Ist Zubi noch tragbar?

Diskussionen rund um den FCB.
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Seemann hat geschrieben:basel hat den anspruch, die ch-meisterschaft zu dominieren und europäisch für furore zu sorgen. deshalb will er auf jeder position top besetzt sein. praktisch jeder spieler, der bei basel spielte und den ansprüchen einigermassen gerecht wurde, ist jetzt im ausland oder wird mit dem ausland in verbindung gebracht. sogar gerogory duruz! nur das durschnittlich talentierte bleibt hier!

zum thema megaphon etc...er könnte ja weiterhin nach jedem spiel mit dem megaphon "ihr seid die geilsten" in die kurve brüllen - und muss nicht zwingend zwischen den pfosten stehen.
bei zubi war wohl nicht wirklich weniger oft die rede von "ausland" wie bei hakidumm oder ähnlichen pflanzen... und wie figura zeigt, gibt es auch spieler, die besser in basel geblieben wären anstatt in der grossen bösen welt versagen zu gehen...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Nur so zum Bispil ohni ihn wäre mir nie in d'Champions League cho!!! Nur mol chli zrugg erinnere Basel- Celtic glaub 88min oder so het äre ball no use glänkt...ohni das wär die zyt drnoch nie cho!!!

...
und in Glasgow het er e Penaly ghebt ! Au das het me bereits vergässe.

:) [/QUOTE]

Einen Penalty mal halten, halte ich nicht für einen Leistungsausweis...
Ich frage mich aber schon lange, warum Zubi nicht mehr die gegnerischen Stürmer hypnotisiert, hat doch super geklappt...

Ich als Trainer würde halt andere Prioritäten an einen Torhüter stellen als dies Gross tut. Unserem Hönggerbueb sind halt Antreiberqualitäten eines Torhüters wichtiger als zum Beispiel ein Torhüter, der Sicherheit ausstrahlt...

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Wie schon mindestens zwei User vor mir richtig geschrieben haben, hat Zubi einfach keine Konkurenz auf seiner Position.
Als Mandl, mit der klaren Aussage er wolle nicht nur als Nummer Zwei zum FCB kommen, zum FCB wechselte, habe ich Zubi danach viel besser gesehen. Er hatte Konkurenz bekommen, die Zubi forderte.
Sorry Jungs, aber Crayton mag ein lieber Kerl sein, aber er fordert ja Zubi nicht gerade heraus.
Wenn ein Torhüter schon nur dankbar ist, dass er beim FCB als zweiter Torhüter spielen kann und keine höheren Ziele hat, so kann es ja nie etwas werden mit dem Konkurenzkampf erster und zweiter Goalie.
Und das ist es was ganz klar fehlt beim FCB. Der Konkurenzkampf.
Schaut euch doch bei den anderen SL Klubs um. Dort hat kein Goalie seine Position auf sicher. Da werden die Goalies regelrecht "heiss" gemacht, gute Leistungen zu zeigen.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

bumbui hat geschrieben:Sorry Jungs, aber Crayton mag ein lieber Kerl sein, aber er fordert ja Zubi nicht gerade heraus.
Wenn ein Torhüter schon nur dankbar ist, dass er beim FCB als zweiter Torhüter spielen kann und keine höheren Ziele hat, so kann es ja nie etwas werden mit dem Konkurenzkampf erster und zweiter Goalie.
hast du ihn schon mal in einem ernstkampf spielen sehen? hast du ihn im training schon mal erlebt?????
was sollte er denn deiner meinung tun? sich bei cg beschweren, dass er keine chance bekommt? chrigel würde ihm eigenhändig einen flug buchen......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

bumbui hat geschrieben:[...]Da werden die Goalies regelrecht "heiss" gemacht, gute Leistungen zu zeigen.
Und das machen sie dann auch, oder?

inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

[ wären anstatt in der grossen bösen welt versagen zu gehen...[/QUOTE]
was ist mit dem Aspirin aus Leverkusen? Hat sich da jemand nicht dick blamiert? hier nur ein kleines Beispiel:

...................

Rote Karte für Zuberbühler

Damit nicht genug: Zuberbühler sah in der Schlussminute die rote Karte. Bei einer Faustabwehr traf der Schweizer den Kopf von Fabian Ernst, der im Strafraum K.o. ging. Den Elfmeter verwandelte Ailton zum 3:3 gegen Not-Keeper Boris Zivkovic.

sport1.de
Das Runde muss ins Eckige!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zubi zubi ha ha ha!
zubi zubi ha ha ha!
es is leider wahr.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

stitsch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stitsch »

anstelle immer auf zubi rumzuhacken sollte besser wiedermal ein richtiger topskorer her

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

stitsch hat geschrieben:anstelle immer auf zubi rumzuhacken sollte besser wiedermal ein richtiger topskorer her
hämmr jo...aso nit wirkli..aso schutte ka är...chance hät är au...aber nurs gool triffft är nit so guet...!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

inside the st.j.park hat geschrieben:[ wären anstatt in der grossen bösen welt versagen zu gehen...Rote Karte für Zuberbühler

Damit nicht genug: Zuberbühler sah in der Schlussminute die rote Karte. Bei einer Faustabwehr traf der Schweizer den Kopf von Fabian Ernst, der im Strafraum K.o. ging. Den Elfmeter verwandelte Ailton zum 3:3 gegen Not-Keeper Boris Zivkovic.

sport1.de[/I]
wie froh wäre ich doch, eine szene dieser art nochmals erleben zu dürfen(für einmal nicht weil zubi dann gesperrt wäre). bei uns wäre eine aktien dieser art gar nicht möglich, da zubi, sobald es eng werden könnte, eh stehen bleibt, kurz mit den armen rudert und dem ball nachglotzt. damals ging er wenigstens noch dahin, wo's weh tut; dass er 5cm "zu spät" am ball war, ist berufsrisiko!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

stitsch hat geschrieben:anstelle immer auf zubi rumzuhacken sollte besser wiedermal ein richtiger topskorer her
nur teilweise richtig....
Wer die meisten Tore in der ASL erzielt ( 86 ! ), wer zB. in Bern 2 Tore erzielt, oder gegen Midldlesbourgh 3:0 vorne liegt und trotzdem noch verliert....wo könnte da Handlungsbedarf bestehen :confused: ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

erha hat geschrieben:nur teilweise richtig....
Wer die meisten Tore in der ASL erzielt ( 86 ! ), wer zB. in Bern 2 Tore erzielt, oder gegen Midldlesbourgh 3:0 vorne liegt und trotzdem noch verliert....wo könnte da Handlungsbedarf bestehen :confused: ?
ach komm, wer einen "penis-miniatüür" hat, der ersetzt ihn auch nicht durch einen neuen, sondern kompensiert ihn mit einem fetten heckspoiler!

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

NEIN!!! Holt doch gleich Longhorn Leoni oder Wüthrich...
Jetzt im Forum als Parede bekannt

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

baslerstab hat geschrieben:ach komm, wer einen "penis-miniatüür" hat, der ersetzt ihn auch nicht durch einen neuen, sondern kompensiert ihn mit einem fetten heckspoiler!
verglemmi, do hanni jetzt miesse ächt überlege, bisi dä gschnällt ha :D !
.
.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

das eine hat mit dem anderen nix zutun! selbst wenn wir einen topskorer (adriano? ronaldo?) hätten, ändert das nix, dass der torhüter dem budget ned gerecht wird. er bringt NICHT die leistung die man von nem torhüter beim fcb erwartet. international brauchen wir einen halbwegs guten torhüter, den haben wir mit zubi NICHT (mehr).
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

mol mol, dä zubi isch scho no tragbar, aber nur noch beim FC Basel, mit solch ämene blinde in goal, wo bi jedem mittelscharfe schuss scho d'auge zu hät werdet ihr nähmlich nicht mal mehr schweizer meister...was bei eurem budget eine riesen-blamage ist. solltet ihr TROTZ zubi meister werden, ja dann ziehe ich meinen hut vor euch.

ABER IN DER NATIONALMANNNSCHAFT BRAUCHEN WIR EINEN GOALIE, DER AUCH MAL DIE BIG POINTS MACHT. WIR HABEN SO EINE STARKE JUNGE SCHWEIZER MANNSCHAFT, ABER BEI DIESEM FLIEGENFÄNGER KRIEGST DU BEI JEDEM HALBWEGS AUFS TOR KOMMENDEN BALL EINEN HERZINFARKT UND LÄSST IM LETZTEN MOMENT NOCH EIN STOSSGEBET GEGEN DEN HIMMEL LOS....BITTE BITTE LIEBER GOTT, LASS DEN STÜRMER VORBEISCHIESSEN ODER WAHLWEISE AUCH ZUBI ANSCHIESSEN..

OHNE SOLCH EINE WIRKLICH ERBÄRMLICH SCHLECHTEN GOALIE WÄREN WIR SOGAR NOCH EIN GEHEIMTIP AN DER WM, ABER SO MUSS JA JEDER GEGNERISCHE COACH SEINEN JUNGS NUR SAGEN: SCHIESST AUF DAS TOR SOVIEL IHR KÖNNT, AUS JEDER LAGE, EGAL WIE SCHARF...DER GOALIE MACHT NÄMLICH IMMER DIE ÄUGLEIN ZU....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

rogers74 hat geschrieben:mol mol, dä zubi isch scho no tragbar, aber nur noch beim FC Basel, mit solch ämene blinde in goal, wo bi jedem mittelscharfe schuss scho d'auge zu hät werdet ihr nähmlich nicht mal mehr schweizer meister...was bei eurem budget eine riesen-blamage ist. solltet ihr TROTZ zubi meister werden, ja dann ziehe ich meinen hut vor euch.

ABER IN DER NATIONALMANNNSCHAFT BRAUCHEN WIR EINEN GOALIE, DER AUCH MAL DIE BIG POINTS MACHT. WIR HABEN SO EINE STARKE JUNGE SCHWEIZER MANNSCHAFT, ABER BEI DIESEM FLIEGENFÄNGER KRIEGST DU BEI JEDEM HALBWEGS AUFS TOR KOMMENDEN BALL EINEN HERZINFARKT UND LÄSST IM LETZTEN MOMENT NOCH EIN STOSSGEBET GEGEN DEN HIMMEL LOS....BITTE BITTE LIEBER GOTT, LASS DEN STÜRMER VORBEISCHIESSEN ODER WAHLWEISE AUCH ZUBI ANSCHIESSEN..

OHNE SOLCH EINE WIRKLICH ERBÄRMLICH SCHLECHTEN GOALIE WÄREN WIR SOGAR NOCH EIN GEHEIMTIP AN DER WM, ABER SO MUSS JA JEDER GEGNERISCHE COACH SEINEN JUNGS NUR SAGEN: SCHIESST AUF DAS TOR SOVIEL IHR KÖNNT, AUS JEDER LAGE, EGAL WIE SCHARF...DER GOALIE MACHT NÄMLICH IMMER DIE ÄUGLEIN ZU....
KETZER!!!!!!!!!

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

JA BITTE, BITTE....VERBRENNED MICH UF EM SCHIITERHAUFE....DENN MUESS ICH NÄMLICH AU NÜMM MITERLEBÄ WIÄ DÄ ZUBI ÜS US DÄ WM HAMPLET
EIEIEIEI..........ES WÄR SO SCHÖÖÖÖN, DIE WM!!!!! EIEIEIEI....ICH WÖR MICH SOOOO FREUE, UF DIÄ WM!!! EIEIEIEI.....MIR CHÖNNTED SOOO WIIT CHO, A DÄRE WM. ABER NEI, MIR HÄND LEIDER DÄ SCHLÄCHTISCH GOALIE VO ALLNE....UND DRUM SIMMER LEIDER SCHO BALD WIEDER DIHEIME....(wo isch dä schiiterhaufe.....wooooo?????)

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Bender hat geschrieben:Tja, wie soll sich denn ein schweizer Nachwuchstorhüter in der Schweiz bewähren, wenn diese allesamt bei Mannschaften spielen, die eine zu schwache Verteidigung haben?
Und beim FCB haben auch Ersatztorhüter so gut wie 0 Einsatzminuten.
Diese Aussage verstehe ich nun nicht ganz. Gibt es denn eine bessere Möglichkeit sich zu bewähren, als bei einer löchrigen Abwehr?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tobi hat geschrieben:Diese Aussage verstehe ich nun nicht ganz. Gibt es denn eine bessere Möglichkeit sich zu bewähren, als bei einer löchrigen Abwehr?
Aber nur dann, wenn die Abwehr ab und zu löchrig ist...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

rogers74 hat geschrieben:Blubb
ändlich wieder emol e hirnamputierte ostschwizer kueficker im forum. superxi.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

rogers74 hat geschrieben:mol mol, dä zubi isch scho no tragbar, aber nur noch beim FC Basel, mit solch ämene blinde in goal, wo bi jedem mittelscharfe schuss scho d'auge zu hät werdet ihr nähmlich nicht mal mehr schweizer meister...was bei eurem budget eine riesen-blamage ist. solltet ihr TROTZ zubi meister werden, ja dann ziehe ich meinen hut vor euch.

Leider kenn I kai bessere mit emene Schwyzerpass !

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

Querdängger hat geschrieben:Leider kenn I kai bessere mit emene Schwyzerpass !
truurig aber wohr :(
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

Querdängger

baslerstab hat geschrieben:jetzt stell dir mal vor, ich hätte auf selber position 2-3 ligen höher gespielt.........!!!!

wurde alles gesagt, was gesagt werden musste!

eins noch, seemanns post past zu deinem wie die faust auf's auge:
Seemanns post sagt genau das aus, was ich immer gesagt habe. Das passt genau !

He, Mann, bist Du im Moment beknifft oder hast ein paar Bierchen zu viel getrunken ? Normalerweise scheinst Du mir ein ganz vernünftiger Forumbenützer zu sein. Aber in diesem Thread kann ich Deinen Gedankensprüngen nicht mehr folgen. Sorry. :confused:

Querdängger

suga hat geschrieben:truurig aber wohr :(
richtig, leider :eek: :(

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Wir bzw. der FCB muss sich einfach bewusst sein, dass er morgen 4 Tore erzielen muss um Meister zu werden. Denn das ist die normale "Zubi-entscheidende-Spiele"-Quote. Wir erinnern uns :
  • Türkei- Schweiz
es geht um alles oder nichts, Rückspiel, Barrage. Mit viiiel, viel Glück und 2 Auswärtstoren qualifiziert sich die Schweiz für die WM. Im Tor.....ahhh, nein, das ist Polemik !
  • FCB-Zürich, Cup-Achtelfinal
Cup = KO-System, hüsch oder hott, barfuss oder Lackschuhe . Dank tollem
Offensiv-Spektakel erzielt der FCB 3 Tore, was nicht ganz reicht, weil....
  • Middlesbourgh - FCB
Wieder KO-System, Rückspiel UEFA-Cup, der grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte ist zum Greifen nahe, man führt insgesamt 3:0, aber das sollte nicht genug sein, da.....ähhhhhhh....
  • YB-FCB
Die Möglichkeit, eine lange Saison, in der man von Beginn an die Meisterschaft anführte, vorzeitig zu beenden. 1 Punkt würde reichen, die Offensivabteilung steuert dem Unterfangen 2 Treffer bei, aber....da war doch noch was :eek: :eek: !!
.
.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

erha hat geschrieben:Wir bzw. der FCB muss sich einfach bewusst sein, dass er morgen 4 Tore erzielen muss um Meister zu werden. Denn das ist die normale "Zubi-entscheidende-Spiele"-Quote. Wir erinnern uns :
  • Türkei- Schweiz
es geht um alles oder nichts, Rückspiel, Barrage. Mit viiiel, viel Glück und 2 Auswärtstoren qualifiziert sich die Schweiz für die WM. Im Tor.....ahhh, nein, das ist Polemik !
  • FCB-Zürich, Cup-Achtelfinal
Cup = KO-System, hüsch oder hott, barfuss oder Lackschuhe . Dank tollem
Offensiv-Spektakel erzielt der FCB 3 Tore, was nicht ganz reicht, weil....
  • Middlesbourgh - FCB
Wieder KO-System, Rückspiel UEFA-Cup, der grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte ist zum Greifen nahe, man führt insgesamt 3:0, aber das sollte nicht genug sein, da.....ähhhhhhh....
  • YB-FCB
Die Möglichkeit, eine lange Saison, in der man von Beginn an die Meisterschaft anführte, vorzeitig zu beenden. 1 Punkt würde reichen, die Offensivabteilung steuert dem Unterfangen 2 Treffer bei, aber....da war doch noch was :eek: :eek: !!
das schlimme is, dass is bei weitem nich vollständig. die riesenflops inkl nati, oder das cl ausscheiden dank einem torhüter der am ball VORBEISPRINGT!!!!! wo gibts denn sowas? ich meine, ned mal ich wäre am ball vorbeigesprungen.

hinzu noch die std sachen wie, ich scheiss mir in die hosen wenn ne flanke kommt usw.

wieso is der nochmals im goal? der muss dem trainer, genau wie zanni, verdammt geile blowjobs geben!
― Nikola Tesla

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

rogers74 hat geschrieben:JA BITTE, BITTE....VERBRENNED MICH UF EM SCHIITERHAUFE....
)

nicht schon wieder DU!

wen interessiert deine schweizer nati?
wen interessiert dein ewiges zubi-geheule?
wen interessiert überhaupt etwas von dir?

wir können nichts dafür, dass du keine freunde hast. und weg.

Querdängger

Chartking hat geschrieben:und in Glasgow het er e Penaly ghebt ! Au das het me bereits vergässe.

:)
Nei nei, das het niemer vergässe! Aber me doch nid no johrelang nur vo Erinnerige läbe! Was zellt isch hüt und jetzt! Sunscht könne mir ihm grad e Vertrag uf Läbenszyt gä und im Johr 2028 sage: jo, er isch nüm dr Beschti, sini Krücke behindere ihn halt, aber vor 26 Johr het er emol e Penalty ghebt...[/QUOTE]

klar, hesch doch völlig rächt. Er het si Zenith jetzt überschritte, aber trotzdäm söt me dra dängge, dass er gueti Leischtige bin FCB brocht het und er mitgholfe het, dr FCB zu däm zmache, wo er im Moment isch, nämlig sit 3 Johr an dr Spitze vom Schwyzer Fuessball. Das isch nämlig gar nit so sälbver-
ständlig. Wo er zum FCB ko isch, do het dr FCB d Saison vorhär dr Ligaer-
halt mit Müeh und Not könne erhalte ! Si hän nämlig d' Vorrunde unter däm
omniöse Strich beendet und hän in d Abstiegsrundi muesse go spiele !

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

jaj teigaff und gevatter rhein....schön dass ihr mich nöd vergesse händ.. :D

tuet mir jo scho leid für euch, dass ihr so en goalie au no müend verteidigä...respekt,respekt, das brucht e sehr grossi portion optimissmus..und viel verdrängnis-arbeit...

aber es isch ebä scho so, das es je länger je meh nöd numme no eu basler was agoht. wenn dä zubi die scheisse jo nu bi euch wör baue, da mögt ich euch jo von ganzem herzä gönnä..würkli...aber leider isch die fläsche au no nati-goalie. und wenn er jetzt denn nöd bald emol in form isch, wann denn dann ??????

und als ex-aktive chömmed mir eifach träne, wenn ich dem clown zuluege. chunnt use wie en hampelmann(...wenn er überhaupt usechunnt) und denn weiss er nöd wie er hochi flanke cha pflücke. und so was chasch nöd eifach trainiere, da muesch instinktiv reagiere, und da chan er eifach nöd und wird er nie chönne. dann isch er en miserable fussballer, wenn en ball retour chunsch weisch würkli nie öb en er au trifft. und zu allem anne hät er au no angst vor em ball...eifach unglaublich.

ehrlich, ich bete drum, dass dä liebi gott am zubi wenigstens temporär viel, aber würkli viel meh talent schenkt (nu für ein monat, meh verlang ich jo au nö..)....amen

Antworten