Druck auf Zuberbühler steigt

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

hansy hat geschrieben:er wurde nich die nr 1, weil khan einfach sackstark zuvor war und auch ne riesenfette lobby hinter sich wusste. um die nr 1 zu werden im deutschen tor, musste (klar) besser sein. gleichgut wie seinerzeit khan war zwar enorm stark, aber halt ned genug für nr 1.

mit arsenal hat er mehr als nur n meistertitel geholt. unteranderem einen ganze saison ohne niederlage beendet! was du wieder für scheisse erzählst...

wenn du ihn ned magst, is dein gutes recht. doch dies is kein grund schwachsinn zu erfinden.
und in der vorletzten Saison war er lange Zeit nur Torhüter Nr 2, weil
seine Leistungen Arsène Wenger nicht genügten !

Querdängger

puls5 hat geschrieben:Wenn Coltorti einen entscheidenden Fehler machen würde, würdest du es auch in den Zusammenfassung sehen du Depp! Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! Coltorti ist jetzt schon besser als es der Lulatsch jemals sein wird!
Coltorti ist ein grosses Talent. Da gibt es keinen Zweifel. Bei Thun war er auch eine Klasse für sich. Aber bei GC spielt er im Moment nicht besser als Zubi. Ja, es stimmt, dass er das grössere Talent ist als Zubi. Ja, in den Zusammenfassungen sieht man ebenfalls Flops von ihm. Mir fällt gerade ein Tor gegen Yverdon ein. Wäre Zubi im Tor gestanden, dann wäre dieses Tor wieder Tagesthema Nr 1 gewesen. Nur Torhüter Nr 1 der Schweizer Nati wird er nicht werden. Dafür gibt es talentiertere. Und einer davon spielt beim FCB in der U21 !

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Querdängger hat geschrieben:Zu Teileinsätzen kommt er bestimmt nicht. Entweder er spielt 90 Min lang oder er spielt nicht. So ist es nun einmal bei Torhütern. Selbst bei ungenügender Leistung werden sie im Gegensatz zu Feldspielern nicht eingewechselt. Eine Logik, die ich noch nicht so ganz kapiert habe... :confused:
Naja Zanni wird auch trotz schlechter Leistung immer eingewechselt. Ach scheisse der spielt ja immer von Beginn, der kann ja gar nicht eingewechselt werden..
Aber es stimmt schon. Zubi als Nummer 2 bringt kaum etwas. Das ist nur ein Wunschdenken derjenigen, welche wissen, dass Zubi uns die Meisterschaft kosten kann, trotzdem aber an ihm hängen,w eil er eine geile Persönlichkeit ist (in Sachen Fans)

puls5
Neuer Benutzer

Beitrag von puls5 »

Querdängger hat geschrieben:Coltorti ist ein grosses Talent. Da gibt es keinen Zweifel. Bei Thun war er auch eine Klasse für sich. Aber bei GC spielt er im Moment nicht besser als Zubi. Ja, es stimmt, dass er das grössere Talent ist als Zubi. Ja, in den Zusammenfassungen sieht man ebenfalls Flops von ihm. Mir fällt gerade ein Tor gegen Yverdon ein. Wäre Zubi im Tor gestanden, dann wäre dieses Tor wieder Tagesthema Nr 1 gewesen. Nur Torhüter Nr 1 der Schweizer Nati wird er nicht werden. Dafür gibt es talentiertere. Und einer davon spielt beim FCB in der U21 !
Wenn er bei GC nicht besser spielt als Zubi, warum hat GC denn weniger Tore erhalten als Basel? Wegen den super Verteidigern wie Handballer Stepanovs, Anti Fussballer Denicola oder Witzfigur Jaggy etwa? :p Der Patzer in Yverdon war der einzig nennenswerte von Coltorti in der ganzen Saison. Vorallem dank ihm hat es GC zumindest noch für Platz 4 gereicht. Coltorti wird nach der WM die Nummer 1 der Schweiz sein. Und der FCB täte gut daran Coltorti in Zürich zu lassen. Finde man hatt sich lange genug bei dem Klub bedient den man in Basel am meisten hasst!
The Bacras hat geschrieben: Das ist nur ein Wunschdenken derjenigen, welche wissen, dass Zubi uns die Meisterschaft kosten kann, trotzdem aber an ihm hängen,w eil er eine geile Persönlichkeit ist (in Sachen Fans)
Geile Persönlichkeit? Dass ich nicht lache! Zubi ist ein arrogantes Arschloch!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:der ist jetzt 35 spielt bald seit 20 jahren (gooli) und hat davon 1 sehr gutes jahr = überflieger :D

hahaha der ist nichts anderes als ein primitives arrogantes arschl... :mad:
Also ich habe den kürzlich bei Beckmann in der Sendung gesehen.
Ich fand den äusserst sympathisch. Er hat dann auch zugegeben, dass er zwei
Gesichter habe- eines auf dem Platz (welches er verwende, um sich abzuschirmen) und eines zu Hause bei seiner Familie.
Scheint ein prima Papi zu sein.
Er könne es auch nachvollziehen das er auf dem Platz wie ein A.... rüberkommt.
So sei er halt.
Ich glaube der lebt ziemlich bescheiden in seinem Privatleben. Und die Nachbarn mögen ihn auch ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Querdängger hat geschrieben:und in der vorletzten Saison war er lange Zeit nur Torhüter Nr 2, weil
seine Leistungen Arsène Wenger nicht genügten !
das weiss ich als pro arsenal mensch. ;)
ich fands fast n bissl zuhart, soooo schlecht war er nich, aber im nachhinein, die auszeit tat ihm gut. er kam stärker denn je zurück. der olli hat auch einige flops gemacht in der saison zuvor aber wurde nich rausgesetzt! es gibt halt verschiedene trainer.
nur weil er ein zwei monate aufer bank war, heisst dass ned, das lehmann schlecht is / war oder n arroganter typ.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

aus aktuellem anlass: wie wärs mit glenn moss?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

nogomet hat geschrieben:aus aktuellem anlass: wie wärs mit glenn moss?
ihr könnt no lang (durchuus legitimi) vorschläg bringe, entweder dr zubi blyybt oder dr coltorti kunnt. e usslandgooli bym fcb unter em gross, sehr schwer vorschtellbar bis hin zu ziemlich unwohrschylich.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:ihr könnt no lang (durchuus legitimi) vorschläg bringe, entweder dr zubi blyybt oder dr coltorti kunnt. e usslandgooli bym fcb unter em gross, sehr schwer vorschtellbar bis hin zu ziemlich unwohrschylich.
Ok, dann her mit Coltorti, macht mir einen sympathischen Eindruck...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Bilder, Fakten, Daten?

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

wenn der für unter 500'000 sfr zu holen wär, why not...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Seemann hat geschrieben:wenn der für unter 500'000 sfr zu holen wär, why not...
wäre anscheinend sogar kostenlos zu haben ... aber bei gross gilt bekanntlich "was nichts kostet ist nichts wert" ... :rolleyes:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Theophil Läppli
Neuer Benutzer

Beitrag von Theophil Läppli »

Hmmm... asso dä Neuseeländer het asso gege Brasilie si grosses Spiel gha. Dr Zubi gege Liverpool... Intressant sotti doch sy, was dr Normalfall isch... Wär vo euch het dä Neuseeländer no bi andere Spiel im Isatz gseh? Wär weiss ebbis ibr dä Vogel?

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

nogomet hat geschrieben:wäre anscheinend sogar kostenlos zu haben ... aber bei gross gilt bekanntlich "was nichts kostet ist nichts wert" ... :rolleyes:
quelle? der spielt doch immer noch in downtown auckland, oder?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Theophil Läppli hat geschrieben:Hmmm... asso dä Neuseeländer het asso gege Brasilie si grosses Spiel gha. Dr Zubi gege Liverpool... Intressant sotti doch sy, was dr Normalfall isch... Wär vo euch het dä Neuseeländer no bi andere Spiel im Isatz gseh? Wär weiss ebbis ibr dä Vogel?
sali hd.
auf diesen input habe ich gewartet. du hast natürlich recht, man kann diesen kiwi nicht einfach blind verpflichten. aber wäre ich ruedi z. und ich hätte heute abend dieses spiel geschaut....meine nächsten ermittlungen und recherchen würden jedenfalls nicht in südamerika stattfinden. 23 jahre jung, gute körpersprache, furchtlos (sollte für einen goalie standard sein..aber eben...) - warum nicht!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Theophil Läppli
Neuer Benutzer

Beitrag von Theophil Läppli »

Sali Seema. Rhyschiffer oder Hochseeflotte? Weisch e Gusäng vo mir isch säbsmol au mol 2 Jeerli ufeme Kahn zwische Rotterdam und Basel hi und här gschifferlet. Jömmersnei het mer dä amigs Gschichtli verzellt... I verzell der's e andes Mol.

Falls e Goalie gsuecht wird, isch dä Tüp do sicherlich nöcheri Reschersche wärt, jo do stimmi der zue. Aber ich dänk drotzdäm, e Nid-EU-Spieler wäri im Goal nid vorteilhaft. Mr händ gnue anderi Nid-Europa-Fremdi in dr Kompanie. Tschibbrfield, Eduardo, Nakata, Delgado (odr hänsi däm nid scho e EU-Grossmueter usgrabe neume, bi nid sicher...), Sterjovski, dr Ba und dr Ergic, das sinn scho 7 Näme, mehr dörfe nid ufs Matchblatt sowit mir bekannt. Sunscht frogi mol dr Myslin, dä weiss das sicher.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

do hesch rächt. das spricht klar gege dä käärli. wie gseit, ohni witeri röschärsche goht eh nüt. aber wenn sich die leischtig vo hüt als alaag, eigeschaft und schlichts könne erwiise sött, denn wuurd dä burscht wohl mehr bringe als dr sterjovski im sturm und dr nakata hinde links zämme....und wär weiss? villicht findet me jo irgend neuem e grossmuetter vo east london...

anyway, ich ha ändlich wieder emoll e gooli gseh und das het mir nach (weiss nit wie viel...aber z'viel) x joor zuberbiehler grad e warms härz beschert...dass dä nit uff basel kunnt isch so klar wie dass dr tanner nie bim dsf-doppelpass iiglade wird.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Seemann hat geschrieben:sali hd.
auf diesen input habe ich gewartet. du hast natürlich recht, man kann diesen kiwi nicht einfach blind verpflichten. aber wäre ich ruedi z. und ich hätte heute abend dieses spiel geschaut....meine nächsten ermittlungen und recherchen würden jedenfalls nicht in südamerika stattfinden. 23 jahre jung, gute körpersprache, furchtlos (sollte für einen goalie standard sein..aber eben...) - warum nicht!
viel beobachte mues mr do glaub nid...
wenn mr sie stelligsspiel ahgluegt het, excelent gsi...
s einzige manko isch das är zum teil rächt wiet vorne stoht, verkürzt zwar dä winkel macht en aber ahfällig uff siete wächsel...
2-3 spiele und man weis wie stark er ist...

und zubi no 1 saison bhalte und dä als ersatz, chent mr e fliessende übergang mache. und wenn är nid so guet isch wies schient, als ersatz isch är immerno würdig.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Seemann hat geschrieben:quelle? der spielt doch immer noch in downtown auckland, oder?
eiermann im testspiel-fred: http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=4 ... stcount=70

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Theophil Läppli hat geschrieben:Hmmm... asso dä Neuseeländer het asso gege Brasilie si grosses Spiel gha. Dr Zubi gege Liverpool... Intressant sotti doch sy, was dr Normalfall isch... Wär vo euch het dä Neuseeländer no bi andere Spiel im Isatz gseh? Wär weiss ebbis ibr dä Vogel?
Vogel weiss bestimmt etwas klugscheisserisches zu berichten.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Seit gestern relativiert sich so vieles.
Mein erklärter Wunschkandidat Diego Benaglio blieb wie auf Wurzeln stehen und nutzte die sich ihm bietende, praktisch einzige Gelegenheit, sich auszuzeichen, nun überhaupt nicht, er wurde düpiert und sah sehr alt aus, Zubi hätte man Trägheit unterstellt, Reaktions- und Altersschwäche us.w.
Es ist die Erkenntnis, dass eben jeder Fehler macht, wie auch Coltortis ungestümer Ausflug gegen Italien beweist, obwohl dieser zwechgerichtet und mir noch sympathisch war, weil er auch sagte, das sei Entschlossenheit, dafür sei er als Goalie da. ;)

Vielleicht ist das der Clue, dass man einem Neuen seine Fehler eher nachsieht als einem gestandenen FCB-Goalie, der verzweifelt nach Pluspunkten ringt und an der Verfassung früherer Tage gemessen wird.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

puls5
Neuer Benutzer

Beitrag von puls5 »

Fenta hat geschrieben:Ok, dann her mit Coltorti, macht mir einen sympathischen Eindruck...
Träum weiter! :p Coltorti ist nicht nur sympathisch, sondern auch einen guten Charakter. Wenn der GC verlässt geht er ins Ausland, aber garantiert nicht zum FCB!

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

=Éder de Assis

Vielleicht ist das der Clue, dass man einem Neuen seine Fehler eher nachsieht als einem gestandenen FCB-Goalie, der verzweifelt nach Pluspunkten ringt und an der Verfassung früherer Tage gemessen wird.[/QUOTE]

Ich denke mal, mit Deiner Aussage tiffst Du den Nagel auf den Kopf.

Beim Durchlesen der diversen Statements habe ich mir auch überlegt, dass unser Zubi wahrscheinlich auch mehrere Super-Paraden gegen die Brasil-Kickers gezeigt hätte.

Es ist halt für einen Torwart eindeutig einfacher, zu blenden, wenn er unter "Dauerbeschuss" ist.

Natürlich, ein Spitzentorwart zeichnet sich dadurch aus, dass auf ihn jederzeit 100%ig Verlass ist. Aber dieser Torwart muss zuerst wohl noch geboren werden ;) !

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

[quote="tobi"]=Éder de Assis

Vielleicht ist das der Clue, dass man einem Neuen seine Fehler eher nachsieht als einem gestandenen FCB-Goalie, der verzweifelt nach Pluspunkten ringt und an der Verfassung früherer Tage gemessen wird.[/QUOTE]

Ich denke mal, mit Deiner Aussage tiffst Du den Nagel auf den Kopf.

Beim Durchlesen der diversen Statements habe ich mir auch überlegt, dass unser Zubi wahrscheinlich auch mehrere Super-Paraden gegen die Brasil-Kickers gezeigt hätte.

Es ist halt für einen Torwart eindeutig einfacher, zu blenden, wenn er unter "Dauerbeschuss" ist.

Natürlich, ein Spitzentorwart zeichnet sich dadurch aus, dass auf ihn jederzeit 100%ig Verlass ist. Aber dieser Torwart muss zuerst wohl noch geboren werden ]

Genau, Dida wurde gestern kaum auf die Probe gestellt, wirkte aber bei den einzigen Aktionen alles andere als bestechend sicher. ;)

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

Gueti torhüeter sind do in dr schwiz leider rar gseit..ich weiss nit so rächt wägäm zubi. är isch eigentlich guet..aber ebe. in vilne wichtige momänte verseit är eifach. dorum findi au dass öpper neus ane sött...aber wär isch e guete ersatz? das stoht in de stärne...ich weisses nit, buffon wär e variante..;-) aber glaub nit dass mir dä bechöme!

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Éder de Assis hat geschrieben: Vielleicht ist das der Clue, dass man einem Neuen seine Fehler eher nachsieht als einem gestandenen FCB-Goalie, der verzweifelt nach Pluspunkten ringt und an der Verfassung früherer Tage gemessen wird.
...oder, wer eine grosse Klappe schwingt, muss dies mit Leistung rechtfertigen können!
Copyrights @ el presidente!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

el presidente hat geschrieben:...oder, wer eine grosse Klappe schwingt, muss dies mit Leistung rechtfertigen können!
Torhüter sind noch oft speziell und haben eine grosse Klappe. Wenn ich mir da z.B. Olli Kahn anschaue, dann ist Zubi ja noch ziemlich harmlos.

Ich hoffe, Zubi spielt eine gute WM und lässt die paar Fehler in der Quali vergessen machen. Es ist womöglich der letzte grosse Wettbewerb, an dem er teilnimmt, also zu gönnen wärs ihm.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:...oder, wer eine grosse Klappe schwingt, muss dies mit Leistung rechtfertigen können!
sag das emmol es paarne do inne??? :D

Querdängger

puls5 hat geschrieben:Wenn er bei GC nicht besser spielt als Zubi, warum hat GC denn weniger Tore erhalten als Basel? Wegen den super Verteidigern wie Handballer Stepanovs, Anti Fussballer Denicola oder Witzfigur Jaggy etwa? :p Der Patzer in Yverdon war der einzig nennenswerte von Coltorti in der ganzen Saison. Vorallem dank ihm hat es GC zumindest noch für Platz 4 gereicht. Coltorti wird nach der WM die Nummer 1 der Schweiz sein. Und der FCB täte gut daran Coltorti in Zürich zu lassen. Finde man hatt sich lange genug bei dem Klub bedient den man in Basel am meisten hasst!

Geile Persönlichkeit? Dass ich nicht lache! Zubi ist ein arrogantes Arschloch!
Ja, Coltorti wird nach der WM die Nr 1 werden. Für kurze Zeit. Dann wird ein anderer die Nr 1 werden. Die GC Verteidigung ist nicht ganz so schlecht wie
Du sie darstellst. Coltorti wird nicht mehr lange bei GC spielen.

Querdängger

puls5 hat geschrieben:Träum weiter! :p Coltorti ist nicht nur sympathisch, sondern auch einen guten Charakter. Wenn der GC verlässt geht er ins Ausland, aber garantiert nicht zum FCB!
so ist es ! Kein überdurchschnittlicher Schweizer Fussballspieler wechselt innerhalb der Schweiz. Deshalb werden wir bald keine Schweizer Nati Spieler in unserer Superliga spielen sehen. Im übrigen brauchen wir gar keinen Coltorti. Wir haben im eigenen Nachwuchs ein paar ausserordentlich talentierte Torhüter, die in ein paar Jahren besser als Coltorti oder Zubi sein werden. Nur hoffe ich, dass einer davon die Chancwe bekommen wird, den Sprung zur Nummer 1 zu schaffen.

Antworten