Mitteilung Muttenzerkurve Basel
Vielleicht, weil man weiss, wie die bösen Buben aussehen, aber nicht, wie sie heissen. Also die gleiche Massnahme jetzt wie in Altstetten, nur einfach ohne Entführung.mimpfeli hat geschrieben: Warum nimmt man die Leute nicht fest, da man ja weiss (o-Ton Szenekenner) wer die pösen Buben sind?!?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
drmit hinderisch grad gar niemerts. lueg d wm ah! achte di mol druf: hinter dr mk stöhnd am jedem heimspiel zivibullene (meistens steiger) und lueget alli lüt ah.Silent Bob hat geschrieben:S'Problem isch, dass me se nit het könne dra hindere s'Stadion z'beträtte. Massnahme zum diä Lüt am Beträtte vom Stadion z'hinere wäre:
- Massivi Kontrolle am Igang (ID-Zeige, Vergliche mit e re Liste, Usschluss falls nötig) Wartezit 2.5h...
- Registration mit ID etc. scho friener... "Relativ" zügigi Kontrolle am Igang... wartezit max. 1h....
mini erfahrig zeigt au, dass wenn mr SV het, nit ins stadion kah go und wenn mr scheisse baut het, denn au irgendwenn mol abgholt wird....
villicht sött mr eher mol dr ahständigi wäg fahre. mol kei ihschüchterig, kei lügene und verarschene sondern numme achtig und respekt. was meinsch? wärs am 13.5 au so heftig usgfalle, wenn nit in rom die meiste lüt jegliche respekt vorem fcb-vorstand verlore hättet? das sind all so sache wo mr ihnerechne kah. sagemrs mol so: wenn ich kei respekt han vor dir, denn schloh di um wenn du frech bisch. wenn de aber e kolleg bisch, denn beschützi di no.. das isch genau die art vo verhältnis wo mr miend ahnekoh mitem fcb. aber für das bruchts 2 parteie!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wenn man festgenommen wird, wird der name relativ schnell bekannt!Rankhof hat geschrieben:Vielleicht, weil man weiss, wie die bösen Buben aussehen, aber nicht, wie sie heissen. Also die gleiche Massnahme jetzt wie in Altstetten, nur einfach ohne Entführung.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
siehe die letzten 2 postings von ivo und nur_so..Rankhof hat geschrieben:Vielleicht, weil man weiss, wie die bösen Buben aussehen, aber nicht, wie sie heissen. Also die gleiche Massnahme jetzt wie in Altstetten, nur einfach ohne Entführung.
wenn sie nochmals veruschen ins stadion zu kommen: zack und schon sind sie weg vom fenster..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Beim Feldsturm verhaften, Personalien aufnehmen, Fall geritzt.Rankhof hat geschrieben:Vielleicht, weil man weiss, wie die bösen Buben aussehen, aber nicht, wie sie heissen. Also die gleiche Massnahme jetzt wie in Altstetten, nur einfach ohne Entführung.
Und es muss nicht eine ganze Kurve für das Versagen von Andern gerade stehen.
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Obwohl de gege d registrierig bisch gosch glich? Isch zwar dini entscheidig aber verstoh chanis nit. Wenn mir öpis nit passt den machis nit. Und vorallem Kämpf ich derfür dasses widder änderet.nosferatu hat geschrieben:Aber ich bi zum Entschluss cho, dass ich mich halt regischtrier und dä Scheiss mitmach, obwohls mir eigentlig total widerstrebt.
[CENTER]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus[/CENTER]
[CENTER]http://www.onlinetvrecorder.com[/CENTER]
[CENTER]http://www.onlinetvrecorder.com[/CENTER]
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Ja also... Hier scheinen ja doch ein paar alternativen zum bestehenden Massnahmenkatalog zu existieren...Ivolino hat geschrieben:In Deutschland stellt man an jeden Eingang der Kurve einen Szenekenner und das Problem ist gelöst, was ist das Problem dafür in Basel?
Wobei ich persönlich auch eine Registration als möglich Massnahme sehe, doch falls jemand eine andere Idee hat, wiso nicht!
Ich weiss schon, dass ich mich mit meinen Ansichten hier in "die Höle des Löwen" begebe (Werde sogar schon als Hr. "Laub" beschimpft

Aber ich bleib dabei, eine "Nei mir wänd diä Massnahme nit!" Haltung reicht einfach nicht!
Es müssen Forderungen her! Und vorallem Dialog mit dem FCB (kann auch erzwungen (gefordert) werden)
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Silent Bob"]Ja also... Hier scheinen ja doch ein paar alternativen zum bestehenden Massnahmenkatalog zu existieren...
Wobei ich persönlich auch eine Registration als möglich Massnahme sehe, doch falls jemand eine andere Idee hat, wiso nicht!
Ich weiss schon, dass ich mich mit meinen Ansichten hier in "die Höle des Löwen" begebe (Werde sogar schon als Hr. "Laub" beschimpft ]
der fcb kennt die forderungen der aktiven kurce wohl sehr gut.. man hat ja auch schon versucht mit ihm zu diskutieren! aber wenn der fcb immer abblockt, hat man halt irgendwann keine lust mehr!
Ich weiss schon, dass ich mich mit meinen Ansichten hier in "die Höle des Löwen" begebe (Werde sogar schon als Hr. "Laub" beschimpft ]
der fcb kennt die forderungen der aktiven kurce wohl sehr gut.. man hat ja auch schon versucht mit ihm zu diskutieren! aber wenn der fcb immer abblockt, hat man halt irgendwann keine lust mehr!
Der Fanpass kommt schweizweit
Ich bin überzeugt, dass die Basler Massnahmen schweizweit übernommen werden........
...und in den anderen stadien auch nur für die heim und gästekurve gelten werden?wallpaper hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass die Basler Massnahmen schweizweit übernommen werden........
wenn sie den schweizweiten aufstand wollen... bitte.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
[quote="Malko"]Ich möchte noch etwas zu den Auswärtsspielen loswerden. Wie am Freitag kurz angesprochen, finde auch ich, dass wir mit dem Feuer spielen.
Der ganze Boykott und die folgenden Aktionen stehen und fallen mit der Gewalt in und um die Stadien.
Fazit: es darf auf keine Fall zu Gewaltakten kommen. Ghandi-Style ]
denke mir, dass Malko recht hat....
und überlegt euch das mit den anderen sektoren nochmal gut, hat schon ein anderer user geschrieben, dass sich der "auswärts-finanzchef" die hände reibt, wenn er plötzlich ein vielfaches mehr an (um die 50 stutz teure) tribünenkarten verkauft...
ich für meinen teil werde im 2006 kein spiel des FCB mehr sehen... weder zu hause, noch auswärts...
Congeli, ich komme!
Der ganze Boykott und die folgenden Aktionen stehen und fallen mit der Gewalt in und um die Stadien.
Fazit: es darf auf keine Fall zu Gewaltakten kommen. Ghandi-Style ]
denke mir, dass Malko recht hat....
und überlegt euch das mit den anderen sektoren nochmal gut, hat schon ein anderer user geschrieben, dass sich der "auswärts-finanzchef" die hände reibt, wenn er plötzlich ein vielfaches mehr an (um die 50 stutz teure) tribünenkarten verkauft...
ich für meinen teil werde im 2006 kein spiel des FCB mehr sehen... weder zu hause, noch auswärts...
Congeli, ich komme!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Pervers gschribe, Abartige film...
gueti Stelligsnahm...
Sache wo me nonig gwüsst het (wie z.bsp d warnig an herr laub) zeige das gwüssi lüt d Muttenzer Kurve nit ärnscht gnueg näme...
amssnahme absolut verträtbar...
kämpfe für s rächt...
gueti Stelligsnahm...
Sache wo me nonig gwüsst het (wie z.bsp d warnig an herr laub) zeige das gwüssi lüt d Muttenzer Kurve nit ärnscht gnueg näme...
amssnahme absolut verträtbar...
kämpfe für s rächt...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
- Szene Tours
- Erfahrener Benutzer
eben: WENN. Irgendwie scheint es aber leichter zu sein, einen ganzen Sektor zu fichieren als die Störenfriede fest zu nehmen...Asselerade hat geschrieben:wenn man festgenommen wird, wird der name relativ schnell bekannt!

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
Ich wirds au so handhabe, wird sicherlich nid uswärts no so unmängene an Gäld usgäh..alter sack hat geschrieben:denke mir, dass Malko recht hat....
Congeli, ich komme!
Bi mir heissts zum Schluss aber nid, Congeli ich komme, sondern EHC ich chum wieder (sit joore debi...) und jetzt no mit es paar andere Lüt

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
mE wäre es ganz cool wenn wir der U21 eine mächtige Heimkulisse bieten würden (und allenfalls auch auswärts)

ich bin ja ohnehin schon bei den Congelispielen anzutreffen gewesen, daher kann dies für mich nicht der Ersatz sein, warum also nicht die U21 in rotblau supporten???

ich bin ja ohnehin schon bei den Congelispielen anzutreffen gewesen, daher kann dies für mich nicht der Ersatz sein, warum also nicht die U21 in rotblau supporten???

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Domingo"]mE wäre es ganz cool wenn wir der U21 eine mächtige Heimkulisse bieten würden (und allenfalls auch auswärts)

ich bin ja ohnehin schon bei den Congelispielen anzutreffen gewesen, daher kann dies für mich nicht der Ersatz sein, warum also nicht die U21 in rotblau supporten??? ]
also 2 auswärtsspiele der u21 werde ich sicher besuchen, sind ja sozusagen heimspiele

ich bin ja ohnehin schon bei den Congelispielen anzutreffen gewesen, daher kann dies für mich nicht der Ersatz sein, warum also nicht die U21 in rotblau supporten??? ]
also 2 auswärtsspiele der u21 werde ich sicher besuchen, sind ja sozusagen heimspiele

- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
ahjä, darum schreiet ihr au "use, use" und hänn trotzdäm pyro-föteli deheim.cpm hat geschrieben:WORD!
wenns um unterschrifte und geldsammle goht sind all recht, sobald me meh wüsse will wird me abegmacht...
IHR stöhn nid zur MK! D´Mk isch definitiv für alli FCB-Fans do und wenn ihr euch dermasse distanzieret, dass ihr 0 (NULL) Ahnig hänn, ka´s halt mol vorkoh, dass 1 Person us dr MK e unqualifizierti Frog mitere nid viel gschiidere Antwort quittiert.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
weil die das wollen. es geht dem fcb nicht darum einen zukünftigen feldsturm zu verhindern, es geht dem fcb darum zu verhindern dass regelmässig bengalen an den spielen gezündet wird. allerdings ist er zu feig dafür wieder einmal vor den medien reinen tisch zu machen. sie sprechen unter 4 augen von pyro, vor den medien aber vor krawall.Rankhof hat geschrieben:eben: WENN. Irgendwie scheint es aber leichter zu sein, einen ganzen Sektor zu fichieren als die Störenfriede fest zu nehmen...![]()
genau darum muss man kein gegenkatalog an massnahmen bringen. man soll zuerst auf der gleichen ebene sprechen und dann kann man nach lösungen suchen!
man hat ja den fcb angerufen und die befürchtungen mitgeteilt. wenn nachher dann von versagen der selbstkontrolle geredet wird, dann ist dass einfach nur noch stupide.
im moment soll der fcb einfach mal ehrlich sein und nicht ständig rumlügen usw. im faq oder im massnahmenkatalog sind sicherlich 5-10 waschechte lügen versteckt. habe nicht nachgezählt, nur jeder der sich da registrieren lässt ist in meinen augen ein trottel, da er lügner unterstütz. lügner die ganz gewitzt vorgehen und in den entscheidenden passagen sich aus der umklammerung bescheissen:
Frage 8: WIE LANGE WERDEN DIESE MASSNAHMEN AUFRECHT ERHALTEN?
Antwort: Wir möchten betonen, dass sich der FCB aufgrund der dramatischen Ereignisse des 13. Mai 2006 zur Umsetzung dieser Massnahmen gezwungen sah resp. gezwungen wurde
LÜGE! der fcb hatte alle ideen schon vorher und hatte diese schon im winter vereinzelt mit diesen gedroht. von zwang kann keine rede sein. zumal diese massnahmen in keinster weise krawalle auf dem rasen verhindern.
Frage 13: WAS PASSIERT MIT MEINEN BEIM FCB HINTERLEGTEN, PERSÖNLICHEN DATEN? WERDEN DIESE AN DRITTE WEITERGEGEBEN?
Antwort: Prinzipiell werden die Daten weder an Dritte weitergeleitet noch zu Werbezwecken verwendet. In 3 Fällen kann resp. muss jedoch davon abgewichen werden:
Fall 1: Erhält der FCB von der Polizei oder einer anderen staatlichen Behörde die Anfrage, Personendaten auszuhändigen, sind wir von Gesetzes wegen VERPFLICHTET, dieser Anfrage Folge zu leisten.
für mich ist das eine ganz klare LÜGE. das wort anfrage ist sowas von provokativ geschrieben dass man jeder der seine daten dem fcb bringt nur belächeln kann. anfrage heisst nichts anderes als: hallo markus, hesch mr schnell d datene vo dem und dem... bisher war es so, dass der fcb (offiziell) musste (ich bezweifle das) wenn eine anzeige gegen eine person vorlag. grundsätzlich sieht das gesetz aber doch vor, dass man keine personen verraten muss, schon gar nicht nur bei einer ANFRAGE
meh hanni kei lust. dürfti ihdrügglich gnueg sie was fürem lügner-verein mr s geld in arsch stegge
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
word!Asselerade hat geschrieben:weil die das wollen. es geht dem fcb nicht darum einen zukünftigen feldsturm zu verhindern, es geht dem fcb darum zu verhindern dass regelmässig bengalen an den spielen gezündet wird. allerdings ist er zu feig dafür wieder einmal vor den medien reinen tisch zu machen. sie sprechen unter 4 augen von pyro, vor den medien aber vor krawall.
genau darum muss man kein gegenkatalog an massnahmen bringen. man soll zuerst auf der gleichen ebene sprechen und dann kann man nach lösungen suchen!
man hat ja den fcb angerufen und die befürchtungen mitgeteilt. wenn nachher dann von versagen der selbstkontrolle geredet wird, dann ist dass einfach nur noch stupide.
im moment soll der fcb einfach mal ehrlich sein und nicht ständig rumlügen usw. im faq oder im massnahmenkatalog sind sicherlich 5-10 waschechte lügen versteckt. habe nicht nachgezählt, nur jeder der sich da registrieren lässt ist in meinen augen ein trottel, da er lügner unterstütz. lügner die ganz gewitzt vorgehen und in den entscheidenden passagen sich aus der umklammerung bescheissen:
Frage 8: WIE LANGE WERDEN DIESE MASSNAHMEN AUFRECHT ERHALTEN?
Antwort: Wir möchten betonen, dass sich der FCB aufgrund der dramatischen Ereignisse des 13. Mai 2006 zur Umsetzung dieser Massnahmen gezwungen sah resp. gezwungen wurde
LÜGE! der fcb hatte alle ideen schon vorher und hatte diese schon im winter vereinzelt mit diesen gedroht. von zwang kann keine rede sein. zumal diese massnahmen in keinster weise krawalle auf dem rasen verhindern.
Frage 13: WAS PASSIERT MIT MEINEN BEIM FCB HINTERLEGTEN, PERSÖNLICHEN DATEN? WERDEN DIESE AN DRITTE WEITERGEGEBEN?
Antwort: Prinzipiell werden die Daten weder an Dritte weitergeleitet noch zu Werbezwecken verwendet. In 3 Fällen kann resp. muss jedoch davon abgewichen werden:
Fall 1: Erhält der FCB von der Polizei oder einer anderen staatlichen Behörde die Anfrage, Personendaten auszuhändigen, sind wir von Gesetzes wegen VERPFLICHTET, dieser Anfrage Folge zu leisten.
für mich ist das eine ganz klare LÜGE. das wort anfrage ist sowas von provokativ geschrieben dass man jeder der seine daten dem fcb bringt nur belächeln kann. anfrage heisst nichts anderes als: hallo markus, hesch mr schnell d datene vo dem und dem... bisher war es so, dass der fcb (offiziell) musste (ich bezweifle das) wenn eine anzeige gegen eine person vorlag. grundsätzlich sieht das gesetz aber doch vor, dass man keine personen verraten muss, schon gar nicht nur bei einer ANFRAGE
meh hanni kei lust. dürfti ihdrügglich gnueg sie was fürem lügner-verein mr s geld in arsch stegge
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
mein persönlicher satz des abends letzten freitag:XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:IHR stöhn nid zur MK!
d muttenzerkurve isch kai frog vom standort, sondern e frog vo dr yystellig. es het lüt im A/B/C,
wo zur muttenzerkurve ghöre, und s gyt lüt im D wo nie wärde zur muttenzerkurve ghöre!
quelle: ich weiss leider nicht, wie er sich hier im forum nennt. vielleicht outet er sich ja

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.