Balkon (Block D4 & co): wie weiter?

Diskussionen rund um den FCB.

Wie reagierst du als D-Balkönler auf die neuen Sicherheitsmassnahmen?

Umfrage endete am 30.07.2006, 15:56

Ich ziehe ins B oder C um und löse künftig dort eine DK.
8
7%
Ich ziehe ins B oder C um, kaufe aber nur noch Einzeleintritte.
8
7%
Ich bleibe im D Balkon und füge mich diesen Massnahmen.
15
14%
Ich habe die Schnauze voll, in nächster Zeit sieht man mich nicht mehr an Heimspielen.
76
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

faederli hat geschrieben:Wenn du fliegsch gits no viel meh Kontrolle usw... fühlsch di den au als Terrorist??
wenn 4/5 der passagiere ohne kontrolle ins flugzeug kommen, ich aber zum anderen 1/5 gehöre, ja, dann schon.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

TAFKAE hat geschrieben:wenn 4/5 der passagiere ohne kontrolle ins flugzeug kommen, ich aber zum anderen 1/5 gehöre, ja, dann schon.
Guter Einwand!

Ich habe ebenfalls eine Jahreskarte im D Balkon und werde sie definitiv nicht mehr verlängern. Bin mir sogar am überlegen, ob ich nicht das Geld für das bevorstehende halbe Jahr zurückholen soll. Meine Daten bekommen die sicherlich nicht!
Der FCB macht momentan mehr kaputt als im Anschluss ans FCZ-Spiel kaputt gemacht worden ist!
Die Scheisse muss aufhören, oder der FCB kommt noch grausam auf die Welt!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

TAFKAE hat geschrieben:wenn 4/5 der passagiere ohne kontrolle ins flugzeug kommen, ich aber zum anderen 1/5 gehöre, ja, dann schon.
Bravo, schön geschrieben.

Werde das Geld nicht zurückverlangen, MEIN PLATZ BLEIBT LEER.
Ob ich nächstes Jahr wieder einzahle weiss ich noch nicht. Traurig, ich dachte ich werde die Karte mal meinen Kindeskindern weitergeben.... :(

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

mimpfeli hat geschrieben:Bravo, schön geschrieben.

Werde das Geld nicht zurückverlangen, MEIN PLATZ BLEIBT LEER.
Ob ich nächstes Jahr wieder einzahle weiss ich noch nicht. Traurig, ich dachte ich werde die Karte mal meinen Kindeskindern weitergeben.... :(
Geht mir genau gleich! Ich wollte diese Karten meinen Kinder einmal übergeben jedoch denke ich du bekommst für die neue Saison nur ein Abo wenn du bereit bist deine DNS abzugeben!

Drecks Verein ich hoff es goht kei Schwein mehr ins Joggeli.....
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

mimpfeli hat geschrieben:Werde das Geld nicht zurückverlangen, MEIN PLATZ BLEIBT LEER.
der springende punkt hier für mich....was, wenn man nur verlängern kann/darf, sofern man sich registriert hat bei IM Laub?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Seemann hat geschrieben:der springende punkt hier für mich....was, wenn man nur verlängern kann/darf, sofern man sich registriert hat bei IM Laub?
Habe das auch so verstanden. Und da ich nicht bereit bin Big Brother meine gesamten Daten einzuverleiben, warte ich erstmal ab ob die Massnahmen alle so durchgezogen werden. Falls ja, werde ich meine JK auf keinen Fall verlängern.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Denn wärs fichiere also in Ornig wenns alli wurd betreffe???
ich will widder Fuessball gseh!!!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

faederli hat geschrieben:Denn wärs fichiere also in Ornig wenns alli wurd betreffe???
emol kei 2 klasse gsellschaft!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

faederli hat geschrieben:Denn wärs fichiere also in Ornig wenns alli wurd betreffe???
Nei, in Ornig wär's au denn nitt, aber es würd denn wenigschtens (so wie Di Byspiel vom Flugi) alli beträffe und nitt nur 1 -gröschteteils- unschuldige Teil.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Nid in Ordnig aber wenigstens "gerächt" (Afüehrigszeiche beachte). Äntwäder Alli oder Keine.

Aber worum het me das nid gmacht? Weil me genau weiss, dass im D d 'heavy User' hogge. Also die wo sowieso köme. die Treue. Die wo immer do sind. Sprich dört wird d'Usfallquote relativ tief si, sprich finanziell verkraftbar. Im C würde sich wohl viel mehr Lüt dä Gestaposcheiss nid lo gfalle (im B au nid und vom A fömmer gar nid erst a), weil dört näbe Fans, treue Fans, etc e viel höcheri "Touristequote" (du weisch wasi mein, Event und so) bestoht und die Lüt au wüsse, dass im Winter dr neui zweiti Balkon ufgoht, sprich JK-Erneuerigszwang isch nüm gegeben zum Topspiel könne gseh. Dr FcB weiss ganz genau, dass in dr MK 95% vo de Abos an jedem Match sind, im C/B/A aber villicht 70-80% vo de Lüt. Die 4000 bis 5000 Nase, wo deheimeblibe wäre sicheri Abgäng wemme die Gestaposchikane überall ifüere würd. Das ellei (plus em Laub sini beschissenei MK-Paranoia, dä het wohl als Kind mol ufe Latz beko vo de orange Jäggli oder so) isch dr Grund.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nid in Ordnig aber wenigstens "gerächt" (Afüehrigszeiche beachte). Äntwäder Alli oder Keine.

Aber worum het me das nid gmacht? Weil me genau weiss, dass im D d 'heavy User' hogge. Also die wo sowieso köme. die Treue. Die wo immer do sind. Sprich dört wird d'Usfallquote relativ tief si, sprich finanziell verkraftbar. Im C würde sich wohl viel mehr Lüt dä Gestaposcheiss nid lo gfalle (im B au nid und vom A fömmer gar nid erst a), weil dört näbe Fans, treue Fans, etc e viel höcheri "Touristequote" (du weisch wasi mein, Event und so) bestoht und die Lüt au wüsse, dass im Winter dr neui zweiti Balkon ufgoht, sprich JK-Erneuerigszwang isch nüm gegeben zum Topspiel könne gseh. Dr FcB weiss ganz genau, dass in dr MK 95% vo de Abos an jedem Match sind, im C/B/A aber villicht 70-80% vo de Lüt. Die 4000 bis 5000 Nase, wo deheimeblibe wäre sicheri Abgäng wemme die Gestaposchikane überall ifüere würd. Das ellei (plus em Laub sini beschissenei MK-Paranoia, dä het wohl als Kind mol ufe Latz beko vo de orange Jäggli oder so) isch dr Grund.
Tönt für mi nach Polemik, könnts nit au dorum si, will die "Aktione" halt us dr MK kömme???

zuedem hesch glaub mit dine 95% e bitz hochgriffe, ich stell sogar in dr MK mehr und mehr Löcher fest.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Nix Polemik, Tatsach.

Stell der vor, die 5 Lüt wo letscht Johr ihri eigene Kinder ermordet händ kömme alli us der Schwiz. Also sottisch du jo jetzt der Meinig si, dass me allne Schwizer d'Kinder ewägnimmt. Sicherheitshalber.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nix Polemik, Tatsach.

Stell der vor, die 5 Lüt wo letscht Johr ihri eigene Kinder ermordet händ kömme alli us der Schwiz. Also sottisch du jo jetzt der Meinig si, dass me allne Schwizer d'Kinder ewägnimmt. Sicherheitshalber.
wenn ich inere Stadt e Quartier ha, wo e dütlich höheri Verbrechensrate herscht, so wird ich in dem Quartier vermehrt kontrolliere, Polizeipräsenz erhöhe usw. au wenn natürlich die wenigste Bewohner vo dem Quartier Verbrecher sin. Die mien den halt hi und da ihre Uswys zeige oder sich kontrolliere loh, si gwünne aber dütlich spürbars Mass an mehr Sicherheit für sich und ihri Liebe.
In de andere Quartier wo das nit nötig isch, sin dSicherheitsmassnahme entsprechend uff emme tiefere Niveau.

Das han ich eigentlich gmeint.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

faederli hat geschrieben:wenn ich inere Stadt e Quartier ha, wo e dütlich höheri Verbrechensrate herscht, so wird ich in dem Quartier vermehrt kontrolliere, Polizeipräsenz erhöhe usw. au wenn natürlich die wenigste Bewohner vo dem Quartier Verbrecher sin. Die mien den halt hi und da ihre Uswys zeige oder sich kontrolliere loh, si gwünne aber dütlich spürbars Mass an mehr Sicherheit für sich und ihri Liebe.
In de andere Quartier wo das nit nötig isch, sin dSicherheitsmassnahme entsprechend uff emme tiefere Niveau.

NA und, ich brauche aber kein Visa um in das Quartier zu kommen.
Von mir aus können sie am Eingang meinen Ausweis sehen und die Bullenpräsenz im Sektor erhöhen, scheissegal!
Copyrights @ el presidente!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:wenn ich inere Stadt e Quartier ha, wo e dütlich höheri Verbrechensrate herscht, so wird ich in dem Quartier vermehrt kontrolliere, Polizeipräsenz erhöhe usw. au wenn natürlich die wenigste Bewohner vo dem Quartier Verbrecher sin. Die mien den halt hi und da ihre Uswys zeige oder sich kontrolliere loh, si gwünne aber dütlich spürbars Mass an mehr Sicherheit für sich und ihri Liebe.

Alles ok. Aber du kasch nid alli Iwohner vo däm Quartier pauschal 1x pro Wuche verhafte und se zwinge, jedes Mol wenn si in ihrem Quartier ikaufe e Ikaufspass vorz-zeige. DAS isch der Punkt.

[/CENTER]

deepsleep
Benutzer

Beitrag von deepsleep »

Stell Dir aber mal vor, nur weil Du in diesem Quartier wohnst, darfst Du keinen Verwandte und Bekannte mehr einladen....

...so wie ich mit meiner zweiten JK kaum jemals wieder spontan Verwandte und Bekannte mit an den Match nehmen kann. Abgesehen davon glaube kaum, dass sich ein potentieller Begleiter für ein Mal Matchbesuch dem ID-Brimborium unterziehen will.

PRO BOYKOTT UND JK-RÜCKGABE

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

deepsleep hat geschrieben:Stell Dir aber mal vor, nur weil Du in diesem Quartier wohnst, darfst Du keinen Verwandte und Bekannte mehr einladen....

...so wie ich mit meiner zweiten JK kaum jemals wieder spontan Verwandte und Bekannte mit an den Match nehmen kann. Abgesehen davon glaube kaum, dass sich ein potentieller Begleiter für ein Mal Matchbesuch dem ID-Brimborium unterziehen will.

PRO BOYKOTT UND JK-RÜCKGABE
wie jedes Bispiel hinkt natürlich au mi Verglich. es sch jo nur drum gange worum nit s ganze Stadion glich behandlet wird. Ich find das au schlecht wie das jetzt plant isch. Ich bi dr Meinig, das e Möglichkeit mues gfunde werde, wie meh ka Lüt mit neh. ich ha au mehreri Karte und es kömme immer widder anderi Lüt mit.

Mit guetem Wille isch das machbar.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

faederli hat geschrieben:es sch jo nur drum gange worum nit s ganze Stadion glich behandlet wird.
weil das die auswüchse sind, muss (wenn schon) das ganze stadion gleichbehandelt werden:

Obwohl die rechtlichen Voraussetzungen vorhanden wären, sieht man in Basel von einem Alkoholverbot ab. Sind Sie glücklich darüber?
Helbling: Ja, und zwar aus einem einfachen Grund. Mit den Massnahmen muss jenen Personen das Leben schwer gemacht werden, die verantwortlich für die Zwischenfälle sind. Ein generelles Alkoholverbot würde bedeuten, dass auch jene Besucher bestraft würden, die nie und nimmer gewalttätig werden, sondern einfach nur an den Match ihres Clubs gehen und sich noch eine Bratwurst und ein Bier gönnen wollen.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Wenn denn dr Helbling das eso gseit het isch es natürlich erbärmlich....

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

TAFKAE hat geschrieben:Helbling: Ja, und zwar aus einem einfachen Grund. Mit den Massnahmen muss jenen Personen das Leben schwer gemacht werden, die verantwortlich für die Zwischenfälle sind. Ein generelles Alkoholverbot würde bedeuten, dass auch jene Besucher bestraft würden, die nie und nimmer gewalttätig werden, sondern einfach nur an den Match ihres Clubs gehen und sich noch eine Bratwurst und ein Bier gönnen wollen.
Beim Alkoholverbot im Stadion geht lediglich darum ,dass da die feinen Damen und Herren in den Logen, wahrscheinlich auf Ihre Cüpli und Rotwein à discretion verzichten müssten. Was natürlich unmöglich wäre.
Dem Fussvolk würde man liebend gerne eine alkoholfreie Pfütze servieren.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

erha hat geschrieben:Beim Alkoholverbot im Stadion geht lediglich darum ,dass da die feinen Damen und Herren in den Logen, wahrscheinlich auf Ihre Cüpli und Rotwein à discretion verzichten müssten. Was natürlich unmöglich wäre.
wo liegt das problem? die sektoren sind getrennt. im D alkoholfrei, rest des stadions normales bier. dass die da nicht drauf gekommen sind?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

TAFKAE hat geschrieben:wo liegt das problem? die sektoren sind getrennt. im D alkoholfrei, rest des stadions normales bier. dass die da nicht drauf gekommen sind?
Jahaaaaaaa!

Bring die Damen und Herren auf NOCH dümmere Ideen!!!!!!

(nitt gege Di, gäll.... ;) )

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

faederli:

Argumente und Ideen habe ich schon mehrmals gebracht. Hier nochmals für dich:

- Verschiebung des Gästesektors in den jetztigen Family-Corner mit direktem Weg zum Bahhof/Zug. Dazu Seitenwände in diesem Block erhoehen und stabilisieren. Die weiteren Vorteile dieser Massnahme habe ich in einem anderen Thread ausfuehrlich beschrieben. Jedem Polizeikommandanten muessten sie einleuchten..

- dazu Netze vor die MK + lebenslanges Stadionverbot und saftige Busse fuer jeden der das Feld betritt.

Mehr braucht es nicht. Fuer den FCB waere das ein minimaler Aufwand, fuer die Fans eine akzeptable und nachvollziehbare Loesung.

Also weshalb der ganze Kack der jetzt lauft? Der SFV und die Fussballclubs muessen, analog England, die Rechtsgrundlage schaffen, damit Leute die das Feld betretten lebenslang Stadionverbot bekommen und eine Busse von Minimum CHF 5000.

Glaubst du im Ernst, es wuerde danch noch jemand aufs Feld?

Fazit: du kannst nicht mehr aufs Feld, du kannst nichts mehr werfen, du kommst schlecht an die Gästefans ran: Wo ist also noch das Risiko?

Also Gigi, mach mol öbbis vernuenftig statt da scheiss wo do guetheissich!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

erha hat geschrieben:Beim Alkoholverbot im Stadion geht lediglich darum ,dass da die feinen Damen und Herren in den Logen, wahrscheinlich auf Ihre Cüpli und Rotwein à discretion verzichten müssten. Was natürlich unmöglich wäre.
Glaub ich nicht ganz, die Logen sind sep. und könnten trotzdem bedient werden. Ich sehe da mehr wirtschaftliche Gründe.
Alkfreies Bier trinke ich max. gegen den Durst, also ca. 1-2 pro Spiel, beim richtigen Bier sind's hingegen massiv mehr ...

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:faederli:

Argumente und Ideen habe ich schon mehrmals gebracht. Hier nochmals für dich:

- Verschiebung des Gästesektors in den jetztigen Family-Corner mit direktem Weg zum Bahhof/Zug. Dazu Seitenwände in diesem Block erhoehen und stabilisieren. Die weiteren Vorteile dieser Massnahme habe ich in einem anderen Thread ausfuehrlich beschrieben. Jedem Polizeikommandanten muessten sie einleuchten..

- dazu Netze vor die MK + lebenslanges Stadionverbot und saftige Busse fuer jeden der das Feld betritt.

Mehr braucht es nicht. Fuer den FCB waere das ein minimaler Aufwand, fuer die Fans eine akzeptable und nachvollziehbare Loesung.

Also weshalb der ganze Kack der jetzt lauft? Der SFV und die Fussballclubs muessen, analog England, die Rechtsgrundlage schaffen, damit Leute die das Feld betretten lebenslang Stadionverbot bekommen und eine Busse von Minimum CHF 5000.

Glaubst du im Ernst, es wuerde danch noch jemand aufs Feld?

Fazit: du kannst nicht mehr aufs Feld, du kannst nichts mehr werfen, du kommst schlecht an die Gästefans ran: Wo ist also noch das Risiko?

Also Gigi, mach mol öbbis vernuenftig statt da scheiss wo do guetheissich!
Ich glaub nit das das längt. Es isch mir klar das die Personalisierig e schwierigi Froog darstellt. Aber wenns e praktikabli Möglichkeit git das meh d Karte ka witter geh, sott das eigentlich kei Problem darstelle. Klar isch, das die Date mien bim FCB bliebe und das do e Regelig vorliegt. Denn isches doch ok.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Dark Coyote hat geschrieben:Geht mir genau gleich! Ich wollte diese Karten meinen Kinder einmal übergeben jedoch denke ich du bekommst für die neue Saison nur ein Abo wenn du bereit bist deine DNS abzugeben!

Drecks Verein ich hoff es goht kei Schwein mehr ins Joggeli.....
gott behüte, dass du einmal nachwuchs produzierst! das kannst du der Welt nicht antun! :D

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

faederli hat geschrieben: Klar isch, das die Date mien bim FCB bliebe und das do e Regelig vorliegt. Denn isches doch ok.
so wie die liste mit den stadionverboten, die grosszügig - und klar illegal - vom fcb an professionelle und private reiseveranstalter abgegeben wurde?

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Tanner:

Lerne schreiben. Es heisst: "Was du an einem Fussball spiel machst." Gross- und Kleinschreibung und die Punkte und Kommas nicht vergessen...

Pisst du n'bisschen angepisst, weil dein Petric halt doch ein wenig zu oft verletzt war und gern den Ball gegen das Alluminum getreten hat? Ich habe dir doch gesagt, dass er uns nur Pech bringt... ..mehr Pech als in dieser Saison kann man ja nicht haben. Hoer auf mich, junger Mann!

Was Gigi und Co. angeht (in der Annahme du meinst diesen Abschnitt): Es kann nicht sein, dass der FC Basel gegenueber dem SFV staendig sportlich, korrekt und Fair handelt, der Verein aber nachtraeglich strenger als streng gebuesst wird.

Wenn der SFV seine Arbeit nicht macht (z.B. diese verfickten Xamaxien oder die Schiri's zu massregeln) uns deshalb der Meistertitel gestohlen wird, dann muss man dennen jetzt sicher nicht noch in den Arsch kriechen.

Vielleicht bin ich ein engstirniges, bloedes Arsch.. ..aber immerhin bin ich kein Petric-Fan-Versager!! Meinst du Kroatien haette mit ihm den Titel geholt?
wer im glashaus sitzt....

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Glaubst du wirklich? Ich dachte die Cüplietage trank auch wärend den UEFA und CL Spielen ihren Alk!
Copyrights @ el presidente!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

el presidente hat geschrieben:Glaubst du wirklich? Ich dachte die Cüplietage trank auch wärend den UEFA und CL Spielen ihren Alk!
Ist auch so...

Antworten