FCB-Mitglied-Jahresbeitrag
FCB-Mitglied-Jahresbeitrag
Auf meinem Schreibtisch liegt die Rechnung über 200 Fr. zur Erneuerung der Vereinsmitgliedschaft.
Im Moment habe ich Mühe damit, diesen Betrag einzuzahlen.
Gründe brauche ich wohl nicht zu schildern. Dazu kommen evt. weitere Repressionen/Massnahmen (siehe Mitteilung FCB Fanpass, Alkoholverbot).
Einfach einzahlen und so zu tun, als fände ich alles "im Butter" passt mir nicht.
Ich denke, ich werde mit der Einzahlung noch zuwarten und schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt (Statements Vorstand, Entschädigungsfrage...).
@ Mitglieder
Wie seht ihr das?
Gründe brauche ich wohl nicht zu schildern. Dazu kommen evt. weitere Repressionen/Massnahmen (siehe Mitteilung FCB Fanpass, Alkoholverbot).
Einfach einzahlen und so zu tun, als fände ich alles "im Butter" passt mir nicht.
Ich denke, ich werde mit der Einzahlung noch zuwarten und schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt (Statements Vorstand, Entschädigungsfrage...).
@ Mitglieder
Wie seht ihr das?
Ich habe mir auch gedanken gemacht, bin aber zur ansicht gelangt, dass ich auch mitglied bin, wenn schlechtere zeiten anstehen. Man sagt ja auch, man gehe durch dick und dünn, wie in einer Ehe zB. Und die Mitgliedschaft in meinen liebsten Fussballverein ist ja irgendwie was ähnliches.smd hat geschrieben:Auf meinem Schreibtisch liegt die Rechnung über 200 Fr. zur Erneuerung der Vereinsmitgliedschaft.
@ Mitglieder
Wie seht ihr das?
Ich würde zB nur austreten, wenn der FC Basel von einem grosskotzigen Ami à la Glazer in Manchester aufgekauft würde.
Es menschelet halt immer noch in diesem Club, und solange ich eine gewisse wärme spüre und auch genug leidensfähig bin (immer noch nach 26 Jahren Fan Dasein), werde ich dem Club mit den CHF 200.-- die stange halten.
Ich zahle also.

- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Der FCB hält sich aber nicht an seine Statuten. Nach meinem letzten Umzug, wurde meine Adressänderung vom FCB nicht berücksichtigt (schickt nie ein Mail an die info-Adresse...), und die Beitrags-Rechnung kam nie bei mir an... prompt war ich nicht mehr Mitglied.Lucius Munatius Plancus hat geschrieben:laut statuten kann man nur ausgeschlossen werden, wenn man mit der zahlung von 2 jahresbeiträgen im rückstand ist...
Nach einigen Telefonaten wurde zwar wieder alles richtiggestellt, aber eben...
glaubsch ärnschthaft, du kasch als Vereins-Mitglied no öppis im Verein bewirke? irgendwie han i e bitz resigniert... an dere GV gohts zu und här wie am SED-Parteitag... 1 Person kandidiert für e Amt, wird denn mit 99% vo de Stimme gwählt... bisch mol kritisch und mäldsch di am Mikrofon, wirsch in dr Regel gar nid ernscht gnoh... i überlegs mir trotzdäm nomol...Dave hat geschrieben:und übrigends, alli "jungi" wo jetzt nid izahle, eso verkunnt dä verein als wie meh zum e altersverein und mir "junge" könne nie d'macht übernäh, think about
Sälbschtverständlich yyzaalt. Es goot mir um my FC Basel, wie scho vor 20 Joor und wie au no in 20 Joor.
FC Basel - mir sin dir treu...
für mi gültet das, egal wär im Vorstand oder uf em Trainerstuel isch, bi jo schliesslig kai Modefan.
FC Basel - mir sin dir treu...
für mi gültet das, egal wär im Vorstand oder uf em Trainerstuel isch, bi jo schliesslig kai Modefan.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
immer di gliche ussredefma79 hat geschrieben:glaubsch ärnschthaft, du kasch als Vereins-Mitglied no öppis im Verein bewirke? irgendwie han i e bitz resigniert... an dere GV gohts zu und här wie am SED-Parteitag... 1 Person kandidiert für e Amt, wird denn mit 99% vo de Stimme gwählt... bisch mol kritisch und mäldsch di am Mikrofon, wirsch in dr Regel gar nid ernscht gnoh... i überlegs mir trotzdäm nomol...
wemme nüt macht chame au nüt erwirke
oder was meinsch hätte die vom vorstand ohni der iiwand vone paarne
das mit em name und de farbe vo sich uus gmacht???
aber jommer isch halt eifacher als sich für öppis ysetze

- Dr. Dread
- Erfahrener Benutzer
ich warte au - 5 Spielsperrene, bini nid iiverstande, denne chönne sie mir aber e teil vom Jooreskaarte-gäld bitte zrugggäh!
S´FCB Management het´s verpennt und x-mol nid gnueg bi dr SFV interveniert (isch jo nid s erschte mol), und jetzt sölle die alte Fans drfür büesse ?! Hallo?
Wä bitte isch für Public Relation und Lobbying zuständig bim FCB??? Dä oder die bitte direkt an FCZ abträte und in Zug nach Züri stecke...
S´FCB Management het´s verpennt und x-mol nid gnueg bi dr SFV interveniert (isch jo nid s erschte mol), und jetzt sölle die alte Fans drfür büesse ?! Hallo?
Wä bitte isch für Public Relation und Lobbying zuständig bim FCB??? Dä oder die bitte direkt an FCZ abträte und in Zug nach Züri stecke...