"Ja, ja... friedlich feiernde FCZ "Fans"...
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Die berittene Polizei in England ist schon beeindruckend ...
Und die Stewards in den Stadien haben schon ein etwas anderes Kaliber als die Warmduscher bei uns.
Und die Stewards in den Stadien haben schon ein etwas anderes Kaliber als die Warmduscher bei uns.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Das Zauberwort heisst hier Eigenschutz! Kein Polizist wird dafür bezahlt, damit er als Freiwild auf wildgewordene Fans losgelassen wird.Sharky hat geschrieben:A
Aber nei, die Bulle sind doch eifach Memmene.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
250 (Registrierte Benutzer: 82, Gäste: 168)Diggi_Eier hat geschrieben:FCBforum 168 Betrachter.... davon ca. 20- 30 angemeldete inklusive ca. 10-15 Geister.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Eigenschutz für wen? Für die Polizei selbst? Dann brauchen sie ja auch nicht ins Stadtion kommen, nur um sich zu schützen...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das Zauberwort heisst hier Eigenschutz! Kein Polizist wird dafür bezahlt, damit er als Freiwild auf wildgewordene Fans losgelassen wird.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Welche Sätze waren das?Diggi_Eier hat geschrieben:Vielleicht sollte ich den BaZ-Journi aka Loser auch mal anzeigen, der meine Sätze gequotet hat und eminent wichtige Satzteile rausgelassen hat, damit es nur so zu einer Hetze kam und die Polizei u.a auch deswegen zu viel Arbeit hatte.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Gebe sie dir morgen per PN.gruusigeSiech hat geschrieben:Welche Sätze waren das?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Fände ich auch noch interessant, bzw. deine Aussage im direkten Kontext zu Losers halben zitierungen...Diggi_Eier hat geschrieben:Gebe sie dir morgen per PN.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Nee, nur kein grosser Hundefreund. Die Viecher, welche Du ins Stadion bringen möchtest, sind vermutlich ziemlich aggressiv. Im Joggeli hats Kinder. Die Polizisten wirkten am 13.5. etwas nervös. Die Kombination von nervösen Hundehaltern mit scharfen Hunden und Kindern in der Umgebung gefällt mir nicht wirklich. Zudem mag ich auch keine Häufchen auf dem heiligen Rasen und die Polizisten wären sich vermutlich zu wichtig vorgekommen, als dass sie es für nötig befunden hätten, ihren Kötern mit dem Robidog-Tütchen nach zu rennen.Sharky hat geschrieben:WWF?
Wie gesagt, ich mag keine aggressiven Köter. Aber wenn ich mir das Bild vorstell, wenn so n'Vieh mit nem Stylo getroffen wird, bin selbst ich der Meinung, dass das nicht zwingend sein muss.
Also ich fands auf dem Letzigrund jedenfalls geil als einer der Sicherheitshunde auf den Anspielpunkt geschissen hatte.moulegou hat geschrieben:Zudem mag ich auch keine Häufchen auf dem heiligen Rasen und die Polizisten wären sich vermutlich zu wichtig vorgekommen, als dass sie es für nötig befunden hätten, ihren Kötern mit dem Robidog-Tütchen nach zu rennen.

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Klar, versteh ich auch. Aber hätte wohl trotzdem bisschen mehr respekt gebracht. Wäre villeicht ja dann auch nicht soweit gekommen...moulegou hat geschrieben:Nee, nur kein grosser Hundefreund. Die Viecher, welche Du ins Stadion bringen möchtest, sind vermutlich ziemlich aggressiv. Im Joggeli hats Kinder. Die Polizisten wirkten am 13.5. etwas nervös. Die Kombination von nervösen Hundehaltern mit scharfen Hunden und Kindern in der Umgebung gefällt mir nicht wirklich. Zudem mag ich auch keine Häufchen auf dem heiligen Rasen und die Polizisten wären sich vermutlich zu wichtig vorgekommen, als dass sie es für nötig befunden hätten, ihren Kötern mit dem Robidog-Tütchen nach zu rennen.
Wie gesagt, ich mag keine aggressiven Köter. Aber wenn ich mir das Bild vorstell, wenn so n'Vieh mit nem Stylo getroffen wird bin selbst ich der Meinung, dass das nicht zwingend sein muss.
aber das Spieler mit Pyromaterial beworfen wird, ist wieder ok?

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Kommst du in's abgeschlüsselte BaZ- Archiv? Die Zeitung ist bei mir im Altpapier. Ca. 1-2. Tage vor dem Match unter dem Thema "Angeheitzt wird die Stimmung auch in den beiden Internetforen". Bin übrigens nicht der erste, der sich über diese dämlichen zusammengekleisterten Texte ärgert.Goofy hat geschrieben:Fände ich auch noch interessant, bzw. deine Aussage im direkten Kontext zu Losers halben zitierungen...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Also etwa der 11. oder 12. Mai? Schau mal ob ich das ganze finden kann...Diggi_Eier hat geschrieben:Kommst du in's abgeschlüsselte BaZ- Archiv? Die Zeitung ist bei mir im Altpapier. Ca. 1-2. Tage vor dem Match unter dem Thema "Angeheitzt wird die Stimmung auch in den beiden Internetforen". Bin übrigens nicht der erste, der sich über diese dämlichen zusammengekleisterten Texte ärgert.
Edith sagt, sie hätte es gefunden...
Das bezeichnest du als schlimm, aber kein Wort über die Fackel für Fipesu....moulegou hat geschrieben: Aber wenn ich mir das Bild vorstell, wenn so n'Vieh mit nem Stylo getroffen wird, bin selbst ich der Meinung, dass das nicht zwingend sein muss.
war nicht ganz so ernst gmeint...

@Moulegou betreff Pyro, habe ich nurmal im Letzi einen Hund gesehen, der unbedingt an einer noch nicht ausgebrannten Bengale schnuppern wollte, nur dort weiss ich echt nicht wer dümmer war er oder die Besitzerin, denn imho wollte diese die Bengale eins zu eins in die Hand nehmen, wenn ich das noch so in Erinnerung habe... Tja er hat sich glaub die Schnauze angekohlt und sie sich die Finger verbrannt...
Das verhältnis zwischen verprügelten Baslern und Zürchern im Stadion dürfte klar zulasten der Basler ausgefallen sein... Die Polizei hatte die Muttenzerkurve einigermassen im Griff (im Stadion), die Zürcher überhaupt nichtkaneda hat geschrieben:das es auf der zürcher prügelnde buben hatte, steht ja völlig ausser frage. aber es waren ganz bestimmt nicht die masse wie von der mutenzerkurve ausgehend.
Ja sicher, die haben sich dann noch schnell am Catering-Stand einen Mundschutz gekauft um sich nicht weh zu tun wenn die bösen Basler angreifenausserdem bin auch extrem wütend geworden, als einer eurer mk'lers mit einer fackel nach dem pescu geworfen hat. vielleicht hat dies ja auch die reaktion unserer idioten erst ausgelöst.
die bullen haben im übrigen uns ebenfalls schön mit gummischrott eingedeckt.
zu Recht
dass aus dem ankommenden Extrazug Glasflaschen und anderes gegen Basler Fans flogen ebenfallsund das auch der extrazug mit steinen angegriffen wurde, wird auch gerne unter den teppich gekehrt.
Idioten gibs bei euch ebenfalls genüg. Wischt zuerst vor der eigenen Türedas einzige was mich an dem abend wirklich genervt hat, ist die tatsache das man das bwis-referendum nun einfach das klo hinunterspülen kann, vielen dank noch an eure idioten für diesen bärendienst.
© Basler Zeitung; 12.05.2006; Seite 13Diggi_Eier hat geschrieben:Kommst du in's abgeschlüsselte BaZ- Archiv? Die Zeitung ist bei mir im Altpapier. Ca. 1-2. Tage vor dem Match unter dem Thema "Angeheitzt wird die Stimmung auch in den beiden Internetforen". Bin übrigens nicht der erste, der sich über diese dämlichen zusammengekleisterten Texte ärgert.
buspi
Die Angst vor der «Schlacht zu St. Jakob»
Basel. Verein und Polizei stufen den Match FCB-FCZ als Hochrisiko-Spiel ein
PHILIPP LOSER
Die Ausgangslage für das Spiel FC Basel-FC Zürich von morgen Samstag ist explosiv. Nicht nur auf dem Spielfeld - sondern vor allem auch daneben. Die Basler Polizei kündigt ein «grosses Aufgebot» an.
Die Bilder sind noch frisch. Randalierend zog ein Basler Mob vor eineinhalb Jahren durch die Zürcher Innerstadt. Mit Tränengas musste die Polizei den Basler Fussballanhängern Einhalt beim Saubannerzug durch die Stadt gebieten. Die Basler verursachten über 100 000 Franken Sachschaden, mehrere Personen wurden verletzt. In Zürich.
Seit gestern ist klar: Morgen soll die Revanche der Zürcher folgen. In Basel. «Wir haben Hinweise darauf, dass Zürcher Fans einen Zug durch die Stadt planen», sagt der Basler Polizeisprecher Klaus Mannhart, «wir werden aber ein entsprechendes Polizeiaufgebot bereitstellen.»
Dabei hätte alles so einfach sein können: Der FCB macht am Mittwoch in Bern einen Punkt und ist Meister. Das Spiel gegen den FC Zürich von morgen Samstag wäre bedeutungslos geworden. Mit der 2:4-Niederlage gegen YB hat der FCB der Basler Polizei jetzt ein «sehr heikles» Spiel beschert. «Die Sicherheitsvorkehrungen werden in etwa die gleichen Ausmasse haben wie beim Europa-Cup-Spiel gegen Middlesbrough», sagt Mannhart. Die Polizei hat mehrere beunruhigende «Hinweise» erhalten. Hooligans aus Braunschweig sollen anreisen, und «einschlägig bekannte» FCB-Fans planen laut Mannhart ihren «ganz eigenen Saisonabschluss». Genauere Auskunft über das Sicherheitsdispositiv gibt Mannhart nicht. Klar ist nur, dass im Gästesektor des St.-Jakob-Parks der Zaun auf 2,2 Meter erhöht worden ist, und dass die Basler Polizei von auswärtigen Kräften unterstützt wird. Ziel des Einsatzes ist es, die Zürcher Gäste vom Extrazug direkt ins Stadion und nach Spielschluss schnellstmöglich zurück auf den Zug zu bringen.
«Bleibt zuhause!» Zusätzlich angeheizt wird die Stimmung vor dem entscheidenden Match in den Internet-Foren der beiden Clubs. In einer zum Teil arg kriegerischen Sprache fordern die Fans ihre jeweilige Mannschaft auf, den Gegner «zu vernichten». «Egal wer gewinnt, ich bin mir sicher, dass es auch ausserhalb des Stadions ziemlich knallen wird», schreibt ein Fan auf fcbforum.ch. Ein anderer hat einen Rat für die Zürcher Fans parat: «Bleibt zuhause. Schon alleine der Gesundheit wegen.»
Der Leiter des Fanprojekts Basel, Marcus Meier, weiss um die Brisanz des Spiels. «Wichtig ist, dass keine zusätzlichen Emotionen geschürt werden.» Das Fanprojekt versucht im Vorfeld des Matches an die Vernunft der Fans zu appellieren. Falls es während des Spiels zu prekären Situationen kommen sollte, werde man deeskalierend einwirken, sagt Meier. Das Problem dabei: «Weil der Meisterschaftsverlauf so knapp ist, werden auch bei u2039normalenu203A Fans mehr Emotionen frei als üblich.» Der FCB selber gibt sich vor dem entscheidenden Spiel der Meisterschaft bedeckt: «Alles, was Feierlichkeiten und die Pokalübergabe betrifft, werden wir im zeitlichen Umfeld des Spiels mitteilen», sagt FCB-Sprecher Josef Zindel.
Sollte der FC Zürich in Basel Meister werden, spricht vieles dafür, dass sich die Zürcher nicht lange im St.-Jakob-Park aufhalten. «Wir möchten nach dem Spiel so schnell wie möglich nach Zürich», sagt Alexander Kuszka, Fanbeauftragter und Mediensprecher des FCZ, «die Feierlichkeiten würden nicht in Basel stattfinden.»
Per Medienmitteilung hat Kuszka gestern alle Zürcher Fans ohne Ticket gebeten, nicht nach Basel zu reisen. «Wir wollen alles tun, um Ausschreitungen zu verhindern», versichert er. Tickets gebe es für Zürcher Fans keine mehr. Bezogen haben Anhänger des Clubs insgesamt 544 Eintrittskarten für den Gästesektor und zwischen 100 und 200 anderer Sektoren. Die Zürcher geben sich sehr optimistisch, was das Meisterschaftsfinale angeht. Ein Antrag für einen Autocorso vom Letzigrund zum Helvetiaplatz am Sonntag ist bereits gestellt. Zudem hat Polizeivorsteherin Esther Maurer im Falle eines Titelgewinns eine Freinacht bewilligt.
Polizei, sehr viel Polizei. Beim Match gegen den FC Zürich muss noch mehr Polizei aufgeboten werden als im März gegen Middlesbrough. Foto Stefan Holenstein
Jeder Verein ist für seine Fans haftbar
Klares REGLEMENT. Am 1. Dezember 2002 verlor der FC Basel letztmals in der Super League ein Heimspiel - 1:2 gegen GC. Nach ein paar heiklen Entscheidungen von Ref Urs Meier stand der Match damals kurz vor dem Abbruch, weil viele Anhänger in der Muttenzer Kurve Gegenstände auf den Rasen warfen. Ein Spielabbruch wäre das schlimmstmögliche Szenario für morgen. Was wären die Folgen - und wer haftet wofür? Unter Artikel 14 des Wettspielreglements des Schweizerischen Fussball-Verbandes ist nachzulesen:
«Jeder Verein ist für die Handlungen seiner Spieler, Mitglieder, Funktionäre, Vertreter, Anhänger und Zuschauer haftbar. Diese Bestimmung gilt auch bei Austragung eines Wettspiels auf gegnerischem oder neutralem Platz.» Und das Spielbetrieb-Reglement der Swiss Football League hält fest, «dass das SFL-Komitee befugt ist, bei Spielabbruch das in dessen Zeitpunkt bestehende Resultat als gültig zu werten, sofern die fehlbare Mannschaft (im Sinne von Artikel 14) im Rückstand lag. Am 1. Dezember hätte der FCB also auch bei Abbruch mit 1:2 verloren. rom
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
messi Eckfahne!!!! hat geschrieben:«Bleibt zuhause!» Zusätzlich angeheizt wird die Stimmung vor dem entscheidenden Match in den Internet-Foren der beiden Clubs. In einer zum Teil arg kriegerischen Sprache fordern die Fans ihre jeweilige Mannschaft auf, den Gegner «zu vernichten». «Egal wer gewinnt, ich bin mir sicher, dass es auch ausserhalb des Stadions ziemlich knallen wird», schreibt ein Fan auf fcbforum.ch. Ein anderer hat einen Rat für die Zürcher Fans parat: «Bleibt zuhause. Schon alleine der Gesundheit wegen.»
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Das nächste mal zuerst überlegen und dann schreiben...Sharky hat geschrieben:Eigenschutz für wen? Für die Polizei selbst? Dann brauchen sie ja auch nicht ins Stadtion kommen, nur um sich zu schützen...![]()
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Das Original!
Diggi_Eier hat geschrieben:Bei allem Hass gegen Zürcher rate ich dem FCZ- Anhang, Zuhause zu bleiben.
Schon alleine der Gesundheit wegen, denn wenn der Z Meister wird, traue ich es ein paar hundert Vollidioten zu, im Schatten der Anonymität es nicht nur bei simplen Körperverletzungen zu belassen.
Denkt an eure Kinder und vor allem auch an Euch. Bleibt Zuhause... Das nimmt kein gutes Ende.
Traurig aber wahr.
au ich hat geschrieben:Das wird ja nicht mal das mindeste sein. Egal wer gewinnt, ich bin mir sicher, dass es auch ausserhalb des Stadions ziemlich knallen wird.
Falls es zu wirklich schlimmen Fällen kommen würde, wäre es auch mal angebracht, den Medien eine Teilschuld für allfällige Unfälle zu geben und allen voran dem BLICK.
Junge, junge Du bist wohl im falschen Film. Von meinem Platz im C-Sektor habe ich beide Seiten mitbekommen. Die Polizei hatte die Muttenzerkurve im Griff ? Nachdem die Deppen bereits zu hunderten auf dem Platz standen vielleicht. Was Du hier behauptest ist das letzte.Das verhältnis zwischen verprügelten Baslern und Zürchern im Stadion dürfte klar zulasten der Basler ausgefallen sein... Die Polizei hatte die Muttenzerkurve einigermassen im Griff (im Stadion), die Zürcher überhaupt nicht
Es ging um das Verhältnis von verprügelten Zürchern zum Verhältnis von verprügelten Baslern.Tim hat geschrieben:Junge, junge Du bist wohl im falschen Film. Von meinem Platz im C-Sektor habe ich beide Seiten mitbekommen. Die Polizei hatte die Muttenzerkurve im Griff ? Nachdem die Deppen bereits zu hunderten auf dem Platz standen vielleicht. Was Du hier behauptest ist das letzte.
Und die Muttenzerkurve hat auf dem Feld ja unglaublich viele Zürcher geprügelt; waren ja höchstens um die 20 erreichbar (nämlich Spieler plus Anhang). Da haben die Zürcher sicher mehr aus dem B verdroschen.
Und vor dem Stadion ging es ja mehrheitlich um Basel gegen die Polizei. Also wurden wahrscheinlich mehr Basler als Zürcher an dem Abend verprügelt.
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Was ich hier behaupte entspricht dem was ich mit eigenen Augen beobachten konnte... Nach dem Platzsturm wurden einzelne Zürcher Spieler angegriffen, diese wurden aber rasch von der Polizei/Security/Teamkollegen abgeschirmt. Bis zu den Zürcher Fans kam der Basler Mob nicht durch. Wenn du behaupten willst dass Basler wahllos irgendwelche Zürcher im A/C/D verprügelt haben sollen (von den Angriffen auf die Spieler abgesehen) hätte ich dafür gern Beweise - davon hab ich nirgends was gelesen oder gehört.Tim hat geschrieben:. Die Polizei hatte die Muttenzerkurve im Griff ? Nachdem die Deppen bereits zu hunderten auf dem Platz standen vielleicht. Was Du hier behauptest ist das letzte.
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer