Wieso sollte man sie länger festhalten? Es gibt kein Grund dazu. Die Personalien sind bekannt, die Täterschaft ist befragt, also ab nach Hause. Untersuchungshaft gibt es nur bei Verdacht auf gröbere Sachen, ein bisschen randalieren rechtfertigt keine Festhaltung über 24 Stunden. Ausserdem... weisst du, was einen Tag Knast den Steuerzahler kostet?kogb, der Glaibaasler hat geschrieben:Dass man aber lesen muss, wie verhaftete Randalierer am nächsten Tag wieder auf freien Fuss gesetzt werden, bringt mich ziemlich ins zweifeln.
Welche Massnahmen / Strafen....
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
allein schon aus Solidaritätsgründen sollten für mind. 1 spiel alle sektoren gesperrt werden, schliesslich geniessen a,b,und c immer wieder die choreos aus der mk (ich sitze übrigens im c). am besten noch, wenn dann dieses spiel von telebasel ausgestrahlt würde, damit es so richtig weh tut, dieses spiel vor leeren rängen ansehen zu müssen.
nebenbei bin ich ganz klar gegen punkteabzug, zaun (über temporäres netz bei heiklen spielen kann man ev. diskutieren), schärfere eingangskontrollen ( wann muss ich denn kommen, damit es für den anpfiff reicht?).
egoismus und narzissmus lassen sich nicht einfach mit solchen massnahmen entfernen. dort, wo die einen ihrem ego im amoklauf auf dem grünen rasen nahrung geben, tun's die anderen mit einem jahressalär in millionenhöhe oder jeweils jede woche mit peinlichen auftritten in der "arena".
nebenbei bin ich ganz klar gegen punkteabzug, zaun (über temporäres netz bei heiklen spielen kann man ev. diskutieren), schärfere eingangskontrollen ( wann muss ich denn kommen, damit es für den anpfiff reicht?).
egoismus und narzissmus lassen sich nicht einfach mit solchen massnahmen entfernen. dort, wo die einen ihrem ego im amoklauf auf dem grünen rasen nahrung geben, tun's die anderen mit einem jahressalär in millionenhöhe oder jeweils jede woche mit peinlichen auftritten in der "arena".
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das war schon ok, denn dieser Spinner wollte dem SpielerBadBlueBoy hat geschrieben:wer weiss.. ev ist alles eskalliert, weil keita und filipescu (oder wie sich der bursche schreibt) auf einen am boden liegenden platzstuermer eingetreten haben (5m neben dem A block) ? mich hat der anblick auch rasend gemacht.
ev muesste man buscara und slozker zur verantwortung ziehen, weil sie unbrauchbare arbeit abliefern und als initianten der wut dastehen. die eskalation begann naemlich bereits in der 86. minute, als der schiri 3 einwuerfe jenseits des auskicks 20m daneben tollerierte und alles anti-FCB pfiff.
ev war favre der initiant, weil er als erster beim torschuss den platz stuermte (was ihm einen tribuenenplatz einbringen muesste).
fact ist, die bullen haben im grossen versagt und die MK nicht fruehzeitig abgeriegelt, sondern (mit den fruehfossilen bullenweibern schaekernd) geschlafen wie an jedem spiel. es stand ja sogar im sitzungsprotokoll des achso bemuehten rates, wie zu reagieren ist, wenns ab der 90, minute dramatisch wird.
es sind uebrigens genau die bullenoberen, welche nun am lautesten losbellen in den medien, welche das debakel nicht verhindern konnten... aufgrund ihrer inkompetenz und reaktionsunfaehigkeit notabene.
als einzige akzeptierbare strafe sehe ich, dass man die sicherheitsverantwortlichen des polizeieinsatzes, des st. jakob parks und der stewards erstetzt und die energie in massnahmen der fankultur investiert. das problem betrifft nicht nur die FCB fans, das sog. chaotenproblem ist in ganz europa am brodeln. siehe frankreich, deutschland, holland, polen, kroatien, serbien, england uvm.
zuerst noch eine "Wunderkerze" verpassen.
Ich hätte den Spinner vermutlich mindestens Krankenhaus- reif verprügelt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das hingegen kann ich so unterschreiben.BadBlueBoy hat geschrieben:wer weiss.. ev ist alles eskalliert, weil keita und filipescu (oder wie sich der bursche schreibt) auf einen am boden liegenden platzstuermer eingetreten haben (5m neben dem A block) ? mich hat der anblick auch rasend gemacht.
ev muesste man buscara und slozker zur verantwortung ziehen, weil sie unbrauchbare arbeit abliefern und als initianten der wut dastehen. die eskalation begann naemlich bereits in der 86. minute, als der schiri 3 einwuerfe jenseits des auskicks 20m daneben tollerierte und alles anti-FCB pfiff.
ev war favre der initiant, weil er als erster beim torschuss den platz stuermte (was ihm einen tribuenenplatz einbringen muesste).
fact ist, die bullen haben im grossen versagt und die MK nicht fruehzeitig abgeriegelt, sondern (mit den fruehfossilen bullenweibern schaekernd) geschlafen wie an jedem spiel. es stand ja sogar im sitzungsprotokoll des achso bemuehten rates, wie zu reagieren ist, wenns ab der 90, minute dramatisch wird.
es sind uebrigens genau die bullenoberen, welche nun am lautesten losbellen in den medien, welche das debakel nicht verhindern konnten... aufgrund ihrer inkompetenz und reaktionsunfaehigkeit notabene.
als einzige akzeptierbare strafe sehe ich, dass man die sicherheitsverantwortlichen des polizeieinsatzes, des st. jakob parks und der stewards erstetzt und die energie in massnahmen der fankultur investiert. das problem betrifft nicht nur die FCB fans, das sog. chaotenproblem ist in ganz europa am brodeln. siehe frankreich, deutschland, holland, polen, kroatien, serbien, england uvm.
KEINE
die einzigen die bestraften werden müssen sind der schweiz.fussballverband
und seine verantwortungsvollen angestellten, oh sorry gedankenlosen
- es wäre ein eifaches gewesen, hätte man sein hirn gebraucht, es gar nicht so weit kommen zu lassen, runde vom gründonnerstag(SG) mit der letzten
runde abtauschen, und nix wäre passiert
ob mit ohne ohne ch-titel
aber nein, damit herr helbling sich keine gedanken und damit sich nicht anstregen muss, hat man dieses szenario bewusst in kauf genommen!!!!
eigentlich müsste der sfv für die kosten aufkommen
die einzigen die bestraften werden müssen sind der schweiz.fussballverband
und seine verantwortungsvollen angestellten, oh sorry gedankenlosen
- es wäre ein eifaches gewesen, hätte man sein hirn gebraucht, es gar nicht so weit kommen zu lassen, runde vom gründonnerstag(SG) mit der letzten
runde abtauschen, und nix wäre passiert
ob mit ohne ohne ch-titel
aber nein, damit herr helbling sich keine gedanken und damit sich nicht anstregen muss, hat man dieses szenario bewusst in kauf genommen!!!!

eigentlich müsste der sfv für die kosten aufkommen

Beispiel Ujpest
Ungarns Leader Ujpest darf bis Ende November keine Spiele im eigenen Stadion austragen,
darunter das entscheidende Match am Wochenende gegen Fehervar. Grund waren Zuschauer-
Ausschreitungen im Derby Mitte Mai gegen MTK.
(Quelle: ORF-Teletext)
darunter das entscheidende Match am Wochenende gegen Fehervar. Grund waren Zuschauer-
Wieviele Spiele sind das? Habe mit "google" nur Fűzvölgy gefunden.Balisto hat geschrieben:Ungarns Leader Ujpest darf bis Ende November keine Spiele im eigenen Stadion austragen,
Trans(fair)
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Glaube kaum, dass dîes uns geschieht. Spiele auf fremden Plätzen will niemand. Die Kosten für diese Stadt wären zu hoch und die Sicherheit ist nicht gegeben.Balisto hat geschrieben:Ungarns Leader Ujpest darf bis Ende November keine Spiele im eigenen Stadion austragen,
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Vergiss es Dubel! Ych ha scho emol miesse "zahle" für nüt gege Servette. Das isch verarschig gege vili Unschuldigi! Äntwäder keine oder alli!Pace hat geschrieben:1 Geisterspiel + 2 Spiele ohne MK!
Ab der neue Saison ein Netz vor der MK,wie im alten Joggerli und Polizei im Stadion!
Copyrights @ el presidente!
Jep Du sagst esel presidente hat geschrieben:Vergiss es Dubel! Ych ha scho emol miesse "zahle" für nüt gege Servette. Das isch verarschig gege vili Unschuldigi! Äntwäder keine oder alli!
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
die scheisse neutralisiert sich selber! muahhha..russische Polzei gegen russischer geheimdienst ö.lool!Balisto hat geschrieben:Ungarns Leader Ujpest darf bis Ende November keine Spiele im eigenen Stadion austragen,
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
hört endlich auf es euch so verdammt einfach zu machen und ständig mit dem finger auf die bösen chaoten aus der mk zu zeigen, bloss weil ihr euch von der verantwortung drücken wollt. gebt doch endlich zu, dass im ganzen stadion scheisse gelaufen ist. nehmt euch an der eigenen nase bevor ihr wieder herumschreit wie babys mit vollgeschissenen hosen !Rankhof hat geschrieben:drakonische Strafen, die nur den Sektor D Parkett betreffen, könnten ein Umdenken bewirken.
ausserdem giesst man mit so einer entscheidung garantiert noch mehr öl ins feuer...
Denke mal, dass heute bekannt gegeben wird, dass das Urteil heute noch nicht bekannt gegeben wird!nosferatu hat geschrieben:Weiss villicht öper um welli Zyt hüt s'Urteil bekannt gäh wird?
*schwitz*

Irgend ein Grund wird sich schon finden lassen

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer