die strafe....

Diskussionen rund um den FCB.
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich schaetze mal, dass gibt am Anfang ein paar ganz interessante Auswaertsspiele.... ..die Gastgeber-Staedte duerfen sich jetzt schon freuen...
...so eine Meute Fussballgeilen-auf-dem-Aff-gekommenen-Emotionsgeladenen FCB Fans ist nicht so einfach zu empfangen.. :cool:
Disziplinarkommission hat geschrieben:Mit der stufenweise Bestrafung - zwei Spiele im vollständig leeren St.-Jakob-Park, drei weitere Partien mit geschlossener Muttenzerkurve - will die Disziplinarkommission vor allem die eigentlich Schuldigen, die Fans aus der Muttenzerkurve nämlich, empfindlich treffen.
wenn d Disziplinarkommission willsch träffe ...
denn gohsch die erschte 5 uswärtsspiel au nytt go luege ... :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bender hat geschrieben:Was kann denn der FCB dafür??
Wird die Polizei für ihren inkompetenten Einsatz bestraft?
Der Security-Chef von BS United gefeuert?
Die BaZ für Ihre Hetze bestraft?
Der Verband für die idiotische Terminplanung?

Und wie soll der FCB nach diesem finanziellen Debakel noch Geld für präventive Massnahmen haben?

Eine sinnvolle Bestrafung wäre gewesen, wenn der FCB die Einnahmen des Spiels der MK-Tix und der FCZ den Betrag der Gästefans-Tix in das Fanprojekt hätten einbezahlen müssen.
Vorallem dann, wenn sämtliche JK Besitzer ihre Kohle zurückfordern wollen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Aficionado hat geschrieben:Vorallem dann, wenn sämtliche JK Besitzer ihre Kohle zurückfordern wollen
Also ich sage es hier und jetzt gibt es Geld zurück spende ich es dem Fanprojekt (auch wenn ich das Geld gut gebrauchen könnte), ich will einfach nicht für Spiele, die ich als am Krawall Unbeteiligter Fan nicht sehen kann auch noch bezahlen muss.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

bulldogu2122 hat geschrieben:wenn d Disziplinarkommission willsch träffe ...
denn gohsch die erschte 5 uswärtsspiel au nytt go luege ... :cool:
jop und genau so wirds au gmacht... bis ändi saison... und denn mol luege wies usseht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich schaetze mal, dass gibt am Anfang ein paar ganz interessante Auswaertsspiele.... ..die Gastgeber-Staedte duerfen sich jetzt schon freuen...

...so eine Meute Fussballgeilen-auf-dem-Aff-gekommenen-Emotionsgeladenen FCB Fans ist nicht so einfach zu empfangen.. :cool:

Jede Aggression, jede Emotion die in jedem Geisterspiel nicht "raus" kann, wird doppelt so stark im naechsten Auswaertsspiel entladen... ..ja, ja so tickt der Mensch halt!

Ich bin dafuer, dass wir zuerst auswaerts gegen die Aufsteiger spielen..
Du vielleicht. Hauptsache man kann den Medien wieder die Schuld in die Schuhe schieben

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goofy hat geschrieben:Also ich sage es hier und jetzt gibt es Geld zurück spende ich es dem Fanprojekt (auch wenn ich das Geld gut gebrauchen könnte), ich will einfach nicht für Spiele, die ich als am Krawall Unbeteiligter Fan nicht sehen kann auch noch bezahlen muss.
Ja, ich verstehe dich sehr wohl. Geht mir ja gleich.
Doch wenn dann die Leistungen auf dem Feld aufgrund schwacher (selbstverst. muss billig nicht immer = schwach bedeuten) Transfers
auf der Strecke bleibt ist' s auch wieder nicht recht.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Aficionado hat geschrieben:Ja, ich verstehe dich sehr wohl. Geht mir ja gleich.
Doch wenn dann die Leistungen auf dem Feld aufgrund schwacher (selbstverst. muss billig nicht immer = schwach bedeuten) Transfers
auf der Strecke bleibt ist' s auch wieder nicht recht.
Tja eben billig muss nicht immer schwach bedeuten, der FCB hat ja auch gezeigt, dass teuer nicht unbedingt gut bedeuten muss, so sehe ich das als Chance mal ein paar unverbrauchte nicht so teure Einkäufe zu tätigen....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

cigán hat geschrieben:hmm..het eigentlich do nüt z sueche....

aber ebbe...s het jo scho sooooooooooo oft ussschrittige geh....nämlig...

finds vollkomme lächerlich jetzt wäge eimol esone theater z mache...aber
hauptsach emol alli usesperre und denn löst sichs problem scho...typisch
schwiiz..wird mr mit öpisem nid fertig wirds vertüüflet und usgstosse...
Bin nicht Deiner Meinung. Es ist ja nicht das erstemal das die Muttenzerkurve gesperrt wird. Remember genau 60 Heimspiele zurück FCBeee - GC.
Es geht darum, dass auch die Muttenerkurve ihre Verantwortung hat und das sie jetzt wahrgenommen wird.
und der Zeitpunkt ist jetzt gekommen, dass sich die Muttenzerkurve das realisiert.
Mit dem Entscheid des FCBeee Vorstand um kein Rekurs einzulegen obwohl sie
der Meinung ist das dies eine sehr harte Strafe ist, ist ein Wink an die Muttenzerkurve.

shady
Erfahrener Benutzer

Belgrad

Beitrag von shady »

Weiss grad jemand warum und wieviele spiele Roter Stern letzte saison von der UEFA gebüsst wurde??

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Aficionado hat geschrieben:Vorallem dann, wenn sämtliche JK Besitzer ihre Kohle zurückfordern wollen
Jep genau, an das habe ich auch schon gedacht.
Es wird gefordert und gefordert.
Wie wäre es, anstatt das Geld für die "verpassen" Spiele zurückzufordern, es dem Fanprojekt zu überweisen?

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

redangel hat geschrieben:Jep genau, an das habe ich auch schon gedacht.
Wie wäre es, anstatt das Geld für die "verpassen" Spiele zurückzufordern, es dem Fanprojekt zu überweisen?
Die Idee ist sicher gut, aber für das muss ich dei Kohle zuerst zurückfordern. ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

redangel hat geschrieben:Jep genau, an das habe ich auch schon gedacht.
wenn der fcb dies kommuniziert, habe ich persönlich kein problem damit.. wenn der fcb aber nichts sagt, will ich geld zurück!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

[quote="Spirit of St. Jakob"]Die Idee ist sicher gut, aber für das muss ich dei Kohle zuerst zurückfordern. ]

Nö....der FCB könnte dies so entscheiden und die ganze Summe einfach direkt dem FP überweisen. ;)

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

i frog mi wiä dr fcb diä 3 millione vrluscht rächnet (agnoh s'gäld wird nid zrugg erstattet)? si mache jo ehnder no gwünn in däm villi vum sektor D wärde vrsueche für d'spiel 3-5 e ticket im B oder C z'kaufe und do durch jo eigentlig dopplet zahle? dr einzig usfall sin villicht d'catering inahme für spiel 1+2 wobi dört jedoch s'sicherheits dispositiv ziemlig gring wird usfalle wss köste spart und evtl. no 2'000-3'000 tickets wo au im spiel 1-2 zuesätzlig hätte vrkauft wärde chönne oder rächne ich do was falsch? (alles agnoh s'gäld kriegtme nid zrugg)

Mike
Neuer Benutzer

Beitrag von Mike »

cigán hat geschrieben:wenni di wär würdi brämse mit usdrück wie hueresöhn....
Jep, da hast Du recht. I'm sorry...War gestern auch etwas sehr aufgebracht...

Es ging mir einfach darum, das ich es zum kotzen finde, wenn sich sollche Affen in der Fanszene verstecken, hinter irgendwelchen Ausdrücken wie Choreo oder so... Ich bin schon sher lange dabei, finde die MK, die Choreos etc. das beste was es überhaupt gibt, aber, sorry, wenn man diese Affen aussortiert, dann bleiben seeeeehr viele übrig, die bei den Choreos usw. mitwirken. Ich glaube sogar, das es gaaaaanz wenige sind, die positives für die MK, den FCB die Fanszene machen, und dann z.B. am 13.Mai alles kaputt gemacht haben. deshalb aufhören zu motzen etc. und anfangen zu wirken, gegen diese Scheisse, und nicht gegen den FCB, den SFV oder was auch immer!

Greetz von einem etwas ruhigeren Mike... ;-)

puls5
Neuer Benutzer

Beitrag von puls5 »

David-Degen-21 hat geschrieben:Scheiss... :mad:

Die entscheidung gegen die MK ist stark zu, das ist lächerlich.. die beste fan in der schweiz ist MuttenzerKurve und die ASF boykotiert.. das ist schlecht..
Ich finde eher dein Deutsch schlecht und lächerlich... :p
wickedap hat geschrieben:bini truurig & entdüscht! au no es diggs merci an die mitwirkende vo mir!
drecks moderne fuessball...
Wirklich unglaublich dieser moderne Fussball. Werden doch tatsächlich Ausschreitungen sanktioniert! :rolleyes:
LeyMoBai hat geschrieben:Was isch denn bitte schöön sooo piienlich wenn man ( forum - user ) sine MEINIGE + EMOTIONE do ins forum inne schriibt??
Peinlich ist wenn man dieses Urteil nicht akzeptieren kann und nicht einsieht dass es auch hätte härter ausfallen können! Wo waren die Sanktionen als die hirnlosen scheiss FCB-Hools die Hardturm Tribüne anzündeten? Wo waren die Sanktionen als Basel-GC kurz vor dem Abbruch stand als GC Spieler attackiert wurden? Wo waren die Sanktionen als nach dem Meistertitel in Thun das Stadion demontiert wurde? usw.usw. Und jetzt hat der Verband endlich mal reagiert und dann kommt hier das grosse Unverständnis. :rolleyes:

Ich bin alles andere als ein FCZ Fan. Aber die Busse gegen die Zürcher ist eine Frechheit. Wenn dass jetzt Schule macht, dass der Gastclub für seine Fans haftet wird es künftig für den FCB Bussen hageln!

Und das alles wegen hirnlosem Abschaum der vermutlich bei der Geburt zuwenig Sauerstoff oder während der Kindheit zuwenig Liebe bekommen hat!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

puls5 hat geschrieben:Ich bin alles andere als ein FCZ Fan. Aber die Busse gegen die Zürcher ist eine Frechheit. Wenn dass jetzt Schule macht, dass der Gastclub für seine Fans haftet wird es künftig für den FCB Bussen hageln!
wieso denn ?

wo kaini fans sin kunnt kai stutz inne ... :cool:
goht au anders ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

puls5 hat geschrieben:Ich finde eher dein Deutsch schlecht und lächerlich... :p

Wirklich unglaublich dieser moderne Fussball. Werden doch tatsächlich Ausschreitungen sanktioniert! :rolleyes:

Peinlich ist wenn man dieses Urteil nicht akzeptieren kann und nicht einsieht dass es auch hätte härter ausfallen können! Wo waren die Sanktionen als die hirnlosen scheiss FCB-Hools die Hardturm Tribüne anzündeten? Wo waren die Sanktionen als Basel-GC kurz vor dem Abbruch stand als GC Spieler attackiert wurden? Wo waren die Sanktionen als nach dem Meistertitel in Thun das Stadion demontiert wurde? usw.usw. Und jetzt hat der Verband endlich mal reagiert und dann kommt hier das grosse Unverständnis. :rolleyes:

Ich bin alles andere als ein FCZ Fan. Aber die Busse gegen die Zürcher ist eine Frechheit. Wenn dass jetzt Schule macht, dass der Gastclub für seine Fans haftet wird es künftig für den FCB Bussen hageln!

Und das alles wegen hirnlosem Abschaum der vermutlich bei der Geburt zuwenig Sauerstoff oder während der Kindheit zuwenig Liebe bekommen hat!
wie sich die zeiten ändern: früher kriegten leute mit so einer schweren debilität wie du eine hast eine rente und einen platz in einem betreuten wohnheim. und heute....

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

[quote="bulldogu2122"]wieso denn ?

wo kaini fans sin kunnt kai stutz inne ... :cool:
goht au anders ... ]
jo und genau do muess me doch jetzt mol aasetze... dene wixrs mol zeige wär dr fcb überhaupt isch und wenn sich dr verein scho alles gfalle losst, denn mien mir uns das sicher nit.

also ich wird die näggschte 5 spiel garantiert (inkl. uswärts) boykottiere me het jo bim heimspiel im joggeli scho gseh wie sie nochane alli umehüüle wennd basler emol nit kömme.. also AUF JETZT

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

puls5 hat geschrieben:Peinlich ist wenn man dieses Urteil nicht akzeptieren kann und nicht einsieht dass es auch hätte härter ausfallen können! Wo waren die Sanktionen als die hirnlosen scheiss FCB-Hools die Hardturm Tribüne anzündeten? Wo waren die Sanktionen als Basel-GC kurz vor dem Abbruch stand als GC Spieler attackiert wurden? Wo waren die Sanktionen als nach dem Meistertitel in Thun das Stadion demontiert wurde? usw.usw. Und jetzt hat der Verband endlich mal reagiert und dann kommt hier das grosse Unverständnis. :rolleyes:

Wo sind die Sanktionen gegen GC, dass man seit X Jahren mit einer provisorischen Tribüne rumeiern darf? Jeder sonstige Furzclub muss teure Umbauten vornehmen, wenn er NLA kicken will...

FcB-GC 2001 : Ein Tetrapak auf den Goalie -> MK-Sperre. Jedes GC-FcB-Spiel im Weichturm : Steine auf Zubi -> Nichts . Weitere Beispiele gibts genügend, au bei Servette hat Zubi schon mehrfach Gegenstände kassiert. Intressiert keine Sau. Diesen Frühling wird Kuzmanovic in Güllen verletzt an der Linie gepflegt, und von den dortigen Bauern mit Wurfgegenständen nur so eingedeckt. Nix. Keine Strafe, keine Berichterstattung...
Idioten gibts in jedem Stadion, also halt diesbezüglich mal die Fresse.

Zu der FcZ-Strafe:
- Vor dem Spiel Stylos und Bengalen in die Zuschauerränge der Haupttribüne
- Während dem Spiel und nach der Halbzeitpause das Selbe
- Nach dem Spiel X Leute auf dem Feld
- Ein Mob, der toll genug war, im B nach dem Spiel in Überzahl Familienväter zusammenzutreten. Die Meisten mit Mundschutz drin (also geplante Eskalation).

Fazit : Du hast nicht nur keine Ahnung, du bist eine Lachnummer.

Und tschüss.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

puls5 hat geschrieben:Ich finde eher dein Deutsch schlecht und lächerlich... :p

Wirklich unglaublich dieser moderne Fussball. Werden doch tatsächlich Ausschreitungen sanktioniert!

Du bisch jo e armi Sau!

liess chli weniger Blick Idiot............

chöme jetzt wieder alli deppe us de löcher oder was! :o

Ja stimmt nur basel hat ein Problem :rolleyes:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

puls5
Neuer Benutzer

Beitrag von puls5 »

fausto klaus hat geschrieben:wie sich die zeiten ändern: früher kriegten leute mit so einer schweren debilität wie du eine hast eine rente und einen platz in einem betreuten wohnheim. und heute....
Mein letzter Satz hat dir wohl ziemlich zugesetzt du Penner! Dann hat er ja seinen Zweck erfüllt. Und nun geh heulen du Spasti!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

puls5 hat geschrieben:Chom figg di du schwuchtle! Hueresöhn wie dier mag i die Geisterspiel in Arsch ine gönne !
Du kritisiersch sDütsch vomene User und schribsch inere sehr hochstehende Fäkalsproch GRATULATION

puls5
Neuer Benutzer

Beitrag von puls5 »

Dark Coyote hat geschrieben:Gang dört ane wo här chunsch! Dini Blickmeinig interessiert kei Schwein chönts di no bim dene deppe in Muri go melde die händ bestimmt e Job für dich! :rolleyes: :o
Könnte mich ja als Basler Security melden. Die hätten bestimmt auch noch nen Job für mich. Geld verdienen mit Leuten wie dir aufs Maul hauen... :D

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

puls5 hat geschrieben:Könnte mich ja als Basler Security melden. Die hätten bestimmt auch noch nen Job für mich. Geld verdienen mit Leuten wie dir aufs Maul hauen... :D
für ca. 13 stutz die stunde, viel spass.................
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Gretchen_Modermöse
Benutzer

Beitrag von Gretchen_Modermöse »

AVATAR hat geschrieben:für ca. 13 stutz die stunde, viel spass.................
Es goht'em jo nur um s'Haue :rolleyes:
Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker
-----------------------------------------------
"Karrieremänner haben schlechteres Sperma - das ergab eine mündliche Umfrage unter tausend Sekretärinnen." Harald Schmidt

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

da hat wohl einer nicht nur eine Pille nicht geschluckt....

Hast wohl selber nicht gerade zu viel Sauserstoff erwischt als dich die Glocke aus Mutters-Bauch gekrallt hat.

Und nun husch husch, solche wie du müssen um 12 ihr Mittagsschläfchen halten aber das weisst du ja besser :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

puls5 hat geschrieben: Ich bin alles andere als ein FCZ Fan. Aber die Busse gegen die Zürcher ist eine Frechheit. Wenn dass jetzt Schule macht, dass der Gastclub für seine Fans haftet wird es künftig für den FCB Bussen hageln!
Ja, ja, keine Strafe für Hools, die Frauen und Kinder angreifen. Und dies zum wiederholten Male.

:cool:

Der Zürcher Mob treibt seit 2 Jahren auswärts sein Unwesen und wurde nie vom Verband bestraft. Aber eben ... :rolleyes: Du wirst dich noch wundern, was in den kommenden Jahren diesbezüglich auf uns zukommen wird.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

puls5 hat geschrieben:Könnte mich ja als Basler Security melden. Die hätten bestimmt auch noch nen Job für mich. Geld verdienen mit Leuten wie dir aufs Maul hauen... :D
Da sieht man, wo dein Niveau liegt:

Gaaaaaaanz tief unten ...

basilealux
Benutzer

Beitrag von basilealux »

puls5 hat geschrieben: Ich bin alles andere als ein FCZ Fan. Aber die Busse gegen die Zürcher ist eine Frechheit. Wenn dass jetzt Schule macht, dass der Gastclub für seine Fans haftet wird es künftig für den FCB Bussen hageln!

Bei dem was du von dir gibst ist es offensichtlich dass du nicht am Match warst. Kleiner Tipp: Weniger Blick lesen!

Antworten