Geh ins ebay-forum spielen - schwule fratze.bugix hat geschrieben:Klar, nur werden solche Journis intern zum Cash versetzt sobald sie sich an Objektivität versuchen. Die Presse ist sicher Teil des Problems, wird sich aber hüten zur Lösung beizutragen.
die strafe....
im ersten punkt geb ich dir rechtcigán hat geschrieben:wenni di wär würdi brämse mit usdrück wie hueresöhn....
glaub nid dass die wo du do so betitlisch au nur eimol so über
anderi fans gredet hän....anderersiits zeigts wie de zur gsamte
fanszene stohsch....
aber im internet dr gross max markiere....![]()
im zweiten punkt: lieber cigán, die gesamte fanszene ist nicht gleich "randalierer die das feld stürmten." sonst hätten wir nur eine gesamte fanszene von 200 unkontrollierbaren gestalten... = fcz-fans!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
Ich gehe davon aus, dass der SFV irgendwie behauptet, dass diese Strafe eine erzieherische Komponente hat.
Was zumindest in der Presse fast nie erwähnt wird, ist die Tatsache, dass sich so eine explosive Konstellation wie Ende letzter Saison wahrscheinlich in den nächsten Jahren kaum mehr wiederholen wird. Ergo wird ähnliches nicht mehr so schnell passieren und die alten Herren vom SFV können verkünden: 'Sehet her, unsere Strafe hat gewirkt. Vertrauet uns alten, weisen Leuten!'
Die Geisterspiele sind meiner Meinung nach bloss eine Alibiübung.
Was zumindest in der Presse fast nie erwähnt wird, ist die Tatsache, dass sich so eine explosive Konstellation wie Ende letzter Saison wahrscheinlich in den nächsten Jahren kaum mehr wiederholen wird. Ergo wird ähnliches nicht mehr so schnell passieren und die alten Herren vom SFV können verkünden: 'Sehet her, unsere Strafe hat gewirkt. Vertrauet uns alten, weisen Leuten!'
Die Geisterspiele sind meiner Meinung nach bloss eine Alibiübung.
dr "usgloost" spilplan für nächst saison:
1. heimspiel (kompletts geisterspil)
fcb-fcz
2. heimspiel (komplett)
fcb-sion/yb/gc (chunnt druff a, wie sich wer verstärkt, wer am stärkste isch)
3. heimspiel (ohni mk)
fcb-sion/yb/gc
4. heimspiel (ohni mk)
fcb-sion/yb/gc
5. heimspiel
fcb-luzern/st. galle
denn wenns widr voll isch gege aarau, schaffhuse, luzern/st. galle und thun...
1. heimspiel (kompletts geisterspil)
fcb-fcz
2. heimspiel (komplett)
fcb-sion/yb/gc (chunnt druff a, wie sich wer verstärkt, wer am stärkste isch)
3. heimspiel (ohni mk)
fcb-sion/yb/gc
4. heimspiel (ohni mk)
fcb-sion/yb/gc
5. heimspiel
fcb-luzern/st. galle
denn wenns widr voll isch gege aarau, schaffhuse, luzern/st. galle und thun...
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Und wiedermal ist man im Vorteil, wenn man seine JK nicht auf dem eigenen Namen laufen hat....Angelo hat geschrieben:Dann heisse ich an der Tageskasse halt Hans Müller....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
wohl kaumtanner hat geschrieben:gehörst wohl auch zu denen, welchealles geil finden
aber keine konsquenzen tragen wollen![]()
da müssen wir jetzt durch
hoffe nur, dass die im B/C die anderen 3 spiele ohne mk
etwas solidarität zeigen

aber wenn eine d kurve arrogant findet söll er sich ä andere sektor...oder sogar ä anders stadion sueche...wo isch problem??
s heisst jo reisendi söll meh nit ufhalte also...adieee

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Genau DAS glaube ich nicht! Diejenigen, die Krawall machen wollen, machen ihn einfach und scheissen auf die Konsequenzen. Die andere Gruppe, diejenigen, die einfach vor lauter Emotionen das Hirn ausgeschaltet haben, werden es das nächste mal auch wieder tun. Was also bezweckt diese Strafe? Es braucht keine Strafen, die zu 99% Unschuldige trifft, es braucht Massnahmen!!! Man erzieht auch keine Kinder, indem man sie immer wieder schlägt!Mike hat geschrieben:evt. denkt irgend so ein "HASS" oder "FUCK OFF"- Bubbi das nächste mal daran, wenn der neben ihm eine Fackel wirft, oder aufs Feld rennen will
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
nein, war ja selbst in der MK fuer das spiel. trotzdem, warum D balkon ?BaD_DeviL hat geschrieben:meinsch vom parkett sin ALLI uf em rase gsi??![]()
warum bestraft man die inkompetenz und eierlosigkeit der bullen nicht "im kollektiv" ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Eine Strafe, die so ähnlich eigentlich zu erwarten war, aber trotzdem sind da Wut und Trauer; jetzt da sie ausgesprochen ist.
- Eine ganz dicke Wut und Unverständnis gegenüber dem FCB, der einfach so kuscht und keinen Rekurs einlegen will.
- Trauer, Wut und eine ganz dicke Portion Hilflosigkeit gegenüber der Macht der Medien.
Hunderte von randalierenden Fans auf dem Spielfeld? Hat mal jemand nachgezählt? Wieviele auf dem Feld waren? Und wieviele tatsächlich etwas gemacht haben?
Über hundert Verletzte! Und natürlich wurden die alle von gemeingefährlichen FCB-Fans spitalreif geschlagen oder gar angezündet und nicht etwa wegen Tränengas behandelt?
Der arme Stefan Wagner, der den Bürgerkrieg nur knapp überlebt hat.
Der böse Alkohol, der alle Menschen ausser VIPs die Kontrolle verlieren lässt.
...
..
.
Nein, ich bin nicht auf einem Auge blind. Schuld sind vor allem jene die Dreck am Stecken haben. Aber die gezielte Fehlinformation hat Methode und zwar eine ganz Üble. Mir wird glaub schlecht.
- Eine ganz dicke Wut und Unverständnis gegenüber dem FCB, der einfach so kuscht und keinen Rekurs einlegen will.
- Trauer, Wut und eine ganz dicke Portion Hilflosigkeit gegenüber der Macht der Medien.
Hunderte von randalierenden Fans auf dem Spielfeld? Hat mal jemand nachgezählt? Wieviele auf dem Feld waren? Und wieviele tatsächlich etwas gemacht haben?
Über hundert Verletzte! Und natürlich wurden die alle von gemeingefährlichen FCB-Fans spitalreif geschlagen oder gar angezündet und nicht etwa wegen Tränengas behandelt?
Der arme Stefan Wagner, der den Bürgerkrieg nur knapp überlebt hat.
Der böse Alkohol, der alle Menschen ausser VIPs die Kontrolle verlieren lässt.
...
..
.
Nein, ich bin nicht auf einem Auge blind. Schuld sind vor allem jene die Dreck am Stecken haben. Aber die gezielte Fehlinformation hat Methode und zwar eine ganz Üble. Mir wird glaub schlecht.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
d frog sött lieber lute wurum s ganze stadion oder nit???in dr MK bisch halt mol dr sündebock...sigs balkon oder parkett...ganz eifachtBadBlueBoy hat geschrieben:nein, war ja selbst in der MK fuer das spiel. trotzdem, warum D balkon ?
warum bestraft man die inkompetenz und eierlosigkeit der bullen nicht "im kollektiv" ?
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Also das frog ich mi jetzt aber au grad, das isch irgendwie scho fascht schizophren...örjan berg hat geschrieben:Dann legt doch Rekurs ein, wenn schon solch ein Satz zum Besten gegeben wird. Mensch, wie blöd seid ihr eigentlich??![]()
![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Ist i.d.T. sehr schade. Die Mannschaft muss sich aber teilweise selber an der Nase nehmen, da sie in einem grossen Ausmass selbst für die damaligen Geschehnisse und den damit verbundenen Sperren mitverantwortlichen waren. Stichwort Fahrlässigkeit und so...Mike hat geschrieben:Schade für die Mannschaft, die 5 Spiele ohne Support spielen muss, sehr schade...
Egal. Ich denke, dass wir uns glücklich schätzen dürfen, dass die Strafe zu keinen direkten Benachteiligungen in Sachen Punkte führte. Dennoch bin der Meinung, dass seitens der unzähligen Unbetroffenen durchaus eine Reaktion folgen sollte (in Form von Auswärtsboykott o.ä.)...
Sportler sterben gesünder
- ever&ever red&blue
- Benutzer
Ja habe mich auch gefragt.
Grosser finanzieller Schaden für FCBGoofy hat geschrieben:Also das frog ich mi jetzt aber au grad, das isch irgendwie scho fascht schizophren...![]()
![]()
Empfindlich getroffen ist gemäss FCB-Präsidentin Gigi Oeri aber vor allem der Verein selbst. «Die Strafe ist massiv zu hart. So denkt jeder mit gesundem Rechtsempfinden, denn es wurde uns kein Verschulden vorgeworfen.» Oeri war überrascht über den schnellen Urteilsspruch. «Erst gestern hatten wir noch mit der Kommission zusammen gesessen und unseren Standpunkt erklären dürfen. Und jetzt liegt schon das 25-seitige Urteil vor.»
FCZ prüft Rekurs
Den finanziellen Schaden für den FCB beziffert Oeri auf mindestens drei bis vier Millionen Franken. «Es kann aber auch viel mehr sein. Wir müssen nun hoffen, dass daraus nicht ein riesiger Rattenschwanz entsteht. Ein solches Urteil kann für einen Verein fast ruinös sein.» Trotz der harschen Kritik am Urteil wird der FC Basel auf einen Rekurs verzichten.
Nicht zufrieden mit dem Urteil und der Busse von 30’000 Franken ist auch der FC Zürich. «Es ist sehr hart, und wir prüfen mögliche Massnahmen», erklärte FCZ-Sportchef Fredy Bickel. (rom/ap/si)
---
[CENTER]Fussballmafia SFV[/CENTER]
[CENTER]Fussballmafia SFV[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
UEFA-Cup ist davon nicht betroffen, da die Fänge des SFV nicht über die Grenze der Schweiz hinausreichen.ever&ever red&blue hat geschrieben:wie gsets eigentli uus mit de sperrene giltet die nur für CH-meisterschaft oder fangt das scho im Uefa-Cup aa???
PRO: MK-Party vor em stadion wär doch e hammer geili sach und es bekentniss für de FCB obwohls e sauerei isch das si nid rekuriiere
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Gott sei Dank nicht, das wäre der Untergang von Europa und vom Fussball. Grundsätzlich sollte man den Machtbereich des SFV sowieso einschränken und zwar genau auf das Haus des Fussballs und auf das erstellen der dortigen Hausordnung.DasRasenschacharovding hat geschrieben:UEFA-Cup ist davon nicht betroffen, da die Fänge des SFV nicht über die Grenze der Schweiz hinausreichen.
Anmerkung: Dies soll keinesfalls als Beleidigung verstanden werden oder als Zweifel meinerseits an der Kompetenz des SFV.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Sollte dieser Fall eintreffen werde sogar ich - als mehrheitlich durchschnittlicher Bünzlibürger - fuchsteufelswild werden...Goofy hat geschrieben:Geisterspiele: Z und GC
MK-Sperre: YB, Sion und Luzern

Am 8.6.06 um 21:07: Beiträge: 1.893
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Und dieser Fall wird eintreten, da bin ich mir sicher. Alles andere wäre ein Wunder.São Paulino hat geschrieben:Sollte dieser Fall eintreffen werde sogar ich - als mehrheitlich durchschnittlicher Bünzlibürger - fuchsteufelswild werden...![]()
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, da kommt dann sogar mir als Normalo die Galle hoch.örjan berg hat geschrieben:Und dieser Fall wird eintreten, da bin ich mir sicher. Alles andere wäre ein Wunder.
Der SFV täte gut daran, ein solches Szenario zu vermeiden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Bei nur neun Gegnern werden zwangsläufig (im besten Fall) ein bis (im schlechtesten Fall) fünf Spiele gegen "Publikumsmagneten" den Sperren zum Opfer fallen. Knapp akzeptabel wären wohl noch drei...São Paulino hat geschrieben:Wie gesagt, da kommt dann sogar mir als Normalo die Galle hoch.
Der SFV täte gut daran, ein solches Szenario zu vermeiden.
Sportler sterben gesünder
mein erster kommentar nach dem shock findet ihr in meinem blog:
Fussball-Blog
ps: suche noch motivierte autoren für diesen blog...einfach bei mir melden
Fussball-Blog
ps: suche noch motivierte autoren für diesen blog...einfach bei mir melden