Was geht gegen GC ab?

Diskussionen rund um den FCB.
Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

hmmm. haben sich im suff noch nicht wirklich viele angemeldet! auf jetzt.. saufen und fahren !

Luz
Benutzer

Beitrag von Luz »

geili sach!

mitmache und drabliibe!

vor allem; uf em heiwäg denne goht sowieso alles nur no durab! Ganz ehrlich, mit alkohol hämmer beschtimmt alli scho schlimmeri sache gmacht... :confused:

estrellita
Benutzer

Beitrag von estrellita »

unterdesse sinds 32...
@Luz: häsch rächt :D
würd au mitmache, aber dänn müssti zersch uf basel fahre und dänn vu basel wieder zrugg uf züri und nachem match wieder hei... ;)

Dizlä
Benutzer

Beitrag von Dizlä »

ich findes ä huere geili idee :D nume leider chumi vo bärn! das heisst, ich müessti zersch uf basel fahre und de uf züri und wieder allles zrügg ;)

Luz
Benutzer

Beitrag von Luz »

[quote="Dizlä"]ich findes ä huere geili idee :D nume leider chumi vo bärn! das heisst, ich müessti zersch uf basel fahre und de uf züri und wieder allles zrügg ]

naja, vo bärn us muesch jo au kei angscht vom extra-züügli ha..

trozdäm coll das du würdsch mitmache! chönnte uns jo uf em bözbärg träffe ;)

Dizlä
Benutzer

Beitrag von Dizlä »

du euch de mental unterstütze :rolleyes:

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

Nur kei Angscht! Wenn gnueg Lüt drbisin (und bis jetzt simmer scho fascht 40) wird's OK auf für Geträngg sorge (Sponsore bitte bim OK mälde) und e Laschtwäägeli für dr Velotransport und d'Sicherheit vor em Weichturm (wenn das d'Polizei scho nid ka :rolleyes: ) wird sich au no irgendwie finde loh.
Also - witer munter amälde. Je meh desto besser! :cool:

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

ex http://www.onlinereports.ch

u2022 Basler Witz: FCB-Fans planen Velo-Expedition nach Zürich

BASEL. - Eingefleischte, aber gewaltfreie FCB-Fans wollen nach der Massen-Verhaftung von Zürich-Altstetten wollen eine sportlich-witzige Antwort auf den Zürcher Polizeieinsatz gegen teilweise gewaltbereite FCB-Supporter geben: Das nächste Auswärtsspiel des FC Basel gegen den Grasshoppers Club in Zürich wollen sie zusammen mit vielen andern per Fahrrad besuchen.

"Die Idee kam uns bei einem Mittagessen zwei Tage nach dem umstrittenen Polizeieinsatz", schilderten die beiden Verkehrsingenieure Christian Egeler (34, Bild links) und Florian Schmid (30, rechts) ihren Plan. Nur per Zufall sassen sie nicht im schicksalsträchtigen Sonderzug, aus dem die Zürcher Polizei 427 Reisende verhaftete. Egeler konnte den Match nicht besuchen, Schmid reiste von der entgegengesetzten Seite an. "Uns geht es darum, der Verhaftungsaktion etwas gleichzeitig Friedliches wie Sportliches entgegen zu setzen."

Beim nächsten FCB-Spiel gegen GC im kommenden Frühjahr soll ein beträchtlicher Velo-Tross in Basel starten und über das Fricktal das Hardturm-Stadion anpeilen. Auf der ganzen Route können FCB-Fans zur radelnden Zuschauer-Schar hinzu stossen. Bereits haben sich Sympathisanten aus dem Fricktal angemeldet. Die Rückfahrt freilich ist nicht per Velo vorgesehen, auch wird motorisierte Unterstützung für den Transport von Rucksäcken und Getränken organisiert.

Mit ihrer publikumswirksamen Stahlesel-Expedition wollen die beiden Initiatoren jene Supporter emotional abholen, "die genug haben und den Sonderzug nicht mehr benützen werden". Kaum war die Idee geboren, stand auch bald schon die Website der spontan gegründeten "IG Velo-Extrazug-nach-Ziiri".

Nicht weniger als vierzig Teilnehmer haben sich bisher schon angemeldet. "Wenn wir zwischen fünfzig und hundert Teilnehmende wären, wäre das ein Erfolg, der wahrgenommen würde", sagt Christian Egeler, der sich als "seit langem Aagfrässene" des FCB bezeichnet, während sich sein Freund Florian Schmid als "schwer Aagfrässene" outet. Beide sind zwar Inhaber einer Saisonkarte auf der Muttenzer-Kurve, haben aber mit Gewalt und Allotria nichts am Hut, im Gegenteil: "Wir finden, die richtigen FCB-Fans sollten sich stärker von den Gewaltbereiten abgrenzen." Ebenso distanzieren sie sich von Boykott-Tendenzen.

Die beiden Initianten wollen ihre Aktion zwar als symbolträchtig, aber nicht als politische Manifestation verstanden wissen. Es werden deshalb "eher keine Transparente" mitgeführt - ganz abgesehen davon, dass sich die Fans ihren Zürcher Match mit ausdauerndem Treten in die Pedalen abverdienen müssen: Für die Fahrt - inklusive Pausen - sind fünf Stunden budgetiert. Wird die Aktion jedoch ein Teilnehmer-Erfolg, werden die Organisatoren auch jene Institution informieren müssen, die der Grund der Velo-Mobilmachung ist: Die Polizei. (13. Dezember 2004)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Maldini_3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maldini_3 »

Es git denn eifach bi e Alkohol kontrolle, Vodäm här wärde au wider alli iglocht :cool:

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Muess sage, das isch eifach ä voll geili Idee. Eigentlig sött me dr ganz Wäg via Autobahn mache. Aber viellicht wird me denn grächtfertigt wägem Mitmache anere unerlaubte Dome igsperrt. :D
Ai Club für ai Region

ruuubin
Benutzer

Beitrag von ruuubin »

so, ha mi au mol aagmäldet!

isch zwar schwiirig das uf sone ungwüsses datum z mache, aber das wird scho klappe, und so velo-"tüürli" hanni au scho uffem buggel.

auf gehts! d 100er gränze miemer packe!

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

und jez stoht das ganze scho uf dr titelsite vor zytig...das goht aber schnäll...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Witzige Idee.

Dennoch halte ich es für besser, wenn die Spiele in Zürich in der Rückrunde von allen boykottiert werden.

Eine Velofahrt kann ja auch symbolisch durchgeführt werden. Z.B. vom Joggeli zum Bahnhof und wieder zurück. Danach schauen sich alle das Spiel auf einer Grossleinwand an.

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Flyergirl hat geschrieben:und jez stoht das ganze scho uf dr titelsite vor zytig...das goht aber schnäll...
wo?

wiso distanziere sich die vomene boykott? hmm...
alli oder keine!
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

finds e sensationell witzigi Idee. Anefahre würd jo no go, aber bim zruggfahre würd ich def dr Zug nä und sVelo dert ypacke (bin schliesslig au npm dr jüngschti)

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

also wenns im früehlig isch denn bini drbii!
GO CANUCKS GO

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

Schranz hat geschrieben:wo?

wiso distanziere sich die vomene boykott? hmm...
alli oder keine!
ehm die gratiszytig do...baslerstab??? ach s git doch nume eini wo so grien vürne isch :D

gruess vo dr antizitigsläserin

ruuubin
Benutzer

Beitrag von ruuubin »

heyhey... es heisst no lang nid, das mir uns vom boykott distanziere, ich wird dört mittem velo anefahre, und wenn dä boykott wirklich durezoge wird, also so, dass mes wirklich merkt, denn gangi nid ins stadion, sonern wird mi zu de andere (hoffentlich zahlriiche) fans gselle und dr fcb vo usse unterstütze!

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

RALE BALE hat geschrieben:finds e sensationell witzigi Idee. Anefahre würd jo no go, aber bim zruggfahre würd ich def dr Zug nä und sVelo dert ypacke (bin schliesslig au npm dr jüngschti)
Nüm dr jüngscht........ :D ;)
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

sehr witzige idee - allerdings denke ich, dass die zürcher eure velos kaputt machen würden :x

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Hartson hat geschrieben:sehr witzige idee - allerdings denke ich, dass die zürcher eure velos kaputt machen würden :x
Is ja egal, in Zirü geklaut, in Zirü verwertet! Zumindest meins...... :D :D
Copyrights @ el presidente!

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

vo dr homepage, wär mitmacht:
U. Meier, Würenlos (unbestätigt)
:eek:
wird dä ächtsch noch siner schirikarriere plötzlig no radler??! :D

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Sag mol wie lauft das binere Verhaftig? Muesch denne ufe Poschte radle? :D

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Ich wollte ne Mail schreiben hat aber irgendwie net geklappt aufjedenfall ich komm auch mit.
Udo Stephani-Basel

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

crazychillbär hat geschrieben:Ich wollte ne Mail schreiben hat aber irgendwie net geklappt aufjedenfall ich komm auch mit.
Udo Stephani-Basel
bisches züglet von MH uff BS?

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

Bi mir goht das beschtens!

Sunscht einfach e Mail an: bi-drbiATvelo-extrazug-nach-ziiri.ch

Scho 63, wo drbisin!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

IP-Lotto hat geschrieben: Der Rest ist nicht steiler als die Wettsteinbrücke.
Ebbe!!! :eek:
klibo hat geschrieben:geili idee mit em velo, mues mir no zerst e velo chaufe
klauen reicht. ich kann dir mal eines aus tsüri mitbringen :D

Mugli hat geschrieben:unerlaubte Dome
:eek: Dome ist illegal?? :D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

@Varela-8
Nein das nicht aber ich hab gedacht , dass man die Stadt angibt ab wo man mitfährt.Bringt ja nichts wenn ich Neckargemünd angebe kennt ausser Dir sowieso keiner.Nein aber es kann seeeeehr gut sein , dass ich nächstes Jahr nach Basel ziehe.

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

crazychillbär hat geschrieben:@Varela-8
Nein das nicht aber ich hab gedacht , dass man die Stadt angibt ab wo man mitfährt.Bringt ja nichts wenn ich Neckargemünd angebe kennt ausser Dir sowieso keiner.Nein aber es kann seeeeehr gut sein , dass ich nächstes Jahr nach Basel ziehe.
hehe, auf der Flucht in mildere Gefilde, oder wie? Wenn ich bedenke, dass ich in Heidelberg vor zwei Wochen schon im ersten Schnee spazieren ging abends - der Schnee sich auf den hausdächern drei Tage hielt - und hier nur ein winziger Zuckerguss lag der sofort weg war, dann würde ich auch lieber hier bei uns sein ;)

zum Thema: sicherlich, von Neckargmünd aus wäre die Fahrt dann doch etwas zu lang' für ein Spiel in Zi!rü

rabbit
Benutzer

Beitrag von rabbit »

das ganze kommt jetzt schon im radio.scheinbar haben sich 60 personen angemeldet.
finde es ja toll das wir so viele velofreaks unter uns haben.
der anlass für ne solche aktion ist wohl verfehlt.

pro boykott und somit 500 000.- weniger umsatz in der insektenkasse!

Antworten