puls5 hat geschrieben:Peinlich ist wenn man dieses Urteil nicht akzeptieren kann und nicht einsieht dass es auch hätte härter ausfallen können! Wo waren die Sanktionen als die hirnlosen scheiss FCB-Hools die Hardturm Tribüne anzündeten? Wo waren die Sanktionen als Basel-GC kurz vor dem Abbruch stand als GC Spieler attackiert wurden? Wo waren die Sanktionen als nach dem Meistertitel in Thun das Stadion demontiert wurde? usw.usw. Und jetzt hat der Verband endlich mal reagiert und dann kommt hier das grosse Unverständnis.
Ich bin alles andere als ein FCZ Fan. Aber die Busse gegen die Zürcher ist eine Frechheit. Wenn dass jetzt Schule macht, dass der Gastclub für seine Fans haftet wird es künftig für den FCB Bussen hageln!
Wo sind die Sanktionen gegen GC, dass man seit X Jahren mit einer provisorischen Tribüne rumeiern darf? Jeder sonstige Furzclub muss teure Umbauten vornehmen, wenn er NLA kicken will...
FcB-GC 2001 : Ein Tetrapak auf den Goalie -> MK-Sperre. Jedes GC-FcB-Spiel im Weichturm : Steine auf Zubi -> Nichts . Weitere Beispiele gibts genügend, au bei Servette hat Zubi schon mehrfach Gegenstände kassiert. Intressiert keine Sau. Diesen Frühling wird Kuzmanovic in Güllen verletzt an der Linie gepflegt, und von den dortigen Bauern mit Wurfgegenständen nur so eingedeckt. Nix. Keine Strafe, keine Berichterstattung...
Idioten gibts in jedem Stadion, also halt diesbezüglich mal die Fresse.
Zu der FcZ-Strafe:
- Vor dem Spiel Stylos und Bengalen in die Zuschauerränge der Haupttribüne
- Während dem Spiel und nach der Halbzeitpause das Selbe
- Nach dem Spiel X Leute auf dem Feld
- Ein Mob, der toll genug war, im B nach dem Spiel in Überzahl Familienväter zusammenzutreten. Die Meisten mit Mundschutz drin (also geplante Eskalation).
Fazit : Du hast nicht nur keine Ahnung, du bist eine Lachnummer.
Und tschüss.