Bender's Spiel(er)bewertung: Schaffhuuse - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: Schaffhuuse - FC Basel

Beitrag von Bender »

Das deutliche 4:0 hat den auf dem Spielfeld ersichtlichen Klassenunterschied bestätigt.

Nach einem Statfuriosum flachte das Spiel merklich ab. Schön, dass Gross seinen Mannen in der Paus die Leviten gelesen hat.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Die WM möge kommen
1 = Ab in die Challange League

Zubi = 5
Hatte wieder nix zu halten. Ich schätze mal, dass sich das am Mittwoch ändern wird. Ich würde ihm zwei meisterliche Matches kurz vor der WM gönnen. Go for it Zubi!

Zanninho = 5
Mit dem einen oder anderen Fehlpass, aber mit gutem Stellungsspiel und fleissigem Einsatz. Gegen die schwachen Schaffhause hätte es den einen oder anderen Flankenlauf mehr sein können.

Majstorovic = 5
Der Chef in der Abwehr.

Ba = 5
Mit erfreulich guten Pässen und starkem Kopfballspiel. Gefällt mir in der Innenverteidigung immer besser. Wirkt beweglicher als Boris.

Berner = 5
Hatte keinen nennenswerten Gegenspieler, um defensiv wirklich gefordert zu werden. Auch er hätte noch mehr Druck über die Flügel machen können.

Chippers = 4.5
Scheint etwas an Durchsetzungskraft verloren zu haben.

Kuzo = 5.5
Hat sich nahtlos ins Team eingefügt. Ihm scheinen die konfus wirkenden Umstellungen des Trainer einen zusätzlichen Kick zu geben. Bin gespannt, wie der sich als Keeper halten wird.

Delgado = 5.5
Liess mehrfach seine technische Klasse aufblitzen.

Degen = 4
Spielte etwas zu unkonzentriert und zu eigensinnig.

Petric = 5
Guter Einsatz, gute Pässe, miese Eckbälle.

Eduardo = 4
Ist im 4:1:4:1 irgendwie besser aufgehoben.

Einwechselspieler:

Smiljanic = 4.5
Schön, dass er wieder fit ist.

Stereovski = 4.5
Wird seinen Platz wohl bald abgeben müssen.

Kavelashvili = 5
Geile Siech. Endlich wieder ein Stürmer mit Torriecher :) . Gebt dem eine Vertragsverlängerung.

Gross = (5) nachträglich auf eine 3 korrigiert. Begründung siehe weiter unten.
Gute Moralpredigt in der Pause.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Bender hat geschrieben:Das deutliche 4:0 hat den auf dem Spielfeld ersichtlichen Klassenunterschied bestätigt.

Nach einem Statfuriosum flachte das Spiel merklich ab. Schön, dass Gross seinen Mannen in der Paus die Leviten gelesen hat.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Die WM möge kommen
1 = Ab in die Challange League

Zubi = 5
Hatte wieder nix zu halten. Ich schätze mal, dass sich das am Mittwoch ändern wird. Ich würde ihm zwei meisterliche Matches kurz vor der WM gönnen. Go for it Zubi!

Zanninho = 5
Mit dem einen oder anderen Fehlpass, aber mit gutem Stellungsspiel und fleissigem Einsatz. Gegen die schwachen Schaffhause hätte es den einen oder anderen Flankenlauf mehr sein können.

Majstorovic = 5
Der Chef in der Abwehr.

Ba = 5
Mit erfreulich guten Pässen und starkem Kopfballspiel. Gefällt mir in der Innenverteidigung immer besser. Wirkt beweglicher als Boris.

Berner = 5
Hatte keinen nennenswerten Gegenspieler, um defensiv wirklich gefordert zu werden. Auch er hätte noch mehr Druck über die Flügel machen können.

Chippers = 4.5
Scheint etwas an Durchsetzungskraft verloren zu haben.

Kuzo = 5.5
Hat sich nahtlos ins Team eingefügt. Ihm scheinen die konfus wirkenden Umstellungen des Trainer einen zusätzlichen Kick zu geben. Bin gespannt, wie der sich als Keeper halten wird.

Delgado = 5.5
Liess mehrfach seine technische Klasse aufblitzen.

Degen = 4

Petric = 5
Guter Einsatz, gute Pässe, miese Eckbälle.

Eduardo = 4
Ist im 4:1:4:1 irgendwie besser aufgehoben.

Einwechselspieler:

Smiljanic = 4.5
Schön, dass er wieder fit ist.

Stereovski = 4.5
Wird seinen Platz wohl bald abgeben müssen.

Kavelashvili = 5
Geile Siech. Endlich wieder ein Stürmer mit Torriecher :) . Gebt dem eine Vertragsverlängerung.

Gross = 5
Gsenis gröschteteils glich, Däge wurdi nid ganz so schlächt bewärte..het grad sovyyl gleischtet wie dr chippy..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Suffbrueder hat geschrieben:Gsenis gröschteteils glich, Däge wurdi nid ganz so schlächt bewärte..het grad sovyyl gleischtet wie dr chippy..
Du hesch geschtr au öbbis vom Spil gseh? :p

Petric 4
sorry, aber die zwei Vorlagen reichen nicht für eine gute Note, ansonsten ja egoistisch und äusserst schwach...

Eduardo 4,5
Der Einsatz für das Team passte
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sehr gute Bewertung von Bender. Kann ich so übernehmen.

Delgado hat mir gestern auch ausserordentlich gut gefallen. Nicht nur wegen den beiden Toren.

PS Petric war sicher wertvoller gestern als Eduardo

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Master hat geschrieben:Du hesch geschtr au öbbis vom Spil gseh? :p

Petric 4
sorry, aber die zwei Vorlagen reichen nicht für eine gute Note, ansonsten ja egoistisch und äusserst schwach...

Eduardo 4,5
Edu hat mit Sicherheit keine bessere Note als Petric verdient. Teile Bender's Meinung, dass Edu nicht ins jetzigen System passt (Edu kann imho bei einem Spielstand, bei dem es um resultathalten geht, eingewechselt werden...)
Ausserdem wird ein Stürmer an Scorerpunkten gemessen !
Sportler sterben gesünder

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Master hat geschrieben:Du hesch geschtr au öbbis vom Spil gseh? :p

Petric 4

Eduardo 4,5
Sehe ich nicht so. Mit 2 Assists hat sich Petric m.E. durchaus ein 4.5 oder gar eine 5 verdient. Edu hat dagegen (trotz wie immer grossem Einsatz) eher unglücklich agiert.

Léon

Beitrag von Léon »

Bender hat geschrieben: Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
Was ist subjektiv? Deine Benotung basiert doch je nach deiner Laune.

Meine Bewertung nach fcb.ch Format.

Zubi = :-/

Zanninho = :-/

Majstorovic = :-)

Ba = :-(

Berner = :-/

Chippers = :-/

Kuzo = :-)

Delgado = :-)

Degen = :-/

Petric = :-(

Eduardo = :-(

Einwechselspieler:

Smiljanic = :-/

Stereovski = :-/

Kavelashvili = :-/

Gross = :-/

ungenügend = :-(
genügend = :-/
gut = :-)
sehr gut = :-D

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Zubi: 5
Nichts zu halten, dies dafür ordentlich ;)

Zanni: 5
Er spürt den Frühling, ist er (wie Bender es beim Namen schon andeutet) halt doch ein Brasilianer?

Majsto: 5
Hätte gestern auch nicht auflaufen müssen....

Ba: 5.5
Gefiehl mir als Innenverteidiger gut. Im Mittelfäld steigerte sich das Tempo als er nach der Pause eine Reihe nach vorne rückte. Gute Angriffsauslösung

Berner:5
Keine Probleme, kaum gefordert

Kuzmanovic: 6
Er weiss auch auf der 6er Position zu überzeugen. Weiter so...

Degen: 4
Hatte zwei drei sehr gute Szene, dann tauchte er wieder ab...

Chippi: 4
War der gestern auf der Breite? Hoffe aber dass die Auswechslung nur Schonungshalber vorgenommen wurde.

Delgado: 6
2 Tore, 1,5 Assist. Starkes Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner. Das vierte Tor bereite er mit einem schönen Zuspiel auf Eduardo auch mit vor.

Petric: 4.5
Zwar zwei Assist, allerdings bin ich mir nach Studium der Fernsehbilder nicht sicher ob er den Ball jeweils auch den Schützen zu spielen wollte. Im Stadion sah es aber danach aus.

Eduardo: 3.5
Wie oben von anderen Erwähnt, ist der Rhombus nicht sein System. Bitte Kawe oder sogar Carigoal in Bern von Beginn an Stürmen lassen.

Boris: 5 spielte hinten gleich souverän wie Ba. Hoffe der Einsatz kam nicht zu früh, und er kann sich noch vollständig erholen.

Mille: 4.5 Im Sturm besser. ich hätte nach Kawes einwächslung Petric zurückgezogen. Aber Gross wird dies wohl nie merken...

Kawe: zu kurz im Einsatz
Erziehlte sein Tor. Was will man von einem Stürmer mehr?

Gross: 4.5
Schade, hätte gestern Carignano weiter aufbauen können und ihm nochmals ein paar Minuten geben können, Kawes Tor gab ihm allerdings auch recht.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Bender hat geschrieben:Berner = 5

Degen = 4
ich stimme bender wiedereinmal mehr oder weniger zu, ausser bei beiden oben genannten.

berner, ich fand ihn schlecht. teilweise den ball nach vorne gekickt ohne ersichtlichen grund, viel zu nervös nur weil n schaffhauser ihn bedrängte. sein fauleinwurf passte hervorragend in sein schlechtes / komisches spiel.

degen, nich nur unkonzentriert und eigensinnig, sondern auch wieder total verwirrt. da nimmt er delgado so oft den platz weg im mittelfeld, dass ich nich verstehe wieso sich med ihn nich mal zur brust nimmt! nach vorne wollte degen, konnte aber nix bringen. selbst als er mutterseelen alleine flanken konnte, gings richtung torhüter *doh*.
aber das wohl inakzeptabelste lieferte er in der defensive ab. da is er ein zwei meter von wellner (oder wie der clown heisst) entfernt, und denkt nich mal, ihn anzugreifen. wellner gewinnt einen zweikampf, und degen als nächster spaziert hinterher!!!!!!!!! so kams, dass der schaffhauser aus guter position schiessen konnte. der schuss war nich schlecht, aber für uns zum glück, nich platziert.
jeder gute trainer hätte degen rausgenommen nach solch einer aktion. wer als rechter mittelfeldspieler sich WEIGERT, nach hinten zu arbeiten, was bei degen ständig der fall is, der gehört nich ins kader des fcb!

ps: das von degen ging zb gegen yb in die hose und so bekamen wir ein tor, auf die gleiche art und weise! ich glaub sogar gegen fcz auch.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Maddog
Benutzer

Senf

Beitrag von Maddog »

Bender und ich sind zwar zimmlig ähnlich aber passt scho!

Note 6=Schwizer Maischter!
Note 1=Abstieger..

Zubi: 5
Wurde nie wirklich geprüft und konnte sich auch nicht auszeichnen. Hat dafür toll zu der Kurve gewunken :rolleyes:

Zanni: 5
Defensiv stark und souverän, offensiv mit einigen guten Aktionen, aber da muss noch mehr kommen!

Maischter: 5
War für mich sehr unauffällig, was eigentlich nicht schlecht ist beim Abwehrchef. Defensiv souverän, offensiv nicht gefordert.

Ba: 5
Wie immer defensiv eine Macht und als Zahnfleischbeisser im Element. Hat sich sogar als Torschütze versucht. :D Nur weiter so Papa!

Berner: 5
Hatte defensiv ebenfalls keine Probleme. Macht viel für die offensive und probiert was.

Kuzo: 5.5
Super Spiel des Jungen und mit einem Tor die Leistung gekrönt. Der Junge hat einfach freude am Spiel, und dass merkt man!

Degen: 4.5
Hatte einige gute Aktionen, doch David könnte mehr machen als gestern. Defensiv nicht gefordert und offensiv zuwenig angestrengt.

Chipperfield: 4.5
Für ihn gilt das gleiche wie für Degen. Er ist mir noch weit weniger aufgefallen. Da muss mehr kommen, Scotty!

Delgado: 6
Der Mann des Spiels. 2 Tore geschossen, 1 Vorbereitet. Souveräner Auftritt von Mathias. Super Pässe, das Spiel gelenkt und gut gekämpft. Delgado olee ohh ohh :cool:

Petric: 4.5
Einige gute Aktionen, doch seinen Job hat er wieder einmal mehr nicht erledigt. Tore schiessen!

Edu: 4.5
Gleiches Problem wie Petric, aber mehr gelaufen und gekämpft.

Kave: 6
79. Minute eingewechselt, 88. Minute 4:0 erzielt = Job erledigt, Bestnote!

Boris: 4.5
Ist kaum aufgefallen, hatte aber alles im Griff und souverän gespielt.

War gestern ein gechillter Ausflug auf die Breite. So à la zu Gast bei Freunden! ;) Und nach dem Spiel zeigte uns ein Bierkurve-Boy noch ein gepflegtes Restaurant nachdem wir ihn spontan angehauen hatten. War ein schöner Samstagnachmittag-Ausflug!
suuuper Basel - super FCB!!

K.Thnx.Np.Cu
Benutzer

Beitrag von K.Thnx.Np.Cu »

bewertung:
gut und technisch beschlagen:
delgado, petric
enttüschend und miess:
degen, edu

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bewertige guet

muess jetzt aber emol der däge in schutz näh
dodurch dass er die 8 gäli chönnt fasse (e paar schwalbe weniger wäres halt gsi) ischer ziemlich ghemmt (verständlich)

sgliche gilt für's 10 es

es will halt kaine saisonziel und der letschti match verpasse :p

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

zubi 4.5: gueti abwehr vom smiljanic-rückpassquerschläger

berner 4: het mer geschter v.a. in dr 1. hz nid guet gfalle, bällverluscht und unnötig bäll ins aus ghaue, noch vorne ohni zählbars. ängschtlichi körperschproch, physisch em gegner nid überläge. in dr 2. hz denn verbesseret, aber nid gliich schtark wie die letschte partie.

majschter 5.5: es isch eifach nid sälbschtverschtändlich, alli luftduell zgwünne. es isch kei zuefall, dass dr fcb im herbscht no in bedrängnis ko isch. unglaubilch, wie die defense im 06 sattelfescht isch.

ba 5: sehr beweglich in dr iv, schtark in de zk. im dm wie immer, bissig und e unglaublichi beweglichkeit, au nach vorne aktiv.

zanni 4.5: aschprächend, präzidsi flangge, gegeschpiiler locker im griff, au wenn dr weller versuecht het, dr zampano usezhänge. im schtelligsschpiil klar verbesseret.

kuzmanovic 4.5: bi irgendwie nid so fan vo ihm. im dm genau so diskret wie dr fcb in dr 1. hz, links denn klar besser und mit schöne vorschtöss. 1. hz 4 , 2. 5.

degen 4.5: einigi schöni offensivaktione, defensiv besser als au scho, uswärts momentan fascht schtärker.

delgado -6: kei 6 wäg denne miserable eckbäll zämme mit em petric. ka är offensiv hinter de schpitze schpiile isch är dr hammer. in eme 4-1-4-1 ufgrunf vo syne physische defizit nbur d' hälfti wärt. die gool sin kei zuelfall, das nennt me riecher. dr hakan mag 02/03 die bessere päss gschpiilt ha, aber an 17 saisongool vo ihm ka mi nid erinnere.

petric 5: miserabli eckbäll. schöni einzelaktione, 2 assists. absolute e guete schtürmer, im om taugt är nüt, är het nid d' allage von eme schpiilmacher, gueti päss ka är au im schturm gä. in dr 2. hz rächt schtarki dribblings uff em linke flügel.

eduardo 4.5: uswärts absoluti teamschtützi. e wyters mol unglücklich im abschluss.

smiljanic 4.5: mega risikorückpass, denn solid, was au am schwache gegner in dr 2. hz gläge isch.

kawa 6: 130 minute schpiilzyt 4 gool unglaublich dr geil siech.

stereo 4: ohni glungeni aktione. by sine flügelläuf wird klar, dass är wohl dr schlächtischti techniker bym fcb isch. e gnüegendi wägg dr physische präsänz.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Wie lange bleibt der Willy wohl noch...?

War ein tolles Spiel, schad, hab ich hinter dem Tor nur wenig davon mitbekommen :(

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bender hat geschrieben: Kavelashvili = 5

Gross = 5
ich bin mehr als 100% einig mit dir, nur mit diesen beiden nicht, die ich zitiert habe.
nun denn, gross möchte in der 80 minute (oder so) einen stürmer bringen. er hat drei varianten:
Rakitic: 18 Jähriges Talent welches einsatzzeit braucht um sich zu entwickeln. wurde doch an einem grossen turnier schon ausgezeichnet
carigoal: stammspieler der wieder zurückgekehrt ist. braucht einsatzzeit, damit er in der nächsten saison wieder fit ist, auch zur motivation
kawa: ein 34 jähriger spieler, hat keine lange zukunft mehr. klar torinstinkt ist fast weltklasse, aber es ist 80 minute und man führt 0-3!

wen hättet ihr gebracht? also ich hätte dem jungen stammspieler carignano einsatzzeit gegeben oder rakitic, vor allem bei diesem spielstand... aber ja, kawa und gross sind halt kollegen...

na gut, vielleicht gibt es die überlegung, kawa in form zu bringen, damit er dann gegen den fcz 4 tore schiessen kann... :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Léon hat geschrieben:Was ist subjektiv? Deine Benotung basiert doch je nach deiner Laune.
darum ja subjektiv und nicht objektiv...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Léon hat geschrieben: ungenügend = :-(
genügend = :-/
gut = :-)
sehr gut = :-D
Haha, ganz geili Variante! :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Durch suboptimale Position nicht wirklich Viel gesehen, jänuso.

Zubi arbeitslos.

Zanni und Berner nicht beschäftigt

Der Türsteher mit 100% Zweikampfquote (kein Wunder wird man da zT überheblich)

Ba kampfstark

Smiljanic (hätte man gscheiter für das Meisterspiel Mittwoch geschont, so scheissgefährlich war Schaffhausen nicht, dass man die Abwehr ums Verrecken mit einem angeschlagenen Spieler hätte stärken müssen) aufmerksam.

Kuzmanovic auf beiden Positionen aufmerksam. Vielleicht zeigt er unseren beiden "Stürmern" #7 und Eduardo ja mal, wie das geht mit cool bleiben vor dem Tor.

Degen weiterhin fahrig

Sterjovski unauffällig

Chippers mit dem klassischen "ich war verletzt, dann 3 Spiele gut, dann fällt man halt ins Loch" - Ausfall. Passiert vielen Spielern.

Delgado mit 4 Scorerpunkten, findet Form

#7 Gutes Assist, schöne Dribbelszene, dann Rückfall auf die dunkle Seite seines Spiels (Chancentod, Dribbelhans)

Eduardo wie gewohnt sich für das Team zerreissend. Tendenz zu zuviel Egosimus (im Herbst zuwenig, jetzt zuviel. Heieiei), Tendenz Chancentod

Kawelaschwili der perfekte Joker

Trainer lässt mal wieder 25 Spieler einlaufen, obwohl er von Anfang an gewusst hat, was er wechseln wird. Warum zum Teufel Smiljanic riskieren? Lieber gegen Sh geschont, dafür gegen YB dabei... tsk!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Zubi: Arbeitslos 90 Minuten lang.
Zanni: Nun ja defensiv kaum gefordert und wenn dann solide.
Majstorovic: Er spielte wie immer als Abwehrchef war er da und markierte Präsenz.
Ba: Schneller Innenverteidiger und dann eine Reihe weiter vorne auch gut.
Berner: Musste er verteidigen? Eher nicht.
Kuzmanovic: Toller Spieler.
Degen: Ein sehr ruhiges Spiel von ihm ohne grosse Fehler aber auch mit wenig Zug nach vorne.
Chippy: Nun ja er kanns besser schien aber nicht ganz voll dabei zu sein.
Delgado: Schöne zwei Tore und auch sonst gut gespielt. Manchmal taucht er aber sehr schnell für 5-15 Minuten ab. Gestern nur für jeweils 5-10 Minuten. Aber das reicht ja vollauf.
Petric: Nun ja.
Eduardo: Seltsames Spiel.

Stereo: Ja nicht so miserabel als Ersatz genügend so halber.
Smiljanic: Solide und ohne Probleme sich eingefügt in die VT.
Kawe: Schön das solch ein effizienter Stürmer doch vohanden zu sein scheint.

Schaffhausen: Thun war gefährlicher vor einer Woche.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Durch suboptimale Position nicht wirklich Viel gesehen, jänuso.

Zubi arbeitslos.

Zanni und Berner nicht beschäftigt

Der Türsteher mit 100% Zweikampfquote (kein Wunder wird man da zT überheblich)

Ba kampfstark

Smiljanic (hätte man gscheiter für das Meisterspiel Mittwoch geschont, so scheissgefährlich war Schaffhausen nicht, dass man die Abwehr ums Verrecken mit einem angeschlagenen Spieler hätte stärken müssen) aufmerksam.

Kuzmanovic auf beiden Positionen aufmerksam. Vielleicht zeigt er unseren beiden "Stürmern" #7 und Eduardo ja mal, wie das geht mit cool bleiben vor dem Tor.

Degen weiterhin fahrig

Sterjovski unauffällig

Chippers mit dem klassischen "ich war verletzt, dann 3 Spiele gut, dann fällt man halt ins Loch" - Ausfall. Passiert vielen Spielern.

Delgado mit 4 Scorerpunkten, findet Form

#7 Gutes Assist, schöne Dribbelszene, dann Rückfall auf die dunkle Seite seines Spiels (Chancentod, Dribbelhans)

Eduardo wie gewohnt sich für das Team zerreissend. Tendenz zu zuviel Egosimus (im Herbst zuwenig, jetzt zuviel. Heieiei), Tendenz Chancentod

Kawelaschwili der perfekte Joker

Trainer lässt mal wieder 25 Spieler einlaufen, obwohl er von Anfang an gewusst hat, was er wechseln wird. Warum zum Teufel Smiljanic riskieren? Lieber gegen Sh geschont, dafür gegen YB dabei... tsk!
Und morgen kommt das Jobangebot von der Sportred der BaZ.

FCB-Stammblattprosa in R(h)einkultur. :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

sunrider hat geschrieben:Zubi: Arbeitslos 90 Minuten lang.
Armer Kerl auch, hat ihn das Leben doch voll erwischt ... :)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:ich bin mehr als 100% einig mit dir, nur mit diesen beiden nicht, die ich zitiert habe.
nun denn, gross möchte in der 80 minute (oder so) einen stürmer bringen. er hat drei varianten:
Rakitic: 18 Jähriges Talent welches einsatzzeit braucht um sich zu entwickeln. wurde doch an einem grossen turnier schon ausgezeichnet
carigoal: stammspieler der wieder zurückgekehrt ist. braucht einsatzzeit, damit er in der nächsten saison wieder fit ist, auch zur motivation
kawa: ein 34 jähriger spieler, hat keine lange zukunft mehr. klar torinstinkt ist fast weltklasse, aber es ist 80 minute und man führt 0-3!

wen hättet ihr gebracht? also ich hätte dem jungen stammspieler carignano einsatzzeit gegeben oder rakitic, vor allem bei diesem spielstand... aber ja, kawa und gross sind halt kollegen...

na gut, vielleicht gibt es die überlegung, kawa in form zu bringen, damit er dann gegen den fcz 4 tore schiessen kann... :D
so geil kawe auch is, ich hätte nach meinem wissensstand carignano gebracht. hätte aber sowieso anders ausgewechselt, unter anderem d. degen rausgenommen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bender hat geschrieben:Und morgen kommt das Jobangebot von der Sportred der BaZ.

FCB-Stammblattprosa in R(h)einkultur. :p
Kasch das usdütsche Delling? I schnall nid was de willsch sage. Nur : Trainerkritik gizz in dr BaZ mit Sicherhait nid ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Gevatter Rhein"]Kasch das usdütsche Delling? I schnall nid was de willsch sage. Nur : Trainerkritik gizz in dr BaZ mit Sicherhait nid ]

Ja Herr Netzer, ihre Gedankengänge sind wieder so träge wie ihre damalige (und heutige) Laufbereitschaft.

:p

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

PASCALZUBERBÜHLER
l 6 l Ein Spiel ohne brenzlige Situationen, alle anderen Bälle behändigte der Schlussmann resolut und sicher.
reto zanni
l 6 l In der Defensive nicht gefordert, gelangen dem Aussenverteidiger ein paar gute Flanken, ein paar Zuspiele waren aber auch ohne Adressat.
DANIELMAJSTOROVIC
l 6 l Beschränkte sich für einmal voll und ganz auf seinen defensiven Part, wo er einen frühen Samstagabend ohne Aufregungen verbrachte.
PAPA MALICK BA
l 6 l Zuerst in der Innenverteidigung eingesetzt (siehe Majstorovic), rückte er nach der Pause vor die Abwehr, wo von den Schaffhausenern nicht viel zu sehen war.
BRUNO BERNER
l 6 l Hatte mit dem Schiedsrichter-Assistenten mehr Probleme als mit Senn oder Weller, die abwechselnd auf seinem linken Flügel auftauchten.
ZDRAVKO KUZMANOVIC
l 8 l Verblüffend, wie er bei seinem Debüt auf der Position der «6» die Bälle verteilte; als er ins linke Mittelfeld wechselte, war er Triebfeder und Torschütze zugleich.
david degen
l 7 l Nach Einleitung der Führung tauchte er weg, um in der zweiten Halbzeit umso unternehmungslustiger wieder zum Vorschein zu kommen.
MATIASDELGADO
l 8 l Zwei Tore, ein Assist, viele gute Szenen, einige, bei denen die einfache Lösung besser gewesen wäre - dennoch unterstrich der Argentinier seine hohe Wertigkeit fürs Team.
SCOTT CHIPPERFIELD
l 4 l Schied zur Pause mit einer Fussprellung aus. An ihm war das Spiel bis dahin aber auch weitgehend vorbeigelaufen.

MLADEN PETRIC
l 7 l Legte das 1:0 auf, war viel unterwegs, wurde aber selten gefunden von seinen Mitspielern. Hätte mal wieder einen weiten Satz in der Torschützenliste machen können.
EDUARDO
l 5 l Ihm fehlt jegliche Fortune im Abschluss, viele Aktionen missraten ihm - aber an seinem Engagement fürs Teams gibt es überhaupt nichts zu deuteln.
BORIS SMILJANIC
l 6 l Kam nach seiner Verletzung zurück, um die Rochade Malick Ba/Kuzmanovic zu ermöglichen. Wurde vor keinerlei Schwierigkeiten gestellt und löste dies souverän.
MILE STERJOVSKI
l 5 l Erst als Stürmer eingewechselt, dann über links tätig, legte er einige Bälle gut auf - selbst blieb ihm ein wirkungsvoller Abschluss indes versagt.
MICHAIL KAWELASCHWILI
l - l Zu kurz im Spiel, um bewertet zu werden, lange genug aber, um seinen vierten Treffer im FCB-Dress bei 134 Einsatzminuten beizusteuern: Quote und Antizipation ergeben eigentlich eine glatte 9.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Denke auch das CG die ein oder andere schlechte Auswechslung im Spiel gemacht hat. Smillie zu Bringen war ein hohes Risiko da kein Mensch wusste das die Schaffhauser in der 2H noch schwächer agieen würden.
Kawe hat es voll gebracht. Das ist einr der weiss wie man Tore schießt und nicht 90 Min. lang "zaubert" und dann kläglich vergibt a la Eduardo.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist wie man beim Stande von 3:0 Sterjovski einwechseln kann??? Lieber Rakitic ein paar Minuten Zeit geben: Die Förderung von Kuzma hat es ja schließlich zu 100% gebracht...
Stereo hat nichts bei einem FC Basel verloren!
Jetzt im Forum als Parede bekannt

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

[quote="bulldogu2122"]l 8 l Verblüffend, wie er bei seinem Debüt auf der Position der «6» die Bälle verteilte]
naja, debut ist zwar im engeren sinne richtig. es war das erste mal, dass er in der NLA diese position spilet, allerdings ist das eigentlich seine stammposition.
auch in den ersten testspieleinsätzen mit der ersten mannschaft kam er als "nummer 6" zum einsatz. so "verblüffend" ist es also nicht, dass er diesen part ganz gut beherrscht.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Es stellt sich auch die Frage, weshalb Gross Smiljanic bringt, obwohl der immer noch verletzt ist. Währenddem fitte Spieler gar nicht im Aufgebot standen. Weshalb darf nicht Rakitic für Chippers ran? Oder Nakata?

Das ist doch unverantwortlich.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

TAFKAE hat geschrieben:naja, debut ist zwar im engeren sinne richtig. es war das erste mal, dass er in der NLA diese position spilet, allerdings ist das eigentlich seine stammposition.
auch in den ersten testspieleinsätzen mit der ersten mannschaft kam er als "nummer 6" zum einsatz. so "verblüffend" ist es also nicht, dass er diesen part ganz gut beherrscht.
Gut hat man diese Position 4-fach besetzt, davon zwei Nachwuchsspieler; die rechte Aussenverteidigerposition aber nur einfach.

:rolleyes:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

dr baykal het huere gschisse, öb är bym fcb blyybe wird ? ba, ergic, kuzmanovic, höchstens no d' nr. 4.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Antworten