«Wir wollen eine positive Fankultur»

Diskussionen rund um den FCB.
Schugger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: 22.05.2006, 16:47

Beitrag von Schugger »

Stavia hat geschrieben:Es wird immer wieder nach Alternativen und Gegenvorschlägen gefragt. Ich versuche mal ein Antwort auf diese Frage zu geben, resp. eine Gegenfrage zu stellen:

Die Fankurve des Heimvereines, sowie die Gästekurve sind in meinen Augen spezielle Sektoren innerhalb des Stadions. In diesen Sektoren darf meiner Meinung nach ein gewisse Anarchie herrschen, es darf mal unanständig werden. Die Fankurve baut auf dem recht des stärkeren auf. Wer kreativer ist, wer lauter ist gewinnt. Immer hart an der Grenze des erlaubten, manchmal auch ein bisschen darüber, und fast immer an den Grenzen des guten Geschmacks. In der Kurve sollte die Stimmung kommen, die das Stadion mitreissen kann, die das Team pushen sollte. Immer wieder kommen auch Aktionen aus der Kurve die aggressiv sind, sei das mit verbalen Sprechchören, sei das dass eine gegnerische Zaunfahne abgefackelt wird. Auch Pyro stellt, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt, keine Gefährdung dar. Die Fankurve sollte niemals der Kontrolle der Fussballliga oder der Vereine unterliegen. Dadurch verliert sie ihre Autonomie. Wenn das der Fall ist, ist sie tot.

Ihr fragt nach Alternativen zu den Massnahmen. Ich behaupte man braucht gar keine Alternativen. Ich bin der Meinung, dass ein Zaun und evtl. ein Fangnetz vor den jeweiligen Kurven genügen.

Genau so wenig, wie ich mit einem Doppelhalter, einem Sixpack Bier und einer Bengale auf die A Tribüne gehe, 90 Minuten stehe und singe, weil ich dort nicht hingehöre, soll einer der oben beschriebenes nicht als das seinige bezeichnet, resp. nicht akzeptieren kann, nicht in die Fankurve kommen.

Sag mir welche der neuen Massnahmen (ausser Zaun/Netz) hätten am 13.05.06 auch nur das geringste geändert.

Eine De-Anonymisierung birgt auch das Risiko eines Maulkorbes für die Kurve. Als (vieleicht?) übertriebenes Beispiel. Hängt einer ein Transparent "Vorstand Raus" auf. Durch die De-Anonymisierung ist der sofort ausfindig gemacht und erhält Stadion Verbot.

Auch der Fahnenpass zielt unter anderem in die genau gleiche Richtung. Es ist mit diesem nicht mehr möglich kritisch auf irgendwelche Entscheide oder sonstiges aufmerksam zu machen. Da kritisches Transpi = kein Fahnenpass, somit nicht erlaubt.

Natürlich ist mir bewusst, dass mit dem Fahnenpass auch das verdecken der Pyrozünder verunmöglicht werden soll. Wäre es aber nicht sinnvoller ein gewisses Mass an Pyro zu dulden? Ich kenne eigentlich niemanden dem Pyro als Stimmungsmacher/bild nicht gefällt. Und es ist mir auch kein Fall bekannt, wo ein Matchbesucher in der Schweiz durch Pyro schwerwiegend Verletzt oder getötet wurde (ausgeklammert mehr oder weniger gezielte Würfe oder Stylos)

Also Gegenfrage: Brauchen wir Alternativen? Sagt mir wieso.

Und bei den Antworten bitte nicht vergessen dass innerhalb- und ausserhalb des Satdions 2 verschiedenen Paar Schuhe sind.
Mit Zaun und Fangnetz wäre tatsächlich verhindert, dass Personen das Feld betreten resp. Gegenstände aufs Feld werfen. Damit hast Du absolut recht. Diejenigen Personen, von denen wir hier reden, hätten aber weiterhin Zutritt ins Stadion. Und das darf nicht sein! Denn in einem Stadion kann noch einiges mehr passieren, als nur das Gegenstände-Werfen oder das Feld-Betreten! Ob es dazu aber all die jetzt geltenden Massnahmen braucht, zweifle ich stark an. Was ich aber nicht anzweifle ist die De-Anonymisierung.
mfG

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

king72 hat geschrieben:Damit machst du das Stadion wieder zur zwei klassen gesellschaft, was ihr ja wiederum nicht wollt !!

Geändert vieleicht nichts, aber man hätte die Typen geschnappt und nicht den Rest unschuldig bestrafen müssen
Zu Punkt 1.
Im Stadion gibt es verschiedene Arten von Fans, desshalb gibt es verschiedene Sektoren. Die 2 Klassen Gesellschaft die wir kritisieren ist, dass einer aus dem Sektor A aufs Feld rennt und einen spieler angreift und es keine Konsequenzen für den Sektor A nach sich zieht.

Zu Punkt 2
Diese Behauptung ist absolut falsch. Hätte die Polizei die Leute direkt eingesackt auf dem Feld, hätte sie sie auch gepackt. Da sie das nicht gemacht hat, hat sie jetzt etwa 20 Verdächtige oder so. Mehr wären es auch mit der De-Anonymisierung gewesen, da mehr als 20 Leute eh nicht erkennbar wären auf den Fotos.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Schugger hat geschrieben:Mit Zaun und Fangnetz wäre tatsächlich verhindert, dass Personen das Feld betreten resp. Gegenstände aufs Feld werfen. Damit hast Du absolut recht. Diejenigen Personen, von denen wir hier reden, hätten aber weiterhin Zutritt ins Stadion. Und das darf nicht sein! Denn in einem Stadion kann noch einiges mehr passieren, als nur das Gegenstände-Werfen oder das Feld-Betreten! Ob es dazu aber all die jetzt geltenden Massnahmen braucht, zweifle ich stark an. Was ich aber nicht anzweifle ist die De-Anonymisierung.
Dann erzähl mal was alles schreckliche schon passiert ist in den Schweizer Fussball Stadien.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Schugger hat geschrieben:Mit Zaun und Fangnetz wäre tatsächlich verhindert, dass Personen das Feld betreten resp. Gegenstände aufs Feld werfen. Damit hast Du absolut recht. Diejenigen Personen, von denen wir hier reden, hätten aber weiterhin Zutritt ins Stadion. Und das darf nicht sein! Denn in einem Stadion kann noch einiges mehr passieren, als nur das Gegenstände-Werfen oder das Feld-Betreten! Ob es dazu aber all die jetzt geltenden Massnahmen braucht, zweifle ich stark an. Was ich aber nicht anzweifle ist die De-Anonymisierung.
Aber genau dies zu Verhindern wäre doch die Aufgabe der Sicherheitskräfte. (dass sich die MKler nicht gegenseitig verraten ist teil der Fankultur, was ich auch richtig finde dass man zusammenhält) Jedoch bezweifle ich dass mit der Deanonymisierung, (was den 98% Normalen gegenüber eine Frechheit ist) die Kompetenz der Experten steigen wird.

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Stavia:
Bravo. Gut geschrieben. Meine Worte.

Und ich dopple nach, weil mir das gleiche durch den Kopf ging: Schugger:

Was ist den in Schweizer schon alles passiert in den letzten 50 Jahren? Woher deine Angst und Furcht.

Ach ja Schugger:

Weshalb sollte ich vorsichtig sein mit meinen "Behauptunngen" (wie du es nennst) oder moeglicheweise Tatsachen? Ist es verboten Behauptungen aufzustellen. Oder ehrlich gesagt: Ist es verboten die Wahrheit zu sagen?
Pass auf, bald bist du weg hier..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

salegh hat geschrieben: so helbling will, so laub will...
ne i denk denne hesch es us em gsicht glese das sie dr fuessball a kotzt!
dr zuefall het welle das in dene joohre au als nichts ahnende no geld bi dem sport kasch verdiene!

es fehle mer herre wo de sport liebe! s'ganze drumm und drah mit igrechnet! <- edit, nit daage wie dr 13.!
Täusche dich nicht. Fussball existiert nur, weil zehntausende von Leuten in der ganzen Schweiz den Fussball organisieren, sei es als Funktionar im Verein (Materialwart, Seckelmeister, Sitzungsprotokollschreiber etc.), als Funktionär im Verband (Ranglistenführer 4/5. Liga, Spielblattkontrolleure, Juniorenkommissionsmitglied), als Schiedsrichter oder als Trainer. Nur mit Fussballspielern und Zuschauern alleine lässt sich keine Meisterschaft wettbewerbsmässig durchführen für über 200'000 Fussballer. Und als früherer (oder noch aktueller?) Fussballer weisst du ganz genau, dass al die alten Herren, die in deinem Verein einen Job ausüb(t)en, früher selber Fussball gespielt haben. Und ausserdem weisst du ganz genau, dass es für gewisse Jobs um den Fussball herum kaum Interessenten gibt, so dass man manchmal gezwungen ist, Leute zu verpflichten, die selber nie Fussball gespielt haben.
Daher glaube ich nicht, dass den Herren Helbling und Laub der Fussball ankotzt, sondern vielmehr die immer schlimmer werdenden Krawalle und auch die Geldbussen. Ein Fan beschert seinem Verein grundsätzlich keine Geldbusse, auch nicht mit Fackeln.

Salegh, im Gegensatz zu mir hast du einen Fanenpass organisiert für deine Fahne, während ich einfach die Plastikstange auf 150cm abgeschnitten habe. Du bist also der lebende Beweis, dass man eine Fahne auch mit Fahnenpass schwingen kann.







Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Die Jungen (nicht alle, aber viele) wollen doch einmal ausbrechen und ein wenig Scheisse bauen (es muss ja nicht kriminell sein), das gehört doch einfach zum Erwachsen werden.

Und dein Beispiel mit den Taschen, ganz ehrlich rotblau... sobald du selber betroffen bist, findest du jegliche Repression scheisse. Wenn aber nur andere betroffen sind, dann ist ja alles gut. :rolleyes:
Genau das ist es, da schreibt man so allgemein von "ein wenig Scheisse bauen". Darunter kann man eben vieles verstehen. Meines Erachtens dürfen nicht Fussballvereine darunter leiden.

Betreffend Taschen hast du mich falsch verstanden. Ich habe Verständnis für die Massnahme, obwohl sie in den Sektoren A, B, und C (noch) keinen Sinn machen. Kann aber sein, dass man dem vorbeugen will, was hier drin schon angedroht wird, nämlich dass Leute, die sich daneben benehmen wollen, in anderen Sektoren ausweichen.

Ohne das Geld von Gigi Oeri wäre der FCB finanziell auf der Kippe mit diesen immensen Geldbussen und Mindereinnahmen, die die Fans verursacht haben, die sich nicht an die Stadionordnung gehalten haben.

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Rotblau hat geschrieben: Betreffend Taschen hast du mich falsch verstanden. Ich habe Verständnis für die Massnahme, obwohl sie in den Sektoren A, B, und C (noch) keinen Sinn machen. Kann aber sein, dass man dem vorbeugen will, was hier drin schon angedroht wird, nämlich dass Leute, die sich daneben benehmen wollen, in anderen Sektoren ausweichen.
Wieso sollten sie in den Sektoren A, B und C weniger Sinn machen als im D? Ich bin in etwa genau gleich friedlich wie du, aber du findest es in Ordnung, dass ich im Sektor D keinen Rucksack mitnehmen darf und du in einem anderen Sektor schon? Tscheggsch dr Bögg ändlig? Im Sektor D hat es zwar einige wenige Chaoten, aber der allergrösste Teil ist friedlich und möchte auch so behandelt werden! Es macht entweder in jedem Sektor oder in keinem Sektor Sinn!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wieso sollten sie in den Sektoren A, B und C weniger Sinn machen als im D? Ich bin in etwa genau gleich friedlich wie du, aber du findest es in Ordnung, dass ich im Sektor D keinen Rucksack mitnehmen darf und du in einem anderen Sektor schon? Tscheggsch dr Bögg ändlig? Im Sektor D hat es zwar einige wenige Chaoten, aber der allergrösste Teil ist friedlich und möchte auch so behandelt werden! Es macht entweder in jedem Sektor oder in keinem Sektor Sinn!
@Spirit, komm vergiss es USer Rotblau ist sowas von stur. Er will es nicht einsehen! Antworte ihm gar nicht mehr.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Schugger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: 22.05.2006, 16:47

Beitrag von Schugger »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Ach ja Schugger:

Weshalb sollte ich vorsichtig sein mit meinen "Behauptunngen" (wie du es nennst) oder moeglicheweise Tatsachen? Ist es verboten Behauptungen aufzustellen. Oder ehrlich gesagt: Ist es verboten die Wahrheit zu sagen?
Pass auf, bald bist du weg hier..
Wahrheit? Woher willst du das wissen? Auch ein Bulle?!

Ich soll aufpassen? Drohst du mir, oder wie soll ich das verstehen??
mfG

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Schugger hat geschrieben:Wahrheit? Woher willst du das wissen? Auch ein Bulle?!

Ich soll aufpassen? Drohst du mir, oder wie soll ich das verstehen??
sorry aber euch chame nid drohe
dir bechömed jo scho weichi chneu, wenn öpper aafroggt, ob me cha e grosslinwand uffstelle zum gaischterspiel überdraage

gseh schüsch kei andere grung, dass schugger us beidne kantön njet gseit händ ( und basel united au s'köpfli gniggt het aber das isch öppe di glich feigi sippschaft )

Benutzeravatar
Grock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 13.01.2005, 11:50
Wohnort: BS

Beitrag von Grock »

Schugger hat geschrieben:. Was ich aber nicht anzweifle ist die De-Anonymisierung.
Interessant, dass von der Polizei die De-Anonymosierung befürwortet wird, aber als es darum ging, dass Polizisten ein Namensschild tragen müssen..hoppla, da war die Personalisierung nicht beliebt!!!
Siehst Du? So lang es einen nicht betrifft geht es noch, aber wenn es einen selbst betrifft....
P.S. Ich habe es noch nie geschafft von einem Polizisten im Dienst, der verbael ausgeschweift ist, seinen Namen und Dienstrang/nummer zu erhalten. Anscheinend ist in diesem Bereich anonym sein doch gut!
Darauf möcht eich gerne ien Antwort erhalten!
It's all in the game

Benutzeravatar
O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: St. Johann/D4 Balkon

Beitrag von O.Hitzfeld »

Grock hat geschrieben:Interessant, dass von der Polizei die De-Anonymosierung befürwortet wird, aber als es darum ging, dass Polizisten ein Namensschild tragen müssen..hoppla, da war die Personalisierung nicht beliebt!!!
Siehst Du? So lang es einen nicht betrifft geht es noch, aber wenn es einen selbst betrifft....
P.S. Ich habe es noch nie geschafft von einem Polizisten im Dienst, der verbael ausgeschweift ist, seinen Namen und Dienstrang/nummer zu erhalten. Anscheinend ist in diesem Bereich anonym sein doch gut!
Darauf möcht eich gerne ien Antwort erhalten!
WORD! Wenn zwei das Gleiche tun......
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Grock hat geschrieben:Interessant, dass von der Polizei die De-Anonymosierung befürwortet wird, aber als es darum ging, dass Polizisten ein Namensschild tragen müssen..hoppla, da war die Personalisierung nicht beliebt!!!
Siehst Du? So lang es einen nicht betrifft geht es noch, aber wenn es einen selbst betrifft....
P.S. Ich habe es noch nie geschafft von einem Polizisten im Dienst, der verbael ausgeschweift ist, seinen Namen und Dienstrang/nummer zu erhalten. Anscheinend ist in diesem Bereich anonym sein doch gut!
Darauf möcht eich gerne ien Antwort erhalten!
Gutes Argument.

Ich schätze mal, wenn die Gesamtregistrierung eingeführt wird, dann beginnt das wirklich Geheule. Und DAS würde ich allzu gerne erleben: wenn Peter Bünzli sich beklagt, dass er wegen ein paar wenigen Idioten vor dem Spiel registriert wird und am Spieltag seinen Ausweis herzeigen muss.

:)

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Gutes Argument.

Ich schätze mal, wenn die Gesamtregistrierung eingeführt wird, dann beginnt das wirklich Geheule. Und DAS würde ich allzu gerne erleben: wenn Peter Bünzli sich beklagt, dass er wegen ein paar wenigen Idioten vor dem Spiel registriert wird und am Spieltag seinen Ausweis herzeigen muss.

:)
ach was. gemäss NZZ kann ein verein ja auf die nicht registrierungswilligen leichten herzens verzichten. muss herr bünzli halt draussen bleiben.


obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Benutzeravatar
smd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2004, 17:41

Beitrag von smd »

TAFKAE hat geschrieben:ach was. gemäss NZZ kann ein verein ja auf die nicht registrierungswilligen leichten herzens verzichten. muss herr bünzli halt draussen bleiben.
Es gibt zum Glück sehr viele Bünzlis... :)

Schugger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: 22.05.2006, 16:47

Beitrag von Schugger »

Grock hat geschrieben:Interessant, dass von der Polizei die De-Anonymosierung befürwortet wird, aber als es darum ging, dass Polizisten ein Namensschild tragen müssen..hoppla, da war die Personalisierung nicht beliebt!!!
Siehst Du? So lang es einen nicht betrifft geht es noch, aber wenn es einen selbst betrifft....
P.S. Ich habe es noch nie geschafft von einem Polizisten im Dienst, der verbael ausgeschweift ist, seinen Namen und Dienstrang/nummer zu erhalten. Anscheinend ist in diesem Bereich anonym sein doch gut!
Darauf möcht eich gerne ien Antwort erhalten!
Was mich betrifft: Ich war damals nicht gegen das Namensschild bei der Polizei! Ich habe schon damals gesagt (und zwar öffentlich, nicht nur hinter dem Rücken) dass es verlorenes Geld ist, wegen sowas vors Bundesgericht zu gehen! Ich habe absolut kein Problem damit, meinen Namen zu nennen, denn ich mache meinen Job sauber und unter Einhaltung der Gesetze! Also, schliess bitte nicht von der Allgemeinheit Polizei auf den einzelnen Polizisten. Auch wenn du´s nicht glaubst: auch Bullen können ne eigene Meinung haben und diese vertreten!

Aus meiner Diensterfahrung weiss ich, dass De-Anonymisierung unheimlich wichtig ist. Es ist immer dasselbe: Leute fühlen sich in einer anonymen Masse unheimlich wohl, schaukeln sich gegenseitig auf und machen "Scheisse". Die allermeisten dieser Dödels sind, wenn sie alleine auftreten, ein peinlicher Haufen von Minderwertigkeitsomplexen! Leute, die uns Polizisten nicht mal in die Augen sehen können! Es sind m.E. traurige und peinliche Persönlichkeiten, welche Miderwertigkeitskomplexe mit sich herum tragen und nur in der anonymen Masse stak sein können. Alleine sind sie gar nichts. Deshalb ist es wichtig, die betreffenden Leute aus der Anonymität heauszuholen. Dass ihr jetzt Angst habt wegen ev. Stadionverbote, nur weil ihr eine Fahne mitnimmt, verstehe ich sehr gut. Die diesbezüglichen Massnahmen des FCB (Fahnenpass) sind schlicht inadäquat (sprich: Schrott). Aus obgenannten Gründen befürworte ich jedoch trotzdem die Regisrierung, und mir persönlich ist es wurscht, ob sich auch die A/B/C-Zuschauer dies antun müssen oder nicht. Ich hätte absolut keine Probleme damit!
mfG

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Schugger hat geschrieben:Die allermeisten dieser Dödels sind, wenn sie alleine auftreten, ein peinlicher Haufen von Minderwertigkeitsomplexen!
ist also wie bei euch
CR7 Fanboy

zmoergeli
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2004, 12:26

Beitrag von zmoergeli »

Schugger hat geschrieben:Was mich betrifft: [...]
Dir ist hoffentlich klar, dass Du mit allem was Du hier im Forum so rauslässt, die Vorurteile, welche man so von der Polizei im Allgemeinen hat, bestätigst?

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Schugger:
--------------
Ich habe absolut kein Problem damit, meinen Namen zu nennen, denn ich mache meinen Job sauber und unter Einhaltung der Gesetze
--------------

Ach ja und das sollen wir dir glauben? Koennte es nicht sein, dass du unsauber bist und die Gesetze nicht einhaeltst?

Du behauptest du hast kein Problem deinen Namen zu nennen und wirbst
fuer die De-Anonymisierung, richtig?

Na dann, nenn uns doch jetzt endlich deinen Namen. Ich habe dich schon mal danach gefragt.. ..da kam keine Antwort. Was hast du zu verbergen? Bist du ein Hooligan? Ein Kapuzen-Mann?

Sorry, wenn du jetzt deinen Namen nicht bringst, dann kann dich definitiv keiner mehr Ernst nehmen und du bist weg..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Ich glaube dass man Namen Tel Nr. und Adressen nciht in einem öffentlichen Forum nennt sollte auch für dich klar sein oder? Ausser beim ich weiss von nix FCB sind interne Datenbanken normalerweise nicht für jedermann ersichtlich. Auch nach der Deanonymisierung. Aber eben es ist ja der FCB...

Zum Schugger betr. Vorurteile bestätigen: Obiger Post beginnt Sachlich, weicht dann auf die "schwierigen Fans" ab, mit "sie" müssen dürfen sollten werden bla bla. 2 Zeilen weiter unten, ist schon wieder das "Ihr" müsst sollt etc. das oberhand nimmt. Pauschalisierung allez. Scheinbar ist aus sicht der Polizei nicht nur die MK potenziell kriminell, sonder auch das Forum. Die Diskussion ist etwas augelutscht findet ihr nicht? Ich habe die Belehrungen satt.

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Heavy:

Doch, doch, wer sich so stark fuer die De-Anonymisierung einsetzt und und vorherigen Post behauptet er haette kein Problem oeffentlich seinen Namen zu tragen, der soll das auch beweisen.

Ansonsten koennte ich noch auf den Gedanken kommen, dass Polizisten wie Schugger Behauptngen aufstellen, luegen und dazu noch eine aggressive Ader besitzen (siehe letzten Teil seines letzten Posts).

Und eben genau deshalb, bin ich gegen die Registrierung. Da kommt irgend so ein Polizist daher, voller Vorurteile und ohne Weitsicht, behaupet der hat was getan und luegt dann auch wenn der Polizeichef fragt: "Du, hesch gseh waer die Bengale azunde het?" Der Polizist will vor dem Chef einen guten Eindruck machen und unterstreichen was er fuer eine gute Arbeit macht und luegt dann einfach und beschuldigt einen anderen... Waere doch moeglich, nicht? Speziell bei Polizisten die z.B. ihre Busen-Quote wiedermal nicht erreicht haben... Das Risiko Opfer von Willkuer zu werden ist fuer jeden einzelnen Zuschauer da.

Eben und deshalb moechte ich wissen, wie Schugger wirklich heisst. Nur um zu schauen ob er zudem was er sagt steht. Und ein ehrlicher Schugger wie Schugger wird wohl kaum eine Phantasieadresse reinposten..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Schugger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: 22.05.2006, 16:47

Beitrag von Schugger »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Eben und deshalb moechte ich wissen, wie Schugger wirklich heisst. Nur um zu schauen ob er zudem was er sagt steht. Und ein ehrlicher Schugger wie Schugger wird wohl kaum eine Phantasieadresse reinposten..
Leider wirst du es nie erfahren... Hältst du mich eigentlich für oberblöd, oder was?? Weisste was: ich bin gar kein Schugger, sorry, doch ich bin Bulle, äh....nein Elektriker....ach ne, ich bei ein C-Hool....oder vielleicht bin ich auch ei schwuler Pfarrer....

He, Alter, du kennst die Forumsregeln: alle und alles anonym:-)
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: 22.05.2006, 16:47

Beitrag von Schugger »

Heavy hat geschrieben:Ich glaube dass man Namen Tel Nr. und Adressen nciht in einem öffentlichen Forum nennt sollte auch für dich klar sein oder? Ausser beim ich weiss von nix FCB sind interne Datenbanken normalerweise nicht für jedermann ersichtlich. Auch nach der Deanonymisierung. Aber eben es ist ja der FCB...

Zum Schugger betr. Vorurteile bestätigen: Obiger Post beginnt Sachlich, weicht dann auf die "schwierigen Fans" ab, mit "sie" müssen dürfen sollten werden bla bla. 2 Zeilen weiter unten, ist schon wieder das "Ihr" müsst sollt etc. das oberhand nimmt. Pauschalisierung allez. Scheinbar ist aus sicht der Polizei nicht nur die MK potenziell kriminell, sonder auch das Forum. Die Diskussion ist etwas augelutscht findet ihr nicht? Ich habe die Belehrungen satt.
Heavy, du nervst...Dass du meinen Standpunkt nicht nachvollziehen kannst, ist mir bewusst, habe dir auch schon gesagt, warum. Wie wäre es, wenn du hier mal posten würdest, wo du arbeitest, damit die anderen User dein "die Polizei" mal richtig verstehen???

Das Wort "Ihr" kommt gerade mal zweimal in menem Post vor, "müsst" und "sollt" kommt überhaupt nicht vor! Soviel dazu, wie Heavy hier die Leute gegen mich aufschaukelt!
mfG

No_IP
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: 08.06.2005, 16:25

Beitrag von No_IP »

Schugger ist ein Volltrottel, aber leider ein Beweis was für Trottel unsere Polizei hat. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, dass dieser von sich aus schreibt. Es kann Taktik sein, ansonsten würde sich kein richtiger Bulle hier drin outen und so unsachlich mitschreiben.

Nenne mir den ersten Buchstaben der Polizistin, der vor kurzem in den Finger oder abgebissen wurde. Das würde die Sache einwandfrei klären. Danke

(War bei der Polizeikontrolle bei deren Türken Widerstand leisteten)

Ach ja, ich bin kein Bulle...

Schugger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: 22.05.2006, 16:47

Beitrag von Schugger »

@No_IP: Wollte dir soeben antworten, aber entweder haste dein posting selber gelöscht, oder es wurde gelöscht.
mfG

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Schugger:
Du bist einfach nur ein Schwaetzer. Kannst ja den Namen trotz Forum-Regeln angeben... ..ist nicht verboten. Vor was hast du Angst? Was hindert dich daran? Das gleiche gilt fuer alle anderen Befuerworter dieser De-Anonymisierung. Zeigt uns wer ihr seit, setzt ein Zeichen und versteckt euch nicht hinter der Anonymitaet des Internets. Oder steht ihr nicht zu Gigi, der totalen Ueberwachung und der Bevormundung?

Schugger, wie erklaerst du dir, dass lediglich 35 Nasen ein Gaesteblock-Ticket fuer das YB Spiel geholt haben. Obwohl in den letzten zwei Spielen der Block restlos ausverkauft war? Handelt es sich jetzt bei deiner Logik um Hooligans, die sich in einem anderen Sektor n Ticket geholt haben? Wahrscheinlich schon was? Und deine beschraenkten Kollegen gehen mit der gleichen Einstellung ins Spiel.. ..jeder ist ein Hooligan der im B-Sektor bei den Berner steht.... ...ach Gott das wird nicht gut rauskommen. :o
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
Beppi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 23.12.2004, 18:17

Beitrag von Beppi »

Wenn der scheiss Schweizerischer Fussballverband SFV die Fan Kultur zerstört müssen wir hoffen das wir jedesmal INTERNATIONAL mitspielen können, DA IST DER "FANPASS" NICHT NÖTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf in den UEFA CUP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Schweizer Liga kann uns AM ARSCH LECKEN!!!!!!!!!!!!!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Beppi hat geschrieben:Wenn der scheiss Schweizerischer Fussballverband SFV die Fan Kultur zerstört müssen wir hoffen das wir jedesmal INTERNATIONAL mitspielen können, DA IST DER "FANPASS" NICHT NÖTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf in den UEFA CUP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Schweizer Liga kann uns AM ARSCH LECKEN!!!!!!!!!!!!!
warts ab.. em fcb fallt scho was i, siehe rom..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Zemdil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1561
Registriert: 17.12.2004, 18:34
Wohnort: Chuchigass / Ex-Glaibasel

Beitrag von Zemdil »

Schugger hat geschrieben:... Also, schliess bitte nicht von der Allgemeinheit Polizei auf den einzelnen Polizisten. ...
Gilt übrigens für alli und alles! ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Benutzeravatar
redangel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: 07.12.2004, 09:33
Wohnort: bi 2 Terrorrischte

Beitrag von redangel »

Schugger hat geschrieben: Also, schliess bitte nicht von der Allgemeinheit Polizei auf den einzelnen Polizisten. Auch wenn du´s nicht glaubst: auch Bullen können ne eigene Meinung haben und diese vertreten!
Naaaaaa???????????? klingelt es jetzt bei Dir? Kommen wir doch tatsächlich langsam auf den Punkt der ganzen Diskussion.

Und damit keine Missverständnisse entstehen ,zum mitschreiben: Schliesse bitte nicht von der Allgemeinheit der MK auf den einzelnen FCB FAn.

Auch FCB-Fans können positive Fankultur leben und können dies auch vertreten.
_____________________________________________

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Antworten