpiiilt wie gege d' kasache, wärde mr no viiil freud ha a ihm

eduardo: chancetod, sorgekind, hoffe mr uff e baldigi genesig/verteagsunterzeichnig vom duo caicedo/carignano

fazit: vo de obe ufglischtete hän 9 (ohni chipps 8) ländeschpiilerfahrig, kei grund zur panikmachi.

problem: dr trainer mit synere 4 p's-ideologie (passion, power, pressure, pace), so dass nid die beschte, sondern die an die eigeschafte adaptierte schpiile, wie zb. dr burgmeier, wo in dr schtartelf nütvrlore het. und wie gseit dr schturm.
züri kasch rauche, obwohl sich noch salzburg e ruigi saison ohni europacup wärde ha. :p
yb schätz i schtärker y, aber au nid als ärnschthafte, zwar dr milisevic gholt, aber drfür isch dr lappi wiider gange, un dr hakan wird au nid i jedem matsch brilliere und v.a. söll er zerscht emol vrletzigsfrei blyybe.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

rakitic nit vrgässe
goldigs 1893

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

@ the kaiser:
Hesch rächt, ich find au dass viili unseri Mannschaft unterschätze.
Ich find dass d'Mischig zwüsche "alt" und jung immer interessanter wird!

Ich freu mi jetzt uff die Saison, und bi fest drvo überzüügt, dass mir dr Meistertitel zrugg uff Basel hole! :)
Das Kader isch immerno s'beschte vo dr ganze Süper Lig, ganz eidütig!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ich habe nur eine Befürchtung. Dass man im letzten Augenblick noch mit ein paar verzogenen Stars einfährt.

Hoffe die Jungen machen ihren Weg beim FCB und nicht erst bei YB, Thun oder Luzern.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Yazid hat geschrieben:Ich find dass d'Mischig zwüsche "alt" und jung immer interessanter wird! Ich freu mi jetzt uff die Saison, und bi fest drvo überzüügt, dass mir dr Meistertitel zrugg uff Basel hole! :)
jaja streut doch noch mehr salz in die wunden. habe mich schon lange nicht mehr auf eine saison so gefreut, wie auf diese. und sehen werde ich nix davon, wenn der fcb nicht vernünftig wird.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

wieso angstmacherei???
nid immer e topf hole, nid immer uefa cup
oder gar emol um e liga erhalt bange isch doch eppis tolls...

finds persönlich sogar geiler :D ... dorum nid angst sundern freud :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

S'4i P sött ä K si und stoht für kompakt
Ai Club für ai Region

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Mindl hat geschrieben:finds persönlich sogar geiler :D ... dorum nid angst sundern freud :D
s'goht mr au so. i freu mi riesig druf mol wider e meischterschaft z'verfolge wo dr fcb nid mues, sondern will meischter wärde!
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

FB02
Neuer Benutzer

Beitrag von FB02 »

Ich find au mehr darf di mannschaft nid unterschätze ...obwohl si i de letschti zit nid grad de bescht i druck gamcht..het ...
Aber de Fcb het guäti Spieler..und di richti mischig vo jung u aut

Am meischte gspannt bi uf de neui Goalie ..wird sicher a neue Pulikumsliebling :rolleyes:

Aber i find ...as het scho zitä gäh da isch meh insache Transfers glufe..de
Fc Basel het wichtigi Spieler verlore ...u dagege muss meh öbis mache..de Fcb het ja Geld ( 7.5 Mio. für delgado :cool:

Ob Gigi wohl im FALSCHE MOMENT FERIE MACHT ??????? :cool:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

the kaiser. hat geschrieben:eduardo: chancetod, sorgekind, hoffe mr uff e baldigi genesig/verteagsunterzeichnig vom duo carigool/carignano
Schizo allez :D

nimm aa du meinsch dr Caicedo :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mugli hat geschrieben:S'4i P sött ä K si und stoht für kompakt
P wie PACE (nid peace, pace)

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Erfolg isch nid alles im Läbe...und so wiiter..

isch doch egal ob guet oder schlächt....

hauptsach si kämpfe für rotblau....und trage das trikot mit stolz...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Ritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ritter »

Mugli hat geschrieben:S'4i P sött ä K si und stoht für kompakt
oder p wie POMADIG? :D
ähm......... tja!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

wer sich aufgrund eines aufreissartikels der blödzeitung dazu verleiten lässt, tatsächlich an eine wachablösung im schweizer fussball zu glauben, leidet an realitätsverlust.

wie in den letzten jahren auch, ist der einzige gegner, der den fcb schlagen kann die rot-blaue mannschaft selbst. und von da ist's auch nicht mehr weit zur frage, inwieweit der trainer seine mannschaft in den wichtigen momenten auch tatsächlich mit seinen motivationskünsten erreicht. hier sind im gegensatz zum titel dieses freds durchaus zweifel angebracht.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

the kaiser. hat geschrieben:alli schrei us, es längt höchstens für dr uefacup, imo alles dumms gschwätz, abgseh vom beängschtingende schturm. aber lueget doch mol die mannschaft a, natürlich bin i dr meinig, dass me no 2 neui sött hole, aber insgesamt mit söttige potentielle schtammschpiiler:

costanzo: 1 ls, nr.4 von ere fuessballnation und 100 schpiil für e wältklasseteam

berner: 17 länderschpiil, em-kader 04, schtammschpiiler in dr 1. buli (gäll hakan :p )

nakata: 58 ls, schtammschpiiler an dr wm 02 uff däre position, wo är mi überzüugt. gueti intuition und schtark in dr luft. viilicht die optimali ergänzig zum majschter, aber ob är am lieblingsschpiiler smiljanic wirs vrby ko, isch froglich.

smiljanic: einigi ls, mit eme majschter an dr syte wiidererschtarkt

mastorovic: 5 ls, unangnämschte vertediger vo dr schwedische iga, in dr luft wältklass

zanni. sonderfall

ba: terrier, defensiv europäischi schpitzeklass. är isch für basel gold wärt, im ufgebot vo senegal

ergic: wm- teilnähmer mit ysätz

kuzmanvic: konschtant gueti ysätz im 06, zytewyys dr ddegen us dr mannschaft drängt. sehr wyt und absolut uff asl schpitzeniveau

stereo: wm-schtammschpiiler (worum, hani immer nonid usegfunde, wahrsch. def. solid, gueti antizipation und gueti laufarbet)

chipperfield: wm-schtammschpiiler, über 40 ls, bis jetzt isch er iimer no do

petric: einigi ls, fascht wm-teilnähmer, 26 scorerpünggt wenn er immer so schpiiilt wie gege d' kasache, wärde mr no viiil freud ha a ihm

eduardo: chancetod, sorgekind, hoffe mr uff e baldigi genesig/verteagsunterzeichnig vom duo carigool/carignano

fazit: vo de obe ufglischtete hän 7 (ohni chipps 6) ländeschpiilerfahrig, kei grund zur panikmachi.

problem: dr trainer mit synere 4 p's-ideologie (passion, power, pressure, s 4. hani vrgässe, bitte ergänze), so dass nid die beschte, sondern die an die eigeschafte adaptierte schpiile, wie zb. dr burgmeier, wo in dr schtartelf nütvrlore het. und wie gseit dr schturm.
züri kasch rauche, obwohl sich noch salzburg e ruigi saison ohni europacup wärde ha. :p
yb schätz i schtärker y, aber au nid als ärnschthafte, zwar dr milisevic gholt, aber drfür isch dr lappi wiider gange, un dr hakan wird au nid i jedem matsch brilliere und v.a. söll er zerscht emol vrletzigsfrei blyybe.
4.P: Pietät. :o
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

MistahG hat geschrieben:P wie PACE (nid peace, pace)
Der Anschauungsunterricht hat bei mir nicht gefruchtet, remember Boro. :o ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

zul alpha 3 hat geschrieben:wer sich aufgrund eines aufreissartikels der blödzeitung dazu verleiten lässt, tatsächlich an eine wachablösung im schweizer fussball zu glauben, leidet an realitätsverlust.

wie in den letzten jahren auch, ist der einzige gegner, der den fcb schlagen kann die rot-blaue mannschaft selbst. und von da ist's auch nicht mehr weit zur frage, inwieweit der trainer seine mannschaft in den wichtigen momenten auch tatsächlich mit seinen motivationskünsten erreicht. hier sind im gegensatz zum titel dieses freds durchaus zweifel angebracht.
JA was denn jetzt, holt der FCB den Titel oder nicht?
Copyrights @ el presidente!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Das wird schon gut kommen.

Die geringere Anzahl an gestandenen Spielern zwingt Gross dazu, endlich auf das eigene junge Spielermaterial zurückzugreifen. Und es ist zu hoffen, dass man maximal einen international erfahrenen Spieler in der Vorrunde holt. Das Team würde so enorm verjüngt. Und der UEFA-Cup ist sowieso ein Verlustgeschäft in diesem Jahr.

Sollte die Tabellenlage im Winter nicht so rosig ausschauen, kann man immer noch Spieler dazukaufen.

Ich erwarte eine spannende und attraktive Meisterschaft mit den Rückkehrern FC Luschern und FC Constantin, die hoffentlich mit Offensivfussball für Furore sorgen werden.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

So e scheiss vo wäge Usverkauf.... Endlich chämme mol Jungi zum Zug!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

el presidente hat geschrieben:JA was denn jetzt, holt der FCB den Titel oder nicht?
am besten du fragst den trainer vor dem letzten spiel 06/07 wie er sich fühlt, was der rasen so her gibt, ob er gut geschlafen hat und seine kopfmassage auch wohltuend war. solltest du da immer ein ja bekommen, wird sich der herr ev. dazu bereit erklären, seine mannschaft im entscheidenden spiel nicht nur für '90 sondern ev. für die das ganze spiel ausreichend zu motivieren.

dann könnte es auch klappen.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

[quote="Éder de Assis"]Der Anschauungsunterricht hat bei mir nicht gefruchtet, remember Boro. :o ]

was bisch no zu mann
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Delgado hat den FCB verlassen. Wir dürfen aber nicht vergesssen, dass er nach der Winterpause nur noch tief unter seinem Wert gespielt hat. Im letzten Spiel gegen den FCZ war er einer der schwächsten Basler. Diese Formschwäche war vermutlich auch einer der Gründe, warum der FCB den 8 Punkte Vorsprung nicht ins Trockene bringen konnte. Deshalb ist der FCB durch den Abgang von Delgado schon mal nicht schwächer als letzten Frühling. Zubi hatte eine ziemlich durchzogene Saison hinter sich und war nicht der Torhüter mit den Big Saves. Er wurde sicher vollwertig ersetzt. David Degen könnte meiner Meinung nach von Kuzmanovic oder Rakitic vollwertig ersetzt werden. Und ich bin 99 % sicher, dass ab dem 5. Sept auch noch Caicedo zur Verfügung stehen wird. Und wenn es
dem FCB gelingt, einen vollwertigen Delgado Ersatz zu finden, dann bin ich sicher, dass wieder mit dem FCB gerechnet werden darf.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Querdängger, hast recht. Nur, das grösste Problem, den Knipser für den Strafraum, ist immer noch vorhanden. Weder Kawe noch Eduardo können diese Rolle übernehmen. Wieviele male hat der FCB letzte Saison klar besser gespielt aber einfach die Tore nicht gemacht?

Hoffe, das wird diese Saison wieder etwas besser...

Ansonsten: warten wir mal ab, wie's kommen wird. Denke, lieber ein paar jüngere, die noch hungrig sind, also andere, die keinen Bock mehr haben und nimmer alles geben.

Ich habe spielerisch kein schlechtes Gefühl - die Dinge, die ausserhalb des Rasens geschehen und im schlimmsten Fall noch verschärft werden mit grenzdebilen Massnahmen, machen doch etwas mehr Sorgen...

Antworten