Jean-François Bedenik

Diskussionen rund um den FCB.
Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Blauderi hat geschrieben:Wie alt war Iker Casillas bei seinem ersten CL-Einsatz schon wieder?
Keine Ahnung, sags mir/uns.

Aber ich hoffe für dich, dass das nicht einfach ein Eintagsfliegen-Einsatz wegen
Verletzung des Stammhüters war, sondern er im jungen Alter auch danach konstant
im Tor stand!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Blauderi hat geschrieben:Wie alt war Iker Casillas bei seinem ersten CL-Einsatz schon wieder?
Keine Ahnung, sags mir/uns.

Aber ich hoffe für dich, dass das nicht einfach ein Eintagsfliegen-Einsatz wegen
Verletzung des Stammhüters war, sondern er im jungen Alter auch danach konstant
im Tor stand! ;)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Balisto hat geschrieben:Keine Ahnung, sags mir/uns.
Der Meister der Forumspolizei und Platzanweiser für schon bestehende Threads kann nicht mal googeln, dass er mit 17 seinen Einstand hatte? LecksmiramBein!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Diggi_Eier hat geschrieben:Der Meister der Forumspolizei und Platzanweiser für schon bestehende Threads kann nicht mal googeln, dass er mit 17 seinen Einstand hatte? LecksmiramBein!
Wozu soll ich gurgeln, wenns einer schon weiss. Aber weil du dich gerade
so süss mit deinem lustigen Namen vorgedrängelt hast, darfst du jetzt
beantworten, wie die anschliessenden Einsätze von Casillas aussahen.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Balisto hat geschrieben:Wozu soll ich gurgeln, wenns einer schon weiss. Aber weil du dich gerade
so süss vorgedrängelt hast, darfst du jetzt beantworten, wie die
anschliessenden Einsätze aussahen.
Ahaaaa, der neue editierte Post kommt mir jetzt schon etwas verständlicher rein.

Was willst du hören? Katastrophal?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Diggi_Eier hat geschrieben:Der Meister der Forumspolizei und Platzanweiser für schon bestehende Threads kann nicht mal googeln, dass er mit 17 seinen Einstand hatte? LecksmiramBein!
Wozu soll ich gurgeln, wenns einer schon weiss. Aber weil du dich gerade
beantworten, wie die anschliessenden Einsätze von Casillas aussahen, d.h.
ob diese regelmässig waren.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Balisto hat geschrieben:Wozu soll ich gurgeln, wenns einer schon weiss. Aber weil du dich gerade
beantworten, wie die anschliessenden Einsätze von Casillas aussahen.
Sag mal willst du jetzt dein Post löschen, editieren, oder gar ganz sein lassen. Habe jetzt nach dem zweiten mal fast die Lust verloren, etwas zu schreiben, dass es auch zum Kontext passen würde, den du verklickern wolltest ;)

Welches Wort willst du denn hören? Katastrophal?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

in der schweiz gibts keinen ersatz für zubi. er soll bleiben. falls nicht, könnte ich mir wetklo von mainz vorstellen. denke auch, dass ein wechsel machbar wäre,

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

TAFKAE hat geschrieben:in der schweiz gibts keinen ersatz für zubi. er soll bleiben. falls nicht, könnte ich mir wetklo von mainz vorstellen. denke auch, dass ein wechsel machbar wäre,
Ein Wechsel würde bereits am Namen scheitern. Bild

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

TAFKAE hat geschrieben:in der schweiz gibts keinen ersatz für zubi. er soll bleiben. falls nicht, könnte ich mir wetklo von mainz vorstellen. denke auch, dass ein wechsel machbar wäre,
Ein Wechsel würde bereits am Namen scheitern. Bild

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

aber wir haben doch schon einen guten goalie auf der bank...
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

BadBlueBoy hat geschrieben:aber wir haben doch schon einen guten goalie auf der bank...
Mesbah?

Ich gib dir recht

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

zubi und nur zubi!
goldigs 1893

bebbi13
Benutzer

Beitrag von bebbi13 »

Flop......................
Pro Herzooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooog!!!!! :)
Und im Sturm, Vogt ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Mindl hat geschrieben:einzig besseri goalie momentan i dä liga isch dä razetti, aber dä het die saison au e katastrophe gleistet...

dä einzig wo mr no rede chenti währi dä herzog...

fussballverstand bei dir wohl null, einfach mal blick lesen und nachplapern -g-

und leonie: währi dä taini nid no 2 klasse schlächter, heti dä kei spiel gha die saison...
Richtisch! Razetti ist sicher über die 2 letzten Saisons hinweg gesehen, der beste Goalie der Schweiz.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Seit Gigi beim FCB ist, denkt jetzt das jeder sein Ultrakommentar abgeben muss. Zubi ist ist der Schweiz ein Goalie der hinteren Regionen, ohne FCB, was dank der guten Mannschaft zusammen hing, wäre ein Zubi niemals Natigoalie.

Im Gegensatz zu Gigi können wohl alle eure Fehlkommentare (Fehlbeurteilungen) nicht finanziell gedeckt werden.

Das Fiasko der FCZ als Schweizermeister kam für mich nicht unerwartet, auch habe ich schon oft hingewiesen, dass wieder mal realistisch geschrieben und betrachtet werden. Eines ist sicher, die Saison 2006/2007 mit Christian Gross, wird aus dem FCB noch ein grösseres Wrack als es schon war.

Leute mit Verstand und Ahnung wurden alle "gegangen". (Jäggi,Vogel, Hegi, Kreuzer...)

Dafür wurde eine absulte Null (Gusti N.) geholt, dem wir die glorreichen Nati B Jahre zu verdanken haben. Gross wollte einfach keinen der sich in sportlichen Belangen mitredet, was der Tod jeder Mannschaft ist.

Zubi ist ein grosses Problem, wird das Schiff aber weiter so miserabel geführt, ist die Torwartfrage nur wieder ein kleineres Problem.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Balisto hat geschrieben:Wir können ja auch einen 13-jährigen ins Tor stellen, nur weil er Talent hat.
Es soll Torhüter geben, die haben als noch nicht mal 20-jährige mit ihrem Team die ChampionsLeague gewonnen...

Nicht ohne Grund wird Sommer für die kommende Saison als Stammtorhüter der Nachwuchsmannschaft die 1.Liga-Meisterschaft bestreiten. Danach, d.h auf die Saison 2007/2008 hin könnte er in der Lage sein die Nachfolge von Pascal Zuberbühler anzutreten. Und nur für eine Saison lohnt sich ein weiteres Torhüterexperiment (nach Mandl und Crayton) wohl kaum.

(Somit auch logischer Schluss zum eigentlichen Thema 'Bedenik': unnötig.)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

No_IP hat geschrieben:Leute mit Verstand und Ahnung wurden alle "gegangen". (Jäggi,Vogel, Hegi, Kreuzer...)

Dafür wurde eine absulte Null (Gusti N.) geholt, dem wir die glorreichen Nati B Jahre zu verdanken haben. Gross wollte einfach keinen der sich in sportlichen Belangen mitredet, was der Tod jeder Mannschaft ist.
Man darf den FCB nach der nicht wirklich geglückten Saison sicher kritisieren, aber was du hier schreibst ist einfach Blödsinn:
Jäggi hatte Ahnung vom Fussball? Darum sind wir unter ihm fast abgestiegen und unter ihm wurden Topspieler wie Marco Sas verpflichtet?
Kreuzers Einfluss hat sich darauf beschränkt, dass er Hotels aussuchen und Trainingslager organisieren durfte. Dass er je wirklich Einluss hatte, ist nicht anzunehmen...
Hegi und Vogel waren übrigens bei ihrer Verpflichtung sehr unbeliebt, man könnte da schon fast von einem Hans-Dampf-im-Schnäggeloch-Syndrom Sprechen...

Gustis Einfluss würde ich (aktuell) auch als nicht zu gross betrachten, da ist Zbinden wichtiger (der interessanterweise in deinem Beitrag nicht vor kommt)...

Fazit: Hauptsache gebrüllt ohne sich wirklich an die Fakten zu halten...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

No_IP hat geschrieben: Leute mit Verstand und Ahnung wurden alle "gegangen". (Jäggi,Vogel, Hegi, Kreuzer...)

vorallem kreuzer

jäggi hatte einfach viel einfluss auf leute mit geld/ also ergänzt jetzt gig das ganze

vogel sagte schon des öfteren, dass auch er nicht mit anderen leuten zusammenarbeitet da ER (vogel) ein sehr schwieriger typ sei!!!!

und sorry der hegi isch e bländer und nüt anders

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Was ist mit Crayton? Der kann ja wohl kaum viiieeel schlechter als Zubi sein oder?

Anstatt für viel Geld einen externen Keeper holen, sollten wir im weiteren UEFA-Cup Jahr vermehrt auf vorhandenes Personal zurückgreifen.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

gibt crayton eine chance !
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:Man darf den FCB nach der nicht wirklich geglückten Saison sicher kritisieren, aber was du hier schreibst ist einfach Blödsinn:
Jäggi hatte Ahnung vom Fussball? Darum sind wir unter ihm fast abgestiegen und unter ihm wurden Topspieler wie Marco Sas verpflichtet?
Kreuzers Einfluss hat sich darauf beschränkt, dass er Hotels aussuchen und Trainingslager organisieren durfte. Dass er je wirklich Einluss hatte, ist nicht anzunehmen...
Hegi und Vogel waren übrigens bei ihrer Verpflichtung sehr unbeliebt, man könnte da schon fast von einem Hans-Dampf-im-Schnäggeloch-Syndrom Sprechen...

Gustis Einfluss würde ich (aktuell) auch als nicht zu gross betrachten, da ist Zbinden wichtiger (der interessanterweise in deinem Beitrag nicht vor kommt)...

Fazit: Hauptsache gebrüllt ohne sich wirklich an die Fakten zu halten...
Naja, deine Infos scheinen aber auch nicht allzu fundiert zu sein.

Jäggi hatte nicht das Geld, um 3.5 Mioflops zu kaufen. Dafür sanierte er den FCB und schenkte uns ein Stadion.

Kreuzers Einfluss war gross, da er oft mit Spielern essen ging, die Sorgen mit gewissen Führungskräften hatten.

Hegi und Vogel: Die waren in ihrer Funktion die Besten in der Schweiz. Wenn man sie dann nicht machen lässt, ist dies eine andere Geschichte. Zumindest wurden beide zuerst unbedingt benötigt, dann aber gefeuert und nicht mehr ersetzt. Schon interessant ...

Mit Gusti hat man einen verdienten Mann hinter den Kulissen behalten, der wohl kaum irgendwo sonst einen solchen Job bekommen hätte. Zudem ist er sicherlich bequemer als Kreuzer...

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Bender hat geschrieben:Naja, deine Infos scheinen aber auch nicht allzu fundiert zu sein.
Danke Bender, selber zu antworten hätte mich zu sehr genervt.

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Bender hat geschrieben:Naja, deine Infos scheinen aber auch nicht allzu fundiert zu sein.

Jäggi hatte nicht das Geld, um 3.5 Mioflops zu kaufen. Dafür sanierte er den FCB und schenkte uns ein Stadion.
Ich habe an der GV (1997?) teilgenommen, als Jäggi Nachfolger von Epting (der den FCB finanziell stabilisiert hatte) wurde.
Ich habe heute noch seine Worte Im Kopf: Mittelfristig wollen wir in die CL!
Jäggi hat alles in die Wege geleitet; das Stadion, die Vorwärtsstrategie, neue Sponsoren und er hat Gigi den FCB schmackhaft gemacht.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Kreuzers Einfluss war gross, da er oft mit Spielern essen ging, die Sorgen mit gewissen Führungskräften hatten.

Hegi und Vogel: Die waren in ihrer Funktion die Besten in der Schweiz. Wenn man sie dann nicht machen lässt, ist dies eine andere Geschichte. Zumindest wurden beide zuerst unbedingt benötigt, dann aber gefeuert und nicht mehr ersetzt. Schon interessant ...

Mit Gusti hat man einen verdienten Mann hinter den Kulissen behalten, der wohl kaum irgendwo sonst einen solchen Job bekommen hätte. Zudem ist er sicherlich bequemer als Kreuzer...
Jäggi hat den FCB nicht saniert, dass hat Epting gemacht. Er hat nur das Geld anderer Leute (zuerst der UBS/Enic, dann das von Gigi) ausgegeben. Auch schenkte nicht er uns ein Stadion, sondern das schon lange angedachte Stadionkonzept wurde in seiner Amtszeit umgesetzt. Nicht gerade billige Transferflops gab es auch in seiner Amtszeit (Knup, Hartmann, Gaudino...), nur gab er wie bereits geschrieben nicht sein Geld aus, sondern das anderer Leute/Firmen...

Vogel war fachlich sicher der Beste, ob er es jetzt noch ist, ist eine andere Frage. Nur konnte oder wollte man beim FCB nicht mit ihm zusammenarbeiten, namentlich der hochgelobte René C. nicht. Fachliche Kompetenz alleine genügt eben scheinbar nicht...

Hegi ist für mich ein Verwalter. Dass er Fähigkeiten hat, die richtung Sportchef gehen (und das wäre beim FCB gefragt), hat er nie bewiesen und interessanterweise bekam er auch nie die Chance, dass bei einem anderen Verein zu beweisen. Das spricht für sich...

Zu Kreuzer: Der FCB braucht also jemand, der mit Spielern essen geht, damit es denen besser geht? Für mich unverständlich: wenn es einem Spieler beim FCB nicht passt, soll er gehen...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ernesto hat geschrieben:Es soll Torhüter geben, die haben als noch nicht mal 20-jährige mit ihrem Team die ChampionsLeague gewonnen...

Nicht ohne Grund wird Sommer für die kommende Saison als Stammtorhüter der Nachwuchsmannschaft die 1.Liga-Meisterschaft bestreiten. Danach, d.h auf die Saison 2007/2008 hin könnte er in der Lage sein die Nachfolge von Pascal Zuberbühler anzutreten. Und nur für eine Saison lohnt sich ein weiteres Torhüterexperiment (nach Mandl und Crayton) wohl kaum.

(Somit auch logischer Schluss zum eigentlichen Thema 'Bedenik': unnötig.)
In diesem Thread geht es um das "JETZT" und nicht, was in 1-2 Jahren mal
sein könnte (darum meine ironische Aussage betreffend "Talent" und "13-
jährigen"). Und für das "JETZT" ist ein 17-jähriger (Sommer) ganz bestimmt
noch nicht reif. Für eine Saison lohnt sich "ein Experiment" nicht? Wie kann
man sicher sein, dass Sommer in 1-2 Jahren fähig ist, Zuberbühler abzulösen?

Und zum eigentlichen Thema: Bedenik? Nein!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Pro Sportchef bim FCB
Pro Hitzfeld bim FCB
Pro Herzog bim FCB
Pro Zanni weg vom FCB
Pro Petric weg vom FCB
Pro Caicedo Stammspieler
Pro Joao Paulo oder Vogt im Sturm

Pro Ich sollte aufhören zu Träumen...
Vergessen wirs...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Langer Rede kurzer Sinn:
Es gibt keinen Grund Bedenik zu verpflichten. Als Nr. 1 wäre er definitv nicht gut genug, eine ( adäquate ) Nr. 2 haben wir bereits.

Da Herzog -warum auch immer- kein Thema zu sein scheint:
Crayton als Nr. 1 , Zubi weg oder als guter-Laune-Onkel-"ich bine-Profi"-Vorbild,
Yann Sommer bei nächster Gelegenheit einbauen.
Er wäre nicht der erste sehr junge Torhüter in einer Top-Liga ( im Sinn von erster Liga eines Landes ).
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Bender hat geschrieben:Jäggi hatte nicht das Geld, um 3.5 Mioflops zu kaufen. Dafür sanierte er den FCB und schenkte uns ein Stadion.
Liegt die Betonung auf 3.5 Mio oder Flop ?

Jäggi besorgte uns -unter zweifelhaften Umständen- Muri ( ca. 3 Mio ),
holte den zuverlässigsten Topscorer der Liga Gimenez ( 3 Mio ) plus
daraufhin noch Rossi ( ca 2. Mio. ).
Damit begannen die so erfolgreichen Erfolge unseres mega-erfolgreichen Erfolgs-Trainer .
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erha hat geschrieben:Liegt die Betonung auf 3.5 Mio oder Flop ?

Jäggi besorgte uns -unter zweifelhaften Umständen- Muri ( ca. 3 Mio ),
holte den zuverlässigsten Topscorer der Liga Gimenez ( 3 Mio ) plus
daraufhin noch Rossi ( ca 2. Mio. ).
Damit begannen die so erfolgreichen Erfolge unseres mega-erfolgreichen Erfolgs-Trainer .
wobei Rossi ihm (Gross) richtiggehend aufgedrängt werden musste...

Antworten