FC BASEL 1893 Saison 2006/2007
FC BASEL 1893 Saison 2006/2007
Die Saison ist vorbei.
Für alle mit einer grossen Enttäuschung. Seien wir mal ehrlich, wir haben alle schon mit den Gedanken gespielt, gegen Litex Lovetsch, in der
3. Qualifikationsrunde zwei mal 3-0 zu gewinnen und ohne Probleme in die Champions League einzuziehen.
Es ist nicht so gekommen.
Wahrscheinlich haben einige Spieler sicher auch den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet...
Wir haben im Winter die Meisterschaft haushoch angeführt, unter anderem bei YB 6-1 und beim FCZ 4-2 gewonnen. Dann kam der Lauf des FC Zürich. Der FCB hatte die Gedanken auch beim UEFA-CUP, verlor leichte Spiele wie gegen Xamax, oder verspielte Punkte bei Unentschieden und krassen Schiedsrichter-Fehlentscheiden. Objektiv gesehen, ist der FCB, auf dem Blatt, immer noch die mit Abstand beste Mannschaft auf den Schweizer Fussballplätzen. Der FCB hätte die Meisterschaft auch gewonnen, wäre alles mit rechten Dingen zu und her gegangen.
Doch ich werde das Gefühl nicht los, dass mich die jungen, erfolgshungrigen Zürcher 2006, an den FC Basel 2001 erinnern. Hungrig und talentiert. Vielleicht nicht so talentiert wie damals der FCB, aber zumindest hunrig und jung. Und wenn Margairaz im Basler Joggeli den Ball verliert, dann sprintet er, wie von einer Tarantel geschossen, hinterher um seinen Fehler wieder auszubügeln, oder in die Verteidigungsposition zurückzuweichen.
Ich kann das von Delgado nicht behaupten. Vielleicht war er müde, wer weiss.
Man kann die Saison so anschauen: Es war eine Erfolgreiche!
Der FCB war bis zu den letzten 30 Sekunden Schweizer Fussballmeister, war im Achtelfinal des Schweizer Cups und im Viertelfinal des UEFA-Cups! Auch in der Champions League Qualifikation war man extrem nah dran, ein Team mit einem viel höheren Budget (Dank des Deutschen TV-Vertrages) auszuschalten.
Wenn man die geasmte Verinsgeschichte anschaut, kommt man zum Schluss, dem FCB geht es gut. Dem FCB ist eine ziemlich gute Saison gelungen, europäisch sogar eine exzellente. Nur einmal hat der FCB das
UEFA-Cup-Viertelfinal erreicht.
Dazu wurden im Schnitt über 26000 Ticket pro Spiel abgesetzt. Was bei jedem Verein dieser Welt, ausser beim FCB, aus Kostengründen, heissen würde: Zuschauerschnitt: 26000. Auch diese Zahl ist FCB-historisch, gesehen, eine sehr gute.
Dazu wurden Verträge mit wichtigen Sponsoren, wie Novartis, verlängert und ebenfalls mit dem besten Spieler Matias Delgado.
Eine gute Saison, nur schade, dass nicht der Meistertitel dabei herausgeschaut hat. Diese blöden Schiedrichter...
Man kann die Saison aber auch so anschauen: Es war eine Enttäuschung!
Der FCB hat keinen Titel geholt und, alle, zu Saisonbeginn angekündigten Ziele, verpasst.
Die Qualifikation zur Champions League wurde verpasst, nachdem Klose das Unerwünschte Auswärtstor erzielte und Zanni in Bremen zwei von drei Gegentoren verschuldete.
Der FCB hat den angestrebten Cupsieg, zum dritten mal nacheinander verpasst. Nach einer Hammerwoche, verlor man zuhause gegen den FCZ, nach einer schwachen und kraflosen Leistung 3-4.
Der FCB hat den Titelhattrick in der letzten Minute, trotz zeitweiliger riesigen Meisterschaftsführung verpasst. Es wurden unnötig Punkte vergeben, die Schiedrichter halfen bei deren vier offensichtlich mit und wer in den letzten zwei Spielen einen Punkt braucht und keinen holt, der hat es schlichtweg nicht verdient Schweizer Fussballmeister zu werden.
Der FCB hat es nicht geschafft in den UEFA-CUP-Halbfinal einzuziehen, trotz folgendem Fakt, dass sie, gegen Middlesborough, nach 120 Minuten von 180 Minuten mit 3-0 führten. Jede Klassemannschaft sollte das über die Runde bringen...
Auch wie man bis in den Viertelfinal gelangte war nicht über alle Zweifel erhaben. In der Gruppenphase erreichte man zuhause gegen Strassbourg den spielerischen Tiefpunkt. Wahrscheinlich hat noch nie, eine FCB-Mannschaft, im neuen St.Jakobs-Park so schwach gespielt. Die scheinbar leichte Gruppenphase, wo drei von fünf Teams weiterkommen, erreichte man nur dank eines 18-Jährigen namens Kevin Gameiro. Dannach hatte man mit Strassbourg und Monaco Losglück, denn beide Teams waren zu dem Zeitpunkt völlig ausser Form und enttäuschten auf der ganzen Linie.
Und schliesslich, wenn wenn man an Middlesborough denkt, stehen so manch einem die Haare zu Berge. Eine 3-0 Führung in einer Stunde zu verspielen ist einfach unreif. Es wäre so einfach gewesen. Ball halten und den Gegner laufen lassen, so wäre die Devise jedes Trainers gewesen. Nur die Spieler wissen was Gross Ihnen zur Pause erzählt hat, aber den Ball immer wieder nach vorne zu donnern, in der Hoffnung er bleibe dort, war naiv und wie gesagt, taktisch unreif. Auch Zuberbühler sah bei drei Treffern nicht sehr vorteilhaft aus. Man sieht, auch mir liegt diese Niederlage noch schmerzvoll auf dem Magen und Ich dachte mir, wenigstens kanns schlimmer nicht kommen, doch Ich sollte mich täuschen...
Meine Meinung
Vielleicht sind wir Basler zu verwöhnt, haben zu grosse Erwartungen an die beste und bestbezahlte Mannschaft der Schweiz.
Ich glaube jedoch, dass die Saison eher enttäuschend war. Ich als Trainer würde auch versuchen die positiven Punkte der Saison herauszuheben und nur Vereinsintern die echten Probleme ansprechen, jedoch haben einige der FCB-Zuschauer ebenfalls die Einen oder Anderen Probleme der Mannschaft bemerkt. Dass Gross seine Mannschaft schützt, ist sein Recht und seine Pflicht.
Zum Beispiel sagte er vor der Saison mit ernster Miene, dass das Tor von Klose zum 2-1 in Basel entscheidend gewesen sei, denn ein 2-0 hätte der FC Basel nach Hause gespielt. Nach der Niederlage gegen Middlesborough sagte er, die letzte grosse Torchance des FC Basel zuhause, die zum 3-0 geführt hätte, war der Knackpunkt. Denn ein 3-0 hätte sich der FCB nicht mehr nehmen lassen.
Ich nehms vorweg, meiner Meinung nach ist Gross immer noch der richtige Trainer des FCB. Wir könnten keinen besseren haben. Nur hat er wie jeder Mensch Fehler gemacht.
Denn der FCB hat sämtliche Entscheidungs- Spiele verloren. Alle Ziele verpasst.
Auch die Personalentscheide wurden nicht überall verstanden. Warum Zuberbühler immer noch das FCB-Tor hütet, wo er doch wirklich, seit langem nicht mehr konstant überzeugend ist und seine Vorderleute verunsichert. Warum Zanni immer noch Stammspieler ist. etc.
Der FCB hat keinen Knipser mehr und spielt anders als vor 2 Jahren. Heute kommt die Torgefahr eher von den offensiven Mittelfeldspielern. Auch ist aufgefallen, dass sich der FCB, seit Jahren, direkt nach der Winterpause enorm schwer macht in Fahrt zu kommen. Da wurde meiner Meinung nach auch die Meisterschaft verloren.
Der FCB muss die ganz bittere Pille schlucken, direkt wieder im UEFA-CUP zu spielen, obwohl man für die 3. Qualifikationsrunde der Champions League gesetzt gewesen wäre.
Der FCB muss eine Blutauffrischung durchführen. Der FCZ war hungriger im Endkampf der Meisterschaft und wenn die Beine nach einer langen Saison müde werden, ist das wie Doping.
Torwart: Neu. Wir brauchen einen Torwart der so gut hält, wie Zuberbühler schreit.
Rechtsverteidiger: Neu. Der FCB kann sich nicht noch ein Jahr mit Zanni erlauben. Der besitzt zu wenig Nervenstärke. Zwei Tore in Bremen selbst verschuldet. Dazwischen viele Fehlpässe und zum Saisonabschluss wieder zwei Stellungsfehler die zu den zwei Toren gegen den FCZ führten. Die Gegner greifen den FCB vor allem über dessen rechten Abwehrseite an. Das sagt schon sehr viel...
Innenverteidiger: Neu. Vielleicht bleibt auch Nakata. Aber mit Quennoz' Weggang und Smiljanics Verletzung, die mittlerweile auskuriert ist, brauchen wir noch einen starken Innenverteidiger der den Konkurrenzkampf ankurbelt.
Stürmer: Einen neuen Knipser. Die Stürmer treffen das Tor zu wenig. Symptomatisch dabei. Delgado als Mittelfeldmann war der beste Scorer. Eduardo hat eine Pferdelunge, Petric ist eher eine Nummer 10 und ein Stangenkünstler. Sterjovski ist unheimlich zweikampf- und dribbelschwach und macht auch zu wenig Tore und hat schlicht zu wenig Klasse. Carignano muss sich zuerst einmal neu beweisen und Kawelashvili ist zu alt.
All das wird schwer zu holen sein, da man nicht mit der Champions League locken kann. Aber der FCB kann sich keine solche Saison mehr leisten, auf jeden Fall nicht nächstes Jahr.
Für alle mit einer grossen Enttäuschung. Seien wir mal ehrlich, wir haben alle schon mit den Gedanken gespielt, gegen Litex Lovetsch, in der
3. Qualifikationsrunde zwei mal 3-0 zu gewinnen und ohne Probleme in die Champions League einzuziehen.
Es ist nicht so gekommen.
Wahrscheinlich haben einige Spieler sicher auch den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet...
Wir haben im Winter die Meisterschaft haushoch angeführt, unter anderem bei YB 6-1 und beim FCZ 4-2 gewonnen. Dann kam der Lauf des FC Zürich. Der FCB hatte die Gedanken auch beim UEFA-CUP, verlor leichte Spiele wie gegen Xamax, oder verspielte Punkte bei Unentschieden und krassen Schiedsrichter-Fehlentscheiden. Objektiv gesehen, ist der FCB, auf dem Blatt, immer noch die mit Abstand beste Mannschaft auf den Schweizer Fussballplätzen. Der FCB hätte die Meisterschaft auch gewonnen, wäre alles mit rechten Dingen zu und her gegangen.
Doch ich werde das Gefühl nicht los, dass mich die jungen, erfolgshungrigen Zürcher 2006, an den FC Basel 2001 erinnern. Hungrig und talentiert. Vielleicht nicht so talentiert wie damals der FCB, aber zumindest hunrig und jung. Und wenn Margairaz im Basler Joggeli den Ball verliert, dann sprintet er, wie von einer Tarantel geschossen, hinterher um seinen Fehler wieder auszubügeln, oder in die Verteidigungsposition zurückzuweichen.
Ich kann das von Delgado nicht behaupten. Vielleicht war er müde, wer weiss.
Man kann die Saison so anschauen: Es war eine Erfolgreiche!
Der FCB war bis zu den letzten 30 Sekunden Schweizer Fussballmeister, war im Achtelfinal des Schweizer Cups und im Viertelfinal des UEFA-Cups! Auch in der Champions League Qualifikation war man extrem nah dran, ein Team mit einem viel höheren Budget (Dank des Deutschen TV-Vertrages) auszuschalten.
Wenn man die geasmte Verinsgeschichte anschaut, kommt man zum Schluss, dem FCB geht es gut. Dem FCB ist eine ziemlich gute Saison gelungen, europäisch sogar eine exzellente. Nur einmal hat der FCB das
UEFA-Cup-Viertelfinal erreicht.
Dazu wurden im Schnitt über 26000 Ticket pro Spiel abgesetzt. Was bei jedem Verein dieser Welt, ausser beim FCB, aus Kostengründen, heissen würde: Zuschauerschnitt: 26000. Auch diese Zahl ist FCB-historisch, gesehen, eine sehr gute.
Dazu wurden Verträge mit wichtigen Sponsoren, wie Novartis, verlängert und ebenfalls mit dem besten Spieler Matias Delgado.
Eine gute Saison, nur schade, dass nicht der Meistertitel dabei herausgeschaut hat. Diese blöden Schiedrichter...
Man kann die Saison aber auch so anschauen: Es war eine Enttäuschung!
Der FCB hat keinen Titel geholt und, alle, zu Saisonbeginn angekündigten Ziele, verpasst.
Die Qualifikation zur Champions League wurde verpasst, nachdem Klose das Unerwünschte Auswärtstor erzielte und Zanni in Bremen zwei von drei Gegentoren verschuldete.
Der FCB hat den angestrebten Cupsieg, zum dritten mal nacheinander verpasst. Nach einer Hammerwoche, verlor man zuhause gegen den FCZ, nach einer schwachen und kraflosen Leistung 3-4.
Der FCB hat den Titelhattrick in der letzten Minute, trotz zeitweiliger riesigen Meisterschaftsführung verpasst. Es wurden unnötig Punkte vergeben, die Schiedrichter halfen bei deren vier offensichtlich mit und wer in den letzten zwei Spielen einen Punkt braucht und keinen holt, der hat es schlichtweg nicht verdient Schweizer Fussballmeister zu werden.
Der FCB hat es nicht geschafft in den UEFA-CUP-Halbfinal einzuziehen, trotz folgendem Fakt, dass sie, gegen Middlesborough, nach 120 Minuten von 180 Minuten mit 3-0 führten. Jede Klassemannschaft sollte das über die Runde bringen...
Auch wie man bis in den Viertelfinal gelangte war nicht über alle Zweifel erhaben. In der Gruppenphase erreichte man zuhause gegen Strassbourg den spielerischen Tiefpunkt. Wahrscheinlich hat noch nie, eine FCB-Mannschaft, im neuen St.Jakobs-Park so schwach gespielt. Die scheinbar leichte Gruppenphase, wo drei von fünf Teams weiterkommen, erreichte man nur dank eines 18-Jährigen namens Kevin Gameiro. Dannach hatte man mit Strassbourg und Monaco Losglück, denn beide Teams waren zu dem Zeitpunkt völlig ausser Form und enttäuschten auf der ganzen Linie.
Und schliesslich, wenn wenn man an Middlesborough denkt, stehen so manch einem die Haare zu Berge. Eine 3-0 Führung in einer Stunde zu verspielen ist einfach unreif. Es wäre so einfach gewesen. Ball halten und den Gegner laufen lassen, so wäre die Devise jedes Trainers gewesen. Nur die Spieler wissen was Gross Ihnen zur Pause erzählt hat, aber den Ball immer wieder nach vorne zu donnern, in der Hoffnung er bleibe dort, war naiv und wie gesagt, taktisch unreif. Auch Zuberbühler sah bei drei Treffern nicht sehr vorteilhaft aus. Man sieht, auch mir liegt diese Niederlage noch schmerzvoll auf dem Magen und Ich dachte mir, wenigstens kanns schlimmer nicht kommen, doch Ich sollte mich täuschen...
Meine Meinung
Vielleicht sind wir Basler zu verwöhnt, haben zu grosse Erwartungen an die beste und bestbezahlte Mannschaft der Schweiz.
Ich glaube jedoch, dass die Saison eher enttäuschend war. Ich als Trainer würde auch versuchen die positiven Punkte der Saison herauszuheben und nur Vereinsintern die echten Probleme ansprechen, jedoch haben einige der FCB-Zuschauer ebenfalls die Einen oder Anderen Probleme der Mannschaft bemerkt. Dass Gross seine Mannschaft schützt, ist sein Recht und seine Pflicht.
Zum Beispiel sagte er vor der Saison mit ernster Miene, dass das Tor von Klose zum 2-1 in Basel entscheidend gewesen sei, denn ein 2-0 hätte der FC Basel nach Hause gespielt. Nach der Niederlage gegen Middlesborough sagte er, die letzte grosse Torchance des FC Basel zuhause, die zum 3-0 geführt hätte, war der Knackpunkt. Denn ein 3-0 hätte sich der FCB nicht mehr nehmen lassen.
Ich nehms vorweg, meiner Meinung nach ist Gross immer noch der richtige Trainer des FCB. Wir könnten keinen besseren haben. Nur hat er wie jeder Mensch Fehler gemacht.
Denn der FCB hat sämtliche Entscheidungs- Spiele verloren. Alle Ziele verpasst.
Auch die Personalentscheide wurden nicht überall verstanden. Warum Zuberbühler immer noch das FCB-Tor hütet, wo er doch wirklich, seit langem nicht mehr konstant überzeugend ist und seine Vorderleute verunsichert. Warum Zanni immer noch Stammspieler ist. etc.
Der FCB hat keinen Knipser mehr und spielt anders als vor 2 Jahren. Heute kommt die Torgefahr eher von den offensiven Mittelfeldspielern. Auch ist aufgefallen, dass sich der FCB, seit Jahren, direkt nach der Winterpause enorm schwer macht in Fahrt zu kommen. Da wurde meiner Meinung nach auch die Meisterschaft verloren.
Der FCB muss die ganz bittere Pille schlucken, direkt wieder im UEFA-CUP zu spielen, obwohl man für die 3. Qualifikationsrunde der Champions League gesetzt gewesen wäre.
Der FCB muss eine Blutauffrischung durchführen. Der FCZ war hungriger im Endkampf der Meisterschaft und wenn die Beine nach einer langen Saison müde werden, ist das wie Doping.
Torwart: Neu. Wir brauchen einen Torwart der so gut hält, wie Zuberbühler schreit.
Rechtsverteidiger: Neu. Der FCB kann sich nicht noch ein Jahr mit Zanni erlauben. Der besitzt zu wenig Nervenstärke. Zwei Tore in Bremen selbst verschuldet. Dazwischen viele Fehlpässe und zum Saisonabschluss wieder zwei Stellungsfehler die zu den zwei Toren gegen den FCZ führten. Die Gegner greifen den FCB vor allem über dessen rechten Abwehrseite an. Das sagt schon sehr viel...
Innenverteidiger: Neu. Vielleicht bleibt auch Nakata. Aber mit Quennoz' Weggang und Smiljanics Verletzung, die mittlerweile auskuriert ist, brauchen wir noch einen starken Innenverteidiger der den Konkurrenzkampf ankurbelt.
Stürmer: Einen neuen Knipser. Die Stürmer treffen das Tor zu wenig. Symptomatisch dabei. Delgado als Mittelfeldmann war der beste Scorer. Eduardo hat eine Pferdelunge, Petric ist eher eine Nummer 10 und ein Stangenkünstler. Sterjovski ist unheimlich zweikampf- und dribbelschwach und macht auch zu wenig Tore und hat schlicht zu wenig Klasse. Carignano muss sich zuerst einmal neu beweisen und Kawelashvili ist zu alt.
All das wird schwer zu holen sein, da man nicht mit der Champions League locken kann. Aber der FCB kann sich keine solche Saison mehr leisten, auf jeden Fall nicht nächstes Jahr.
Torwart: bite neu besetzen
IV: Boris & Daniel gut, unbedingt Ergänzung besorgen
AV:Berner und Zanni zu schwach, zwei Neue!!!!!!
MF: Scotty, Ivan,gut./ Ba brauchbar/ Delgado??-alternative besorgen/ Mille-Dege weg
Sturm: haben wir einen???
Fazit: 1 TW, 1 IV, 2 AV, 2 MF, 2 S = 8 Mann neu!!!!!!
döhnt hart, isch aber leider wohr !!!
MF: Scotty, Ivan,gut./ Ba brauchbar/ Delgado??-alternative besorgen/ Mille-Dege weg
ich will widder Fuessball gseh!!!
Gebe Dir zu 100% Recht! Möchte nur noch folgendes anführen: Ich behaupte, für die Mannschaft, so wie sie sich jetzt präsentiert, ist Gross nicht mehr der richtige Trainer. Er kann sie offensichtlich nicht mehr länger auf den Punkt heiss machen. Und er hat z.B. viel zu lange auf das Duo Z+Z gestzt (nebst weiteren Fehlgriffen). Fehler zu machen ist menschlich und ok, aber die Grösse haben, dazu zu stehen, ist eine Charaktersache. Mit den Erneuerungen, wie Du sie vorschlägst, wäre jedoch auch eine weitere Saison mit Gross möglich. Aber es müsste ihm clubintern etwas mehr auf die Finger geschaut und notfalls auch gegengesteuert werden.leroidebale hat geschrieben:Die Saison ist vorbei.
ich denke es müssen zuerst noch die abgänge abgewartet werden um ein abschliessendes urteil zur kaderbildung 06/07 abzugeben .. je nach dem wer geht muss man ersatz finden .. klar für mich sind die positionen torwart, RV und sturm da muss jeweils ein top-shot verpflichtet werden .. als IV reicht ein junger guter ergänzungsspieler welcher langsam an die erste mannschaft heran geführt werden kann (gibts denn da keinen in der U21?) der Z hats vorgemacht mit von bergen und jetzt den jungen U21 abwehrchef von GCZ (barmettler) verpflichtet ..
Nein. Zwei internationale in der Mitte, Ba immer eine Option und allenfalls hat der Nachwuchs auch einen zu bieten, das muss reichen.leroidebale hat geschrieben: Innenverteidiger: Neu.
Aber ganz zu hinterst, hinten rechts und einen starken Knipser, damit kommen wir schon sehr weit!
O TEMPORA, O MORES
- el_mochitto
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Mir macht die IV ein wenig Sorgen.
Mit Majstorovic hat man den Abwehrchef verpflichtet den es gebraucht hat.
Smiljanic hat sich von seiner Fersenverletzung noch nicht erholt. Gemäss BaZ droht ihm eine längere Pause. Was das auch immer heissen mag...
Dzombic kommt auf den Sommer aus einer langen Verletzung zurück. Das wird wohl eine Zeit dauern bis er sich wieder ins Team gespielt hat. Zudem weiss man ja nie was Gross mit den Jungen vorhat...
Ba sehe ich nicht in der Innenverteidigung.
Nakata spielte am Samstag zum ersten Mal in der IV. Hatte einige gute Momente aber auch einige weniger gute. Zudem spricht die neue Ausländer-Regelung gegen ihn.
Fazit: Da dürfte noch was gehen transfertechnisch.
Mit Majstorovic hat man den Abwehrchef verpflichtet den es gebraucht hat.
Smiljanic hat sich von seiner Fersenverletzung noch nicht erholt. Gemäss BaZ droht ihm eine längere Pause. Was das auch immer heissen mag...
Dzombic kommt auf den Sommer aus einer langen Verletzung zurück. Das wird wohl eine Zeit dauern bis er sich wieder ins Team gespielt hat. Zudem weiss man ja nie was Gross mit den Jungen vorhat...
Ba sehe ich nicht in der Innenverteidigung.
Nakata spielte am Samstag zum ersten Mal in der IV. Hatte einige gute Momente aber auch einige weniger gute. Zudem spricht die neue Ausländer-Regelung gegen ihn.
Fazit: Da dürfte noch was gehen transfertechnisch.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
wie könnt ihr euch schon um die neue saison gedanken machen
für mich ist die vergangene noch gar nicht abgeschlossen
kein tschüss an die mannschaft
kein tschüss den mitfieberer in unserem sektor
kein bierchen mehr
sondern nur noch flucht,weg,raus
mir fehlt noch was (kai chübel)
die i ha der fcb im härze bis bald adie saagerei
klingt pathetisch blöd aber anders channis nid usdrugge
für mich ist die vergangene noch gar nicht abgeschlossen
kein tschüss an die mannschaft
kein tschüss den mitfieberer in unserem sektor
kein bierchen mehr
sondern nur noch flucht,weg,raus

mir fehlt noch was (kai chübel)
die i ha der fcb im härze bis bald adie saagerei
klingt pathetisch blöd aber anders channis nid usdrugge

Du bisch jo dr super Expärtel_mochitto hat geschrieben:zum glück chunt s'zweite gool über links und dä filipescu isch nöd am zanni sin maa gsi![]()
gross dis fuessballverständnis, uf dich würi au lose, wenni trainer wär![]()

O TEMPORA, O MORES
und wer garantiert, dass das zusammen passen wird und alle neuen Spieler sofort einschlagen werden. Ich glaube, mit der jetztigen Mannschaft kann man sehr wohl etwas anfangen. Da steckt noch einiges Potential. Wir haben immerhin 6 Punkte mehr geholt als in der letzten Meistersaison ! Also ist die Mannschaft kaum schwächer als letztes Jahr, nur mit den FCZ haben wir inzwischen einen starken Mitbewerber bekommen !faederli hat geschrieben:Torwart: bite neu besetzen
-
- Erfahrener Benutzer
Berner ist gar nicht so schlecht. hat mich in den letzten Spielen positiv überrascht. Natürlich mit Kleber kaum zu vergleichen.faederli hat geschrieben:Torwart: bite neu besetzen
Dass man gerade alle Spieler neu kaufen muss, halte ich für unnötig. Basel besitzt ja einen vorzüglichen Nachwuchs. Ich bin mir sicher, dass auch Gross einmal darauf zurückgreifen wird
Was mir bruche sin vor allem früschi, jungi Spieler. Und wenn möglich hole mir die grad us dr eigene Jugend. Delgado in dr Verfassig vo dr Rückrundi isch e Schuss in Ofe. Dä isch uf em Platz umedäppelet als hätt ärs Handgäld vo dr Gigi no jetzt im Arsch stecke. Das verstand ich eifach hinde und vorne nid. Wenn är in Basel sowieso nur ei Johr oder so will bliibe, was ehrlich gseit aznäh isch, denn söll mä im zentrale Mittelfäld grad jetzt scho umdängge. Deshalb unbedingt em Raktic e Chance gä! Drzue Kuzmanovic fescht in d'Elf für die neui Saison. Drzue im Sturm ei Knipser (Streller wär ganz goil!!) und in dr Abwehr Zanni ersetze.
Dr ganz grossi Umbruch wird i däm kurze Summer mit WM sowieso ganz ganz schwierig. Dr Priise für jungi Spieler und vor allem Natispieler sin wohl nie so überhöht wie während emne WM Summer!!!!
Dr ganz grossi Umbruch wird i däm kurze Summer mit WM sowieso ganz ganz schwierig. Dr Priise für jungi Spieler und vor allem Natispieler sin wohl nie so überhöht wie während emne WM Summer!!!!
Fuessball das isch unser Läbe!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Genau, dorum sött me dr Nico Thüring und zb. e Martin Kottmann ufe nähVillain hat geschrieben:Was mir bruche sin vor allem früschi, jungi Spieler. Und wenn möglich hole mir die grad us dr eigene Jugend. Delgado in dr Verfassig vo dr Rückrundi isch e Schuss in Ofe. Dä isch uf em Platz umedäppelet als hätt ärs Handgäld vo dr Gigi no jetzt im Arsch stecke. Das verstand ich eifach hinde und vorne nid. Wenn är in Basel sowieso nur ei Johr oder so will bliibe, was ehrlich gseit aznäh isch, denn söll mä im zentrale Mittelfäld grad jetzt scho umdängge. Deshalb unbedingt em Raktic e Chance gä! Drzue Kuzmanovic fescht in d'Elf für die neui Saison. Drzue im Sturm ei Knipser (Streller wär ganz goil!!) und in dr Abwehr Zanni ersetze.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Gegenteil ist der Fall....reduzieren, reduzieren, reduzieren !faederli hat geschrieben: Fazit: 1 TW, 1 IV, 2 AV, 2 MF, 2 S = 8 Mann neu!!!!!!
Budget 10 Mio runterfahren, Kader von 25 auf 18 Spieler verkleinern.
Hinter der besten Abwehr der Schweiz wird auch Crayton bestehen können.
Luxusersatzspieler wie Baykal, Nakata, Stereo, Carignano / Eduardo: WEG !
Fürs 2. Glied kann man auf Spieler wie Dzombic, Thüring, Preisig, Rakitic, Sommer zurückgreifen, von Caicedo erwarte ich einiges.
Wieso nur haben wir die beste Nachwuchsbewegung der Schweiz ?
Wieso sind wir auf allen Positionen doppelt besetzt ? Damit die Mannschaft gegen Ende der Saison völlig erschöpft alles aus der Hand gibt ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
nur so nebenbei
2001/2002 - Meister
2002/2003 - 2.
2003/2004 - Meister
2004/2005 - Meister
2005/2006 - 2.
2006/2007 - ?
2007/2008 - ?
2008/2009 - ?
2009/2010 - ?
So wenn dr guet sind im logisch denke, dörfet ihr jetzt die froogezeiche gern ersetze...
2002/2003 - 2.
2003/2004 - Meister
2004/2005 - Meister
2005/2006 - 2.
2006/2007 - ?
2007/2008 - ?
2008/2009 - ?
2009/2010 - ?
So wenn dr guet sind im logisch denke, dörfet ihr jetzt die froogezeiche gern ersetze...

Du hast angefangen, ich habe meine Meinung hier hingeschrieben. Ich bin nunmal der Meinung, dass anstatt teure Transfer jetzt vermehrt die eigene Jugend integriert werden sollte. Hast Du Thüring schon spielen sehen? Für Ihn scheinen sich auch Super League Klubs zu interessieren! Und ich habe nicht ein Wort darüber verloren, dass diese bereits in die erste 11 müssen. Ich habe lediglich davon geschrieben, dass sie ins Kader aufgenommen werden sollten (absolvierten beide bereits ein Trainingslager mit der ersten Mannschaft; Ergic sprach letzte Saison als er ab und zu bei der U21 aushalf, jeweils sehr gut über Kottmann). Einzig Kuzmanovic sollte fix eingebaut werden, Rakitic sollte vermehrt zu Einsatzzeit kommen.leroidebale hat geschrieben:Ich kenn no e mega guete U15 Spieler. Dä isch sicher au scho bereit für die erschti 11...
Ich bin allgemein der Überzeugung, dass mehr Rotiert werden sollte. So bestünde die Möglichkeit einen solchen Leistungseinbruch wie zuletzt zu verhindern.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
da gäbe es jetzt mehrere möglichkeiten:follel hat geschrieben:2001/2002 - Meister
2002/2003 - 2.
2003/2004 - Meister
2004/2005 - Meister
2005/2006 - 2.
2006/2007 - ?
2007/2008 - ?
2008/2009 - ?
2009/2010 - ?
So wenn dr guet sind im logisch denke, dörfet ihr jetzt die froogezeiche gern ersetze...![]()
2001/2002 - Meister
2002/2003 - 2.
2003/2004 - Meister
2004/2005 - Meister
2005/2006 - 2.
2006/2007 - Meister
2007/2008 - Meister
2008/2009 - Meister
2009/2010 - 2.
od.
2001/2002 - Meister
2002/2003 - 2.
2003/2004 - Meister
2004/2005 - Meister
2005/2006 - 2.
2006/2007 - Meister
2007/2008 - 2.
2008/2009 - 2.
2009/2010 - 2.
ebenfalls:
2001/2002 - Meister
2002/2003 - 2.
2003/2004 - Meister
2004/2005 - Meister
2005/2006 - 2.
2006/2007 - 2.
2007/2008 - Meister
2008/2009 - Meister
2009/2010 - Meister
na?
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
2001/2002 - Meisterfollel hat geschrieben:2001/2002 - Meister
2002/2003 - 2.
2003/2004 - Meister
2004/2005 - Meister
2005/2006 - 2.
2006/2007 - ?
2007/2008 - ?
2008/2009 - ?
2009/2010 - ?
So wenn dr guet sind im logisch denke, dörfet ihr jetzt die froogezeiche gern ersetze...![]()
2002/2003 - 2.
2003/2004 - Meister
2004/2005 - Meister
2005/2006 - 2.
2006/2007 - Meister
2007/2008 - Meister
2008/2009 - Meister
2009/2010 - Meister
Danke!

ZANNI RAUS
hmm. Deine zweite Auswahl sehe ich so jetzt nicht wirklich...DerZensor hat geschrieben:da gäbe es jetzt mehrere möglichkeiten:
2001/2002 - Meister
2002/2003 - 2.
2003/2004 - Meister
2004/2005 - Meister
2005/2006 - 2.
2006/2007 - Meister
2007/2008 - Meister
2008/2009 - Meister
2009/2010 - 2.
od.
2001/2002 - Meister
2002/2003 - 2.