eruierte feldstürmer zur kasse bitten?
eruierte feldstürmer zur kasse bitten?
sollen feldstürmer, welche aufgrund von ermittlungen überführt werden konnten, vom fcb eine rechnung erhalten, um den angerichteten schaden zu ersetzen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
ich unterscheid immerno zwüsche fäldstürmer.
die eine wo uf d'spieler, bulle loos sin und d'usschritig wirklich gsuecht händ , die ka meh ruhig hart bestroofe...
aber e huffe sin jo nur ufs fäld grennt als kurzschlussreaktion, hän denn aber eigentlich nüt gmacht... so has uf jede fall ich vo dr kurve us gseh...
aber wie scho dr läggerlifreak gseit het, könne wohl nit 100-200 lüüt (wenn meh alli zäme aaluegt) e schaade vo 3-4 mio wölle zahle?
die eine wo uf d'spieler, bulle loos sin und d'usschritig wirklich gsuecht händ , die ka meh ruhig hart bestroofe...
aber e huffe sin jo nur ufs fäld grennt als kurzschlussreaktion, hän denn aber eigentlich nüt gmacht... so has uf jede fall ich vo dr kurve us gseh...
aber wie scho dr läggerlifreak gseit het, könne wohl nit 100-200 lüüt (wenn meh alli zäme aaluegt) e schaade vo 3-4 mio wölle zahle?
wer zu schnell mit dem auto unterwegs ist und erwischt wird, muss auch bezahlen, egal ob er nun eine dummheit gemacht hat ...Läggerlifreak hat geschrieben:3 Mio , wie wänn die das jeh Zahle, sie miesste wenn sie päch hänn in Privatkonkurs go und me macht e ganz Läbe zer Sau , well sie eimol e dummheit g'macht hänn
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
- FCB-Staernli
- Benutzer
sicher nit dr ganz schade, wär zu viel.
aber emel e täil dervo. die wo chönne überfiehrt wärde.
wieviel hänn sie scho gschnappt...?
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.
Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist
Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist
Es geht ja auch nicht darum dass 100-200 Leute einen Schaden von 3 Mio total abdecken. Aber eine happige Busse die sie noch lange schmerzen wird, vorallem fuer die die nachweislicherwiese jemanden angegriffen oder etwas kaputt gemacht haben sollte es schon sein. Nur so lernen sie's, und hoeren endlich damit auf der ganzen Kurve zu schaden!
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE
do hesch scho recht. viel händ eifach nur no uf rot gschalte und sind ufs feld. aber wo die erschte gummigschoss cho sind, händ si umkehrt. die chan ich no vorstoh. au ich bi am bode zerstört gsie, wär aber am liebschte imene loch versunke als go dr rase stürme.Bebbionist hat geschrieben:ich unterscheid immerno zwüsche fäldstürmer.
wenn die lüt bestrofesch, nur will si halt mol mit em kopf durch d wand sind, schnittsch dir ins eigene fleisch
-
- Erfahrener Benutzer
e uffteilig tönt au sinnvoll, me chönnt nach kausale zämmehäng zwische de feldstürmer und me mangelnde ischätzig siitens de verantwortliche (bim vorhersehbare feldsturm isch kei einzige security me vo de kurve gsi) abwägeFCB-Staernli hat geschrieben:sicher nit dr ganz schade, wär zu viel.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Aber ykommensabhängig... glaub chum, dass dr Ospel mit uff's feld gstürmt isch , denn cha me die 3 Mio ev. verteile....nogomet hat geschrieben:wer zu schnell mit dem auto unterwegs ist und erwischt wird, muss auch bezahlen, egal ob er nun eine dummheit gemacht hat ...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
dälber duld...Läggerlifreak hat geschrieben:3 Mio , wie wänn die das jeh Zahle, sie miesste wenn sie päch hänn in Privatkonkurs go und me macht e ganz Läbe zer Sau , well sie eimol e dummheit g'macht hänn
und nei, nid ikommensabhängig. Sage mr, du fahrsch e Gruppe Lüt übere Huffe und bisch nid versicheret (jo ich weiss, bim Auti obligatorisch, aber au do gitts Usnahme - oder de machsch halt per Velo ohni Vignette) denn muesch d Heiligsköschte überneh. Wenn dummerwys öpper s läbelang invalid wird, choschtet dich das Millione (Heilig, Reha, Verdienschtusfall). Ebefalls wenn en Versorger vonere Familie killsch.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
wieviel musste denn dein Präsident zahlen?ocelot hat geschrieben:die 80'000 FR. Busse sollte auf die feldstürmer verteilt werden!
so leid es mir tut für diejenigen tut... sowat geht einfach net.
das geht ja nicht sagst du!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Jein! Wenn ich im emotionalen Affekt den Liebhaber meiner Frau erschiesse, komme ich auch an die Kasse, bzw. in den Knast!Bebbionist hat geschrieben:ich unterscheid immerno zwüsche fäldstürmer.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
richtig. Wer nur auf dem Feld rumgestanden ist sollte nicht bestraft werden, in so einer Situation ist das entschuldbar. Bei Sachbeschädigung kommts auf den verursachten Schaden an, Angriffe auf andere Personen (egal ob Spieler, Zürcher oder Polizisten) sind aus meiner persönlichen Sicht nicht zu entschuldigen...Domingo hat geschrieben:es müsste aber unbedingt ein Unterschied zwischen Attackierern, mitderPolizei-KatzundMaus-Spieler und NuraufdemFeldsteher gemacht werden
- Baudelaire
- Benutzer
Auch hier gibt es eine richterliche Beurteilung. Im Affekt kann unter Umständen auch auf bedingt ausgesprochen sein, wobei bei Mord/vorsätzliche Tötung unbedingt bis lebenslänglich zur Folge hat.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Jein! Wenn ich im emotionalen Affekt den Liebhaber meiner Frau erschiesse, komme ich auch an die Kasse, bzw. in den Knast!
Dies ist gesetzlich geregelt und wird aber eine Busse von 300.- richterlich beurteilt. Daher trifft deine Aussage nicht zu.nogomet hat geschrieben:wer zu schnell mit dem auto unterwegs ist und erwischt wird, muss auch bezahlen, egal ob er nun eine dummheit gemacht hat ...
P.S. Zu Autounfällen. Todesopfer werden mit einer Einmalzahlung abgebucht, Schwerverletzte werden daher einiges teuer. So hart es auch klingen mag, jemanden tot zu fahren hat weniger finanzielle Konsquenzen als jemanden zum Invaliden zu machen.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Das ist es. Somit sollte man die Bestrafung in Basler Händen lassen denn würde man es national lösen, müssten alle, die iiiirgendwie etwas mit Basel zutun haben x Tausend zahlen und Zürichhools würden nen Kuchen bekommenDomingo hat geschrieben:es müsste aber unbedingt ein Unterschied zwischen Attackierern, mitderPolizei-KatzundMaus-Spieler und NuraufdemFeldsteher gemacht werden

10'000 Franken für jeden. Basta.
Aber die Polizei kann wohl wieder maximal drei Personen identifizieren.
Aber die Polizei kann wohl wieder maximal drei Personen identifizieren.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
man kann, bei solchen summen, sowieso nie das ganze rückfordern,Italiano hat geschrieben:so lang me nid mehr als 3/4 vo dene het wo uf em fäld gsi sind chame 3 mio sicher nid uf die villicht 30(wenn überhaupt) identifizierte ufteile
nur zu schadensersatz zahlungen kann man die immer noch verurteilen
und wenns der fcb nicht macht, kannst sicher sein, dass die versicherungen
dies sicher in die wege leiten, denn die wollen einen teil des schadens
wieder zurück
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Halt! Man muss hier zwischen Straf- und Zivilrecht unterscheiden. Strafrechtlich gesehen ist das Verhalten der "friedlichen" Feldstürmer vielleicht ein Hausfriedensbruch (-> ist aber bereits ein Vergehen, keine Übertretung), der Veranstalter kann aber zusätzlich vor dem Zivilgericht den entstandenen Schaden klagen (-> Schadensersatz)! Eine Zivilklage braucht im übrigen keine vorhergegangene strafrechtliche Verurteilung (z.B. bei fahrlässiger Sachbeschädigung, ein Delikt, das Strafrechtlich nicht strafbar ist, der Betroffene will aber seinen Schaden trotzdem ersetzt haben).Léon hat geschrieben:Mehr als eine Übertretungsbusse müssen sie nicht zahlen. Falls überhaupt diese gesetzlich so ausgesprochen werden kann. Ich persönlich würde nicht mal eine solche Busse bezahlen.
So gesehen eine rechtlich unhaltbare Umfrage.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Wieviel ist dir ein Menschenleben wert? Mir ist nur gerade dieser Fall bekannt, als ein Arzt Schuld war am Tod eines Patienten. Er wurde zu 1000.- Schadenersatz verurteilt.... Stadionsperren und diese 80'000.- Franken Busse haben symbolischen Wert und wären vor keinem Gericht der Schweiz haltbar. Zürich hat schon mal gegen die Klausalhaftung geklagt und Recht bekommen, warum diese wieder eingeführt wurde, ohne das sie rechtlich haltbar ist bleibt wohl ein Geheimnis.Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Eine Zivilklage braucht im übrigen keine vorhergegangene strafrechtliche Verurteilung (z.B. bei fahrlässiger Sachbeschädigung, ein Delikt, das Strafrechtlich nicht strafbar ist, der Betroffene will aber seinen Schaden trotzdem ersetzt haben).
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
Aber nur denn, wenn dr FCB Maischter wird, hät me d'Fäns uf e Rase welle lo. Do hesch scho rächt. Numme simmer no nid Maischter worde. Und es weiss jo eigentlich e jedes Kind im Stadion, dass s'Bedrätte vom Spielfäld verbotte isch. Wird jo au vor jedem Spiel vom Stadionspeaker kommuniziert.el presidente hat geschrieben:Man wollte doch die Leute eh auf den Rasen lassen...dafür sollte keiner Bestraft werden! Gewalttätige schon.
Vo däm här wäre au die wo uf em Fäld gsi sind und nüd gmacht hän, z'bestroofe. Theoretisch gseh...