Wann werdet ihr als Normalo-Fan die Jahreskarte abgeben?

Diskussionen rund um den FCB.

Wann werdet ihr als Normalo-Fan die Jahreskarte abgeben?

Wenn ich ins Röhrchen blasen muss vor dem Stadion (glorreicher SVP-Politiker Vorschlag)
78
23%
Die Eintrittskontrollen 4 Stunden dauern
99
29%
Sitzplätze wieder eingeführt werden
21
6%
Bei biometrischen Fingerabdrücken
78
23%
Im Falle eines Riesenzauns vor MK
16
5%
Weiss noch nicht
48
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 340

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

bird hat geschrieben:e gmässigte Fuessballfän loht doch sicher au nit alles mit sich mache oder scho`?
aber en richtige fan, loht einiges mit sich mache, vor allem, wenn er domit sim club extrem hilft und solchi sache wie am samstig passiert sind ka vermiede... seht uf jede fall bi mir so us

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Ist eine "Normalo-Fan" das gleiche wie ein "wirklicher Fan"?
Trans(fair)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ultio hat geschrieben:Ist eine "Normalo-Fan" das gleiche wie ein "wirklicher Fan"?
Nicht für jeden hier ...................

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

The Bacras hat geschrieben:Ich frage mich überhaupt, ob das mit der Kontrolle umsetzbar ist. Nehmen wir mal an sie machen diesen Blas-Test. Wollen die da 30`000 Rörchen zur Verfügung stellen oder meinen die wirklich, dass man da auf Hygiene achtet?
In Argentinien ist dies offenbar bereits Standart...hab's zumindes diese Woche in irgendeiner WM-Vorschau im TV so aufgefasst (und Feuerzeuge mussten auch sämtliche abgegeben werden)!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

.....ich verzicht ufd uuswärtsspiel!! immer das dumme gemotze (und schickane) gege uns fans, aber sich gliich freue wenn d'kasse stimmt dank de zahlriiche fans!! das dumme dra isch......ich kasse nit unterstütze :mad:
(wird halt vermehrt ans abschlusstraining goh oder e so)
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ernesto hat geschrieben:In Argentinien ist dies offenbar bereits Standart...hab's zumindes diese Woche in irgendeiner WM-Vorschau im TV so aufgefasst (und Feuerzeuge mussten auch sämtliche abgegeben werden)!
im maksimir stadion zu zagreb passiert es sehr oft (vorallem hassduelle), dass feuerzeuge abgenommen, ziggipaeckli zermalmt und die kollone vor dem block 3 stunden ansteht. was fuer ein seelenheil, wenn einer ein paeckli steichhoelzer in den pulk schmuggeln, oder eine bierdose naeher als 100m vorm stadion geniessen kann, ohne vom knueppelkommando zum bierausleeren gezwungen wird.

hingegen die pyros spazieren wie so oft auf unerklaerliche art und weise nach belieben rein :eek:

die waechter dort sind laub und co halt 10 jahre voraus und trotzdem keine chance... EM olé.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

suga hat geschrieben:.....ich verzicht ufd uuswärtsspiel!! immer das dumme gemotze (und schickane) gege uns fans, aber sich gliich freue wenn d'kasse stimmt dank de zahlriiche fans!! das dumme dra isch......ich kasse nit unterstütze :mad:
das wär und isch eigentlich die besti bethode

aber wie du seisch, unseri spieler muents de büesse

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Ernesto hat geschrieben:In Argentinien ist dies offenbar bereits Standart...hab's zumindes diese Woche in irgendeiner WM-Vorschau im TV so aufgefasst (und Feuerzeuge mussten auch sämtliche abgegeben werden)!
Auch wenn dadurch die Probleme in den Stadien nicht kleiner werden. Soll ja erst kürzlich weider ein Spiel abgebrochen worden sein wegen Ausschreitungen.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

D7/710
Neuer Benutzer

Beitrag von D7/710 »

Warum sollte ich meine Jahreskarte abgeben?

Solange ich es mir finanziell leisten und zeitlich einrichten kann die langen Anfahrtswege zu den Spielen auf mich zu nehmen, werde ich meine Jahreskarte sicher nicht abgeben!

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

ich werde meine jahreskarte bestimmt nie abgeben...egal was ich alles auf mich nehmen muss aber auf ein spiel des fcb verzichte ich ganz bestimmt nicht...
ok, wenn mit dem fcb das gleich wie mit salzburg................aber lassen wir das lieber

Campari
Benutzer

Beitrag von Campari »

bird hat geschrieben:Wann werdet ihr als Normalo-Fan die Jahreskarte abgeben?
Überhaubt nicht!!!!!!! Was soll eigentlich diese idiotische Frage? Glaubst Du etwa im Ernst das ich wegen Randalierenden "Schwarzkutten"auf meine JK.VERZICHTE! :mad:
Wen das tausende machen würden schadens sie höchstens "ihrem" FCB :mad:
Denke gerade in der neuen Saison braucht unser Club erst Recht unsere unterstützung !!!!!!!!!
Zudem hab ich DREI Jahre auf meine JK./MK. gewartet - die geb ich Freiwilig nichtmehr ab!

Campari
Benutzer

Beitrag von Campari »

suga hat geschrieben:.....ich verzicht ufd uuswärtsspiel!! immer das dumme gemotze (und schickane) gege uns fans, aber sich gliich freue wenn d'kasse stimmt dank de zahlriiche fans!! das dumme dra isch......ich kasse nit unterstütze :mad:
Gisch voll uff :confused: Falschi Ischtellig -Du muesch sage:" jawohl ihr schwätzer jetzt erscht rächt"!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Promillekontrolle vor dem Stadion, dann bin ich weg. Genauso bei alkoholfreiem Bier im Stadion, da verstehe ich keinen Spass mehr.

Campari
Benutzer

Beitrag von Campari »

pauli hat geschrieben:hab beide abgegeben
Mensch was sind den dir für Leute ?????????
E richtige Fan git doch si Karte nit ab :mad: Sorry chani nit verstoh - well ereichsch jo nüt dermit.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Nie!
Einmal FCB immer FCB!!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

An dem Tag, an welchem das Joggeli Novartis-Arena oder ähnlich heisst, bin ich weg.
Dem FCB selbst werde ich immer treu sein.
ZANNI RAUS

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

An dem Tag wo es nur noch missbrauchtes Bier gibt, das Rauchen verboten wird, Kein Fastfood sondern nur noch Salatbuffet angeboten wird, Blaskontrolle (ausser wenn von Frau durchgeführt), vulgäre Äusserungen gegen den Gegener und gegen den Schiri geahndet werden, Fahnen verboten werden, toben und schreien untersagt ist, 45 Dezibel nicht uberschritten werden dürfen, jedem Fan des Gegeners die Hand gereicht werden muss...

... werde ich die Karte abgeben und mir den Teleclub abonnieren :mad:

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:dann hast du hier nix mehr zusuchen!
wieso max?

kobra
Benutzer

Beitrag von kobra »

Supersonic hat geschrieben:An dem Tag, an welchem das Joggeli Novartis-Arena oder ähnlich heisst, bin ich weg.
Dem FCB selbst werde ich immer treu sein.
dann mach dich schon mal auf den weg

dies dürfte je länger je mehr auch im ch-fussball ein thema werden (siehe güllen)

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

do muess i dir laider rächt gää.
aber bim fcb stoot jo schiins syt neischtem immerhin in de statute, ass dr verain immer muess fc basel 1893 haisse und d verainsfarbe immer rotblau mien syy.

aber ainewääg, s isch beschisse, was disbezyyglig so vor sich goot. red bull salzburg oder dr signal iduna park leen griesse :mad:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schooffseggel hat geschrieben:do muess i dir laider rächt gää.
aber bim fcb stoot jo schiins syt neischtem immerhin in de statute, ass dr verain immer muess fc basel 1983 haisse und d verainsfarbe immer rotblau mien syy.

aber ainewääg, s isch beschisse, was disbezyyglig so vor sich goot. red bull salzburg oder dr signal iduna park leen griesse :mad:
???

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

wenn ich aus beruflichen Gründen meinen Wohnort noch weiter als die aktuellen 250 km von Basel umziehen muss und dann 5 Stunden Anreise zum Match brauche ist es spätestens soweit... andernfalls: eher nicht.

Und nein: ich lasse mir die Heimspiele auch nicht vom SFV verderben und komme trotzdem. Basta.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Aficionado hat geschrieben:???
uuups!!! (schaiss alkohool :o :p )
s isch korrigiert

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kobra hat geschrieben:dann mach dich schon mal auf den weg

dies dürfte je länger je mehr auch im ch-fussball ein thema werden (siehe güllen)
wieso muss er sich auf den weg machen, unser stadion hat einen namen

eures noch nicht: es werden ja noch vorschläge gesucht :D

schlachthof-arena
langstross-arena
niederhasli-arena?????

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Niemals!
Ich behalte meine auch und werde sie nie abgeben.
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Niemals!
Ich behalte meine auch und werde sie nie abgeben.
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

I würd se gar nid abgäh.... usser... dr FCB stiegt ab (was elei no kei Grund wär zum d Charte abgäh!!!) und dr Priis vo dr JK würd sich nid vermindere.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Sorry, aber die Frog bringt mi e bitzli durenander, denn die Frog isch für mi eifach kei Thema!
Copyrights @ el presidente!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die Antwort "Niemals" fehlt leider. Keiner dieser Gründe können mich dazu bewegen, den FCB nicht mehr zu unterstützen.

Ich könnte es mir noch am ehesten bei starken finanziellen Problemen oder einem Wegzug ins ferne Ausland vorstellen. Da jedoch beides in naher und mittlerer Zukunft nicht der Fall ist (oder zumindest nicht geplant ist) sehe ich keinen Grund zu einer Abgabe der JK!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

kobra hat geschrieben:dann mach dich schon mal auf den weg

Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst. Auch bei uns in Basel hat sich dieses "Unding" längstens eingeschlichen (VW-Werbung auf den Ärmeln)...
@Schooffseggel
In den Statuten steht lediglich, dass 100% der Aktionäre einer allfälligen Namens-, Logo- oder Farbenwechseln zustimmen müssen. Möglich ist es theoretisch also schon (wenn auch sehr unwahrscheinlich)!
ZANNI RAUS

Antworten