Bisch du dir sicher? ich ha leider ganz anderi sache im B erläbt. und wenn är die chlopferei sälber azettlet sötti ha isch das kei grund mit 7 "maa" uf eine los z go. aber das passt zu dene weichköpf us züriSpäcki hat geschrieben:Nei, das nid, hett är au nid gmacht, är hett sich aktiv an dere Hauerei beteiligt und si au sälber aazettlet...nütt do mit "unschuldige A-Fan"...!
"Ja, ja... friedlich feiernde FCZ "Fans"...
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"
-
- Erfahrener Benutzer
Naja ist ja wohl nüd neus oder?
Het irgendeine öpis devo gläse wo mir in Züri s erste Rückrundespiel gha händ? Wo weis au nid wieviel Zürcher uf Normalos los gange sind und alles abeghaue het!
Das goht scho lang e so und mir könne uns nume selber schütze den wer wills susnt mache?

Het irgendeine öpis devo gläse wo mir in Züri s erste Rückrundespiel gha händ? Wo weis au nid wieviel Zürcher uf Normalos los gange sind und alles abeghaue het!
Das goht scho lang e so und mir könne uns nume selber schütze den wer wills susnt mache?

Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Komischerwiis isch dört au kei Cop umegsii wo s Gsindel dervo abghalte het! Die sin uf d Krüzig marschiert und hän eifach Mol driigschlage (mehrheitlig Familie und friedligi Fans)...dr Basler-Mob isch no wiitwäg gsi, ufem Wäg zwüsche Bhf und Letzi. So öbbis interessiert doch d Zirü-Medie nit...sunscht heissts no, dass ihri eigeni Stadt au so Gsindel het...in dr Schwiz gits genau so Korruption, wenns druf ah kunnt! Pack schützt Pack...so isches halt!Dark Coyote hat geschrieben:Naja ist ja wohl nüd neus oder?
Das goht scho lang e so und mir könne uns nume selber schütze den wer wills susnt mache?![]()
![]()
![]()
Ob Hooligan-Gsetz oder sunschtigi Hetze gege Basler...wenns nit anderscht goht, muess me sich halt sälber wehre. Wenn das Pack kunnt und me sich verteidige muess, verteidigte me sich au (Aug um Aug, Zahn um Zahn...isch sicher nit die richtigi Art und Wiis, aber wenn d Cops uns nit schütze, wär denn?)!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
Auch ein Weichkopf, falls er denn alleine sieben Mann angepöbelt haben soll.Taylor hat geschrieben:Bisch du dir sicher? ich ha leider ganz anderi sache im B erläbt. und wenn är die chlopferei sälber azettlet sötti ha isch das kei grund mit 7 "maa" uf eine los z go. aber das passt zu dene weichköpf us züri
(Nein, ich war nicht dabei, deshalb ist das auch keine wertende Aussage, sondern eine ganz allgemeine

-
- Erfahrener Benutzer
Falsch es het dört wohl gnueg Polizei ume gha aber wenn meh die Deppe gfroggt het wieso das sie nüd mache hets gheisse dir Basler händ nüd anders verdient!Fire of Basle hat geschrieben:Komischerwiis isch dört au kei Cop umegsii wo s Gsindel dervo abghalte het! Die sin uf d Krüzig marschiert und hän eifach Mol driigschlage (mehrheitlig Familie und friedligi Fans)...dr Basler-Mob isch no wiitwäg gsi, ufem Wäg zwüsche Bhf und Letzi. So öbbis interessiert doch d Zirü-Medie nit...sunscht heissts no, dass ihri eigeni Stadt au so Gsindel het...in dr Schwiz gits genau so Korruption, wenns druf ah kunnt! Pack schützt Pack...so isches halt!
Ob Hooligan-Gsetz oder sunschtigi Hetze gege Basler...wenns nit anderscht goht, muess me sich halt sälber wehre. Wenn das Pack kunnt und me sich verteidige muess, verteidigte me sich au (Aug um Aug, Zahn um Zahn...isch sicher nit die richtigi Art und Wiis, aber wenn d Cops uns nit schütze, wär denn?)!
ach scheiss druff het sowiso kei wert über so sache z rede isch eifach nume no e riese hass

Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Ich stells mir eher wie folgt vor: Dä Typ stoht dört im Egge provoziert s Pack mit irgendwelche Sprüch, s Pack wird hässig (besser gseit, sie warte nur druf, dass eine blöd tuet) und rennt mitere Gruppe in Egge wo dä Typ dr Max macht...dä, vollkomme überrascht übere Agriff, kunnt nüm derfoh und wird verhaue. Ich glaub kuum, dass dä sich eifach gege die Gruppe het welle stelle...ansunscht het är wirklig nur Fleischkääs im Kopf!kliko hat geschrieben:Auch ein Weichkopf, falls er denn alleine sieben Mann angepöbelt haben soll.
(Nein, ich war nicht dabei, deshalb ist das auch keine wertende Aussage, sondern eine ganz allgemeine)

Bi in dr MK gstande und has nit genau gseh, jedoch sin die Type relativ schnäll und gezielt Richtig Familycorner gstürmt...behaupt jetzt eifach Mol, dass d Stricher sowieso uf d Basler losgange wäre!

und wenn är 7 weichköpf apöblet isch das kei grund das alli 7 uf eine prügle.kliko hat geschrieben:Auch ein Weichkopf, falls er denn alleine sieben Mann angepöbelt haben soll.
(Nein, ich war nicht dabei, deshalb ist das auch keine wertende Aussage, sondern eine ganz allgemeine)
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Lääse isch au Kunscht ]Komischerwiis isch dört au kei Cop umegsii wo s Gsindel dervo abghalte het![/I]) ...sie sin zwar dört gsi, hän aber nur amüsiert zuegluegt!Dark Coyote hat geschrieben:Falsch es het dört wohl gnueg Polizei ume gha aber wenn meh die Deppe gfroggt het wieso das sie nüd mache hets gheisse dir Basler händ nüd anders verdient!
ach scheiss druff het sowiso kei wert über so sache z rede isch eifach nume no e riese hass![]()
![]()
![]()
Wie au immer...Pack isch Pack!
Diese Hauerei fand in der Ecke B/C statt. Die Zürcher wurden nicht daran gehindert in diese Ecke zu rennen, die Basler schon (mit Schrot). Deshalb kamen die Basler nur vereinzelt dort an und haben dort auf den Sack gekriegt. Einer von den Baslern, evtl. sogar der auf dem Bild, ist danach liegen geblieben. Die Polizei hat reagiert, aber aus sicherer Entfernung mit Gummischrot. Dauert übrigens recht lange, bis die Ihre antiken Schotprügel nachgeladen haben. Sie ballerten dann auch in Richtung der Sitzreihen in dieser Ecke, was mich dann dazu bewog, den Heimweg anzutreten und mich im bruune Mutz zu besaufen!
Kann euch sagen, dass die Polizei genau mitbekommen haben was passiert ist. Die wird sicher auch beim Verfahren gegen die Clubs berücksichtig. Zumindest der Polizist der mit Wirbelverletzungen im Spital liegt (oder lag) kann ein Lied davon singen. Getroffen wurde er von einer WC schüssel die aus der Verankerung gerissen, und auf die Polizei heruntergeworfen wurde... notabene im Stricher-Sektor

(Nei Quelleagob gits keini...)

(Nei Quelleagob gits keini...)
[quote="Dingo"]Diese Hauerei fand in der Ecke B/C statt. Die Zürcher wurden nicht daran gehindert in diese Ecke zu rennen, die Basler schon (mit Schrot). Deshalb kamen die Basler nur vereinzelt dort an und haben dort auf den Sack gekriegt. ]
In ZH geht das anders die Ratten kommen aus ihren Löcher und gehen zu 10 auf 2 sobald zu starke Gegenwehr kommt rennt man hinter die ZH Cops die erledigen dann den Rest.
In Basel schiesst man auf die eigenen Leute schützt die ZH und lässt sie gewähren.Wie dumm müssen unsere Bullen sein ?
Dann entschuldigen sich noch irgendwelche Politiker die sich profillieren wollen und sonst nichts mit Fussball am Hut haben bei der ZH Regierung.
Hört endlich auf mit dieser Arschkriecherei und steht zu Basel.
In ZH geht das anders die Ratten kommen aus ihren Löcher und gehen zu 10 auf 2 sobald zu starke Gegenwehr kommt rennt man hinter die ZH Cops die erledigen dann den Rest.
In Basel schiesst man auf die eigenen Leute schützt die ZH und lässt sie gewähren.Wie dumm müssen unsere Bullen sein ?
Dann entschuldigen sich noch irgendwelche Politiker die sich profillieren wollen und sonst nichts mit Fussball am Hut haben bei der ZH Regierung.
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Polizeistaat?!?!?!ZUGLO hat geschrieben:Dingo hat geschrieben:Diese Hauerei fand in der Ecke B/C statt. Die Zürcher wurden nicht daran gehindert in diese Ecke zu rennen, die Basler schon (mit Schrot). Deshalb kamen die Basler nur vereinzelt dort an und haben dort auf den Sack gekriegt. ]

Du bisch ein weiche Siech. Nichts gelernt ?In Basel schiesst man auf die eigenen Leute schützt die ZH und lässt sie gewähren.Wie dumm müssen unsere Bullen sein ?
-
- Erfahrener Benutzer
der hat keine 7 zh angepöbeltkliko hat geschrieben:Auch ein Weichkopf, falls er denn alleine sieben Mann angepöbelt haben soll.
der kam mit seinen 2 freunden (also zu 3) vom C unten und wollten
den sektor verlassen wobei sie diesen 7 zhler in die hände vielen
der rest hab ich ja schon beschrieben
bi nit dinere meinig. überleg nomol: siebe gege eine, dä ka nit sälber schuld si. wär nur ei weichkopf uf dä los denn gseht die ganzi gschicht anderscht us.Späcki hat geschrieben:Naja, wenn scho eine will kriege, denn würd ich mi au nid zwei Mol bitte loh.
Fakt isch, dass är sälber schuld isch.
aber das isch wahrschinlich s problem vo de weichköpf
1 gege 1 do hätts halt könne weh tue
info@bs.chZUGLO hat geschrieben:Hört endlich auf mit dieser Arschkriecherei und steht zu Basel.
Unser Regierungsrat ist für derart konstruktive Anregungen sicherlich dankbar. Leider hat dieses Gremium für solche Vorschläge aber keine Prämien ausgesetzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genauso! Als ich von der Entschuldigungsaktion an die Zürcher Regierung, hörte glaubte ich im falschen Film zu sein. Diese elende Arschkriecherei vor den Zürchern ist einfach nur lächerlich. Haben wir das wirklich nötig? Am liebsten würde ich dies einem unserer Politikern mal ins Gesicht sagen.ZUGLO hat geschrieben:Was willst Du lernen ? Wie man schleimt
Ich pfeiffe auf das Gerede von Politikern und Polizisten die sich beim Blick-Leser beliebt machen wollen und sich in ZH anbiedern.
GC-Fans verprügelten wahllos Partygäste
Jetzt schlagen die Krawallbrüder auch neben dem Fussballplatz zu: Willkürlich suchten am vergangenen Samstag GC-Anhänger inmitten des friedlichen Partyvolks beim Escher-Wyss-Platz Zoff.
F. R., der eine kulturelle Veranstaltung im Schiffbau besuchte, wurde von den GC-Fans, die auf demselben Gelände eine Privat-Party steigen liessen, grundlos verprügelt. «Die Pöbelbrüder fragten mich: u2039Zürich, bist du Zürich?u203A», erzählt F. R. Als er nicht reagiert habe, hätten sie ihn von hinten angegriffen und niedergeschlagen.
«Als ich wehrlos da lag, haben sie noch auf mich eingetreten.» F.R. musste seine Verletzungen am Kopf ärztlich behandeln lassen. Die Stadtpolizei hatte Kenntnis von der GC-Party und wurde wegen einer Auseinandersetzung auch vor Ort gerufen. Gestern hat zudem ein weiteres Opfer Anzeige wegen Körperverletzung eingereicht.
(rom)
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/25021738
Jetzt schlagen die Krawallbrüder auch neben dem Fussballplatz zu: Willkürlich suchten am vergangenen Samstag GC-Anhänger inmitten des friedlichen Partyvolks beim Escher-Wyss-Platz Zoff.
F. R., der eine kulturelle Veranstaltung im Schiffbau besuchte, wurde von den GC-Fans, die auf demselben Gelände eine Privat-Party steigen liessen, grundlos verprügelt. «Die Pöbelbrüder fragten mich: u2039Zürich, bist du Zürich?u203A», erzählt F. R. Als er nicht reagiert habe, hätten sie ihn von hinten angegriffen und niedergeschlagen.
«Als ich wehrlos da lag, haben sie noch auf mich eingetreten.» F.R. musste seine Verletzungen am Kopf ärztlich behandeln lassen. Die Stadtpolizei hatte Kenntnis von der GC-Party und wurde wegen einer Auseinandersetzung auch vor Ort gerufen. Gestern hat zudem ein weiteres Opfer Anzeige wegen Körperverletzung eingereicht.
(rom)
© by SAS
-
- Erfahrener Benutzer
Morgen im Blick:Malko hat geschrieben:GC-Fans verprügelten wahllos Partygäste
(rom)
BASLER BRUT SCHLÄGT WIEDER ZU: Basler Fans, welche sich als GC-Supporter ausgaben, verprügelten wahllos friedliche Gäste einer Privat-Party....
Schon interessant, dass die Medien sich überhaupt nicht für die Polizeiaktion interessieren, obwohl diese eine blanke Katastrophe war.
Wenn man die Polizeieinsätze der letzten Jahre miteinander vergleicht, dann kann man folgendes Feststellen:
- Die Polizei sorgt mehrheitlich für Eskalation, statt für Deeskalation
- Die Polizei bringt es nicht fertig, in kurzer Zeit die Schuldigen rauszuholen
- Unschuldige Matchbesucher werden NICHT geschützt, trotz Bitten der umstehenden Personen
- Die Polizei schaut zu, wie Unschuldige verprügelt werden
- Am Ende steht ein Clown vor der Kamera und teilt mit, dass der Einsatz ein voller Erfolg war, obwohl er gar noch nicht ausgewertet wurde
- Ein noch viel grösserer Clown unserer Regierung bestätgt dies
Nur so einige Gedanken ...
Wenn man die Polizeieinsätze der letzten Jahre miteinander vergleicht, dann kann man folgendes Feststellen:
- Die Polizei sorgt mehrheitlich für Eskalation, statt für Deeskalation
- Die Polizei bringt es nicht fertig, in kurzer Zeit die Schuldigen rauszuholen
- Unschuldige Matchbesucher werden NICHT geschützt, trotz Bitten der umstehenden Personen
- Die Polizei schaut zu, wie Unschuldige verprügelt werden
- Am Ende steht ein Clown vor der Kamera und teilt mit, dass der Einsatz ein voller Erfolg war, obwohl er gar noch nicht ausgewertet wurde
- Ein noch viel grösserer Clown unserer Regierung bestätgt dies
Nur so einige Gedanken ...