Der FCB scheisst auf seine treusten Fans

Diskussionen rund um den FCB.
Coroner
Benutzer

Beitrag von Coroner »

Die Fankultur hatte in der 93.min einen Schock
Die Chaoten hatten nur Hass.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

was isch mit de zürcher, wo im letzi alli stiehl usegrisse hän? was mit de stricher, wo am 13.5 ufs fäld sin oder Sektor B lüt zämägschlage hän? Was isch mit em Cupfinal 2005??? Die gottverdammte dräckshuere wärde nie vo sanktione betroffe si..

Was isch das für e total gschtörts verhältnis vo tat/stroof?
FCB-Vorstand - ICH SCHISS UF JEDE VO EUCH! REKURS WÄRS MINDISCHTE GSI!! ICH KOTZ FASCHT BIM GEDANKE, DASS DIR EUCH VOM SFV SO UNTER DRUCK SETZE LÖND!

Bis minimum im Winter ka mi dr FCB am arsch lägge!

E FIGG UFD O*RI, E FIGG UF DR FCB VORSTAND UND VORALLEM HASSHASS UF DR HELB*ING! VERRECK DOCH!

UND E FIGG UF ALLI WO DAS GUET HEISSE!

Ach jo, und mini kohle willi au..

Ich habe fertig!

--------------------------------------------------------------------------
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

wallpaper
Benutzer

Beitrag von wallpaper »

Es gibt nichts zu diskutieren. Die Strafe war zu erwarten und muss so akzeptiert werden. Bin froh hat es keinen Punktabzug gegeben.
Am meisten reuen mich die ca 3 Mio. Einnahmeverlust.....das hätte einen anständigen Transfer gegeben.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

wallpaper hat geschrieben:Am meisten reuen mich die ca 3 Mio. Einnahmeverlust...
die eintritte sind doch schon bezahlt...

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

fma79 hat geschrieben:die eintritte sind doch schon bezahlt...
wird sicher eine entschädigung für die ausgefallenen spiele geben...

doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

Eine Frechheit, 5 Geisterspiele hätte ich akzeptiert aber nicht 2 Geisterspiele und 3 Sperrungen der MK. Der FCZ Presi Hotz wurde im "A" geschlagen, wieso wird der ganze Sektor "A" nicht beschtraft? Was kann einer vom Balkon der MK dafür, für das was passiert ist? Der FC Basel entteuscht mich immer mehr.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Hobbes hat geschrieben:wird sicher eine entschädigung für die ausgefallenen spiele geben...
Die AGBs lassen etwas anderes vermuten...
(sie sind auch auf dem Netz zu finden, wenn du die Adresse nicht kennst, kann ich sie dir gerne geben ;) )

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

doma hat geschrieben:Eine Frechheit, 5 Geisterspiele hätte ich akzeptiert aber nicht 2 Geisterspiele und 3 Sperrungen der MK. Der FCZ Presi Hotz wurde im "A" geschlagen, wieso wird der ganze Sektor "A" nicht beschtraft? Was kann einer vom Balkon der MK dafür, für das was passiert ist? Der FC Basel entteuscht mich immer mehr.
Deine Einwände in Ehren, aber die Strafe wurde vom SFV ausgesprochen!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Richturd

Beitrag von Richturd »

SCHEISS-KOLLEGTIV-STROOF!!! Bild

Roginho
Benutzer

Beitrag von Roginho »

Ich werde in den Sektor B wechseln mit meiner Saisonkarte, oder die Saisonkarte zurückgeben....schon zum 2.mal, dass einem ein paar vollidioten ales kaputt machen........ :mad: :mad: :mad:

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

wie schon woanders beschrieben....

einfach immer alles was nicht in die gesellschaft passt daraus
verbannen und ausstossen wird das problem sicherlich lösen...

:rolleyes:
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

TAFKAE hat geschrieben:lacherlich gering? lächerlich, dass überhaupt eine ausgesprochen wurde?
was ist mit den FCZlern auf dem feld?

wann bestraft sich der SFV selbst wegen der verfehlungen an den von ihm veranstalteten spiele (cupfinal servette-yverdon und fcz-luzern, länderspiele mit israel und jugoslavien) ?
Der SFV wurde von der UEFA für die obengenannten Länderspiele bestraft. Was das Cupfinalspiel FCL vs. FCZ betrifft hast du jedoch recht.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

doma hat geschrieben:Eine Frechheit, 5 Geisterspiele hätte ich akzeptiert aber nicht 2 Geisterspiele und 3 Sperrungen der MK. Der FCZ Presi Hotz wurde im "A" geschlagen, wieso wird der ganze Sektor "A" nicht beschtraft? Was kann einer vom Balkon der MK dafür, für das was passiert ist? Der FC Basel entteuscht mich immer mehr.
ich verstehe Deine Enttäuschung. Aber dieser Entscheid wurde nicht vom FCB gefällt, sondern von der Schweizer Fussball League.

Querdängger

Goofy hat geschrieben:Das wird doch auch dem FCB in die Schuhe geschoben, schliesslich ist es ja das Heimstadion des FCB ergo muss auch der FCB schuld sein....
eigentlich ist die Stadiongenossenschaft für die Sicherheit zuständig ! Der
FCB ist Mieter des Stadions und nicht Betreiber, oder täusche ich mich ? :confused:

Querdängger

Ja, ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, warum der FCB gegen das Urteil nicht Rekurs einlegt. Aber ich vermute, wenn der Fall neu aufgerollt wird, dann könnte daraus noch eine schärfere Strafe resultieren. :confused: :o

doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

Auch ich weiss dass diese Entscheide der SFV und nicht der FCB gefällt hat, aber ich weiss auch dass der FCB diese dankend und mit Handkuss annimmt, das ist die Frechheit, mal schauen wie alle Unschuldige der MK entschädigt werden. Ich habe bezahlt und mich richtig verhalten und jetzt werde ich gegenüber einen JK besitzer vom sektor B benachteiligt? Das kann ich nicht akzeptieren. Entweder alle oder niemand, oder noch besser, alle Schuldige und keine Massenstrafe. Ich erwarte eine Entschädigung.

Léon

Beitrag von Léon »

Freut euch auf das "neue" Stadion. Keiner wird mehr gezwungen eine JK zu horten. Lasst Ende Jahr alle Karten auslaufen.

Das Schiff sinkt, wie schon so oft in der Neuzeit ist es doch so, dass die Ratten (Kapitäne etc.) das sinkende Schiff zuerst verlassen.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

an die, die nicht zufrieden sind: was wäre
denn eine gerechte strafe gewesen?

doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

Nikopol hat geschrieben:an die, die nicht zufrieden sind: was wäre
In meinen Augen sind 5 Sperren ok, aber wieso 3 davon nur die MK bestrafen? Wie schon gesagt hätte ich 5 Sperren akzeptiert aber für alle. Auch auf der Haupttribüne wurde randaliert sogar der Presi vom FCZ geschlagen. Wieso werde ich als korrekter Fan bestraft? Ich sitze ganz ruhig oben im Balkon und werde bestraft, wieso?

Léon

Beitrag von Léon »

Nikopol hat geschrieben:an die, die nicht zufrieden sind: was wäre
Bussen und Strafen, wenn nötig auch Anzeigen gegen die direkten Verursacher, die direkten Verantwortlichen vom FC Basel und Basel United. Es ist sicher nicht so das die Fans an diesem Schlamassel schuld sind.

Da wäre eine Strafe von bis zu 1'000'000.- durchaus angebracht gewesen.

Mit diesem Urteil ziehen sich alle Verantwortlichen aus der Schlinge, wer dies nicht durchschaut... :rolleyes:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Lou C. Fire hat geschrieben:Deine Einwände in Ehren, aber die Strafe wurde vom SFV ausgesprochen!
Na und...

In der MK hats 6000 Leute, ca 300 waren auf dem Feld - was hindert den FCB daran sich für über 5000 unbescholtene Fans einzusetzen? eine höhere Strafe vielleicht? ...könnte sein aber auf der anderen Seite riskiert er x-tausend frustrierte, treue Fans, die seit Jahren eine sichere Einnahmequelle sind/waren!

Ich hätte jede Strafe akzeptiert (mit 5 Geisterspielen habe ich gerechnet) aber dass nun ein Sektor massiv härter bestraft wird, kann und will ich nicht hinnehmen. Damit verkauft mich der Vorstand ein 2. Mal (Servette) an den SFV und das ist def. einmal zuviel!

Man kann auch rekurieren und sich weiterhin klar von den Chaoten abgrenzen, da sehe ich wirklich kein Problem! Man müsste sich dann aber hinsetzen und Argumente sammeln, das kostet halt mehr Zeit als kurz nach dem Urteil via Radio verkünden zu lassen, dass man nicht rekurieren werde. Was für mich auch noch störend hinzu kommt, dass man schon im Vorfeld verkündet, dass man so ziemlich jede Strafe akzeptieren werde. Was ist das für eine Strategie?

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

scheisse :mad:
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Querdängger

könig hat geschrieben:ERZÄHL MAL????

wann gab es schönere, mehr choreos?
wann war die stimmung besser?

erzähl mal!
Zu Benthaus Zeiten im alten Joggeli ! Vor 48'000 Zuschauer FCB : FCZ. Keine Fansektoren, keine Ausschreitungen, wenig Polizei. Alles ging friedlich zu. Das Wort Hass kannte man nicht. Man war vielleicht nicht unbedingt FCZ Fan, aber man respektierte diesen Club und seine Fans ! Man trank nach dem Spiel gemeinsam noch ein Bierchen und wünschte den Blauweissen eine gute
Heimfahrt. Das ist für mich wichtiger als die schönste Choreos. Und die Stimmung im alten Joggeli war damals ohnehin viel besser ! Wenn ich die Beitrage in diesem Forum lese, dann steht in jedem 10. Beitrag etwas von Hass und Tod dem... und rauss mit.... Das sind alles unnötige Agressionen, die eigentlich nichts mit Fussball zu tun haben und schon gar keine Fankultur darstellen. Warum es zu diesen Äusserungen und Agressionen kommt, das ist allerdings eine andere Geschichte und hat meiner Meinung nach mit der heutigen Gesellschaft und der Globaliserung zu tun. Zudem hat sich der Fussball in der Schweiz so kommerzialisiert, was auch
nicht unbedingt als positiv zu bewerten ist. Aber ohne Kommerz keinen internationalen Erfolg.
Und ohne Kommerz wäre die Super League eine langweilige jämmerliche Gurkenliga, denn ohne
Geld geht es leider nicht einmal mehr in der 1. und 2. Liga !

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

doma hat geschrieben:Auch ich weiss dass diese Entscheide der SFV und nicht der FCB gefällt hat, aber ich weiss auch dass der FCB diese dankend und mit Handkuss annimmt, das ist die Frechheit, mal schauen wie alle Unschuldige der MK entschädigt werden. Ich habe bezahlt und mich richtig verhalten und jetzt werde ich gegenüber einen JK besitzer vom sektor B benachteiligt? Das kann ich nicht akzeptieren. Entweder alle oder niemand, oder noch besser, alle Schuldige und keine Massenstrafe. Ich erwarte eine Entschädigung.
That`s it!! aber was mache drgege?

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

doma hat geschrieben:Auch ich weiss dass diese Entscheide der SFV und nicht der FCB gefällt hat, aber ich weiss auch dass der FCB diese dankend und mit Handkuss annimmt,
ja genau. der gesamte fcb-vorstand wird herr helbling persönlich für die strafe bedanken, dies aber erst, nachdem man die 2/5-geisterspiele ausführlich gefeiert hat. :rolleyes: :rolleyes:

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Joggeli hat geschrieben: In der MK hats 6000 Leute, ca 300 waren auf dem Feld
es sin sogar no weniger als 300 gsi

Bild
Bild

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Ich finde einfach, sooo weit hergeholt
ist die Strafe nicht. Wir wissen alle, dass
viele der Randalierer nicht identifiziert
werden können. Aber 99% der Randalierer
auf dem Feld kamen aus der MK.

Gestraft sind übrigens schon lange alle -
und zwar nicht von SFV, sondern von
den Randalierern:
1. Die Niederlage wurde noch bitterer
2. In Zukunft wird es strengere Kontrollen
geben, und die uns eigentlich zustehende
Privatsphäre geht damit flöten. *Das* finde
ich viel schlimmer. Der Bullenstaat wird durch
solche Scheisse gefördert. Die (schein-
bar nicht mehr vorhandene) Vernunft der Bürger
wird durch Überwachung ersetzt.

Wenn diese Arschlöcher von Randalierern
nur ein klein bisschen bluten, verzichte ich
gerne auf fünf Spiele.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

brewz_bana hat geschrieben:es sin sogar no weniger als 300 gsi

Bild
Bild
Und vo däne witerum hän sich nid alli an de "Randal" an sich beteiligt, me gseht jedefalls no einigi wo eifach uffem Fäld "dumm" umestöhn, wohrschinlig sin das effektiv sonigi wo gar nid gschnallt hän, dass sie uffs Fäld sin im Schogg...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gollum hat geschrieben:Statt nur gege dr Vorstand, dr SFV und alli andere z wättere, würde dr gschyder gege die Chaote wättere. S tönt jo grad so, als wär dr FCB an allem tschuld! Dir sind gopferthammi au blind uf em einte Aug!

Mi stresst's au, dass i die erschte 5 Spiel nid oder nid in dr MK ka luege. Aber fuck, überleget mol, wämm mer das z verdanke hän. Und kömmet jetz nid mit mangelhaftem Sicherheitspersonal, scheiss Bulle, unfähigi Mannschaft hindefüre.

Dä weinerlichi "uiui alli sin gege uns" Refläx kotzt mi dermasse a!
Auf den OPunkt getroffen. Die jämmerlichen Verschwörungstheorien gegen mir eh auf den Sack. Aber scheinbar ist ein grosser Teil der Fussballfans zu blöd das mal zu begreifen.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Diese Strafe war zu erwarten (befürchten), das der FCB diese kommentarlos annimmt leider auch.

Der FCB weiss doch, was er seinen Fans zu verdanken hat (nicht nur MK), aber das er sich jetzt so verhält ist schlicht und einfach ein Schlag in Gesicht eines jeden gewaltlosen FCB-Fans...

Sorry FCB, aber du hast dich hiermit endgültig ins Abseits manövriert...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Antworten