Mitteilung Muttenzerkurve Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Keule hat geschrieben:Die nun erschwerte Weitergabe von SK an Freunde und Bekannte ist sicherlich ärgerlich und unangenehm. Wenn Du ein neues Auto kaufst, musst Du auch erst gewisse Formalitäten hinter Dich bringen. Vielleicht nicht DER ideale Vergleich, aber sicher nicht der erste in dieser Form :)

Gruss Keule
Zum 5000. Mal. JEDER, der ein Auto kauft, muss Formalitäten hinter sich bringen. JEDER. Nicht einfach nur Jeder, der über 1.60 gross ist, Jeder mit einer ungeraden Postleitzahl oder Jeder, der zB aus dem Bünderland kommt, weils dort am meisten Unfälle gibt.

Ich möchte mal das Geschrei anhören, wenn es in Bern morgen heisst, dass ab 1. August alle Leute mit BL-Nummernschildern nur noch 100 fahren dürfen (weil man 5 Raser mit BL-Schild erwischt hat), nur noch vorher schriftlich bewilligte Musik im Auto hören dürfen (3 der Raser hörten Technomusik, das wollen wir nicht mehr), und nur noch Leute im Auto mitnehmen dürfen, die bei der Polizei mit Ausweis fichiert worden sind (Der eine hatte eine Freundin aus dem Ausland dabei, gefährlich, der wollte nur imponieren, wir wollen wissen, wer die Fahrer dazu anstachelt zu rasen). Alle mit BL-Nummernschildern. Nicht alle Autofahrer.
Achja, die BS-Nummernschilder dürfen nur noch 80 fahren. Sie haben keine Selbstregulierung betrieben, sie hätten die BL-Fahrer zum Langsamfahren zwingen sollen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Tja, vor 60 Jahren hiess das noch "Leitkultur" ...

Ist doch eigentlich ganz angenehm, wenn die Führerschaft für mich denkt... Selbstbestimmung und Freiheit sind doch sowas von anstrengend...
Unsere geliebte Führerin Schischi denkt und handelt nur zu unserem Guten. Verharrt in Demut und dankt unserer geliebten Führerin.
Ich freue mich schon an die choreos!!!
It's all in the game

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Grock hat geschrieben:Unsere geliebte Führerin Schischi denkt und handelt nur zu unserem Guten. Verharrt in Demut und dankt unserer geliebten Führerin.
Ich freue mich schon an die choreos!!!
ääähhh Solarium Heil? Oder was ist der offizielle Gruss? Und gibt es dann neu eine SonnencremeStaffel oder was?
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

AVATAR hat geschrieben:hallo keule

soweit habe ich dein erstes posting glaube ich verstanden, auch die sache mit den redensarten. nur nun meine frage: es hat doch noch mehr leute im stadion, wieso sollen diese nicht registriert werden. würde doch auch zu den redensarten passen!?!?! und noch was, einer der auf den zürcher-spieler losging, dem man auch sehr gut im tv sehen konnte, war im sektor A beheimatet. der president vom FCZ wurde auch durch besucher im A umhergestossen und belästigt!

wieso sollen den diese alle im sektor A nicht registriert werden.

eines deiner sprichwörter sagt ja auch "mitgegangen, mitgehangen"

sorry, die ganze sache ist ein witz. aber ein ganz schlechter
Weil eine Schwalbe noch keinen Sommer macht....noch eines meiner Redensarten ;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Ich möchte mal das Geschrei anhören, wenn es in Bern morgen heisst, dass ab 1. August alle Leute mit BL-Nummernschildern nur noch 100 fahren dürfen (weil man 5 Raser mit BL-Schild erwischt hat), nur noch vorher schriftlich bewilligte Musik im Auto hören dürfen (3 der Raser hörten Technomusik, das wollen wir nicht mehr), und nur noch Leute im Auto mitnehmen dürfen, die bei der Polizei mit Ausweis fichiert worden sind (Der eine hatte eine Freundin aus dem Ausland dabei, gefährlich, der wollte nur imponieren, wir wollen wissen, wer die Fahrer dazu anstachelt zu rasen). Alle mit BL-Nummernschildern. Nicht alle Autofahrer.
Achja, die BS-Nummernschilder dürfen nur noch 80 fahren. Sie haben keine Selbstregulierung betrieben, sie hätten die BL-Fahrer zum Langsamfahren zwingen sollen.

damit hätte ich absolut kein problem..............nein ich wäre sogar froh darüber, endlich ruhe auf der autobahn und keine trängelde BL schilder auf der überholspur

:D :p
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Keule"]Weil eine Schwalbe noch keinen Sommer macht....noch eines meiner Redensarten ]

aber nicht die lösung des problems...... ;)

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

[quote="Keule"]Weil eine Schwalbe noch keinen Sommer macht....noch eines meiner Redensarten ]

Auch Kleinvieh macht Mist..

Hirsch :rolleyes:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

AVATAR hat geschrieben:damit hätte ich absolut kein problem..............nein ich wäre sogar froh darüber, endlich ruhe auf der autobahn und keine trängelde BL schilder auf der überholspur
Als ob du mit deinem Puch oder Steyr auf die Autobahn kannst

[/CENTER]

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Zum 5000. Mal. JEDER, der ein Auto kauft, muss Formalitäten hinter sich bringen. JEDER. Nicht einfach nur Jeder, der über 1.60 gross ist, Jeder mit einer ungeraden Postleitzahl oder Jeder, der zB aus dem Bünderland kommt, weils dort am meisten Unfälle gibt.

Ich möchte mal das Geschrei anhören, wenn es in Bern morgen heisst, dass ab 1. August alle Leute mit BL-Nummernschildern nur noch 100 fahren dürfen (weil man 5 Raser mit BL-Schild erwischt hat), nur noch vorher schriftlich bewilligte Musik im Auto hören dürfen (3 der Raser hörten Technomusik, das wollen wir nicht mehr), und nur noch Leute im Auto mitnehmen dürfen, die bei der Polizei mit Ausweis fichiert worden sind (Der eine hatte eine Freundin aus dem Ausland dabei, gefährlich, der wollte nur imponieren, wir wollen wissen, wer die Fahrer dazu anstachelt zu rasen). Alle mit BL-Nummernschildern. Nicht alle Autofahrer.
All FCB Fan are equal, but some are more equal than others!
It's all in the game

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

el presidente hat geschrieben:Habe jetzt den Fred zu Ende gelesen.

Keule: sorry, aber ich nehme das verbotene Wort für dich aus meinem Munde .... "MODEFAN"....oder ZIRü

Schugger: Was söll dä Scheiss....was isch di Mission? Checks wirklich nid, aber eins isch jo scho jedem Normalo do inne klar, di Pseudo isch nur Fake! Weiss di Psycho-Papi vo dere Sach do im Forum? Würd's emol erwähne.....villicht hilfts.
Entschuldige, dass Du durch mich genötigt warst, so ein pöses Wort zu benutzen. Wo bleibt Deine Akzeptanz/Toleranz gegenüber anders Denkenden?

Falls Du und (hm, weiss nicht mehr genau, wer mich Heuchler nannte) aber eben dieser, morgen Ueberzeugungsarbeit in Sachen Boykott leisten solltet, dürft Ihr Euch wahrscheinlich auf ebensolche Leute wie mich einrichten.

Glaube kaum, dass Ihr denen mit Euren diplomatischen Fähigkeiten gross Eindruck macht. Oder wie wollt Ihr denen begegnen?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@keule

Mag ja sein das hier zum Teil sehr emotional argeumentiert wird.
Aber Du solltest Dir die Folgen dieser Massnahmen mal fuer die angeommene Person X ueberlegen:

X besitzt 5 Jahreskarten im D
X geht oefters mit verschieden Kollegen ins Stadion! (Bis Anhin wurde kurzfristig entschieden wer mitkommt)
X besitzt eine Fahne
X woht in Baden/AG (seine Kollegen auch)
X hat einen Job wo er täglich zwischen 08h00 und 18h00 arbeiten (keine glaz)

Wenn ich X wäre, hätte ich ein Problem, wie ist es mit Dir?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Keule hat geschrieben:Entschuldige, dass Du durch mich genötigt warst, so ein pöses Wort zu benutzen. Wo bleibt Deine Akzeptanz/Toleranz gegenüber anders Denkenden?

Falls Du und (hm, weiss nicht mehr genau, wer mich Heuchler nannte) aber eben dieser, morgen Ueberzeugungsarbeit in Sachen Boykott leisten solltet, dürft Ihr Euch wahrscheinlich auf ebensolche Leute wie mich einrichten.

Glaube kaum, dass Ihr denen mit Euren diplomatischen Fähigkeiten gross Eindruck macht. Oder wie wollt Ihr denen begegnen?
mit Gewalt und Brutalität :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Als ob du mit deinem Puch oder Steyr auf die Autobahn kannst
brauche ich doch nicht, dafür habe ich noch meine DUC :D

nein spass bei seite, mir ist schon klar was du damit sagen willst. wäre so ungefähr der gleiche mist wie das mit unserer kurve ;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Keule hat geschrieben:Entschuldige, dass Du durch mich genötigt warst, so ein pöses Wort zu benutzen. Wo bleibt Deine Akzeptanz/Toleranz gegenüber anders Denkenden?

mit KEULE........................ :D :D

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

cigán hat geschrieben:ist es wirklich nötig?
offenbar schon.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

AVATAR hat geschrieben:mit KEULE........................ :D :D
kommt sicher besonders schlagkräftig rüber :D

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

[quote="AVATAR"]RICHTIG, nur da wirst du gleich zur rede gestellt wenn du etwas angestellt hast und deine daten musst du erst nach deiner tat angeben ]

aha, siehste..ich auch nicht ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@keule
nach durchlesen Deiner Kommentare auch in den anderen Threads muss ich feststellen, dass Du leider nur hier bist um den coolen Macker rauszuhängen, bzw. um zu provozieren!

Oder was willst Du hier?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Angelo hat geschrieben:Ach ja? Hast du konkret irgendwelche Beweise oder Hinweise?
Nein, natürlich nicht..reine (bösartige) Unterstellung von mir. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht auch nicht. War aber schon seltsam mitanzusehen, wie sofort nach Schlusspfiff ein grösseres Rudel "schwarze und Vermummte" auf den Platz stürmte.

Sowas haben wir ja nicht mal im WK bei gewissen Uebungen hinbekommen :D :D

Aber falls ja, würde das bei Dir etws ändern?

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

mimpfeli hat geschrieben:Do liggsch ab :D

Natürligg, die ganzi MK hett ghofft dass dr FCB in dr letschte Minute gege dr Erzrival verliert damit me 60 vermummte Nasene ka uff's Spielfäld jage.

Sicher.
hab ich behauptet, dass die ganze MK in diese Aktion verwickelt sein sollte?
Gewisse Leute lesen halt nur, was sie lesen wollen.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Keule hat geschrieben:Nein, natürlich nicht..reine (bösartige) Unterstellung von mir.
Keule schläft mit kleinen Kindern... ist auch eine bösartige und genauso schwachsinnige wie unwahrscheinliche Unterstellung von mir...

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Grock hat geschrieben:Tja Du hast das ganz toll definiert analysiert, aber den Kern der Sache verpasst! "Schlacht und Schmährufe" haben Tradition und gehören zum Fussball wie die Schnitzelbänke zur Fanssnacht und die MK gehört zum FCB und daher auch zur Städtischen Kultur. Ob es Dir passt oder nicht. Wie arrogant kann man nur sein um gewisse Sachen als Kultur und andere nicht als Kultur zu definieren. Mann kann es sich nicht aussuchen was zur Kultur gehört und was nicht!
Hm, ich werde mal beim Tourismusbüro anfragen, ob sie die "Schlacht und Schmährufe" nicht auch irgendwie in Ihre Werbekampagne mit einfliessen lassen wollen :D

Nicht böse sein, aber sind wohl schon nicht ganz vergleichbare Kulturformen..jedenfalls für mich nicht. Im übrigen habe ich den Vergleich ja nicht auf die Plattform gebracht.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

fma79 hat geschrieben:Keule schläft mit kleinen Kindern... ist auch eine bösartige und genauso schwachsinnige wie unwahrscheinliche Unterstellung von mir...
warum zitierst du nicht alles, was ich geschrieben habe?

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

dieser thread wird immer langweiliger...

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Zum 5000. Mal. JEDER, der ein Auto kauft, muss Formalitäten hinter sich bringen. JEDER. Nicht einfach nur Jeder, der über 1.60 gross ist, Jeder mit einer ungeraden Postleitzahl oder Jeder, der zB aus dem Bünderland kommt, weils dort am meisten Unfälle gibt.

Tja, das wäre in der Tat Scheisse :D
Aber ey, ich habe ja erwähnt, dass der Vergleich nicht sattelfest ist, wie es einige andere Vergleiche eben auch nicht sind.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

teutone hat geschrieben:@keule

Mag ja sein das hier zum Teil sehr emotional argeumentiert wird.
Aber Du solltest Dir die Folgen dieser Massnahmen mal fuer die angeommene Person X ueberlegen:

X besitzt 5 Jahreskarten im D
X geht oefters mit verschieden Kollegen ins Stadion! (Bis Anhin wurde kurzfristig entschieden wer mitkommt)
X besitzt eine Fahne
X woht in Baden/AG (seine Kollegen auch)
X hat einen Job wo er täglich zwischen 08h00 und 18h00 arbeiten (keine glaz)

Wenn ich X wäre, hätte ich ein Problem, wie ist es mit Dir?
würde mir genauso gehen und ich würde mich noch mehr über die Platzstürmer aufregen.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@keule
Wuerdest Du mir freundlicherweise antworten :)
D4 Reihe 1/353

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

keule braucht gerade dieses gerät

Bild

:D

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Keule hat geschrieben:würde mir genauso gehen und ich würde mich noch mehr über die Platzstürmer aufregen.
X wird sich sicher freuen wenn der FCB ihm so ne Antwort gibt ;)
D4 Reihe 1/353

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Keule hat geschrieben:Hm, ich werde mal beim Tourismusbüro anfragen, ob sie die "Schlacht und Schmährufe" nicht auch irgendwie in Ihre Werbekampagne mit einfliessen lassen wollen :D

Nicht böse sein, aber sind wohl schon nicht ganz vergleichbare Kulturformen..jedenfalls für mich nicht. Im übrigen habe ich den Vergleich ja nicht auf die Plattform gebracht.
Mach mal die Augen auf. Wie wird denn Fussball verkauft? Was war mit allen Werbespots am Fernsehen? Es wird mit emotionen/fans verkauft.

"Nicht vergleichbare Kulturformen" Das hat das establishement und Leute wie Du auch geasagt als die blauen Reiter kamen.
Wie anders schon formuliert: Das was Du meinst heist Leitkultur. Du brauchst jemanden der dir sagt was gute Kultur und was boese/un-Kultur ist. Dan nickst du ganz toill mit dem Kopf und das wars.
It's all in the game

Antworten