Arztkontrolle

Der Rest...
Antworten

Arztbsuech

ich gang nur zum Arzt wenn mir öbis fehlt
45
76%
ich gang mich mind. 1 pro Johr go kontrolliere lo
2
3%
zum Arzt gang ich ca. 2 Johr go e Check mache
2
3%
mich lengt ke Arzt a , sprich gang nie
7
12%
goht dich nüt a
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Arztkontrolle

Beitrag von erlebnisorientierter »

Mol so e allgemeine Frog:

Gönd ihr nur zum Arzt wenn ihr krank bzw. verletzt sind, oder möchet ihr amme au eifacht e Check ob alles Ok isch, so wie me das afangs Lehr zguet het gha ? Wenn jo wie oft machet ihr so e Arztkontrolle ?

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Mol so e allgemeine Frog:

Gönd ihr nur zum Arzt wenn ihr krank bzw. verletzt sind, oder möchet ihr amme au eifacht e Check ob alles Ok isch, so wie me das afangs Lehr zguet het gha ? Wenn jo wie oft machet ihr so e Arztkontrolle ?
So all 2-3 Joor e Allround-Check isch sicher nüt dumms... aber sälber machis nid! Ich bi durch mi Astha so oder so jährlich bim Arzt und dä übernimmt das denn grad, jedes mol Bluetanalyse so oder so und denne loss ich au grad alles andere mache wenn ich d Nodle scho im Arm ha und so e chil ka Krankekassekoste spaare.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sollte man 1x im Jahr machen und 2x im Jahr zum Zahnarzt zur Zahnreinigung und Kontrolle.

Unter "Kontrolle" beim Arzt verstehe ich eine einfache Blutanalyse - man kann ja x-tausend Tests machen bis man etwas findet, das nicht stimmt ;)

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

I bi fünf Joor nüm bim Doggter gsi, isch ächt das gsund? :D Uralt-Witz, i weiss.

Solang i mi wohlfühl und mr nüt wehtuet, gangi sicher nid zum Doggter! Erschtens findet dä garantiert irgend e Scheiss und zweitens wirdsch dört nur chrangg! ;)
's Runde muess ins Eggige!

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

wenni e grössers problem ha, den gangi. und suscht all 5 johr zum check für d fürwehr

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

ich bine arztsöhnli, i gang nume wenni ins spital mues, sunscht spari d kohle..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also ha emol "all 2 Johr zum Check" aklickt.

Aber eigentlich gangi nur wenn mir öbbis fehlt. Ha mir aber mol gseit, dass ich ab 35 all 2 Johr mi lo durechecke. Isch jo wie bim Zahnarzt au...sötte me jo au au öfters go.
Aber noch mine strube Johre zwüsche 16 und 33 hani mi mol total checke lo, nochdäm er gmeint het, mi Lunge, Lebere und dBluetwert allgemein sind ok, bini kei Check me go mache. Isch jetzt mittlerwile au wieder 4 Johr här...sött viellicht scho mol wieder go....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

doch rennt so oft ihr könnt und vor allem wegen jedem noch so kleinen Problemchen zum Arzt und reklamiert dann bitte über steigende KK-Prämien.

Zurück zum Thema, ich glaube man hat alle 5 Jahre eine Rundum-Check von der Krankenkasse zu gute. Habe kürzlich nach weit über zehn Jahren wieder mal einen gemacht und das Resultat: "Herr, ich habe noch nie so gute Werte gesehen...", y ha gmeint i spinn, qualme und suffe isch offesichtlig gsund!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Lou C. Fire hat geschrieben:doch rennt so oft ihr könnt und vor allem wegen jedem noch so kleinen Problemchen zum Arzt und reklamiert dann bitte über steigende KK-Prämien.
Immernoch billiger als lange nichts machen und ploetzlich teure/lange Behandlungen brauchen ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Aber noch mine strube Johre zwüsche 16 und 33 hani mi mol total checke lo, nochdäm er gmeint het, mi Lunge, Lebere und dBluetwert allgemein sind ok, bini kei Check me go mache.
War wohl eine gute Idee, aber das Resultat erstaunt :D :D :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:War wohl eine gute Idee, aber das Resultat erstaunt :D :D :D
:p ich war eigentlich auch überrascht....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

GMBH
Neuer Benutzer

Beitrag von GMBH »

Sharky hat geschrieben: :p ich war eigentlich auch überrascht....
und ich erst als ich das gelesen habe :D
Aber wie ist dies mit den struben Jahren die sollen bei dir vorbei sein :eek: :cool:

Antworten