@Paulinho/Evil
Sorry, dass es mich wirklich nicht interessiert. Der Spieler ist weg und damit sehe ich keinen Grund mehr, mich drum zu kümmern. Ich halte wenig davon, sämtlichen Ex-Spielern nachzuheulen. Sorry, dass ich damit eure Gefühle verletze. Ich bin ja nicht irgendwie wütend auf den Spieler oder sowas. Nur ist es halt so, dass er es vorgezogen hat, in einer anderen Gurkenliga zu spielen, wo's ein wenig mehr Kohle gibt. Seine grosse internationale Weltkarriere wird er so sicherlich NICHT vorantreiben können. Auch wenn jetzt wieder einige Türkei-Basler kommen und irgenwelche Spieler aufzählen, die entweder ihr Altersgnadenbrot dort gefressen haben (zB Hagi) oder dort gelandet sind, weil sie in richtigen Ligen gescheitert sind, aber dennoch Lust auf viel Zahltag hatten (zB Anelka). Seine Entscheidung, klar. Und verständlich, sehe ich ihm überhaupt nicht nach. Nur ist es halt so, dass er damit eher noch weiter weg von den Scouts gefahren ist, die ihn für seine weitere Weltkarriere entdecken könnten. Geduld ist halt nicht Jedermann's Sache. Vielleicht war er ja auch einfach etwas nervös und ängstlich, dass er nach dem beschissenen Frühling gar nicht mehr zu mehr Geld kommen würde

Solange Delgado bei jedem wichtigen Spiel untertaucht und sich versteckt, wird er auf jeden Fall nicht in einer grossen Liga landen. Jedenfalls mit Sicherheit nicht bei einem Club, der um mehr als den Ligaerhalt spielt.
However, ich bin abgeschweift. Delgado kann ein toller Spieler sein, aber er muss noch viel konstanter werden. Hier in Basel war man sich bewusst, dass da ein Talent am Reifen ist, dass er noch nicht "fertig" ist, wie man so schön sagt. In der Türkei wurde er als Star mit der Nummer 10 geholt, der 2 Millionen kassiert. Wenn er da mal 3 Spiele so abliefert, wie er hier fast den ganzen Frühling gespielt hat, fliegen die Steine. Fragen zu diesem Thema beantwortet sonst gerne auch Adrian Knup
Schon wieder abgeschweift. Der Spieler ist weg, das ist sein gutes Recht. Er war nett, den neuen Vertrag zu unterschreiben, es war sicherlich da schon klar, dass der einzige Zweck war, dem FcB eine höhere Ablöse zu garantieren, danke für das. Aber nachdem der Spieler weg ist, fällt er für mich aus dem Focus, sprich es kümmert mich nicht mehr wirklich, was er so treibt. Ich bin nicht der Typ, der einem Ex-Spieler noch lange hinterherheult.
Was das mit "Und wenn sie das Logo küssen und dann wechseln, heult ihr rum" zu tun haben soll, weiss ich allerdings nicht. Entweder hat SaoP seine Tage oder ein WM-Trauma

Ausserdem habi schon X mal geschrieben, dass man das Logoküssen etwas pragmatischer sehen sollte. Nicht als Treueschwur für immer, sondern ein "Ich bin froh dass ich hier bin und dass ihr mich hier und jetzt unterstützt" für den Augenblick. Dass man jetzt ausgerechnet mir eine solche Unterstellung unterzujubeln versucht, finde ich lustig.
Ausführliche Variante begriffen?