Sicherheitsmassnahmen

Diskussionen rund um den FCB.
Holländer
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Holländer »

fma79 hat geschrieben:Bisch nid ganz bache sone verglich aazstelle? In heysel sind immerhin 39 mensche gstorbe... voll waiche!!! :mad:
WORD! Bin ganz deiner Meinung - absolut unpassend so ein Vergleich anzustellen..

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Ado hat geschrieben:So Iträg find i immer amüsant:

Alli Massnahme einfach verdamme (Isch jo eifacher, als sich mit de einzelne Massnahme z'usernandersetze und zwüsche sinnvoll und sinnlos z'unterscheide)

Gigi Oeri isch je immer d'schuld, will jo numme dr FCB kaputt mache... :rolleyes:
Oder hesch Du wirklig s'gfühl, dass irgendoepper ohne Ihri iwilligung so en massnahmekatalog entscheide kah?
Und es goht jo um d'massnahme vo de De-Anonymisierung, Intensivierte Einlasskontrollen, Videokontrolle und Fahnenpass. Du hesch raecht, i ha alli pauschal verurteilt drbi ahn i numme die obe erwähnte gmeint. Aber es goht eigentlich numme um eins. Jede Fan isch e potenzielle verbraecher. Findisch das oebbe guet? I kah so massnahme nid unterstütze.
Und warum uf dr Gigi umehacke? Tja sie isch dr Chef und dreit verantwortig!
Und im übrige isch die bietrag au nid sehr viel geischtriecher gis!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Grock hat geschrieben:Oder hesch Du wirklig s'gfühl, dass irgendoepper ohne Ihri iwilligung so en massnahmekatalog entscheide kah?
Und es goht jo um d'massnahme vo de De-Anonymisierung, Intensivierte Einlasskontrollen, Videokontrolle und Fahnenpass. Du hesch raecht, i ha alli pauschal verurteilt drbi ahn i numme die obe erwähnte gmeint. Aber es goht eigentlich numme um eins. Jede Fan isch e potenzielle verbraecher. Findisch das oebbe guet? I kah so massnahme nid unterstütze.
ja god! wens e vorstandsentscheidig isch, isch das kei problem au wen dgigi degege isch!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Medienorientierung u201ERunder Tischu201C vom 30.06.2006

Von den Mitgliedern u201ERunder Tischu201C waren die folgenden Vertreter vor Ort: Christoph Eymann (Vorsitz, Regierungsrat Basel-Stadt), Hanspeter Gass (Regierungsrat Basel-Stadt), Sabine Pegoraro (Regierungsrätin Basel-Landschaft), Markus Laub (FC Basel 1893), Christian Kern (Basel United) sowie Markus Lehmann (Fanprojekt Basel).

Statements:

ua

Markus Lehmann

Das Fanprojekt wird nun in der nächsten Zeit bei den Fans um Verständnis für die Massnahmen werben. Trotzdem muss auch in Zukunft die präventive Arbeit weiter verfolgt werden.

was soll jetzt das? Hier wird der Eindruck erweckt dass das FP dabei war am "Runden Tisch"

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

dasto hat geschrieben:ja god! wens e vorstandsentscheidig isch, isch das kei problem au wen dgigi degege isch!
I kammers so richtig vorstelle. Doert herscht e demokratischi stimmig. D'Gigi het sich mit haend und fuess gwehrt, sich wie es Mammi vor Ihri treue D-Fans gstellt aber sie isch leider überstimmt worde!
Das glaubsch jo saelber nid! Aber Du hesch sunscht sc ho raecht, mir verdanke Ihr sehr viel. ( Aber unter uns: I bi au schon FCB fan gsi wo si no im B gschutet haend, und im Moment sehn ich mich noch dere Zit zruck!)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Stavia hat geschrieben: Markus Lehmann
wer ist das?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

nogomet hat geschrieben:wer ist das?
Politiker

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

fma79 hat geschrieben:Politiker
was hat der mit dem FP zu tun ?

Ado
Neuer Benutzer

Beitrag von Ado »

Grock hat geschrieben:Oder hesch Du wirklig s'gfühl, dass irgendoepper ohne Ihri iwilligung so en massnahmekatalog entscheide kah?
Das tönt jo scho e bitzli differenzierter. ]Das[/B] wäre Sache, wo mi vom FC Basel (inkl. de Fans notürlig) würde distanziere und nit wäge setige Massnahme (wo teils in vielne Stadie Europas scho gang und gäbe sind).

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Stavia hat geschrieben:was hat der mit dem FP zu tun ?
gehört meines Wissens zum erweiterten FP-Gremium (als Vertreter für die Stadt Basel, genauso wie Gigi dabei ist als Vetreterin des FCB)...

Stavia
Erfahrener Benutzer

habs gefunden

Beitrag von Stavia »

fma79 hat geschrieben:gehört meines Wissens zum erweiterten FP-Gremium (als Vertreter für die Stadt Basel, genauso wie Gigi dabei ist als Vetreterin des FCB)...
Weiter bin ich seit Juni 2002 Vorstandsmitglied der Genossenschaft Fussballstadion St. Jakob-Park und präsidiere das per 1. Januar 2003 gestartete "Fanprojekt Basel".

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

@ stavia und fma

danke

über die kommunikation im fanprojekt sage ich lieber nichts ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Digge hat geschrieben:find jo das au kei gueti lösig. find jo die ganze massnahme au alles andere als toll, aber me het jetzt öbis müesse unternäh, so wie bishär goht's nüm wyter! hoff do sin die meischte mit mir einig.
und wenn irgendöber e idee het, wie me die viele problem im umfäld vo dr MK cha besser löse, nämlich eso dass nur die "böse" gstroft wärde und die "liebe" nid, denn wär dr vorstand, d'schuggeri etc. glaub um eure vorschlag froh! aber wo isch denn wieder d'abgränzig zwüsche guet und bös???
jungs und mädels, sin mr ehrlich, glaub keine vo euch möcht in dr hut vom vorstand stecke und do müesse gerächti massnahme träffe. 100% gerächtigkeit git's eh nie...
so lang sich aber immerno so chaote und vollidiote wo em fcb, em fuessball und dr MK schade chönne unter d'fans mische, wird's nid besser. dr fcb versuecht jetzt mit däm schritt das z'verhindere. viellicht wird's besser, viellicht au nid, aber me het jetzt eifach wirklich emol öbis müesse mache...
die polizei soll verdammt nochmal ihre gesetzliche pflicht erfüllen und die schuldigen finden und bestrafen. niemand hat das recht unschuldige zu bestrafen. und schon gar nicht auf solch eine rasistische art und weise.

auch wir haben rechte, auch wenn wir in die mk gehen.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Stavia hat geschrieben:Weiter bin ich seit Juni 2002 Vorstandsmitglied der Genossenschaft Fussballstadion St. Jakob-Park und präsidiere das per 1. Januar 2003 gestartete "Fanprojekt Basel".
jo, präsi. aber kei sozialarbeiter. die 3 fanarbeiter wo sachkenntnis und bezug zur szene hänn, sinn natyrlig nid iglade worde... dr lehmann au erscht symbolisch jetz wo alles beschlosse gsi isch.

aber die vom fcb-vorstand könne sich mit ihrne fucking repressione ficke und mien jetz nid wieder so due als würde sie s´fanprojäkt ibezieh, indäm die uns dr massnahmekatalog sötte schönrede.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

eldorado hat geschrieben:Du musst dich ja nicht in den Arsch ficken lassen :rolleyes:

Fakt ist, du gehst an eine "private" Veranstaltung und hast die Einlassbedingungen ins Stadion vom Besitzer zu akzeptieren. Wenn du damit ein Problem hast, darfst du ja fern bleiben. Niemand ist gezwungen seine Daten zu hinterlegen wenn er das nicht möchte.
genau das ist es doch. so ist der fcb nicht gross geworden. WIR haben ihn gross gemacht und jetzt wird ein teil von uns veraten durch die führung UNSERES fcb.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

The Dome hat geschrieben:Wo kann man JK von Congeli kaufen? Meine Daten gebe ich Big Brother garantiert nicht! :rolleyes:
online http://www.congeli.ch
;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Digge hat geschrieben:sehr schön gschriebe, passender goht gar nid!!!

läset doch dä satz e paar mol dure, viellicht goht euch denn e liechtli uff...
so? nur müssen die gesetze auch eingehalten werden. vor dem gesetz ist jeder gleich. so steht es und darüber sind wir froh. jetzt werden die fans aber in kategorien eingeteilt und einige werden anders beurteilt als andere. nicht weil sie schuldig sind, sondern weil sie am falschen ort ein ticket haben.

gesetze wird es immer brauchen. das ist ein fakt. aber sie sollen immer auch verhältnissmässig sein und vorallem, so wenig wie möglich die persönlichen freiheiten beschränken. sonst sperrt man einfach alle ein, dann gibts auch keine probleme mehr. nur, wer schliesst das letzte tor?

think about it

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Ado hat geschrieben:Das tönt jo scho e bitzli differenzierter. ]Das[/B] wäre Sache, wo mi vom FC Basel (inkl. de Fans notürlig) würde distanziere und nit wäge setige Massnahme (wo teils in vielne Stadie Europas scho gang und gäbe sind).
Ich find die Massnahme us Dateschutzgründe sehr bedänklich! Du weisch nie wo die Date ende?

Und mir muend nid warte und zueluege. Kleinschti Massnahm wie es gitter vor de FCB hetti glngt um groebers zverhindere. Das aber haend die gliech luet verbockt wo huete so massnahme aufstelle. Numme wil die luet verseit haend, muess i mi wie binere ireis in d'usa registriere lo mit foteli usw...
Nei das mach i nid mit!
Irgendwenn wird d'gigi ihre spass am fcb verliere und irgend e bloeds museum eröffne, d'sponsore waerde reiewies abspring und denn, denn freu i mi und wird glichgsinti FANS im joggeli uf en match traeffe! Kei Schaempis loge und VIP scheiss, nur no eifach fuessball mit e par bier! Ich habe fertig!

Ado
Neuer Benutzer

Beitrag von Ado »

Grock hat geschrieben:Ich find die Massnahme us Dateschutzgründe sehr bedänklich! Du weisch nie wo die Date ende?

Und mir muend nid warte und zueluege. Kleinschti Massnahm wie es gitter vor de FCB hetti glngt um groebers zverhindere. Das aber haend die gliech luet verbockt wo huete so massnahme aufstelle. Numme wil die luet verseit haend, muess i mi wie binere ireis in d'usa registriere lo mit foteli usw...
Nei das mach i nid mit!
Irgendwenn wird d'gigi ihre spass am fcb verliere und irgend e bloeds museum eröffne, d'sponsore waerde reiewies abspring und denn, denn freu i mi und wird glichgsinti FANS im joggeli uf en match traeffe! Kei Schaempis loge und VIP scheiss, nur no eifach fuessball mit e par bier! Ich habe fertig!
Datenschutz?
Agobe mit minere Adrässe, Geb.datum und Föteli stelle kei Verletzig vom Dateschutz dar. Schliesslich will nimmer wüsse, wieviel verdiensch, was privat masch etc...

Sponsoreabsprung?

Jä, sicherlich. Aber nit wäge dene Massnahme, sondern wäge Imageproblem um und mit em FC Basel. Oder meinsch die nit wenige negative Bricht (vorallem uswärts) trage zu Sponsorefindig bi? Im Gegetail.

Mit öppisem bin i jedoch mit dr einig:
Es wird au noch dr Oeri-Aera glichgsinnti Fans gäh, wo sich im Joggeli uf e paar Bier träffe. :)

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Ado hat geschrieben: Sponsoreabsprung?

Jä, sicherlich. Aber nit wäge dene Massnahme, sondern wäge Imageproblem um und mit em FC Basel. Oder meinsch die nit wenige negative Bricht (vorallem uswärts) trage zu Sponsorefindig bi? Im Gegetail.
Aber ganz sicher treit das zur Sponsorefindig bi.. E starki Kurve vom ne grosse Verein blibt in Errinnerig, kurzi Zyt spöter errinnert sich niemerd us dr Wirtschaft meh an die Bricht vo Strasbourg uswärts oderwasweissich - aber e Sponsorevrtrag mitm FCB isch denn scho e diggi Sach, weisch jo was die füre Fangmeind hänn..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Ado hat geschrieben:Datenschutz?
Agobe mit minere Adrässe, Geb.datum und Föteli stelle kei Verletzig vom Dateschutz dar. Schliesslich will nimmer wüsse, wieviel verdiensch, was privat masch etc...
Du scheinst nicht der Hellste zu sein, oder über Datenschutz verstehst gar nichts.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

welch armutszeugnis...

120 bauen scheisse und man ist nicht fähig die wirklich schuldigen anzugehen. stattdessen wird den treuesten der treuen von hinten ein messer in den rücken gerammt.

warum wundert's mich nicht, dass in diesem supertollen gomünige kein sätzchen à la "wir sind uns bewusst, dass viele unbescholtene stadionbesucher von diesen massnahmen blablabla". man gibt sich grösste mühe jeglichen goodwill zu verspielen...

zum kasperle-gomünige

intensivere einlasskontrollen: immer no mit däne vollprofis vo bu-stewards? zwei ma me ufstelle pro iigang wo zuesätzlig e zwanzig ab 8i schnure ziehn kamer nit unter intensivere ilasskontrolle deklariere. wobi si könnte no erfolgriich si mit däne uswiskontrolle - aber für das miensi zerscht de stewards läse bibringe. absolut biireweich z'glaube das klappt. siehe wm in dütschland... ah jä fcb, mini jk ysch kaputt, dä billig plastig überzug mitem name druf ysch abgheit. diender mir jetze e neui gäh schön mitem name druf? aber denne bitte nümm eini wo dä seich noch 3 mätch abblätteret. :rolleyes: fröimi scho uf die erscht diskussion mit somene steward-bubeli wenni mol öbber anders mit ins stadion möcht näh. (sofärn i jemols wider gang go luege...)

videokontrolle: ganz e tolle punggt, jetzt wirdme denne nomeh bildmaterial ha womer nit ka uswärte. wow, aber immerhin e massnahme meh uf de arschkriecher-lischte.

zäune, gitter: bauliche verbesserungen? zuerst mal leute mit einem kleinen bisschen gesunden menschenverstand und taktischen fertigkeiten mit dieser sache beauftragen. für das eine mal im jahr in dem die zürcher mit ein bisschen volk nach basel kommen muss man nicht gleich das halbe stadion umbauen... situative massnahmen ok, aber gleich mit dem donnerhans zuschlagen?

fahnenpass: uuuuuuuuh, fahnenpass. mueser auno 3 mönet übers ireisedatum gültig sii? i gang extra mol mitere tschumpele kinder alli mit fahne usgstattet. nimmt mi wunder wie denne die sach mitem fahnepass usseht.

runder tisch? no more comments needed...

mein fazit:

spätestens nach 3 spielen wird es so viele "ausnahmen" gegeben haben, dass nicht mal mehr die doofies vom fcb ihre eigenen massnahmen ernst nehmen können. schlicht und einfach nicht durchsetzbar.

ende jahr wirds wieder ein tolles gomünige geben, in dem die arbeit gewürdigt wird und dass die massnahmen gegriffen haben. man sei froh, dass man einige dieser massnahmen ad acta legen kann...

ja dann, ja dann wäre die schmierenkomödie perfekt...

werde jetzt 3 tage nicht mehr kacken gehen und am montag einen richtigen haufen vor der geschäftsstelle hinterlassen.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

do gits nur e boykott :mad:
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Ado hat geschrieben:Datenschutz?

Sponsoreabsprung?

Mit öppisem bin i jedoch mit dr einig:
Es wird au noch dr Oeri-Aera glichgsinnti Fans gäh, wo sich im Joggeli uf e paar Bier träffe. :)
Datenschutz scheint nicht Deine stärke zu sein. Es geht darum, dass Deine Daten mit einer Tätigkeit und Gewohnheit in Verbindung gebracht werden.
Schon die Tatsach, dass Du Deinen namen angeben musst, weist Dich als potenziel gwaltätiger Hool aus. jetzt musst Du nor irgendwo anders mal neg. auffallen und schon machen die Datenbankabgleiche der Polizei und wer weiss noch, einen Hool aus Dir.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaub, sobald irgendöpis passiert vomne andere Sektor us, wird das au dört passiere. Ich hoffs emel... Wär die einzig richtig Variante. Und au denn hätt ich usem B nüt drgege em FCB mini Personalie zgeh.
wo genau kam nochmal der wurfgegenstand her, der den linienrichter bei fcb-gc am kopf getroffen hat? aus dem A. aha. logische konsequenz: die muttenzerkurve wurde gesperrt. träum weiter!

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Definiert mal "Fahne" ihr £&%ç"+$! Wenn ich mein T-Shirt ausziehe und
schwenke... ist das dann eine Fahne? Ist die dann illegal? Bekomme ich
dann Stadionverbot wegen Schwenkens einer nichtangemeldeten Fahne?
Ach, ich könnt euch alle anhauchen.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

STASI RAUS!

FCB? Ich bin doch nicht blöd :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Definiert mal "Fahne" ihr £&%ç"+$! Wenn ich mein T-Shirt ausziehe und schwenke...
ist das dann faktisch eine Fahne? Ist die dann illegal? Bekomme ich dann Stadionverbot
wegen Schwenkens einer nichtangemeldeten Fahne? Ach, ich könnt euch alle anhauchen.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

dr FCB schisst uf sini treuschte fans jetzt schiss ich uf ihn!!!! :mad:

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

e figg uf die wo die massnahme erarbeitet hän!

bi ganz stark am überlegge und i wird mis abo sehr wahrschinlich nit verlängere!

ficket euch! :mad:

Antworten