Spätherbst isch jo nid grad exaggt...
BTW: Föteli sin immer willkomme.

und wo sind jetzt all die Kritiker, die monierten, es müsse zwingend fcbasel.ch heissen?mordillo hat geschrieben:Neue Stadionhülle für das Joggeli
Basel. baz. «BASEL.CH», «FCBASEL.CH», rote oder rotblaue Fassade mit oder ohne Emblem des FC Basel 1893. Diese Erscheinungsbild-Varianten werden abwechselnd die neue Hülle des St. Jakob-Park gegen die Autobahn A2 zieren.
Die Erweiterung des Stadions St. Jakob-Park um einen dritten Rang, der Galerie, wird mit einer Fassade aus ETFE Folienkissen eingekleidet. Durch den erhöhten dritten Rang wird die neue Fassade in ihrer vollen Grösse von der Autobahn A2 und SBB Linie sichtbar und somit ein markantes städtebauliches wie architektonisches Zeichen am Stadteingang zu Basel darstellen.
Mehr dazu am Freitag in der baz
ayfach gmischti gfühl...dasto hat geschrieben:??
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Ich musste einmal hinter diesen Stützen sitzen (nicht mal direkt, sondern etwa 5 Meter dahinter), es ist absolut beschissen. Ich musste den ganzen Match mal links mal rechts an der Säule vorbeischauen. War auch mühsam für meine Sitznachbarn.crypto hat geschrieben:i finds nid so schlimm. im mittlere rang hets jo au niemmer gschtört, oder?
...wenigstens einer, der eine Ahnung von Statik hat.Mindl hat geschrieben:glaub nid das es bi jedere strebe noch vorne e stütze brucht, sondern am schluss über quer verstrebige die stabilität wos momentan nid het kriege wird...
aber we will see...
er hat meines erachtens rechtMindl hat geschrieben:glaub nid das es bi jedere strebe noch vorne e stütze brucht, sondern am schluss über quer verstrebige die stabilität wos momentan nid het kriege wird...
aber we will see...
man kann den schmerz aus deinen zeilen und den darin beschriebenen erfahrungen mit sitzplätzen hinter stützpfeilern rauslesen *g, trotzdem wird auch nach dem ausbau der anteil derer, deren freie sicht durch einen solchen pfeiler erschwert wird verschwindend klein sein, wenn die arena ausverkauft ist. und andernfalls (nicht ausverkauft) lässt sich immer einen besseren platz finden..Rule Britannia hat geschrieben:Ich musste einmal hinter diesen Stützen sitzen (nicht mal direkt, sondern etwa 5 Meter dahinter), es ist absolut beschissen. Ich musste den ganzen Match mal links mal rechts an der Säule vorbeischauen. War auch mühsam für meine Sitznachbarn.
In alten Stadien kann man so etwas noch akzeptieren, aber in einem Neubau finde ich es eine absolute Katastrophe und Zumutung...