Forum Schliessung
Forum Schliessung
dangge, han i gueti sach gfunde, hets brucht!
sunscht wär e huffe unnötigs zügs gschribe worde, wo zu däm zytpunggt alles andere als hilfrich gsi wär!
(und i dängg das het nüt mit kritikunfähigkeit oder ähnlichem z'tue)
trotzdäm forum, schön bisch wider do
sunscht wär e huffe unnötigs zügs gschribe worde, wo zu däm zytpunggt alles andere als hilfrich gsi wär!
(und i dängg das het nüt mit kritikunfähigkeit oder ähnlichem z'tue)
trotzdäm forum, schön bisch wider do
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.
[quote="fcbianer"]jep war sehr guet.. die frage ist jedoch ob das forum nicht wieder zufrüh aufgeht ]
Ich has au guet gfunde das es zugange isch. Ich jedoch find das es z lang zu gsi isch. Aber me kaas nie allne rächt mache.
Ich has au guet gfunde das es zugange isch. Ich jedoch find das es z lang zu gsi isch. Aber me kaas nie allne rächt mache.
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache 

- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Me hät eifach nid "vrnünftig" könne dikutiere (ich au nid) und s Forum wär m.E. zue gmüllt worde.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Verstehe Schliessung überhaupt nicht. Wieso soll man über das ganze nicht diskutieren dürfen?![]()
Klar wären die Wogen hochgeschossen - na und? Es sind nur Worte! Seit wann soll man nicht mehr diskutieren und streiten dürfen.
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache 

- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Es hätte wohl einfach 24 Stunden pro Tag Arbeit für die Admins bedeutet, um so die allzu provozierenden/niveaulosen Beiträge zu löschen (und die Threads, in welchen man sich über die Zensur beschwert gleich mit).metapher hat geschrieben:Me hät eifach nid "vrnünftig" könne dikutiere (ich au nid) und s Forum wär m.E. zue gmüllt worde.
Deswegen verstehe ich die Schliessung schon.
Andererseits hätte ich mir gewünscht nach all dem aufwühlenden Geschehenen über das Erlebte lesen und schreiben zu können - so musste halt der Versuch der Traumabewältigung mündlich erfolgen... *heeeuuuuuul*
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Na ja, die Gemüter hätten sich auch so wieder abgekühlt - meine Meinung. Und was heisst schon "zue gmüllt"? Auch diese threads wären früher oder später mal wieder "untergegangen". Kann die Mods aber schon auch ein bisschen verstehen, sie hatten wohl keine Lust, das Forum tagelang zu "bemuttern".metapher hat geschrieben:Me hät eifach nid "vrnünftig" könne dikutiere (ich au nid) und s Forum wär m.E. zue gmüllt worde.
Hallo zusammen
Die ersten Tsunamis sind durch, Blick hat sich auf die IV-Rentner in Thailand eingeschossen und berichtet nur noch "sporadisch" über den13.5.2006.
Die Forumsschliessung fand ich okay, denn auch ein anderes Forum, nämlich dass des neuen Schweizer Meisters hätte geschlossen werden sollen.
Warum?
Nun alle regen sich zu Recht über den Mob und die Geschehnisse von Basel auf, aber liest man dort etwas, stellt man fest, dass etliche auch beteilgt waren an der Randale in Basel im und ausserhalb des Stadions und sich mit ihren Taten brüsten...
Etwas hat mir persönlich gut getan, auch wenn es von Blick kommt, denn es zeigt es waren nicht nur Basler:
http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=5
Die ersten Tsunamis sind durch, Blick hat sich auf die IV-Rentner in Thailand eingeschossen und berichtet nur noch "sporadisch" über den13.5.2006.
Die Forumsschliessung fand ich okay, denn auch ein anderes Forum, nämlich dass des neuen Schweizer Meisters hätte geschlossen werden sollen.
Warum?
Nun alle regen sich zu Recht über den Mob und die Geschehnisse von Basel auf, aber liest man dort etwas, stellt man fest, dass etliche auch beteilgt waren an der Randale in Basel im und ausserhalb des Stadions und sich mit ihren Taten brüsten...

Etwas hat mir persönlich gut getan, auch wenn es von Blick kommt, denn es zeigt es waren nicht nur Basler:
Und nun können wir nur auf die nächste Saison hoffen und was die Swiss Football League entscheidet, die Verfahren sind eröffnet:Eigentlich hätte ich schon 90 Minuten vor dem Final-Spiel tot sein können!
Am Basler Joggeli führt eine Bahnlinie vorbei. Auf einer Brücke rund 20 Meter über der Strasse. Vor dem Spiel stehe ich auf dieser Strasse, als der mit Fans vollgepackte Zug aus Zürich darüber donnert. Aus den Fenstern fliegen Glasflaschen Richtung Basler Fans. Volle! Wie Geschosse schlagen sie neben mir ein.
Auch im Stadion geschieht Unfassbares. Vorerst verbal. Ich muss mir rassistische Sprüche anhören, die nicht mal in der untersten Schublade Platz finden.
Beim Zürcher Führungstor wage ich es noch, leise zu klatschen. Beim Siegtreffer nicht mehr. Fans gehen auf Spieler los! Auch neben mir wird es handgreiflich. Ich flüchte sofort in die Stadion-Innereien, frage einen Polizisten nach dem sichersten Ort. Er rät mir, das Stadion schnellstmöglich zu verlassen. Obschon ich renne, bin ich zu langsam. Wieder fliegen mir Flaschen um die Ohren.
Nur weg. Endlich. Eine Tramhaltestelle. Um nicht als Zürcher enttarnt zu werden, frage ich auf französisch nach dem Trämli zum HB. Werde ich selber angequatscht, antwortete ich u2013 zu meiner Sicherheit u2013 mit Schulterzucken.
Mit zitternden Knien steige in den rettenden Zug nach Zürich. «Liebe Fahrgäste, wegen Fans auf den Gleisen muss ich die ersten Kilometer im Schritttempo fahren», meldet der Zugführer. Nimmt der Albtraum kein Ende? Fliegen wieder Flaschen? Unser Wagen bleibt verschont. Gesund, aber traurig treffe ich in Zürich ein. Auch hier fliegen Flaschen u2013 im Freudentaumel.
Ich habe am Samstag in Basel Kinder weinen und Erwachsene schreien gesehen. Ich habe gezittert vor Angst. Und ich zittere noch. Jetzt muss man handeln!
Erich Morger schreibt für BLICK und HEUTE
http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=5
-
- Erfahrener Benutzer
weil es keine diskussionen gegeben hätteSeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Verstehe Schliessung überhaupt nicht. Wieso soll man über das ganze nicht diskutieren dürfen?![]()
Klar wären die Wogen hochgeschossen - na und? Es sind nur Worte! Seit wann soll man nicht mehr diskutieren und streiten dürfen.
war sehr gut so
-
- Erfahrener Benutzer
Die Forumsschliessung fand ich gut. Obwohl mir hat das Forum gefehlt. Vorallem, da ich mich nach verlorener Meisterschaft mich voll aufs Panini-Bilder-Tauschen im Forum konzentrieren wollte. Aber auch meine Emotionen waren in den letzten Tagen ein bisschen unausgeglichen. Und das ist noch schön gesagt.
Schlussendlich bin ich froh, dass das Forum wieder da ist.

Schlussendlich bin ich froh, dass das Forum wieder da ist.
Die Forumsschliessung war schlecht - aber leider nötig, weil es - wie in der MK - auch hier im Forum einige (Internet-)Hools gibt, die alles kaputt machen.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Forum Schliessung
Ich finde es einfach schade, das wenn es wirklich einmal etwas wichtiges zum Diskutieren gibt, das Forum geschlossen ist.
Gerade in einer solch schwierigen und sehr heiklen Situation, ist es doch wichtig das die Komunikation unter den "richtigen" Fans aufrecht erhalten wird und man sich gegenseitig austauschen kann.
Gerade in einer solch schwierigen und sehr heiklen Situation, ist es doch wichtig das die Komunikation unter den "richtigen" Fans aufrecht erhalten wird und man sich gegenseitig austauschen kann.
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Sicher isches für d Modis nötig gsi s Forum z schliesse, denn i befürcht ases nid allzuviil sachligi Disskusione gä hätt...
Ainewäg hani s Forum bös vermisst, denn grad in dene letschte schwere Dääg voll Hass, Truur und Leeri, was au mini Mitmensche z spüre biko hän (an dere Stell: Sorry Schatz, binis e ghässige Siech gsi die Dääg
), wäri froh gsi wenn i mi hätt könne mit Lyydensgenosse ustusche im Forum...
Jetzt bini aifach froh as s Forum widr uffgange isch und hoff, as alli dr Schock sowyt verdaut hän as widr normali Disskusione möglig sin
Ainewäg hani s Forum bös vermisst, denn grad in dene letschte schwere Dääg voll Hass, Truur und Leeri, was au mini Mitmensche z spüre biko hän (an dere Stell: Sorry Schatz, binis e ghässige Siech gsi die Dääg

Jetzt bini aifach froh as s Forum widr uffgange isch und hoff, as alli dr Schock sowyt verdaut hän as widr normali Disskusione möglig sin

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Vrdammi, bi uff Entzug gsi!!! Ha mi sogar scho im FCZ- Forum aagmolde 

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Bi fascht gstorbe vor langwyyl. Stellet euch vor: Es git e Maischter- Forum.....
...und keine goht ane!!!!
...und keine goht ane!!!!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer