FCBFAN -Aktion der offiziellen Fanlclubs

Diskussionen rund um den FCB.
doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

Ich finde es keine gute Idee. Ich warte immernoch auf eine Entschuldigung betr. Altstetten.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

doma hat geschrieben:Ich finde es keine gute Idee. Ich warte immernoch auf eine Entschuldigung betr. Altstetten.
altstette isch doch grächtfertigt gsi!!!! :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

doma hat geschrieben:Ich finde es keine gute Idee. Ich warte immernoch auf eine Entschuldigung betr. Altstetten.
Was hat das mit der Aktion zu tun??

doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

Ich denke, bevor sich jeder FCB Fan der nichts für die Krawall kann, für das was am Samstag passiert ist, entschuldigen muss, muss sich auch jeder Zürcher und jeder Polizist für das entschuldigen was in Altstetten passiert ist.

Sowie ich nicht für die Krawalle vom Samstag kann, können viele Zürcher und viele Polizisten nichts für Altstetten, aber eine Entschuldigung habe ich trotzdem nie gesehen.

Meine Meinung.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

doma hat geschrieben:Ich denke, bevor sich jeder FCB Fan der nichts für die Krawall kann, für das was am Samstag passiert ist, entschuldigen muss, muss sich auch jeder Zürcher und jeder Polizist für das entschuldigen was in Altstetten passiert ist.
Kein Unbeteiligter muss sich entschuldigen. Aber jeder darf sein Bedauern über die Vorfälle zum Ausdruck bringen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

quasimodo hat geschrieben:Kein Unbeteiligter muss sich entschuldigen. Aber jeder darf sein Bedauern über die Vorfälle zum Ausdruck bringen.
Ok, du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt, auf jeden Fall ist von Zürich nichts gekommen als der Staat gegen Basler randaliert hat, nur unverstendniss für die daraus entstandenen Protestaktionen, also finde ich es auch nicht angebracht (vorallem als Unbeteiligter) sich zu entschuldigen.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

was heisst den hier entschuldigen. es braucht sich niemand für irgendetwas zu entschuldigen! weder die MK noch diese premium-member-idioten noch sonst wer!!!

scheisst drauf!!! scheisst auf die bullen!!! scheisst auf Zürich!!! scheisst auf die Zeitung/Politiker/Besserwisser!!! SCHEISS AUF DEN GANZEN VERFICKTEN REST DER SCHWEIZ!!!!!! :mad:

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

so, ha mol de "richtige Fans" vo dene Premium Park Supporters e Mail gschribe.

(wieso nenne sich die Supporters...?)

Liebe "Fans"
Leute wie ihr lasst die Emotionen im Fussball sterben. Aber dem FCB gefällt das natürlich, gut betuchte "Fans", welche die Schnauze halten und möglichst viel Geld liegen lassen! Habt ihr schon jemals an die richtigen Fans in der MK gedacht? Diejenigen, welche ihr Leben dem Verein widmen und ihr letztes Geld in Choreographien etc. investieren!
Wohl kaum. Für euch sind das schliesslich alles Chaoten. Am liebsten wäre euch wohl, alle Leute in der MK in Ketten zu legen und deren Fresse zu verkleben...
Und wie können sogenannte richtige Fans, wie ihr euch ja nennt, der MK in den Rücken fallen und Sitzplätze fordern!?! Wir haben wie blöd gekämpft, wenigstens noch ein kleines bisschen Fankultur in unserer Kurve zu waren. Ja, man merkt, wie sehr Geld stinkt!
Und bitte nehmt die Fotos aus dem Archiv, auf denen man die MK im Petardenmeer bewundern kann. Solche Fotos habt ihr gar nicht verdient. Doch es ist leicht, sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.

Seit wann gibt's euch denn eigentlich? Ah, seit 2003!
Alles klar....

Gruss aus der Chaotenkurve

nehmt ruhig auch mal im FCB Forum Stellung.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Skier hat geschrieben:so, ha mol de "richtige Fans" vo dene Premium Park Supporters e Mail gschribe.

Liebe "Fans"
Leute wie ihr lasst die Emotionen im Fussball sterben. Aber dem FCB gefällt das natürlich, gut betuchte "Fans", welche die Schnauze halten und möglichst viel Geld liegen lassen! Habt ihr schon jemals an die richtigen Fans in der MK gedacht? Diejenigen, welche ihr Leben dem Verein widmen und ihr letztes Geld in Choreographien etc. investieren!
Wohl kaum. Für euch sind das schliesslich alles Chaoten. Am liebsten wäre euch wohl, alle Leute in der MK in Ketten zu legen und deren Fresse zu verkleben...
Und wie können sogenannte richtige Fans, wie ihr euch ja nennt, der MK in den Rücken fallen und Sitzplätze fordern!?! Wir haben wie blöd gekämpft, wenigstens noch ein kleines bisschen Fankultur in unserer Kurve zu waren. Ja, man merkt, wie sehr Geld stinkt!
Und bitte nehmt die Fotos aus dem Archiv, auf denen man die MK im Petardenmeer bewundern kann. Solche Fotos habt ihr gar nicht verdient. Doch es ist leicht, sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.

Alles klar....

in welchem sektor sind dies "SUPPORTER" eigentlich stationiert?

kenn ich gar nicht. tönt aber wie n Cateringunternehmen das in der Freizeit noch Fussmatten verkauft!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

einspielen hat geschrieben:in welchem sektor sind dies "SUPPORTER" eigentlich stationiert?

kenn ich gar nicht. tönt aber wie n Cateringunternehmen das in der Freizeit noch Fussmatten verkauft!
i ha bi dere "fcbfan-lischte" e name vo eim "supporter" gseh, wo-n-y weiss dass är uff em d-balkon hoggt...
AN DIE SÄCKE!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Skier hat geschrieben:so, ha mol de "richtige Fans" vo dene Premium Park Supporters e Mail gschribe.

Liebe "Fans"

Alles klar....

dies geschimpfe wird die wahnsinnig beiidrugge... spitzi fädere ysch immer ok, aber so...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

Basic hat geschrieben:dies geschimpfe wird die wahnsinnig beiidrugge... spitzi fädere ysch immer ok, aber so...
sorry, ha das eifach miesse loswärde.

und m.E. isch das leider nid emol so wyt härgholt.

begriffsch denn nid, dass es unglaublich fruschtrierend isch, wenn so lüt aim in rugge falle?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

weisch mit so sache wie fresse, schnauze etc. duesch die nase eher no in ihrere überzügig unterstütze bzw. de keil no wiiter inehaue...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Was soll eigentlich das mit dem Entschuldigen? Wo bitte steht das auf http://www.fcbfan.ch??

----

Liebe FCB-Fans

"FCBFanclubs", die IG der offiziellen Fanclubs des FC Basel 1893, bittet alle wirklichen FCB-Fans, in der ganzen Schweiz, um Unterstützung der folgenden Fan-Unterschriftenaktion:

Wir nehmen nicht mehr hin, dass eine Minderheit von Matchbesuchern in der Anonymität der FCB-Fangemeinde ihre Gewaltbedürfnisse auslebt.

- Randalierer sind keine Fans, sie gehören nicht ins Stadion!
- Wir, die wirklichen FCB-Fans, sagen: NEIN ZUR GEWALT!
- Wir möchten Fairness auf dem Rasen und auf den Rängen!

Wir unterstützen den FCB lautstark, aber frei von Hass, Gewalt und Rassismus.

Wir sagen dem FC Zürich, seinen echten Fans und der Fussball-Schweiz: Gratulation zum Meistertitel!

Der FCB, Christian Gross und unsere Mannschaft haben gekämpft und verloren. Trotzdem, Ihr seid unser FC Basel und wir stehen immer zu Euch!

Wir sind die wirklichen FCB-Fans.

----

Ich lese hier nirgends was von "wir entschuldigen uns".

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das gekritzel "der echten fans" brueskiert alle, welche seit jahren friedlich im joggeli hocken, singen, ihre bierchen trinken und trotzdem keinen scheiss machen. diese polarisierung stinkt und ich will nichts damit zu tun haben.. finde mich halt damit ab, kein echter fan mehr zu sein (aus den augen der IG).
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Basic hat geschrieben:weisch mit so sache wie fresse, schnauze etc. duesch die nase eher no in ihrere überzügig unterstütze bzw. de keil no wiiter inehaue...
word!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BadBlueBoy hat geschrieben:das gekritzel "der echten fans" brueskiert alle, welche seit jahren friedlich im joggeli hocken, singen, ihre bierchen trinken und trotzdem keinen scheiss machen. diese polarisierung stinkt und ich will nichts damit zu tun haben.. finde mich halt damit ab, kein echter fan mehr zu sein (aus den augen der IG).
So ein Scheiss, das steht doch gar nicht dort.

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

uns seht me im Stadion und nid im Internet.......
Das bringt überhaupt nüt und ihr wänd doch nome sage, dass mir alles chaote sind und ihr nüt mit uns wänd s'tue ha :rolleyes:
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Diese Liste erinnert mich - weshalb auch immer - an ein Kondelenzbuch.
Trans(fair)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Liebe "Fans"

Alles klar....

Gut geschrieben, ein wenig aggressiv, aber das brauchen solche Idioten einfach ab und zu... bin auf die Reaktion gespannt (wenn den Typen ein Mail beantworten nicht schon zu niveaulos ist).

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Eckfahne hat geschrieben:Gut geschrieben, ein wenig aggressiv, aber das brauchen solche Idioten einfach ab und zu... bin auf die Reaktion gespannt (wenn den Typen ein Mail beantworten nicht schon zu niveaulos ist).
bin absolut glichr Meinig wie Skier und Eckfahne, allerdings glaubi nid dass sie antworte, isch doch rächt "bös" gschribe mit enere nid grad feine Wortwahl.... naja verdient hän sie das mail ämel

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Entschuldige mer is no das ZH Crossair,UBS und div Versicherigsarbeitsplätz vo Basel übernoh het?
Ich entschuldige me bi dr ganze Schwiz das i e so böse Basler be.
Ich schäm me ned für e 13. aber für das gschlim an ZH .
Hörtet endlich uf und stönd zu Basel Krawall hie oder her

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Bender hat geschrieben:So ein Scheiss, das steht doch gar nicht dort.
und wenn schon! das tut gar nichts zur sache..

einfach lächerlich mit einer unterschriften aktion die kurve regulieren zu wollen
obwohl weiss ich nid wieviele gar noch nie in der kurve waren.....

und dann noch behaupten wer randaliert sei kein fan...frecheit sowas...
niemandem ist es erlaubt einer anderen person das rotblaue herz
abzusprechen..

und wers doch tut....outed sich als schlechter freund...oder verständlicher...
als schwarzes schaf in der grossen familie...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

cigán hat geschrieben:und wenn schon! das tut gar nichts zur sache..
...
Um was geht es dann?

Hört doch auf irgendwelche Untertstellungen und selbstfabrizierte Verschwörungsabwertungstheorien zu verbreiten. Auf dieser Seite geht es doch nur darum, dass man sich von Gewalt distanziert. Was ist daran schlimm? Wenn du nicht willst lass es sein, aber interpretier nicht irgendwelche Sachen in die Aktion, die nichts damit zu tun haben. Weder steht irgendwas von Entschuldigungen drinn, noch hat das schreiben des PSP (oder wie die heissen) was damit zu tun.

Was passiert ist, ist passiert, aber findest du es gut?

Schlussendlich wertest du und viele andere ebenfalls nach dem Kriterium der Sektorzugehörigkeit wer wieviel rotblaues Herz hat. Du und andere fühlen sich nicht ernst genommen oder von anderen als minderwertig abgetan, was hinten und vorne nicht stimmt. Verurteilt werden Taten und nicht Fangruppen oder Sektoren. Wenn du findest randalieren (ich meine jetzt nicht Platzsturm, Pyro oder so) sei ok, ist das deine Sache, dann mach es, aber hör auf darum zu betteln, dass es akzeptiert wird. So lange jemand unter dem leidet was andere machen kann er dazu Stellung nehmen, ob er eine Ahnung hat oder nicht, ob er schon mal in der Kurve gestanden ist oder nicht.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

es geht verdammt nochmal darum dass verschiedenste fcb fans ihre
unterschrift unter ein dokument setzen, dass randalierer zwar berechtigter-
weise verurteilt und ausgrenzen will...aber gleichzeitig auch völlig sinnlos
ist...

was soll damit erreicht werden? will man sich in der öffentlichkeit zeigen...
als ob man die super fans wäre? mein problem ist in erster linie das
sammeln von unterschriften GEGEN FCB FANS!! ob randaliert oder nicht..
warum soll ein typ der aus frust randaliert hat nicht fcb fan sein? warum
soll so einer verurteilt werden? soll jeder mensch welcher etwas nicht kann
sofort ausgestossen werden...tolle welt welche ihr euch da zusammenbastelt!

wie kommt man auf die idee, eine solche unterschriftensammlung zu lancieren?
wollen die initianten sich profilieren und bekannt werden? denn all diese
probleme werden nicht einfach verschwunden sein wenn 10'000 personen
unterschrieben haben...um etwas zu verändern muss man auch mal was
tun...und damit ist nicht ein behinderter strich auf einem blatt papier gemeint.
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

ZUGLO hat geschrieben:Entschuldige mer is no das ZH Crossair,UBS und div Versicherigsarbeitsplätz vo Basel übernoh het?
Ich entschuldige me bi dr ganze Schwiz das i e so böse Basler be.
Ich schäm me ned für e 13. aber für das gschlim an ZH .
Hörtet endlich uf und stönd zu Basel Krawall hie oder her
Nochmals für die geistig langsamen: NIEMAND ENTSCHULDIG SICH MIT DER UNTERSCHRITFTENAKTION SONDERN STEHT EIN GEGEN GEWALT AN FCB-SPIELEN!!!

Ist das denn so schwer zu begreifen?

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Bender hat geschrieben:Nochmals für die geistig langsamen: NIEMAND ENTSCHULDIG SICH MIT DER UNTERSCHRITFTENAKTION SONDERN STEHT EIN GEGEN GEWALT AN FCB-SPIELEN!!!

Ist das denn so schwer zu begreifen?

trotzdäm unnötig und va. dGratulation an Z... va. wirds vo de medie als Entschuldigung usglegt (das isch vorrussehbar gsi....)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

cigán hat geschrieben:!
..um etwas zu verändern muss man auch mal was
tun...und damit ist nicht ein behinderter strich auf einem blatt papier gemeint.
ok, dann sag mir was du gemacht hast, ausser die zu kritisieren, die was gemacht haben

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

cigán hat geschrieben: einfach lächerlich mit einer unterschriften aktion die kurve regulieren zu wollen
obwohl weiss ich nid wieviele gar noch nie in der kurve waren.....

und dann noch behaupten wer randaliert sei kein fan...frecheit sowas...
niemandem ist es erlaubt einer anderen person das rotblaue herz
abzusprechen..

und wers doch tut....outed sich als schlechter freund...oder verständlicher...
als schwarzes schaf in der grossen familie...
1. Hier reguliert niemand die Kurve, man will solche Leute einfach nicht mehr im Stadion haben. Zudem, nirgends steht was von der Kurve per se ...

2. "Wer randaliert ist kein richtiger FCB-Fan". Dies ist ein kleiner, aber dennoch wichtiger Unterschied.

3. "Wir nehmen nicht mehr hin, dass eine Minderheit von Matchbesuchern in der Anonymität der FCB-Fangemeinde ihre Gewaltbedürfnisse auslebt." Die Betonung liegt hier auf "Anonymität".

:cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RALE BALE hat geschrieben:trotzdäm unnötig und va. dGratulation an Z... va. wirds vo de medie als Entschuldigung usglegt (das isch vorrussehbar gsi....)
Ach was. In der sportlichen Niederlage Grösse zu zeigen hat nix mit entschuldigen zu tun. Und die falsche Interpretation der Medien als Grund für das Nichtunterschreiben heranzuziehen, ist in meinen Augen "Fähnchen in den Wind halten". Man kann nicht das ganze jahr die Rolle der Medien nicht gut heissen und dann plötzlich akzeptieren, wenn's einem in den Kram passt.

Antworten