Muss das denn sein.

Der Rest...
Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Voll geil ha gseh dass es use ko isch. Gang i uf em Haimweg grad go hole. Merci für e Tip :D
Beati pauperes spiritu

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Sänz hat geschrieben:Voll geil ha gseh dass es use ko isch. Gang i uf em Haimweg grad go hole. Merci für e Tip :D
wenn machsch Fyyroobe? mr könnte no rasch aine go näh im 100, was mainsch?
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Oh i kenn das ein ne. Denn wirds 12i. Ne bi licht krank und gang go liege. Morn Viertelkreis oder suscht sicher negscht Wuche, aber do muess mi seelisch druff vorbereite zwäcks Schtai am andere Daag :D
Beati pauperes spiritu

Leeloo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leeloo »

Sowohl Menschen, die:

- andere Menschen nach ihrer Herkunft beurteilen

also auch solche, die:
- andere Menschen angreifen oder bedrohen

sind Vollidioten! :mad:

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Leeloo hat geschrieben:Sowohl Menschen, die:

- andere Menschen nach ihrer Herkunft beurteilen

also auch solche, die:
- andere Menschen angreifen oder bedrohen

sind Vollidioten! :mad:
Oha was für ein Philosoph :confused:
Beati pauperes spiritu

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Sänz hat geschrieben:Oh i kenn das ein ne. Denn wirds 12i. Ne bi licht krank und gang go liege. Morn Viertelkreis oder suscht sicher negscht Wuche, aber do muess mi seelisch druff vorbereite zwäcks Schtai am andere Daag :D
nai hüt kanni au nit lang will um die 8i no öbber dehaim vrby kunnt - nundefahne wär jo wirgligg grad vis-à-vis! ;)

Leeloo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leeloo »

Sänz hat geschrieben:Oha was für ein Philosoph :confused:
ertappt? :rolleyes: :p

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

@baslerstab
was wird wohl die motivation sein, die nominierung eines users auf seine persönliche ignorierliste der öffentlichkeit kund zu geben?

Was meinst damit?
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ein heikles Thema. Ich habe viele Kollegen und Kolleginen aus dem Südosteuropäischen Raum. Jedoch muss auch ich mich mehr und mehr auf die Seite der Rechten stellen. Auch meine Kollegen aus der Türkei, Albanien etc. (übrigens die Meisten mit guten Jobs z.b. Informatiker, Banker...) fragen mich schon länger, warum wir in der Schweiz ihre Landsleute so "laissez faire" behandeln. Viele meiner ausländischen Kollegen, die sich hier eingebürgert haben, wählen sogar aus Protest gegen ihre gewalttätigen Landsleute die SVP und hoffen somit auf härtere Massnahmen gegen die ausländischen Gewalttäter. Sie haben es satt, dass die Schläger ihren Ruf auch auf sie übertragen und dass wir Schweizer nur zusehen. Sie wollen handeln. Sie sagen, dass unser reines "ach, wir müssen integrieren und ja nicht mit repression handeln" (ich weiss, ist nicht so, kommt einem jedoch vielfach so vor, da in gewissen Bereichen zu lasche Repression) zu wenig oder nichts nützt.

Ich glaube jedoch nicht, dass man mit Molotow-Coctails gegen Asylheime etwas positives erreichen kann.

Man müsste vielmehr bei den jugendlichen Gewalttäter anfangen. Wenn normale Massnahmen nichts nützen und auf Ausweisdrohungen nicht reagiert wird --> Den Jungen Ausweisen. Wenn die Eltern mit wollen, dürfen sie natürlich gerne. Wenn einheimische Jugendliche das dann ausnützen und auf die ausländischen Mitschüler losgehen --> ein Monat Strassenbau in Sibirien.

oder so.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Was auch damit zu tun mit dem Thema ist die Wechselbeziehung zwischen Eltern und KIndern. Die Wechselbeziehung hat natürlich nicht nur mit diesem Thema was zu tun aber ich denke , dass es auch hierzu passt.Früher waren Eltern noch bessere Vorbilder und haben den Kindern noch mehr Werte vermittelt. Dies fehlt heutzutage einfach auch weil die Eltern berufsmäßig sehr viel weg sind.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Ausweisung, Träum weiter...

Hier kannst du deine ganze Jugend Leute ausnehmen, x-mal gewalttätig auffallen etc und "profitierst" weiterhin vom Hotel Schweiz...

Ist übrigens der einzige Ort, wo man wg. unsittlichem Verhalten nicht "rausfliegt"...

Schade Schweiz, du wärst ein guter Land!

Pro Integration von Ausländischen Menschen, CONTRA Gewaltgeile Gangstaz... Das ganze Gesocks soll sich irgendwo in der Pampa zwischen Nordostsee und Südwestpazifik gegenseitig anpissen, einfach nicht hier!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

nidganzbache hat geschrieben:Hier kannst du deine ganze Jugend Leute ausnehmen, x-mal gewalttätig auffallen etc und "profitierst" weiterhin vom Hotel Schweiz...
Quelle? Normalerweise betreffen mich solche Sachen ja nicht. Den einzigen Vorfall den ich verfolgt habe, war der vom Bahnhof Luzern und da durften diverse ihre Koffer packen und in der Folge ihre ursprüngliche Heimant besser kennen lernen...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

nidganzbache hat geschrieben:du wärst ein guter Land
richtig dütsch kasch offebar nonig so guet... :rolleyes:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

nidganzbache hat geschrieben:Pro Integration von Ausländischen Menschen, CONTRA Gewaltgeile Gangstaz... Das ganze Gesocks soll sich irgendwo in der Pampa zwischen Nordostsee und Südwestpazifik gegenseitig anpissen, einfach nicht hier!
Diesen Teil des Postings kann ich unterschreiben. Der Rest ist doch eher billige Polemik, Sorry.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

[quote="TobiOrange"]Ich finde das eines der heikelsten, doch aber fast wichtigsten Themen der heutigen Zeit. Ich selbst bin weder links- noch rechtsradikal, da ich beide gruppierungen für engstirnig halte. Bin jedoch was das abstimmen geht eher links.
Jedoch finde ich es beängstigend, dass ich mich als Basler unwohl fühlen muss, wenn ich von der MK zurück ins Gundeli laufen muss.

Angefangen hat viel mit dem "Gangsta-Eminem-2Pac" Gesindel. Sie verherrlichen das Pimp-leben, erzählen wie oft sie schon Pistolen vor dem Gesicht hatten, wo sie scho angeschossen worden sind, und dass das Bandenleben in den Strassen cool ist. Überall irren nun diese Pseudo Gangstas mit ihren 300.- Hosen umher und Gründen Banden. Am traurigsten finde ich es, wenn ich einen 12. jährigen Schweizer den gleichen Dialekt spricht, wie seine Ausländischen Freunde, wenn sich 10. jährige Mädchen schminken, und wie sich wie die bitches die in jedem america-hip-hop videoclip anziehen. Hörte letstens in einem Tram wie sich zwei kleine, aufgetackelte Mädchen in einer Lautstärke darüber unterhielten, ob si sich von ihren freunden "in den Arsch ficken lassen sollten"?!? Klar, wird alles (hoffentlich) nur gerede gewesen sein, finde jedoch das 10 jährige Mädchen sich noch mit Ponys und nicht mit ihren Körperöffnungen ausseinandersetzen sollten. Man sollte doch so lang Kind sein, solange es noch geht! Ich selbst wollte nie erwachsen werden und bewahre mir noch so lange es geht eine gewisse kindliche Unschuld, nehme mir die Freiheit auch immer herumzualbern, was von den "Frauen" in meinem alter mit kindisch abgestempelt wird. Sollen denken was sie wollen, für meinen Fall ist es klar, wenn immer Todernst sein und nur über die Probleme der Welt nachzudenken erwachsen sein ist, werde ich ewig ein halbes Kind bleiben.

Thema Rassismus. Bin ich rassistisch wenn ich einem kosovo Albaner der mich gedenkt um mein Geld, meine Zigaretten und, wenn ich nicht gehorchen will, jenachdem auch um ein oder zwei Zähne bringen will, sage dass solche Leute wie er hier nichts zu suchen haben? Das er sich anpassen soll oder wieder gehen?!

Anpassen heisst für mich nicht Christlich werden (was ich selbst übrigens auch nicht bin). Auch nicht keine Judenkäppchen oder Kopftüchertragen, weder das joddeln noch Daig zu lernen, nur noch schweizer Gerichte zu essen oder an einem Stammtisch mit proleten sitzen.
Anpassen heisst, sich friedlich zu verhalten, Frauen zu respektieren und achten, eine Ausbildung und eine Lehre zu erkämpfen um später eine Stelle zu finden um seine Familie zu ernähren.
Was bitte machen all diese Jugendliche, die jetzt in die WBS gehen, nichts lehrnen, und Leute ausnehmen? Es sind leider halt nur (in mir bekannten Fällen) Ausländer die schweizer Jugendliche ausnehmen.
Schweizer Jugendliche sind einfache Opfer, da sie sich oft in kleinen Gruppen oder alleine auf den Heimweg machen. Ein Beispiel: Ich skate in einem Jugi, indem ich seit 4 Jahren nie probleme hatte. Die Ausländischen Gangstas dort, haben zwar den eben genannten Style, sind aber harmloser als sie sich geben. Ich komme gut mit ihnen aus und weiss, dass sie keinen stress machen. Sie haben ihre eigene Umgangsweise, verhalten sich aber ruhig und leben nach dem prinzip Leben und Leben lassen.
An einem Montag Abend ging ich noch mit Freunden skaten. So um 19.30 gehen sie und ich bleibe noch, da ich um 20.00 eine Freundin vom Bahnhof abholen wollte. Drei ca. 24 jährige mit kräftiger Statur betretten das Jugi, erster Satz: "He Schiss Schwitzer, kumm do ahne". Sie stehn vor dem einzigen begehbaaren Ausgang. Ich hätte versuchen können, sie mit dem Skateboard zu dreschen]

Habe selten einen so guten Beitrag zu dieser Problematik gelesen! :)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Fritz hat geschrieben:Rechtsbürgerliche Vereinigung "Sifa" fordert Nulltoleranz
Mit schärferen Strafen soll die Kriminalität in der Schweiz eingedämmt werden. Das fordert die rechtsbürgerliche Vereinigung "Sicherheit für alle" (Sifa). Es brauche eine Politik der Nulltoleranz.
[sda] - Insbesondere die schwere Gewaltkriminalität nehme in der Schweiz zu, sagte Sifa-Präsident und Nationalrat Ulrich Schlüer (SVP/ZH) in Bern. Er wurde unterstützt von zwei Fraktionskollegen und sieben SVP-Kantonalparlamentariern. Laut Schlüer besteht Handlungsbedarf: Die Öffentlichkeit habe ein Recht auf Sicherheit.

Die Sifa habe deshalb ein Handlungskonzept erarbeitet mit dem Titel "Gewalt - Schluss damit!". Mit politischen Vorstössen auf nationaler und kantonaler Ebene soll Druck auf die Behörden gemacht werden. Ziel ist laut Schlüer, schon ein Abgleiten in die Kriminalität zu verhindern.

Unter anderem sollen Delinquenten von der Polizei generell so lange in Untersuchungshaft festgehalten werden wie zulässig. In den meisten Kantonen seien das 48 Stunden, sagte Schlüer. Ziel dieser Massnahme sei es, Schule oder Arbeitgeber des Täters aufmerksam werden zu lassen.

Weitere notwendige Massnahmen sind laut Schlüer die erleichterte Anordnung von Präventivhaft und die Einführung von Schnellverfahren zur Verhängung von kurzen Freiheitsstrafen.

Vor allem Gewalttäter müssen laut Sifa konsequenter bestraft werden. Das Strafmass solle sich weit konsequenter als bisher an der möglichen Höchststrafe ausrichten.

Gleichzeitig will das Komitee die Ausgaben im Strafvollzug eindämmen. Es gehe nicht darum, Lohn oder Bestand des Personals abzubauen. Hingegen solle der Komfort für Gefangene deutlich abgebaut werden, sagte Schlüer.

Der Sifa gehören laut Schlüer rund 800 aktive Mitglieder und 500 Gönner an. Die Vereinigung versteht sich als Lobby für die innere Sicherheit.
Schade hast Du nicht noch einen Komentar abgegeben zu dem, was du da postest. Hätte mich wunder genommen, wie Du dazu stehst.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Text einigen Schreiberlingen in diesem Thread anfänglich (jenen, die gar nicht nachdenken sogar gänzlich) aus der Seele gesprochen hat. "Jawoll, durchgreifen bei diesem ausländischen Saupack". Ich hoffe, es beschlich nicht nur mich ein zwiespältiges Gefühl beim Lesen dieser Zeilen, gerade im momentanen Kontext sich häufender Repressalien und Eigenmächtigkeiten von Seiten staatlicher Institutionen.

Zum Thema: Solche Aktionen sind Wiederwärtig und führen zu Nichts. Es sollte uns jedoch zu denken geben, dass sich mittlerweile schon Kinder an solchen Schandtaten beteiligen.

Zur Diskussion: Das gegenseitige Hickhack à la "ihr blauäugigen linken Zecken habt doch keine Ahnung, was wirklich abgeht..." - "ihr rassistischen rechten Schweine seid undifferenziert und polemisch..." verdammt Mühsam. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache, dass bei solchen Themen von beiden Seiten zuerst mal die Proleten loslegen, womit es dann auch scho zu spät ist, um sachlich zu diskutieren...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

guckt euch die Kiddies bei Festzeit und Tilllate an, ihr lacht darüber, aber es ist bittere Realität. das ist unsere Jugend, mit Interessen für abhängen, abfeiern, abmachen, PARTY! PARTY! PARTY!, Autos und Labels (Quelle: 97.12 % aller Meinbild-Profile). was diesen Kiddies fehlt, ist eine Struktur. ein gesundes Umfeld. Eltern, die sich um ihre Erziehung kümmern. wenn halt die Erzeuger arbeiten müssen, um in dieser immer raubkapitalistischer angelegten und überteuerten Gesellschaft überleben zu können und die Kiddies zu Klingeltönen, Gangsta-Superstars und Castingshow-Massstäben aufwachsen, kommt genau so eine Brut heraus.

Integrieren ist super, aber es gibt ganz viele, die das gar nicht wollen. die ihren Sinn im Profitieren und Ausnutzen unseres Systems sehen (und damit voll richtig fahren, den die Strukturen machen WIR an der Urne) und uns brave Einheimische zu Arbeitssklavendeppen machen, die sich alles gefallen lassen. in den Schulen sind die Lehrer überfordert, an den Schulen wird gespart und alle staunen dann, wenn die Schweiz beim PISA-Test versagt.

Besserung auf lange Sicht sehe ich keine, es sei den, es wird wirklich radikal eingegriffen. aber dazu ist, voll auf political correctness und Duldung getrimmt, keiner bereit. weiterhin werden in den Medien Seifenblasen und Scheinwelten als Must verkauft, wird die heranwachsende Generation noch mehr auf Konsum und Gleichschaltung geprägt werden.

doch leider fordert dieses System auch Opfer, als wie mehr. sie bekommen schöne Namen: Working Poor, Ausgesteuerte, Asylanten, Fussballfans werden in den Medien immer im Bewusstsein des Volkes gehalten, als Mahnfinger, es kann jeden Treffen, der ausschert und weil Angst und Repressionen (auch präventive) gute Mittel sind, die Bevölkerung ruhig zu halten. wie geht das System mit diesen Menschen um? es lässt sie aufeinanderkrachen, ohne für sie eine Lösung oder finanzielle Mittel (oder in der Schweiz auch schlicht Platz) zu haben. get a good job - get a life! das kommt heraus, wenn die Wirtschaft, das Kapital die Welt regiert.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

@sky:
quelle? Meine Jugend... Meine Schulzeit!

@capullo
wenn man keine ahnung hat...

@rhein
wieso ist alles polemik für dich, dass nicht deiner Meinung entspricht?
Für mich ist das ganze kein Problem, aber nüchtern betrachtet denk ich mir halt immer wieder "wieso". "Wieso" wurde der jetztige Zustand von unseren Vorfahren, Politikern oder wasweisich wem zugelassen? Wieso?

Schade... Und ab zur Arbeit, bald ist's Wochenende

Lanz
Neuer Benutzer

Beitrag von Lanz »

Mr. Blonde hat geschrieben:überrascht mich überhaupt nicht, war nur eine Frage der Zeit bis sich die Schweizer anfangen sich zu wehren und nicht mehr tatenlos zuschauen, das ist erst der Anfang..... :rolleyes:
Gebe Dir recht wehrern wir uns endlich :mad:
Sag mir jo nit Lanz Du Schwanz :mad:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

nidganzbache hat geschrieben:@rhein
wieso ist alles polemik für dich, dass nicht deiner Meinung entspricht?
Für mich ist das ganze kein Problem, aber nüchtern betrachtet denk ich mir halt immer wieder "wieso". "Wieso" wurde der jetztige Zustand von unseren Vorfahren, Politikern oder wasweisich wem zugelassen? Wieso?

Schade... Und ab zur Arbeit, bald ist's Wochenende
Denk mal nach über Stichworte wie "Pauschalisierung", "alle in einen Topf werfen", "Differenzieren", usw. Und dann denk mal nach, was 'uns' so nervt, wenn der Blick, Gisela, der Fussballverband oder Chefschlampe Esthi Maurer über FcB-Fans sprechen...

Na ?
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Gevatter, LESEN!!

Es geht um die Ausländer, die den dicken Fritz markieren!!!
Es geht weder um Arbeitswillige, noch angepasste, noch freundliche Ausländer, von welchen ich gute Freunde besitze, sonder

um das Gesindel...

Aber hauptsache, mir die Wörter auf der Tastatur verdreht!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

nidganzbache hat geschrieben:Gevatter, LESEN!!

Es geht um die Ausländer, die den dicken Fritz markieren!!!
Es geht weder um Arbeitswillige, noch angepasste, noch freundliche Ausländer, von welchen ich gute Freunde besitze, sonder

um das Gesindel...

Aber hauptsache, mir die Wörter auf der Tastatur verdreht!
Ist ursprünglich nicht so rübergekommen, aber demfall sind wir uns ja einig. ;)

Nur (Achtung provokative Frage) : Was machen wir mit Schweizern, die den dicken Fritz markieren ? Wohin weisen wir diese aus ? :p

[/CENTER]

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Lynchen!

Knast, Disziplinstrafen etc... Ist nicht an mir, dies zu entscheiden!
Ausser FCB Fans ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Bild

Bild

[/CENTER]

bs_eagle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bs_eagle »

Somnium hat geschrieben:guckt euch die Kiddies bei Festzeit und Tilllate an, ihr lacht darüber, aber es ist bittere Realität. das ist unsere Jugend, mit Interessen für abhängen, abfeiern, abmachen, PARTY! PARTY! PARTY!, Autos und Labels (Quelle: 97.12 % aller Meinbild-Profile). was diesen Kiddies fehlt, ist eine Struktur. ein gesundes Umfeld. Eltern, die sich um ihre Erziehung kümmern. wenn halt die Erzeuger arbeiten müssen, um in dieser immer raubkapitalistischer angelegten und überteuerten Gesellschaft überleben zu können und die Kiddies zu Klingeltönen, Gangsta-Superstars und Castingshow-Massstäben aufwachsen, kommt genau so eine Brut heraus.

Integrieren ist super, aber es gibt ganz viele, die das gar nicht wollen. die ihren Sinn im Profitieren und Ausnutzen unseres Systems sehen (und damit voll richtig fahren, den die Strukturen machen WIR an der Urne) und uns brave Einheimische zu Arbeitssklavendeppen machen, die sich alles gefallen lassen. in den Schulen sind die Lehrer überfordert, an den Schulen wird gespart und alle staunen dann, wenn die Schweiz beim PISA-Test versagt.

Besserung auf lange Sicht sehe ich keine, es sei den, es wird wirklich radikal eingegriffen. aber dazu ist, voll auf political correctness und Duldung getrimmt, keiner bereit. weiterhin werden in den Medien Seifenblasen und Scheinwelten als Must verkauft, wird die heranwachsende Generation noch mehr auf Konsum und Gleichschaltung geprägt werden.

doch leider fordert dieses System auch Opfer, als wie mehr. sie bekommen schöne Namen: Working Poor, Ausgesteuerte, Asylanten, Fussballfans werden in den Medien immer im Bewusstsein des Volkes gehalten, als Mahnfinger, es kann jeden Treffen, der ausschert und weil Angst und Repressionen (auch präventive) gute Mittel sind, die Bevölkerung ruhig zu halten. wie geht das System mit diesen Menschen um? es lässt sie aufeinanderkrachen, ohne für sie eine Lösung oder finanzielle Mittel (oder in der Schweiz auch schlicht Platz) zu haben. get a good job - get a life! das kommt heraus, wenn die Wirtschaft, das Kapital die Welt regiert.
Klasse Beitrag! Meine Meinung!
Nur würde ich den Faktor, dass die Eltern zu wenig Zeit für ihren Kinder hätten, nicht überbewerten. Es gibt viele Eltern, die sich "genügend" (was das auch immer heissen mag...) um ihre Kinder kümmern, nur hat der Prozentsatz der Eltern, die ihrer elterlichen Pflicht nicht genügend nachkommen den Stand erreicht, dass die heutige "Exzess-Gangsta-Party-Party-Mentalität" ( :D ) als Norm betrachtet wird und somit viele andere Kinder mit "genügend" elterlicher Zuwendung dem nacheifern. Wobei es natürlich auch viele Jugendliche gibt, die mit dem Angebot und ihrer Umgebung genug gut umgehen können und sich für konstruktive und positive Sachen engagieren. (...z.B. Sprayen :) )
Die Eltern sind nur ein Teil der "Teufelskreises".

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Captain Sky hat geschrieben:Quelle?
Meine Augen! Als ich vor ein paar Jahren beim Staat arbeitet hatte ich täglich genau solche Akten in den Händen, irgendwann merkst du dann dass es die Realität ist und nicht nur irgendein dummes Geschwätz der "Rechten"! Du fragst dich warum du eigentlich noch arbeiten gehst, für was du Steuern zahlst, kurz du verlierst das Vertrauen in unseres System!

Das macht mich wütend und nachdenklich zugleich.

eines muss ich aber noch loswerden:

Wir haben Probleme in unserem Land, Probleme zwischen Schweizern und Ausländer, das läst sich nicht mehr verleugnen. Bis jetzt hat man dieses Problem einfach ignoriert, hat es zur Seite geschoben und gedacht es erledigt sich von alleine. Aber dem wahr nicht so im Gegenteil. 13 Jährige Kinder (DREIZEHN!!! zieht euch das mal rein!) fackeln ein Haus ab in dem Asylanten leben und riskieren damit dass viele Menschen ums Leben kommen könnten!

Das ist doch völliger Irrsinn, das ist doch völlig krank und mit nichts zu rechtfertigen........aber es ist leider Gottes die Realität und wenn man weiterhin wegschaut wird es immer schlimmer werden davon bin ich überzeugt!

Es wird Zeit, dass man die Probleme einmal offen anspricht und sie auch beim Namen nennt anstatt sie immer zu verschweigen sonst artet das irgendwann noch völlig aus!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl niemand getraut sich das Problem an zu sprechen weil man dann sofort als ausländerfeindlich gebrandmarkt wird. Aber so kommen wir doch nicht weiter, man kann doch kritisch gegenüber einer Bevölkerungsgruppe sein ohne sie gleich zu hassen.

Wenn man etwas was offensichtlich nicht mehr stimmt nicht mehr kritisieren darf kann man das Problem gar nie lösen! Ich finde Kritik etwas sehr positives, nur durch kritik kann ich mich verbessern, nur durch Kritik kann ich erkennen wo meine Schwächen liegen die ich noch verbessern könnte.

Wenn ein Trainer seinen Spieler im Training kritisiert will er ihn doch darauf aufmerksam machen dass er Fehler in seinem Spiel hat die er verbessern könnte aber deswegen hasst er ihn doch nicht gleich.

Das Problem ist da und wenn man es nicht einmal mehr ansprechen darf wird es nie besser werden, im Gegenteil es wird sich verschlimmern und das macht mir grosse Sorgen!

ach ja und Vätterchen:

fand ich einen ganz schwachen Zug von dir, ich habe deine sachlichen Kommentare eigentlich immer geschätzt. Deine Postings waren ofmals sehr bissig aber nur so kommt eine gute Diskussion zustande. Es bestätigt sich aber der Eindruck das du andere Meinungen nicht erträgst und dir den einfachsten Weg suchst nähmlich sie zu IGNORIEREN!

so nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn! Super! Machst du das im richtigen Leben auch so? Ich hoffe es für dich nicht denn dadurch löst du keine Probleme!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Somnium hat geschrieben:... und weil Angst und Repressionen (auch präventive) gute Mittel sind, die Bevölkerung ruhig zu halten.
siehe G. W. Bush und seine Alarmstufen nach 9/11! So funktioniert's.

zum Rest: Chapeau!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

bs_eagle hat geschrieben: (...z.B. Sprayen :) )
...und das findest du okay...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

nidganzbache hat geschrieben:...und das findest du okay...
Wenn Jugendligi legal spraye find ich das ganz genial, so könne Sie Ihri Kreativität ussüebe und könne zeige was Sie druff hänn!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Wenn Jugendligi legal spraye find ich das ganz genial, so könne Sie Ihri Kreativität ussüebe und könne zeige was Sie druff hänn!
schöne grüsse an die sbb zugwagen und die versprayten firmengebäude entlang der zuglinie...

aber ist kein thema hier!!

Antworten