Heute SFDRS: Arena zu "Krawalle in Basel"

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PeppermintPatty hat geschrieben:Sie hätte sich besser mal gewehrt gegen den SVP-Dotsch (und auch den Helbling), welche ihr permanent ins Wort gefallen sind. Das ist eben genau das, was ich an der Arena so hasse (weiss nicht wies gestern war, nicht geguckt), normalerweise null Gesprächskultur bei den Flöten da. Und im Club hat der Heiniger oder wie er heisst dbzgl. auch gröbstens versagt. Hätte diese Schnuuris mal in Schranken weisen müssen.

Ach ja: und was hatte diese SVP-Nase über Zubi zu motzen?? Stress welle?? :mad: :mad: :p
das zubi in bern die fans aufforderte mit eindeutigenhandbewegungen
weiter auf haki becher zu werfen

und der rest war, wie du vermutet hast, beim einwerfen von heiklen themen
fernsehen,blick, wurde schnell das thema gewechselt
was urs schweizer nicht davon abhielt beim thema euro, wieder die blick debatte zu lancieren :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben: Übrigens: Am meisten hat mich neben Amstutz ein gewisser Herr Landolt ( :rolleyes: ) genervt... "Wir brauchen dieses Gesetz...bla bla" - mir kamen fast die Tränen, wie er diese Aussage mit seinen "Hündchen-Augen" untermauert hat.
am peinlichsten war doch er drssportchef mit seinem erlebnisbericht
im fernsehwagen :D

diffidati
Benutzer

Beitrag von diffidati »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Auch wenn die gute Dame vom Fanprojekt im Club ein miserables und peinliches Bild abgegeben hat ("Darf ich auch noch was sagen..." "Ich habe da noch ein paar Schwarz-weiss-Bilder..." :D :rolleyes: ). Sie wäre besser nicht aufgetreten, lieber kein Votum der Fans als ein solches!

scheisse jetzt kei ich aber voll dure, wie kha me nur so öpis bescheuerts schribe? würd mi jo wunder nä wie du di dört gschlage hätsch. isch sicher sehr eifach wenn alli gege di sind und gar nit offe sind für dini aliige.

dangge ornella.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

diffidati hat geschrieben:(...)wenn alli gege di sind und gar nit offe sind für dini aliige.
Vo däm dörf me viellicht au nit unbedingt ussgoh. Wär in e Boxring stigt, wird halt au nach Boxregle bewärtet.

diffidati
Benutzer

Beitrag von diffidati »

moulegou hat geschrieben:Vo däm dörf me viellicht au nit unbedingt ussgoh. Wär in e Boxring stigt, wird halt au nach Boxregle bewärtet.

das isch mir au klar, das isch sicher au dr ornella vo afang a klar gseh und genau dorum het sie mi gröschte reschpäkt verdient.

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

moulegou hat geschrieben: Nun spiel ich ernsthaft mit dem Gedanken, ein Grüner zu werden (bis jetzt parteilos). Echt, wieso nicht? Die Ökologie ist ein rationales Anliegen und für unsere Gesellschaft ein wichtiges strategisches Thema. Genau so übrigens wie die Wirtschaft. Vielleicht sollte man bei den Grünen ja versuchen, diese beiden Themen gemeinsam auf die Reihe zu bringen.
voll auf deiner linie wäre wohl die ökoliberale partei, welche es bis jetzt aber offenbar erst im kanton zürich gibt.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

sesap hat geschrieben:voll auf deiner linie wäre wohl die ökoliberale partei, welche es bis jetzt aber offenbar erst im kanton zürich gibt.
meinst du die grünliberlen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

moulegou hat geschrieben:Vo däm dörf me viellicht au nit unbedingt ussgoh. Wär in e Boxring stigt, wird halt au nach Boxregle bewärtet.
Eigentlich sollten wir froh sein, dass Soz. Päds. in dieser Gesellschaft einen besseren Diskussionsstil gewöhnt sind, als Politiker.

Ich kann mich nur anschliessen: dangge ornella!

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

nogomet hat geschrieben:meinst du die grünliberlen?
jep, genau. http://www.grunliberale.ch

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

diffidati hat geschrieben:das isch mir au klar, das isch sicher au dr ornella vo afang a klar gseh und genau dorum het sie mi gröschte reschpäkt verdient.
Jein. Wenn ihr das klar war, dann hätte sie sich auch bewusst sein müssen, dass sie auf die Begegnung schlecht vorbereitet ist und dass sie ihrer Sache einen Bärendienst erweisen könnte, wenn sie dort eine schlechte Figur macht.

Andererseits wollte sie für ihr Anliegen kämpfen und hat auch die Auseinandersetzung mit einem erfahreneren Gegner nicht gescheut. Dummheit oder Tapferkeit? Ich tippe auch eher auf Tapferkeit.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

diffidati hat geschrieben:scheisse jetzt kei ich aber voll dure, wie kha me nur so öpis bescheuerts schribe? würd mi jo wunder nä wie du di dört gschlage hätsch. isch sicher sehr eifach wenn alli gege di sind und gar nit offe sind für dini aliige.

dangge ornella.
Das war von Anfang an klar, dass sie gegen diese dominanten Männer keine Chance hat. Deshalb hätte sie auf einen Auftritt verzichten sollen. Ihr Einsatz war mutig und gut gemeint, mehr aber auch nicht. Ich kann verstehen, dass einige die Ornella gut kennen, solche Beiträge verletzend finden, aber objektiv betrachtet ist sie untergegangen ohne je eine Fahne gehisst zu haben! Der Sache hat es nichts gebracht, es war eher kontraproduktiv. Herr Vischer hat sich in der Rundschau und der Arena einiges besser geschlagen, er hat auch massiv mehr Erfahrung mit Medien.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

diffidati hat geschrieben: dangge ornella.
Warum sagst du Ornella danke? Weil sie die Nation aufgeklärt hat, dass die Choreo-Macher zu den gewaltbereiten Fans zählen?
Ich wusste das bis anhin nicht. Nun weiss ich es und werde mich ob den Choreos nicht mehr erfreuen.
Choreos sind an sich ein gute Sache, aber lieber keine Choreos mehr und dafür keine gewaltbereiten Fans mehr in den Stadien.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Warum sagst du Ornella danke? Weil sie die Nation aufgeklärt hat, dass die Choreo-Macher zu den gewaltbereiten Fans zählen?
Ich wusste das bis anhin nicht. Nun weiss ich es und werde mich ob den Choreos nicht mehr erfreuen.
Choreos sind an sich ein gute Sache, aber lieber keine Choreos mehr und dafür keine gewaltbereiten Fans mehr in den Stadien.
Polemik, lieber Rotblau, das ist reine Polemik und die braucht es nicht. Danke!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

sesap hat geschrieben:jep, genau. http://www.grunliberale.ch
Danke Jungs, das werd ich mir reinziehen, sobald ich etwas mehr Zeit dafür hab. Im Moment bin ich eher noch damit beschäftigt, den Schock über die unsäglichen Debatten dieser Woche zu verarbeiten und langsam wieder alltagstauglich zu werden.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Rotblau hat geschrieben:Warum sagst du Ornella danke? Weil sie die Nation aufgeklärt hat, dass die Choreo-Macher zu den gewaltbereiten Fans zählen?
Keine Orangen mehr aus Israel, kein Erdöl mehr von Islamisten ...

Viel Spass beim konsequenten Umsetzen deiner Moralansprüche.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

moulegou hat geschrieben:Keine Orangen mehr aus Israel, kein Erdöl mehr von Islamisten ...

Viel Spass beim konsequenten Umsetzen deiner Moralansprüche.
und was isch mit allem vo us china kunnt...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Butters
Neuer Benutzer

Beitrag von Butters »

die gewaltbereiten fans sind nicht nur choreo-macher sonder auch die stimmungsmacher im joggeli. Ohne die würde es nicht annähernd eine solche stimmung geben. Ich verstehe einfach nicht wie du dafür sein kannst das all diese leute aus den stadien verbannt werden solle. Von mir aus gesehen sind das die richtigen fans, welche an praktisch jedes auswärtsspiel reisen egal wo (in Europa beispielsweise). Die einfach alle aus dem stadion zu verbannen wäre das dümmste was man machen kann, nur weil es das einfachste von den Politiker aus gesehen ist

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Butters hat geschrieben:die gewaltbereiten fans sind nicht nur choreo-macher sonder auch die stimmungsmacher im joggeli. Ohne die würde es nicht annähernd eine solche stimmung geben. Ich verstehe einfach nicht wie du dafür sein kannst das all diese leute aus den stadien verbannt werden solle. Von mir aus gesehen sind das die richtigen fans, welche an praktisch jedes auswärtsspiel reisen egal wo (in Europa beispielsweise). Die einfach alle aus dem stadion zu verbannen wäre das dümmste was man machen kann, nur weil es das einfachste von den Politiker aus gesehen ist
Durch deinen Beitrag habe ich schon wieder etwas gelernt, was ich bisher nicht wusste: Auch diejenigen Fans, die Stimmung machen, sind gewaltbereit (sofern du nicht gelogen hast).
Wer gewaltbereit ist, gehört mit Stadionverbot belegt, ob er nun Stimmung und Choreo macht. Erst dann haben wir Ruhe.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

örjan berg hat geschrieben:und was isch mit allem vo us china kunnt...
Dafür stehen die drei Pünktchen am Ende der Aussage :D

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Rotblau hat geschrieben:Wer gewaltbereit ist, gehört mit Stadionverbot belegt, ob er nun Stimmung und Choreo macht. Erst dann haben wir Ruhe.
stimmt, denn hämr wirklich rueh an spiel wie geg yverdon, thun usw... den singt niemr...
bekloppti idee :rolleyes: höred uf zitig läse und tv luege... das isch jo zum teil abartig.
goldigs 1893

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

@ rotblau

du hast auch schon bessere tage erlebt...
so ein gesülze ist ja unerträglich. nimm ein paar freudenspender, bevor man dich noch vom boden kratzen muss.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Szene Tours hat geschrieben:@ rotblau

du hast auch schon bessere tage erlebt...
so ein gesülze ist ja unerträglich. nimm ein paar freudenspender, bevor man dich noch vom boden kratzen muss.
Du bist offenbar in einem absoluten Argumentationsnotstand.

Léon

Beitrag von Léon »

Ob ein Gesetz notwendig ist oder nicht, ist eine andere Frage. Das kommende Gesetz ist etwa gleichzustellen wie die Situation von Guantanamo!

Wer dies befürwortet, darf dem BWIS ruhig zustimmen, aber wer dies den Ami's verurteilt, darf nicht gleichtzeitig ein solches Gesetz fordern und annehmen. Dann reiten wir auf der gleichen Scheisse und weit weg von einer Republik China sind wir auch nicht mehr. Es fehlen nur noch Panzer die Fussball-Fans überrollen.

Dann hätte man Ruhe und das Problem auf Jahre gelöst!

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Rotblau hat geschrieben:Du bist offenbar in einem absoluten Argumentationsnotstand.
Von mir aus, ich jedenfalls noch lange nicht ]

2. Wurde erwähnt, dass eine Vielzahl der Verletzten von den ZHlern was abbekommen hat? - und das IM Stadion?

3. Oder - dass bei Ausschreitungen nach einem Spiel alle Leute vor dem Joggeli durch müssen und ein Verhindern von Flaschen-, Stein- und Petarden würfen auch mit Deinem heissgeliebten Gesetz ein Ding der Unmöglichkeit ist?
O TEMPORA, O MORES

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

swony hat geschrieben:2. Wurde erwähnt, dass eine Vielzahl der Verletzten von den ZHlern was abbekommen hat? - und das IM Stadion?
In erster Linie haben die Verletzten wohl etwas von der Polizei abbekommen. So wurden ja vor allem Personen mit Atembeschwerden und tränenden Augen behandelt...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:In erster Linie haben die Verletzten wohl etwas von der Polizei abbekommen. So wurden ja vor allem Personen mit Atembeschwerden und tränenden Augen behandelt...
Ja, weil sie anstatt gemäss Aufforderung das Stadion zügig zu verlassen noch bis zum Schluss gaffen mussten um ihr langweiliges Leben ein wenig mit Action aufzupeppen. Geschieht ihnen (nicht allen, aber den Meisten) recht!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Wiederholig vo Arena

Beitrag von bulldog™ »

Wiederholig vo Arena
Sa 20.05 14:10 (SF1)
Moderation: Urs Leuthard
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rotblau hat geschrieben:Durch deinen Beitrag habe ich schon wieder etwas gelernt, was ich bisher nicht wusste: Auch diejenigen Fans, die Stimmung machen, sind gewaltbereit (sofern du nicht gelogen hast).
Wer gewaltbereit ist, gehört mit Stadionverbot belegt, ob er nun Stimmung und Choreo macht. Erst dann haben wir Ruhe.
also am meischte rueh hesch uffem friedhof
wenn no es plätzli suechs

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

was mi verdammt ufgreggt het:

es isch nid erwähnt worde das zürcher übere haag klätteret sind und basler abgschlage händ (so vill zum thema haag)

das die wos referendum unterschribe mittschuld hege am samschtig.

dass alli über hooligans rede, aber käne weiss wases isch (isch agsproche worde us dr 2. rheie)

dass me dr vischer ne richtig het lo usrede.

me het no vo dr em gredet aber keine het gseit das es gar nüt bringt wenn sich d szene besseret bis zu dere zit will sich die wenigschte hardcorefans fürd nati interessiere, oder dört kravallmache schlegele (do liggi richtig oder?)
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

bulldogu2122 hat geschrieben:Wiederholig vo Arena
Sa 20.05 14:10 (SF1)
Moderation: Urs Leuthard
gits im i-net au e möglichkeit? bi denn nit deheim.
merci
goldigs 1893

Antworten