Geld zurück?

Diskussionen rund um den FCB.
Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Das Geld muss zurückbezahlt werden, ganz klar. Und dann muss der FCB Regress nehmen auf die Versager von BaselUnited. BaselUnited muss bluten, und wenn sie dabei Bankrott gehen - es wäre nur gerecht, denn wer so eine Leistung produziert, gehört wegrationalisiert. Dumm nur, dass es sich hier um einen Monopolisten handelt, der nicht substituiert werden kann.

Der FCB bezahlt BaselUnited gutes Geld für die Durchführung der Spiele. BaselUnited hat die Leistung nicht gebracht, welche darin besteht die ordentliche Durchführung der Spiele zu garantieren.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Prahalad hat geschrieben:Das Geld muss zurückbezahlt werden, ganz klar. Und dann muss der FCB Regress nehmen auf die Versager von BaselUnited. BaselUnited muss bluten, und wenn sie dabei Bankrott gehen - es wäre nur gerecht, denn wer so eine Leistung produziert, gehört wegrationalisiert. Dumm nur, dass es sich hier um einen Monopolisten handelt, der nicht substituiert werden kann.

Der FCB bezahlt BaselUnited gutes Geld für die Durchführung der Spiele. BaselUnited hat die Leistung nicht gebracht, welche darin besteht die ordentliche Durchführung der Spiele zu garantieren.
Es kommt sicher wieder einer der sagt, schuld sind die auf dem Feld gewesenen, also indirekt der FCB, da es sich um ein Spiel unter dessen Leitung handelt.... Nun ein kleiner Einschub meinerseits, also wäre nach dieser Logik bei Spielen unter der Leitung des SFV niemand anderer mitschuldig als eben dieser SFV.... (Höchstens noch die spielenden Mannschaften haften für ihre Fans, was heissen würde beim Cupfinal vom letzten Jahr wären FCZ und der FCL schuld, aber damals wurde von allen seiten die ganze Schuld BSUtd. in die Schuhe geschoben, ebenso bei Länderspielen der Schweizer Nati, da wären eigentlich entweder die gegnernati für ihre fans verantwortlich oder die schweizernati, welche vom SFV geführt wird, aber auch da zeigt der SFV empört auf die bösen Leute von BSUtd. (Ausser beim FCB ist natürlich der FCB und seine Fans in erster Linie schuld und erst in 2. Linie BSUtd.)) Mir stinkt diese doppelmoral allmälich, dass wenn es einen selber betrifft, alle anderen schuld sein sollen, wenn aber dann fans von basel, bzw. auch der fcb (im hypothetischen falle) genau das selbe machen würden wie der sfv, schlagen alle medien samt sfv auf uns ein, dabei sollte a. der sfv mal anfangen vor seiner eigenen haustür den dreck wegzuwischen und b. die medien endlich mal auch dort den finger draufhalten....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Goofy hat geschrieben:ebenso bei Länderspielen der Schweizer Nati, da wären eigentlich entweder die gegnernati für ihre fans verantwortlich oder die schweizernati, welche vom SFV geführt wird, aber auch da zeigt der SFV empört auf die bösen Leute von BSUtd. (Ausser beim FCB ist natürlich der FCB und seine Fans in erster Linie schuld und erst in 2. Linie BSUtd.))
Die UEFA/FIFA bestraft ja auch die Landesverbände und nicht die Stadionbetreiber - die Gleichbehandlung stimmt in dem Fall.
Beim Cupfinal stimmen deine Anschuldigungen, weil der Organisator gleichzeitig höchste beaufsichtigende Instanz ist...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

panda hat geschrieben:Die UEFA/FIFA bestraft ja auch die Landesverbände und nicht die Stadionbetreiber - die Gleichbehandlung stimmt in dem Fall.
Beim Cupfinal stimmen deine Anschuldigungen, weil der Organisator gleichzeitig höchste beaufsichtigende Instanz ist...
Nun es geht ja auch ums "Heulen" in den Medien, beim FCB kommen alle aus ihren Löchern und finden, es gäbe nichts zum Heulen, beim SFV nicht, der selber auch findet, dass man "dann nichts zum heulen hat", obwohl er fast der grösser gränni ist, da jedesmal mit dem Finger auf den Stadionbetreiber gezeigt wird ala "gnägnä, der ist doch schuld, wir können doch gar nix dafür und sind nur arme Opfer" (So kommt mir das einfach jeweils vor und ich empfinde es dann irgendwie als störend)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Bender hat geschrieben: 4. Die Polizei hat kurz vor Schluss das Zepter übernommen, dann darf kein Security auch nur ein Finger rühren. Schuld hatte also die Polizei und nicht die Security und schon gar nicht der FCB.
So ein Quatsch! Warum akzeptierst Du nicht einfach, dass es der FCB war, der die Polizei NICHT vor der MK wollte (die Polizei hatte im Vorfeld diesem Wunsch LEIDER stattgegeben)...
mfG

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Geld zurück verlangen ist für mich kein Thema. Auch wenn der FCB Fehler gemacht haben sollte, so ist er trotzdem schon ausreichend bestraft. Zudem hab ich das Geld eh schon ausgegeben und nicht mehr budgetiert. Die Sache ist für mich gegessen.

Ob ich jedoch die SK im D erneuern werde, hängt jetzt vom Club ab. Weitere Benachteiligungen als Zuschauer in diesem Sektor werd ich nicht mehr akzeptiern und irgendwelche Faxen mit eingeschränkter Übertragbarkeit oder so aus Prinzip nicht mitmachen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

baselbhoy hat geschrieben:Der FCB darf meiner Meinung das Geld nicht zurückzahlen. Die Strafe vom SFV richtet sich gegen die Fans vom FCB und hat nur dann Wirkung, wenn sie auch so bestehen bleibt. Falls sich der FCB zu einer Rückzahlung entschliesst wäre das ein Hohn, dann bekämen die Chaoten für ihre Aktion sogar noch Geld...
was bisch du denn für eine? ich ha us bruefliche gründ nach dr erschte hälfti müesse goh und denn wird ich bestroft? schlimm gnueg, dass i 5spiil nid ka go luege, well d bulle zdumm sinn zum d lütt uf de räng bhalte? oder isch nid dr schiri schuld? hät är no 2min. lo witerspiile, hätte dbulle zyt gha zum site wäggsle....

aber i weisses nid, isch mr au egal. ich bi nid dött gsi ha folglich au nüt gmacht und will also dr stutz zurugg (oder de stutz für 2spiil und denn billet für plätz in dr loge nabem gigi. denn redi mol mit dere tante)... pasta e basta!

isch denn kollektivstroof überhaupt erlaubt???

ach jo, wenn de FCB rekurs wurdi ilege, wär das nomol e anderi gschicht...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Da der FCB die MK als Kausaltäter hinstellt habe ich folgenden Vorschlag!

Die MK für immer schliessen und die JK's in den 3.Ring transferieren, von da rennt besimmt keiner mehr aufs Feld!

Sollte es wieder mal Randale geben, so müsste ja der ganze Block C gesperrt werden, notabene ca. 20'000 Leute...mal sehen ob der FCB diese hohen Ausfälle noch mit einem lachenden Augen akzeptieren würde.

;) :D

Aber im Ernst, der FCB könnte wirklich allen MK-JK-Inhaber für die 3 Geisterspiele Gratiszutritt im C-Ring3 geben, das wäre ein fairer Zug!
Copyrights @ el presidente!

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Ich will kein Geld zurück!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben: Aber im Ernst, der FCB könnte wirklich allen MK-JK-Inhaber für die 3 Geisterspiele Gratiszutritt im C-Ring3 geben, das wäre ein fairer Zug!
ich weis es hat schon viele seiten über dieses thema

= der fcb wurde vom sfv angewiesen darauf zu achten, dass
KEINE JK BESITZTER VOM SEKTOR D zu karten in anderen sektoren gelangen=

dann soll er sie noch verschenken???? :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben: ach jo, wenn de FCB rekurs wurdi ilege, wär das nomol e anderi gschicht...
und wahrscheinlich eine höhere strafe ausfallen
nimmst du das dann ohne murren in kauf????

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

el presidente hat geschrieben:Da der FCB die MK als Kausaltäter hinstellt
Worum immer so Polemik und so Unterstellige, alles nur um sich künstlich ufzregge???
ich will widder Fuessball gseh!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

faederli hat geschrieben:Worum immer so Polemik und so Unterstellige, alles nur um sich künstlich ufzregge???
Wo genau ist da die Polemik und die Unterstellung?

Die ganze MK wird für 3 zusätzliche Spiele gesperrt, egal ob die meisten JK-Inhaber unschuldig sind oder nicht. Das sind Tatsachen.
Da muss ich sagen werde ich ebenfalls als Täter hingestellt.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

mimpfeli hat geschrieben:Wo genau ist da die Polemik und die Unterstellung?
Der SFV verhaengt die Strafen, nicht der FCB.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

mimpfeli hat geschrieben:Wo genau ist da die Polemik und die Unterstellung?

Die ganze MK wird für 3 zusätzliche Spiele gesperrt, egal ob die meisten JK-Inhaber unschuldig sind oder nicht. Das sind Tatsachen.
Da muss ich sagen werde ich ebenfalls als Täter hingestellt.
Genau du hesch Recht, dr FCB het sich die Stroof jo selber geh!!! Was dir nit passt, isch das me nit Rekurs macht und drum gits jetzt widder Polemik !!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

@faederli & soriak

Der FCB nimmt die Strafen hin also akzeptiert er auch die 'Schuldigsprechung' der gesamten MK.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

[quote="el presidente"]Da der FCB die MK als Kausaltäter hinstellt habe ich folgenden Vorschlag!

Die MK für immer schliessen und die JK's in den 3.Ring transferieren, von da rennt besimmt keiner mehr aufs Feld!

Sollte es wieder mal Randale geben, so müsste ja der ganze Block C gesperrt werden, notabene ca. 20'000 Leute...mal sehen ob der FCB diese hohen Ausfälle noch mit einem lachenden Augen akzeptieren würde.

]

Mal zur Abwechslung eine wirklich gute Idee!!!! :)

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

mimpfeli hat geschrieben:@faederli & soriak

Der FCB nimmt die Strafen hin also akzeptiert er auch die 'Schuldigsprechung' der gesamten MK.
Schwachsinn!!! falschi Schlussfolgerig

Dr FCB het gseh d Verurteilig uff dr Kausalhaftig beruet und das bim Rekurs keini Pünkt zum wiederlege vorhande gsi wäre. D MK het mehr Stroof beko, will si bereits eimol gspeert gsi isch.

el presidente
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:Schwachsinn!!! falschi Schlussfolgerig

Dr FCB het gseh d Verurteilig uff dr Kausalhaftig beruet und das bim Rekurs keini Pünkt zum wiederlege vorhande gsi wäre. D MK het mehr Stroof beko, will si bereits eimol gspeert gsi isch.
Häää, wie wo was? :confused:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

el presidente hat geschrieben:Häää, wie wo was? :confused:
stimmt so, was hast du nicht verstanden?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

mal ne andere frage:

kann mir einer ein beispiel nennen, bei welchem nur die heimkurve gschlossen
wurde? entweder alles oder nichts...aber nicht so!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

faederli hat geschrieben:Schwachsinn!!! falschi Schlussfolgerig

Ich bleibe dabei, das Kriesenmanagement der Führung war einfach nur schwach!

Quatsch, in der Urteilsbegründung heisst es ganz klar, die MK wurde härter bestraft, weil die Randale von dort ausgingen. Der SFV wollte die Schuldigen härter bestrafen und hats nun geschafft, dass zig tausend Unschuldige auch als Täter hingestellt werden und der FCB akzeptiert ohne Murren. Nicht nur das, nein, Laub sagt sogar noch im TV, dass man gehofft habe, dass es nur Teilsperren (MK) geben würde.

Für mich ists nun eine Prinzipfrage und solange der FCB mit mir als Fan und JK-Inhaber so umspringt und ich mir verkauft vorkommen muss, bin ich auch nicht mehr bereit Goodwill zu zeigen und werde auf die Rückerstattung bestehen!

PS: Weisst du ob bei einem allfälligen Rekurs nichts zu widerlegen gewesen wäre? ...hast dir also das 90 Seitige Urteil Zeile für Zeile durchgelesen :o

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

mimpfeli hat geschrieben:@faederli & soriak

Der FCB hat bereits im Vorfeld gesagt, dass sie jede Strafe akzeptieren wuerden. Alles andere wuerde vorallem bei den Sponsoren grosse Probleme bereiten. Nebenbei wuerde die Strafe kaum stark herabgesetzt und eine Stadionsperre nur fuer die MK wuerde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bleiben.
mal ne andere frage:

kann mir einer ein beispiel nennen, bei welchem nur die heimkurve gschlossen
wurde? entweder alles oder nichts...aber nicht so!
Gibt einem Schweizer Club, dem das schon einmal passiert ist... eine Person in der Fankurve mit einem Geisterkostuem. Nur welcher Club war das schon wieder? Glaube es war ein staedtischer Halbkanton ;)

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Joggeli hat geschrieben:Ich bleibe dabei, das Kriesenmanagement der Führung war einfach nur schwach!

Quatsch, in der Urteilsbegründung heisst es ganz klar, die MK wurde härter bestraft, weil die Randale von dort ausgingen. Der SFV wollte die Schuldigen härter bestrafen und hats nun geschafft, dass zig tausend Unschuldige auch als Täter hingestellt werden und der FCB akzeptiert ohne Murren. Nicht nur das, nein, Laub sagt sogar noch im TV, dass man gehofft habe, dass es nur Teilsperren (MK) geben würde.

Für mich ists nun eine Prinzipfrage und solange der FCB mit mir als Fan und JK-Inhaber so umspringt und ich mir verkauft vorkommen muss, bin ich auch nicht mehr bereit Goodwill zu zeigen und werde auf die Rückerstattung bestehen!

PS: Weisst du ob bei einem allfälligen Rekurs nichts zu widerlegen gewesen wäre? ...hast dir also das 90 Seitige Urteil Zeile für Zeile durchgelesen :o
du heschs falsche Findbild. Gib doch d Karte ab, wenn alles bim FCB so Sch... isch. Mir sötte alli zämme halte und uns nit lo usenanderdividiere. Dr FCB het an diverse Orte riese Problem, also schliesset de Nebekriegsschauplatz.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Schugger hat geschrieben:So ein Quatsch! Warum akzeptierst Du nicht einfach, dass es der FCB war, der die Polizei NICHT vor der MK wollte (die Polizei hatte im Vorfeld diesem Wunsch LEIDER stattgegeben)...
Weil es eine schlichtwegs falsche Aussage wäre. Ausserdem hast du meine Aussage aus dem Zusammenhang genommen. Nimm mal Stellung zu der Tatsache, das die Polizei die Führung übernimmt und dann das Stadion nicht mehr unter Kontrolle hat.

Und wieso hat die Polizei nicht schon nach dem ersten ZH Tor reagiert? Da waren bereits viele auf dem Weg zum Feld und konnten nur Dank zureden von Zubi zurückgeschickt werden.

Und wieso stehen die Einsatzkräfte vor Spielbeginn nicht beim Marathontor sondern beim Hattrick Stellung bezogen?

Und wieso greifen die Polizisten nicht ein, wenn Zürcher Hools auf die Leute im Familiycorner losgehen? Antwort eines Polizisten: "Jetzt bekommt halt ihr mal was auf die Schnauze!"

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Kei Rekurs - kei Verzicht. Geld her ihr Verräter.
genau das hani au dänggt am donnschtig!!! und s'gigi (im blöck?): "wir hoffen auf die solidarität der fans"... jojo, mached mir alli e schlächts gwüsse, es git lüt, die hän s'gäld nid uff dene hüffe wie die bruunbrennti dame. und bi mir sins 5 spiel!!!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

faederli hat geschrieben:du heschs falsche Findbild. Gib doch d Karte ab, wenn alles bim FCB so Sch... isch. Mir sötte alli zämme halte und uns nit lo usenanderdividiere. Dr FCB het an diverse Orte riese Problem, also schliesset de Nebekriegsschauplatz.
Machst du dir das nicht ein bisschen einfach? ...von mir aus gesehen hat sich die Führung nunmal sehr ungeschickt angestellt seit dem 13. Mai - wieso soll ich nun alleine dafür bezahlen? ...wenn man es den Damen und Herren jedesmal abnimmt, werden sies nie lernen und immer nur die Fans bluten lassen.

Zusammenstehen alles gut und recht was die Fans untereinander betrifft aber wieso soll ich zur Führung stehen - letztendlich ist alles ein Geben und Nehmen und der FCB der letzten Jahre (unter dieser Führung!!!) hat sich hauptsächlich mit dem Nehmen beschäftigt.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Für den FCB sind 80000 Franken Strafe ein Trinkgeld, für mich sind 5 Spiele Sperre wie 5 Monate Gefängnis!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Joggeli hat geschrieben:Machst du dir das nicht ein bisschen einfach? ...von mir aus gesehen hat sich die Führung nunmal sehr ungeschickt angestellt seit dem 13. Mai - wieso soll ich nun alleine dafür bezahlen? ...wenn man es den Damen und Herren jedesmal abnimmt, werden sies nie lernen und immer nur die Fans bluten lassen.

Zusammenstehen alles gut und recht was die Fans untereinander betrifft aber wieso soll ich zur Führung stehen - letztendlich ist alles ein Geben und Nehmen und der FCB der letzten Jahre (unter dieser Führung!!!) hat sich hauptsächlich mit dem Nehmen beschäftigt.
die Führig han mir jedes Johr widder gwählt!!!! ha an dr GV das Johr kei Kritik khört, keini Gegekanditature gseh, nüt. Also ka nit alles so schlecht gsi si.
Ich ha mie wen me e reini Konsumentehaltig an Tag legt bi sim Fuessballclub. Au mir duet das alles weh, au ich hätt die Mätch gern gseh, trotzdem kunnts mer nit in Sinn Geld go zrugg fordere, den mit dem erhöht sich d Folg vo dere Stroof ( wo ich als falsch und viel zhoch empfind ) no viel meh. Ich bekämpf alles wo im FCB schadet, also au so "ich will mi Geld zrugg Type".

el presidente
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:Ich bekämpf alles wo im FCB schadet, also au so "ich will mi Geld zrugg Type".
- Bisch du am Haag gschtande und hesch versuecht d'Fäldstürmer ufhalte, oder bekämsch du nur wenns grad gmietlich isch?

Antworten