nicht Captain ( Spielführer...) sondern
Kapitän (= Chef ).
Und der Navigatorin ( Gigi ) eine neue Route vorschlagen ( sprich: den Bodensee kann man auch mit einem kleineren Schiff und weniger Personal überqueren. Dafür isch kein Kreuzfahrtschiff notwendig. )
. . [CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
erha hat geschrieben:nicht Captain ( Spielführer...) sondern
Kapitän (= Chef ).
Und der Navigatorin ( Gigi ) eine neue Route vorschlagen ( sprich: den Bodensee kann man auch mit einem kleineren Schiff und weniger Personal überqueren. Dafür isch kein Kreuzfahrtschiff notwendig. )
jetzt due doch nit so huere spitzfindig. isch jo wohl klar, dass wenn dr bootsfiehrer entloh wird, dr käptn au yber bord muess springe......
spieler der saison: degen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Ganz klar Mladen Petric. Auch wenn er vielmals die Torumrandung getroffen hat, hat er gezeigt, dass er für den FCB eine wertvolle Stütze ist. Wäre es 1:1 geblieben, wäre er der Held gewesen.....
Aufsteiger:
Majstorovic: Kam, sah und stabilisierte die Abwehr.
Berner: Gemessen an den erwartungen die positivste Überraschung.
Ba: Der Aggressivleader.
Delgado: Überragende Herbstrunde.
David Degen: Gut, so lange Schnelligkeit und Technik die taktischen Defizite vergessen liessen ...
Ergic: Ivan is back ... und die nächste Saison wird noch besser.
Kuzmanovic: Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten.
Petric: Klare Steigerung, aber er kann noch mehr.
Gehalten:
Smiljanic: Solid.
Dzombic: War nah dran, dann leider verletzt.
Chipperfield: Oft verletzt oder nicht in Bestform, aber trotzdem ein sicherer Wert.
Rakitic: Könnte nächstes Jahr den Sprung schaffen.
Eduardo: Wertvoller Mannschaftsspieler, aber zu wenig torgefährlich für einen Stürmer.
Absteiger:
Zubi: Einige Fehler zu viel ...
Zanni: Immer gespielt, aber nicht immer zufriedenstellend.
Quennoz: Der mentale Abgang fand schon im Winter statt.
Murat Yakin: Leider kein Comeback.
Nakata: Erwartungen noch nicht erfüllt. Akklimatisationsschwierigkeiten?
Baykal: Erwartungen nicht erfüllt.
Sterjovski: Biederer Durchschnitt - zu wenig für einen Ausländer.
Mesbah: Vom Trainer abgeschrieben?
Brandstifter hat geschrieben:Ganz klar Mladen Petric. Auch wenn er vielmals die Torumrandung getroffen hat, hat er gezeigt, dass er für den FCB eine wertvolle Stütze ist. Wäre es 1:1 geblieben, wäre er der Held gewesen....
Wieso nicht gleich Zuberbühler? Schliesslich hat er im Spiel gegen den FCZ auch zwei Schüsse pariert. Wäre es 1:1 geblieben, wäre er der Held gewesen...
(P.S: Beim Konjunktiv soll es sich übrigens immer noch um die Sprache der Verlierer handeln.)
Und zum Vorschlag "Petric - Spieler der Saison" führe man sich einfach folgende Passagen aus dem Interview mit dem Trainer vor Augen:
BaZ: Welche Fehler meinen Sie darüber hinaus?
Gross: Ich werfe mir vor, dass wir zu wenig an der Effizienz vor dem gegnerischen Tor gearbeitet haben. Dafür sind wir bitter bestraft worden, in Bremen, im Heimspiel gegen Middlesbrough. Das müssen wir verbessern.
Ein Vorwurf an die Stürmer, speziell an Mladen Petric?
Er hat keine schlechte Quote. Aber er muss als Torschützenkönig aus dieser Meisterschaft gehen, nicht Keita vom FCZ. Petric hat einen grossen Sprung gemacht, aber er kann noch mehr. Auch Eduardo, der sich im System mit einer Spitze wohler fühlt, hat sein Potenzial noch nicht ausgereizt.
ergic, weil er nach langer absenz sich ins zeug legte und sich von spiel zu spiel verbesserte, bis hin zum wichtigsten spieler auf dem platz. er ist verantwortlich, dass das mf während delgados schlechter phase nicht vollständig der lächerlichkeit preisgegeben werden musste. hat die in ihn gesetzten erwartungen um ein vielfaches übertroffen und wird mit einem enormen motivationsschub von der wm zurückkehren und eine überragende saison 06/07 spielen
majstorovic, weil er als abwehrchef geholt wurde und ohne jegliche eingewöhnungszeit die volle verantwortung für die defensive übernahm und eine enorm dominante rolle spielte. er schaffte es einen aufgescheuchten hühnerhaufen zu ordnen und ergänzt sich perfekt mit boris. zudem schiesst er auch tore.
einer von diesen zwei spielern sollte nächste saison die captainsbinde tragen.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Reto hat alle Meisterschafts-Spiele über die volle Distanz mitgemacht.
Reto ist athletisch top.
Reto kann super einwerfen. (Böse Zungen behaupten, er könne besser mit den Händen als mit den Füssen flanken)
Reto kämpft immer.
Reto hat einen sau Chlapf mit links (notabene ist er Rechtfüsser) ans Lattenkreuz gedroschen.
Das ist das geilste Argument: hat immer gespielt.
Meine Güte, was hat das für eine Ausagekraft bei dem Trainer??
Wieso nicht gleich Zuberbühler? Schliesslich hat er im Spiel gegen den FCZ auch zwei Schüsse pariert. Wäre es 1:1 geblieben, wäre er der Held gewesen...
(P.S: Beim Konjunktiv soll es sich übrigens immer noch um die Sprache der Verlierer handeln.)
Und zum Vorschlag "Petric - Spieler der Saison" führe man sich einfach folgende Passagen aus dem Interview mit dem Trainer vor Augen:
Es ist ja nicht die Meinung des Trainers gefragt, sondern meine
Und trotzdem ganz klar Delgado, am meisten Tore, am meisten Assists, am meisten Spektakel, was wollt ihr eigentlich noch mehr...
Dann mit Abstand Degen, einer der schnellsten Spieler der Schweiz mit überdurchschnittlicher Technik und Ergic, der sich in der nächsten Saison mit Delgado ein Duell um den besten ASL-Spieler liefern wird.
Der Aufsteiger der Saison für mich ganz klar Kuzmanovic, welcher, wenn ihn Gross schon viel früher gebracht hätte, in rund 4 Wochen nach Deutschland gefahren wäre.
Der Rest der Mannschaft hat zum Teil meine Erwartungen mehr (Ba, Majstro, Berner, Boris,) oder weniger (Petric, Chipperfield, Zanni) oder gar nicht (Zubi, Gross, Stereo) erfüllt.
Bender hat geschrieben:Das ist das geilste Argument: hat immer gespielt.
Meine Güte, was hat das für eine Ausagekraft bei dem Trainer??
Ich hoffe doch, du spürst meine Ironie.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Fenta hat geschrieben:Der Rest der Mannschaft hat zum Teil meine Erwartungen mehr (Ba, Majstro, Berner, Boris,) oder weniger (Petric, Chipperfield, Zanni) oder gar nicht (Zubi, Gross, Stereo) erfüllt.
enttäuschungen basieren meist auf zu hohen erwartungen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
baslerstab hat geschrieben:enttäuschungen basieren meist auf zu hohen erwartungen!
Ach Gott, die Erwartungen an eine Saison sind bei mir immer die gleichen. Und noch weniger Erwartungen bezüglich Zubi, Stereo und Gross kann ich kaum mehr haben...
Ergic, Kuzmanovic und Maistorovic sind die Gewinner vorallem Ende Saison; MED wäre es zu 100% im Dezember gewesen.
Zu den Verlierern gehören Degen, Zanni, Baykal, Muri und auch Zubi.
Ich wäre schon nur froh, in Bälde etwas Konkretes über Neuzuzüge zu erfahren. Für irgendetwas fährt Zbinden ja dauernd durch die Weltgeschichte. Aber bitte nicht eine in die Jahre gekommene Ente, die erst noch einen nicht-EU-Platz besetzt. Da hätten wir gleich auch Miro behalten können. Tja, Miro, das waren noch Zeiten ... snif
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!
ich hab' dir doch erlaubt, mich im forum mit baslerstab ansprechen zu dürfen........
baslerstab hat geschrieben:ich hab' dir doch erlaubt, mich im forum mit baslerstab ansprechen zu dürfen........
Ich bringe das "basler" steit letzten Samstag nicht mehr über meine Lippen und "stab" fand ich irgendwie albern, was liegt also näher als dich mit dem anzureden, was du doch für viele hier drinnen bist...
1. Delgado Sensationelli Hinrundi gspielt, den leider noochegloh, aber die Hinrundi isch eifach mega gsi!! 2. Ergic Super comeback.....wenn er noh 5 kilo abnimmt, den guetnacht zämme!! 3. Degen Er isch e maschiene!!
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf
suga minchia....
es ist nicht einer der hervorspringt bei mir... es sind manche, die in einer reihe stehen.
MED - fuer seine klasse jenseits des ASL senfs
BA - fuer seinen kampfgeist und sportlichkeit in engsten momenten
IVAN - fuer seine alleseits geliebte powaaa an der kampflinie und seine rushes
CHIPPS - fuer seinen ewigen drang nach vorne
MAJSTORO - fuer seine luftownage und die geilen graetschen im 16er inkl den toren
BORIS - fuer seine neue bruderschaft mit majo und dem neugefundenen vertrauen
DEGEN - fuer seine rushes, seinen einsatz und die koerperliche dominanz, wenns aus spitzem winkel was einzukacheln gibt.
KUZO - fuer seinen jugendlichen drive, den er ins team bringt
RAKITIC - fuer seinen entscheid, trotzdem eine saison von CG versemmelt zu werden und auf seine chance zu hoffen
PETRIC - fuer seine vielen zaehlbaren scorerpunkte und den thun hattrick
EDU - fuer seinen sondereinsatz im UEFA Cup mit dem massgeblich beteiligten ausschalten von monaco oder dem RCS
MUELLER - fuer das er uns weiteres leiden mit ihm erspart hat und kohle fuer majo eingebracht hat (die rote in der quali hat zwar mehr gekostet)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.