O.Hitzfeld hat geschrieben:
zurück zu deinem Posting.....ich glaube kaum, dass die Alten auf Respekt pochen oder ihn nun fordern, es besteht leider eine grosser Spalt zwischen Balkon (viele Alte) und Parkett (die Jungen), was bei fast jedem Spiel zu merken ist. Wie du sagst, sie fahren LEIDER auch meistens getrennt an Auswärtsspiele, oft warten die Alten aber am BHF für einen kleinen Marsch zum Stadion, was mir wiederum zeigt, dass es also doch gemeinsam geht! Ob die Alten wirklich eine "Selbstregulierung" herbei führen könnten, kann ich nicht beurteilen.....
ALTE UND JUNGE ZUSAMMEN können es schaffen!
UNITED WE STAND - DIVIDED WE FALL
@MMQB thanx 4 the thread!
@Ottmar
Good post. Genau - mir geht es überhaupt nicht darum, R-E-S-P-E-C-T (O-ton A. Franklin) einzufordern. Warum auch ? Ausser dass ich hin und weder mal nen Fuffi in den "Choreo-Fund" einlege sitze ich als Sesselfurzer im Balkon - und verfolge das Geschehen aus 40m Luftlinie.
Über die Jahre gabs zwischen mir und meinen Jungs (wir sind zu zehnt) z.T. grosse und heftige Streitgespräche übers MK Parkett. Als "35+" Grüppchen war in den Diskussionen schon klar der "Generation Gap" zu spüren - Ansichten, die sich wahrscheinlich nie wirklich vereinigen lassen. Aber darum steht ihr im Parkett, und wir sitzen im Balkon - ist ja auch OK so.
Was ich aber wirklich sehr bedaure ist der völlige Bruch zwischen Balkon und Parkett - sogar ein kleinster gemeinsamer Nenner (siehe meinen ersten Post in diesem Thread) - ausser das wir leidenschaftlich Rotblau supporten - scheint es wirklich nicht zu geben bzw. scheint unrealisierbar.
Ich wäre mir nicht zu schade, mit 4055/cigan/etc. mal ein paar Birras zu kippen, um sich auszutauschen - mit den grossen Bedenken und Vorurteilen meinerseits, dass dies völlig in die Hose gehen könnte:
- ich komme im rotblauen Jäckchen - sie im schwarzen Hoodie Outfit
- ich fröhne dem Nikotin - sie ggf. dem THC
- mir ist die Sprache wichtig; ich verabscheue den Gebrauch von "die, wo..." - sie reden in einem mir nicht mehr vertrauten Generation Slang
- ich werde langsam altersmilde - sie geben sich der Mentalita Ultra hin
- I tell war stories aus dem alten Tempel - sie aus dem neuen, als ich schon im Balkon sass
- ich proponiere Grenzen - sie wollen mehr oder weniger keine
- im Worst Case geht man auseinander und findet sich in den eigenen Vorurteilen bestätigt - was die Sache noch schlimmer machen würde.
Wo finden wir uns irgendwie ?
UNITED WE STAND - DIVIDED WE FALL - wenn so passiert dann ist's leider wirklich zu bedauern...