'dammisiech. Jetz'sch fettig !

Diskussionen rund um den FCB.
Platini
Erfahrener Benutzer

'dammisiech. Jetz'sch fettig !

Beitrag von Platini »

Es ist wiedermal zum kotzen was gewisse Personen hier drin bieten. Es regt mich so auf, dass sogar ich für einmal auf Gross- und Kleinschreibung achte und das wil etwas heissen. Der FCB mit den Fans und die Fans untereinander sind zerstritten wie lange nicht mehr. Doch anstatt gemeinsam nach Lösungsansätzen zu suchen gibt es hier drin tatsächlich User die nix besseres zu tun haben, als noch mehr Öl ins Feuer zu giessen.
Leute wie Rotblau, King72, Schugger, Fäderli und Co. geben sich nicht die geringste Mühe - manche wenig, andere weniger - konstruktive Beiträge zu schreiben. Stattdessen sitzen sie irgendwo in der Gegend herum, treiben die anderen User mit ihren polemischen Beiträgen zur Weissglut und fühlen sich wahrscheinlich noch lustig dabei. Meine Ignorierliste quillt seit den letzten Tagen über. Anstatt in die Zukunft zu schauen, hacken sie wie die Wilden auf Vergangenem herum. Immer darauf bedacht, mit ihrem unfundierten Müll möglichst vielen ans Bein zu pissen, nur um dann die teils unkontrollierten Reaktionen mit Sätzen à la: "wow, du Intelligenzbestie" oder "genau wegen so Leuten wie dir gibt es den Fanpass" zu kontern.

Nur sie die sind wahre FCB Fans und der ganze Rest sind Chaoten, pauschal geurteilt. Auch wenn keiner einen blassen Schimmer hat wer schon wie lange an die Spiele fährt oder wer was für den FCB und seine Fans getan hat. Auch wenn ihr gerne so tut, aber eine solche Haltung spricht nicht gerade für eure (laut euren Aussagen ja durchaus vorhandene) Intelligenz.

Lange Rede kurzer Sinn. Nur wenn ALLE Fans zusammenhalten und zu gewissen Opfern bereit sind kann man gemeinsam vorwärts gehen. Also haltet euch doch mit unnötigen Kommentaren zurück und beginnt mit dem konstruktiven Mitdenken !

Hopp FCB !

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

king72 verpiss dich

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

gut gebrüllt löwe!
AN DIE SÄCKE!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ist das zufall das all die von dir genannten mehr
oder weniger gegen nen boykott sind ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Zargor hat geschrieben:ist das zufall das all die von dir genannten mehr
oder weniger gegen nen boykott sind ?
Nein, bloss fallen mir als Boykottfreund, um es mal salopp auszudrücken, die polemischen Beiträge gegen die Boykottgegner nicht auf.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Platini hat geschrieben:Nein, bloss fallen mir als Boykottfreund, um es mal salopp auszudrücken, die polemischen Beiträge gegen die Boykottgegner nicht auf.
ehrliches statement - danke !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

provokateure muss man einfach ignorieren!

@zargor
Verstehe nicht, dass man gegen oder für den Boykott sein soll!
Muss doch einfach jeder fuer sich entscheiden wie er das handhabt

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

sicher e riese Zuefall und alli andere gäns sich jo wirklich grossi Mieh !!!!

hesch du nonig verstande das meh imene Forum Meinige ustuscht. Au wenn eim d meinige vo Anderne nit passe, dörfe si sich trotzdem üssere. Sunscht muesch e Zensur-Forum eröffne, ala Russland ect.....
ich will widder Fuessball gseh!!!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

@ teutone

sehe das auch so - ich finde auch das es nicht sein darf
das jetzt - ausgerechnet jetzt - die fans sich untereinander zerfleischen

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

faederli hat geschrieben:sicher e riese Zuefall und alli andere gäns sich jo wirklich grossi Mieh !!!!

hesch du nonig verstande das meh imene Forum Meinige ustuscht. Au wenn eim d meinige vo Anderne nit passe, dörfe si sich trotzdem üssere. Sunscht muesch e Zensur-Forum eröffne, ala Russland ect.....
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen hättest du mit Sicherheit bemerkt, dass ich sogar zu einem Meinungsaustausch auffordere. AUF SACHLICHER EBENE. Was mich aufregt, solltest du es nicht bemerkt haben, sind die blöden Herumfickereien ohne sachlichen Hintergrund.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Platini hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn. Nur wenn ALLE Fans zusammenhalten und zu gewissen Opfern bereit sind kann man gemeinsam vorwärts gehen. Also haltet euch doch mit unnötigen Kommentaren zurück und beginnt mit dem konstruktiven Mitdenken !

Hopp FCB !
Im Prinzip hesch Du jo eso Rächt. Leider ebe nur im Prinzip. Es wird nie dr Fall si, dass alli Fans am gliche Strick ziehn, will nie alli wärde s'gliche Verhältnis zu FCB ha. Das isch übrigens au richtig so. S'Problem fangt dört a, dass beidi Fan-Gruppe (ich nenn sie jetzt emol dHardcore und Normalos, wo ich mich au derzue zell) mehrheitlich sGfühl hän, sie sege im Rächt. D'Hardcore's verachte die, wo jetzt trotzdäm no an dMätch göhn und vomene Boykott nüt wän wüsse und d'Normalos dänke wohrschins mehrheitlich: gscheht dene Rächt in dr Muttenzerkurve, sölle sie jetzt nur derfür büesse.

Ich sag eifach nur: es kei richtige und kei falsche Fan (wobi d'Betonig uf "Fan" liggt) Es bruuchti alli um e gsundi Mischig z'kriege. Wenn mir das emol kapiere isch scho e grosse erschte Schritt gmacht.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Platini, wieso flippst du aus? Die Forumsgemeinschaft ist gross, sie besteht aus verschiedenen Schichten und Intelligenzen. Jeder hat doch das Recht seine eigene Meinung zu haben. Ohne Gegensätze ist eine Diskussion gar nicht möglich, ergo würde das Forum keinen Sinn machen. Das Ganze ist ein dynamischer Entwicklungprozess, Meinungen werden somit geformt. Wären sich alle einig, dann würde ja gar kein Dialog mehr stattfinden, und das kann nicht das Ziel sein. Es ist gut so wie es ist, einzig die persönlichen Beleidigungen sind fehl am Platz.
Copyrights @ el presidente!

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Tja jedem seine eigene Meinung. Wenn man sie hier nicht vertreten darf, wo dann?
Warum muss ich einen Boykott gut finden, ihn unterstützen?
Genausowenig müsst Ihr meine Meinung gut finden und unterstützen.
Wenn man seine Meinung hier drinnen nicht austauschen kann, wie soll das dann zwischen Fans und FCB funktionieren?

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Stattdessen sitzen sie irgendwo in der Gegend herum, treiben die anderen User mit ihren polemischen Beiträgen zur Weissglut und fühlen sich wahrscheinlich noch lustig dabei

Wie meinst du das mit "herumfiggereien"??? :D
Bist du jetzt besser deshalb?????

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Also gut. Ich habe die wichtigen Stellen im ersten Post nochmals dick markiert. Damit alle Mitschreiben können:

Ich bin für einen Meinungsaustausch untereinander. Ich weiss, dass nicht alle derselben Meinung sein können.
Aber: Damit ein Meinungsaustausch Früchte trägt und wir in so einer Situation vorwärts kommen, muss er auf sachlicher Ebene geschehen. Dummes angeficke und bloss auf Provokation ausgelegte Posts (wie z.B. Rotblau's "Vorfall am Spiel..." Thread) schaden der Diskussion bloss. Deshalb bitte ich doch nur darum, dass man solche in Zukunft bei Möglichkeit unterlassen sollte, ins Offtopic verschiebt oder zumindest auf Läggerlifreak beschränkt !

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

vorsicht die hyänen...... sie kommen....... nein sie sind scho da......

:D
PRO STRELLER

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Platini hat geschrieben:Also gut. Ich habe die wichtigen Stellen im ersten Post nochmals dick markiert. Damit alle Mitschreiben können:

Ich bin für einen Meinungsaustausch untereinander. Ich weiss, dass nicht alle derselben Meinung sein können.
Aber: Damit ein Meinungsaustausch Früchte trägt und wir in so einer Situation vorwärts kommen, muss er auf sachlicher Ebene geschehen. Dummes angeficke und bloss auf Provokation ausgelegte Posts (wie z.B. Rotblau's "Vorfall am Spiel..." Thread) schaden der Diskussion bloss. Deshalb bitte ich doch nur darum, dass man solche in Zukunft bei Möglichkeit unterlassen sollte !
Wer entscheidet denn, welche Aussage oder welcher Fred für wen provokativ ist?

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

faederli hat geschrieben:sicher e riese Zuefall und alli andere gäns sich jo wirklich grossi Mieh !!!!

Es geht nicht nur darum Meinungen auszutauschen sondern auch nach Lösungen zu suchen. Die Boykottgegner kommen immer mit den gleichen Sprüchen wie es zwingt euch ja niemand ans spiel zu gehen etc. Ich habe noch fast keine Lösungsvorschläge gesehen von sog. Boykottgegnern.

Wer die jetzigen Massnahmen wirklich zu 100% richtig findet hat irgendetwas betr. Fankultur nicht verstanden. Ich denke aber dass nicht einmal der FCB selbst100% hinter diesem Massnahmen stehen kann. Der FCB musste einfach etwas radikales machen.

Meine Lösung wäre wie schon mehrmals gesagt ein Zaun vor die MK, genug "Szenekenner" vor dem Eingang und eine gute Videoüberwachung. Somit sollte es ohne Probleme möglich sein Störenfriede heraus zu picken. Am besten man pickt die Leute in der Pause oder nach dem Spiel heraus da während dem Spiel ziemlich sicher ein Tumult entstehen würde. Wenn diese Massnahmen nicht bringen hätte man weiter schauen können. Aber direkt mit solchen Massnahmen zu kommen ist nicht nur übertrieben sondern hat dass Fass zum überlaufen gebracht (bei einigen zumindest).

Jeder hat das recht sich am Boykott zu beteiligen oder ins Stadion zu gehen. Jedoch darf dann nicht mit dem Finger auf die anderen gezeigt werden. Am schlimmsten sind die die ins Stadion gehen und über die MK reklamieren obwohl sie keine Ahnung haben weshalb gestreikt wird. Es interessiert sie auch nicht wirklich. Hauptsache man kann in Richtung der Chaoten den Mund aufmachen.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Top Beitrag! Genau richtig!

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Hier noch meine Tiefenpsychologische Analyse:

Das Problem liegt doch wie folgt:

MK kämpft gegen die Massnahmen die der FCB verfügt. Dazu gibt es (an Spieltagen) 2 Möglichkeiten:

1.) Boykott
2.) In andere Sektoren ausweichen und von dort aus Aktionen durchzuführen, oder einfach um das Spiel zu schauen.

Dass nicht alle Zuschauer aus diesen Sektoren C+B mit den MK Fans einverstanden sind ist ok, dagegen sagt auch niemand was. Wenn allerdings Aktionen, wie das anbringen eines Transparentes, durch aktives einschreiten verhindert wird, resp. später im Forum als richtig dargestellt wird ergeben sich daraus folgende Probleme:

1.) King72 schreibt wir sollen in unserem eigenen Sektor Transparente aufhängen und nicht im C oder B, damit gibt er zum Ausruck, dass der gesamte C/B Block gegen die MK ist, und das ist schlicht und einfach falsch.

2.) Durch das aktive eingreifen der C Leute stellen sie sich direkt, ohne wenn und aber, gegen die Muttenzerkurve auf vollen Konfrontationskurs, und werden somit zusammen mit dem Vorstand zum "Feind".

Fazit: Für die Massnahmen sein ect. ist jedem seine Sache. Aktiv gegen andere Fans vorgehen ist ganz heikel, und wird die Situation zur Eskalation bringen.

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Rheinkultur hat geschrieben:Es geht nicht nur darum Meinungen auszutauschen sondern auch nach Lösungen zu suchen. Die Boykottgegner kommen immer mit den gleichen Sprüchen wie es zwingt euch ja niemand ans spiel zu gehen etc. Ich habe noch fast keine Lösungsvorschläge gesehen von sog. Boykottgegnern.

Warum müssen Boykottgegener Lösungsvorschläge bringen? Man ist ja ein Gegner weil man die Lösungen akzeptiert - heisst nicht das sie uns gefallen
Wer die jetzigen Massnahmen wirklich zu 100% richtig findet hat irgendetwas betr. Fankultur nicht verstanden. Ich denke aber dass nicht einmal der FCB selbst100% hinter diesem Massnahmen stehen kann. Der FCB musste einfach etwas radikales machen.
Wer definiert das Wort "Fankultur"? wer sagt das so wie es ist eine richtige Fankultur ist? Ist nicht auch sitzen, klatschen, ab und zu rufen eine Fankultur? Ist einfach eine andere.

Meine Lösung wäre wie schon mehrmals gesagt ein Zaun vor die MK, genug "Szenekenner" vor dem Eingang und eine gute Videoüberwachung. Somit sollte es ohne Probleme möglich sein Störenfriede heraus zu picken. Am besten man pickt die Leute in der Pause oder nach dem Spiel heraus da während dem Spiel ziemlich sicher ein Tumult entstehen würde. Wenn diese Massnahmen nicht bringen hätte man weiter schauen können. Aber direkt mit solchen Massnahmen zu kommen ist nicht nur übertrieben sondern hat dass Fass zum überlaufen gebracht (bei einigen zumindest).
Das Fass zum überlaufen gebracht haben die Deppen vom 13.05, denke ich

Jeder hat das recht sich am Boykott zu beteiligen oder ins Stadion zu gehen. Jedoch darf dann nicht mit dem Finger auf die anderen gezeigt werden. Am schlimmsten sind die die ins Stadion gehen und über die MK reklamieren obwohl sie keine Ahnung haben weshalb gestreikt wird. Es interessiert sie auch nicht wirklich. Hauptsache man kann in Richtung der Chaoten den Mund aufmachen.
Warum zeigst du jetzt mit dem Finger auf Leute??

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

e Bispiel für unsachlichs ummefigge !!!!!

1. Forumspolemiker auf die Ignorierliste setzen.

2. Wer auf obengenannte Massnahmen verzichtet, aufhören, die Forumspolemiker zu Quoten ! Schreibt die Personen mit: "@..." an, so können diejenigen, die sich für Punkt 1 entschieden haben weiterhin ungestört durch den Thread lesen.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Stavia hat geschrieben:Hier noch meine Tiefenpsychologische Analyse:

2.) Durch das aktive eingreifen der C Leute stellen sie sich direkt, ohne wenn und aber, gegen die Muttenzerkurve auf vollen Konfrontationskurs, und werden somit zusammen mit dem Vorstand zum "Feind".
ich dachte immer die C's seien pro MK...

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Stavia hat geschrieben:Hier noch meine Tiefenpsychologische Analyse:

Das Problem liegt doch wie folgt:

MK kämpft gegen die Massnahmen die der FCB verfügt. Dazu gibt es (an Spieltagen) 2 Möglichkeiten:

1.) Boykott
2.) In andere Sektoren ausweichen und von dort aus Aktionen durchzuführen, oder einfach um das Spiel zu schauen.

Dass nicht alle Zuschauer aus diesen Sektoren C+B mit den MK Fans einverstanden sind ist ok, dagegen sagt auch niemand was. Wenn allerdings Aktionen, wie das anbringen eines Transparentes, durch aktives einschreiten verhindert wird, resp. später im Forum als richtig dargestellt wird ergeben sich daraus folgende Probleme:

1.) King72 schreibt wir sollen in unserem eigenen Sektor Transparente aufhängen und nicht im C oder B, damit gibt er zum Ausruck, dass der gesamte C/B Block gegen die MK ist, und das ist schlicht und einfach falsch.

Ich denke das wurde falsch verstanden. Ich meine nur warum nicht die Transpis im D aufhängen (von ein paar Leuten welche im Sektor sind). Das würde doch wenigstens einen Zusammenhang zwischen Kurve und Aussage geben.

Fazit: Für die Massnahmen sein ect. ist jedem seine Sache. Aktiv gegen andere Fans vorgehen ist ganz heikel, und wird die Situation zur Eskalation bringen.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

scout zuckerhut hat geschrieben:ich dachte immer die C's seien pro MK...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Wenn wir in die MK wollen, müssen wir uns registrieren lassen. Dagegen wird ja gekämpft.

@zuckerhut

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

no e Froog, isch eine wo d Ignorliste brucht nit e Ignorant???? oder wird zue eim

Fragen über Fragen.........

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Faederli kanns nicht lassen.

Dies sind bloss Tipps um seine Nerven ein wenig zu schonen. Weder greife ich jemanden an, noch zwinge ich jemanden diese Tipps zu befolgen.

Aber Hauptsache wieder rumgebellt, nicht ?

Ich hab dich lieb ! :)

PS: zur feier des Tages habe ich, extra für dich meine gesamte Ignoreliste amnestiert !

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Guildo hat Euch lieb :eek:

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

@ king 72

Lerne mal zu zitieren. Ist ja ne zumtung
king72 hat geschrieben:Warum müssen Boykottgegener Lösungsvorschläge bringen? Man ist ja ein Gegner weil man die Lösungen akzeptiert - heisst nicht das sie uns gefallen
Aha Du akzeptierst es also obwohl es Dir nicht gefällt. Sorry kann ich nicht. Ich habe nicht gesagt Ihr MÜSST Lösungen bringen. Es wäre aber sicher von Vorteil wenn nicht immer die gleiche Leier kommen würde

king72 hat geschrieben:Wer definiert das Wort "Fankultur"? wer sagt das so wie es ist eine richtige Fankultur ist? Ist nicht auch sitzen, klatschen, ab und zu rufen eine Fankultur? Ist einfach eine andere.

Von mir aus nenn dies Fankultur. Nur willst Du eine solche? Ich def. nicht. Mir macht es einiges mehr Spass wenn ein Fahnenmeer und tolle Stimmung herrscht. Aber vileicht unterscheiden wir uns in dieser Frage zu stark

king72 hat geschrieben:Das Fass zum überlaufen gebracht haben die Deppen vom 13.05, denke ich

Vileicht, vileicht auch nicht. Jedenfalls ist es passiert und wir können noch 100 Jahre darum streiten wer Schuld hat. Ich sage der FCB und BU tragen eine grosse Mitschuld weil Sie den von den Fans geforderten Hag nicht aufgestellt hat. Du sagst die Chaoten sind schuld. Irgenwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen. Trotzdem nützt es nicht nach dem Schuldigen zu suchen sondern es müssen Lösungen her. Mit diesem Satz beweist du einmal mehr dass Du/Ihr nicht diskutieren oder Lösungen suchen wollt.

Beim letzten Satz muss ich Dir teilweise recht geben. Jedoch akzeptiere ich jeden, der ins Stadion geht und sich nur ein kleines bisschen mit dem Boykott auseinander setzt. Jedoch finde ich es mehr als schlecht wenn einfach nur gemotzt wird ohne dass man nur ansatzweise bescheid weiss. Dies gilt nicht nur in Bezug auf das jetzige Problem beim FCB. Wenn man schon motzt dann sollte man wenigstens wissen warum (gilt eigentlich immer im leben).

So und nun gehts ins verdiente Wochenende. Alli uf Gränche

Antworten