Corinne Rey-Bellet ermordet

Der Rest...
Benutzeravatar
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1063
Registriert: 06.12.2004, 20:16
Wohnort: = = B A S E L = =

Beitrag von Fire of Basle »

33*Maischterovic*33 hat geschrieben:was heisst frau? ist sie nun auch gestorben, dachte sie sei "nur" verletzt?!
Jo stimmt...gmäss Teletext isch sie schwer verletzt...ha divärsi Ussage gläse, dass sie im Spital verstorbe sig...das isch wohl e böösi Änte gsi! Ich has gändert...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Ich denke der Typ hängt irgendwo tot an einem Baum!

PS: Das Militär soll endlich mal aufhören den Soldaten eine Waffe mit Munition nach Hause zu geben. Ohne seine Dienstwaffe hätten die Menschen vielleicht nicht sterben müssen!
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Beitrag von Huber »

el presidente hat geschrieben: PS: Das Militär soll endlich mal aufhören den Soldaten eine Waffe mit Munition nach Hause zu geben. Ohne seine Dienstwaffe hätten die Menschen vielleicht nicht sterben müssen!
auf dieses sprüchlein hab ich schon lange gewartet..
wir können ja gleich die abschaffung des militär diskutieren. :o
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

Huber hat geschrieben:auf dieses sprüchlein hab ich schon lange gewartet..
wir können ja gleich die abschaffung des militär diskutieren. :o
was gibts da zu diskutieren? weg mit dem witzverein!


obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Beitrag von Huber »

TAFKAE hat geschrieben:was gibts da zu diskutieren? weg mit dem witzverein!
OK. Abgemacht! Aber, äh, wieso schaffen wir nicht alle Armeen ab, weil dann könnte es ja auch gar keine Kriege mehr geben, oder?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Benutzeravatar
Skier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 22.10.2005, 21:03
Wohnort: nung muss sein

Beitrag von Skier »

Huber hat geschrieben:OK. Abgemacht! Aber, äh, wieso schaffen wir nicht alle Armeen ab, weil dann könnte es ja auch gar keine Kriege mehr geben, oder?
rischtisch.
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Beitrag von Huber »

Skier hat geschrieben:rischtisch.
Ich ruf gleich mal ins Weisse Haus an. Weiss jemand die Direktnummer zum Präsidenten?
Könnte jemand vom Forum noch nach Israel anrufen. Und dann sollte noch jemand in Afrika rumtelefonieren.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Huber hat geschrieben:auf dieses sprüchlein hab ich schon lange gewartet..
wir können ja gleich die abschaffung des militär diskutieren. :o
Denkst du er hätte sich zuerst eine Waffe gekauft am Sonntag? Wo den, Kreis 4 Balkanmarkt?

Ich sage nicht das die Waffen abgeschafft werden sollen, aber bring mir ein gewichtiges Argument warum jeder eine Waffe mit Munition im Hause haben soll.
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Skier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 22.10.2005, 21:03
Wohnort: nung muss sein

Beitrag von Skier »

Huber hat geschrieben:Ich ruf gleich mal ins Weisse Haus an. Weiss jemand die Direktnummer zum Präsidenten?
Könnte jemand vom Forum noch nach Israel anrufen. Und dann sollte noch jemand in Afrika rumtelefonieren.
sorry, i ka weder israelisch, no afrikanisch :(
aber das könnt me doch als zuesatzartikel ins referändum neh!
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

Huber hat geschrieben:OK. Abgemacht! Aber, äh, wieso schaffen wir nicht alle Armeen ab, weil dann könnte es ja auch gar keine Kriege mehr geben, oder?
bist du etwa auch einer derer, die meinen, es war die stolze schweizer armee, die dölf damals daran gehindert hat in die CH einzumarschieren?

die CH armee ist ein witz (ein schlechter). mit dem geld könnt man wirklich besseres anfangen.


obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Benutzeravatar
Skier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 22.10.2005, 21:03
Wohnort: nung muss sein

Beitrag von Skier »

TAFKAE hat geschrieben:bist du etwa auch einer derer, die meinen, es war die stolze schweizer armee, die dölf damals daran gehindert hat in die CH einzumarschieren?
mir wüsse glaub beidi, worum dr shitler nid in d schwiz koh isch!
wäg aim maa!

Bild
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Beitrag von Huber »

Der ist Hauptmann in der Armee. Auch im gesetzten Falle, er hätte keine Munition und Waffe zu hause gehabt, wäre er ohne Probleme dazu gekommen.
Anderes Bsp: Der Zuger Amokschütze benutzte keine Armeewaffe. In der ZKB (Überfall in diesem Jahr) war's ebenfalls eine Waffe aus privatem Besitz. Es liegt also nicht immer an den Armeewaffen.

@tafkae: Ohne Armee wären wir von den Deutschen besetzt worden. Die Schweiz hatte noch das "Glück" ein wichtiger Handelspartner zu sein und falls die Deutschen gekommen wären, wär die Nord-Süd-Achse vermutlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden (durch die Schweizer selber, Selbstzerstörung)
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Benutzeravatar
FCB-Fetisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 27.12.2004, 15:41
Wohnort: Buchthalen

Beitrag von FCB-Fetisch »

Huber hat geschrieben:Der ist Hauptmann in der Armee. Auch im gesetzten Falle, er hätte keine Munition und Waffe zu hause gehabt, wäre er ohne Probleme dazu gekommen.
Anderes Bsp: Der Zuger Amokschütze benutzte keine Armeewaffe. In der ZKB (Überfall in diesem Jahr) war's ebenfalls eine Waffe aus privatem Besitz. Es liegt also nicht immer an den Armeewaffen.

@tafkae: Ohne Armee wären wir von den Deutschen besetzt worden. Die Schweiz hatte noch das "Glück" ein wichtiger Handelspartner zu sein und falls die Deutschen gekommen wären, wär die Nord-Süd-Achse vermutlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden (durch die Schweizer selber, Selbstzerstörung)
Verstande! Meld mi ab!

Benutzeravatar
Karli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 08.12.2004, 13:35
Wohnort: Dört wos Buure het

Beitrag von Karli »

Skier hat geschrieben:sorry, i ka weder israelisch, no afrikanisch :(
aber das könnt me doch als zuesatzartikel ins referändum neh!
Vilicht chasch mit dämm öppis afoo...

http://www.google.ch/language_tools?hl=de
ALTE SÄCKE BASEL

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Huber hat geschrieben: @tafkae: Ohne Armee wären wir von den Deutschen besetzt worden. Die Schweiz hatte noch das "Glück" ein wichtiger Handelspartner zu sein und falls die Deutschen gekommen wären, wär die Nord-Süd-Achse vermutlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden (durch die Schweizer selber, Selbstzerstörung)
Diesen Scheiss habe ich meine ganze Jugend und Millizjahre anhören müssen, ich hätte nicht gedacht das es immer noch Leute gibt die das noch glauben...
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1201
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Huber hat geschrieben:Der ist Hauptmann in der Armee. Auch im gesetzten Falle, er hätte keine Munition und Waffe zu hause gehabt, wäre er ohne Probleme dazu gekommen.
Anderes Bsp: Der Zuger Amokschütze benutzte keine Armeewaffe. In der ZKB (Überfall in diesem Jahr) war's ebenfalls eine Waffe aus privatem Besitz. Es liegt also nicht immer an den Armeewaffen.

@tafkae: Ohne Armee wären wir von den Deutschen besetzt worden. Die Schweiz hatte noch das "Glück" ein wichtiger Handelspartner zu sein und falls die Deutschen gekommen wären, wär die Nord-Süd-Achse vermutlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden (durch die Schweizer selber, Selbstzerstörung)
Ich behaupte einfach dass deine aufgeführten Taten geplant wahren und darum es keine Militär Waffe wahrenu2026 in diesem Fall kann schon von einer u201EKurzschlusshandlungu201C gesprochen werden und er sich wohl kaum eine Waffe hätte organisieren können in dieser kurzen zeit! So konnte er einfach an seinen Schrank gehen und sie nehmen!...hat schon was mit dem es ist unnötig dass jeder eine Waffe zu Hause hat oder?

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Beitrag von Huber »

el presidente hat geschrieben:Diesen Scheiss habe ich meine ganze Jugend und Millizjahre anhören müssen, ich hätte nicht gedacht das es immer noch Leute gibt die das noch glauben...
Naja, bin mit dieser Geschichte ziemlich erfolgreich durch die Geschichtsabschlussprüfung gekommen. Und der Prüfer schimpft sich sogar Dr. ]Gutes Buch zum Thema![/URL]

@gego: Ob geplant, oder nicht. Solange der Fall nicht abgeschlossen ist, können wir uns dazu nicht äussern. Wobei ich mE schon denke, dass das geplant war. 5 Schüsse alleine auf die Mutter. So ein Pistolenmagazin fasst nicht allzu viele Schüsse. Und neben der Mutter noch zwei weitere Personen umgebracht. Da wird wohl mehr als ein Magazin verwendet worden sein.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Benutzeravatar
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1063
Registriert: 06.12.2004, 20:16
Wohnort: = = B A S E L = =

Beitrag von Fire of Basle »

el presidente hat geschrieben:Diesen Scheiss habe ich meine ganze Jugend und Millizjahre anhören müssen, ich hätte nicht gedacht das es immer noch Leute gibt die das noch glauben...
wäre heute ein Krieg, könntest dein STGW sowieso wegschmeissen...was will man gegen einen Nuklearkrieg anrichten...die Schweiz wäre hoffnungslos verloren (falls uns niemand unterstützen würde). Das STGW würde in diesem Falle wohl nur für ein Suizid Gebrauch finden.

Aus meiner Sicht könnten die STGW aus den Wohnungen verbannt werden...wozu dienen sie zu Hause? Ein schlechter Witz, wenn einer behauptet, dass man beim Einrücken vom Krieg überrascht werden könnte und man sich rambomässig den Gegner vom Leib hält (oder ähnliche Geschichten).

Mein STGW und die Munition verschimmeln almählich im Keller...ausser dass ich diese jedes Mal von A nach B und von B nach A schleppe, bringt mir dies zu Hause nichts...ausser ich würde ein Massaker anrichten wollen, dann wäre dies willkommen (einfacher kommt man wohl nicht an eine Waffe ran). Aber eben...das einzige Mal, dass diese Waffe "zu Hause" gebraucht wird, ist beim Obligatorischen...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Huber hat geschrieben: 5 Schüsse alleine auf die Mutter.
... und sie überlebt, verdammt mieser Schütze!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

in der schweiz wurden bereits hunderte von zivilisten durch armeewaffen umgebracht. trotzdem aendert sich nie etwas, da in den verbohrten koepfen der generaele ein blitzkrieg bevorsteht.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Beitrag von Huber »

Lou C. Fire hat geschrieben:... und sie überlebt, verdammt mieser Schütze!
Das wäre auch zu hinterfragen, wie man als Hauptmann der Armee eine solch miese Trefferquote...
Aber lassen wir das lieber. ;) :o
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Benutzeravatar
Oralapostel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von Oralapostel »

BadBlueBoy hat geschrieben:da in den verbohrten koepfen der generaele ein blitzkrieg bevorsteht.
ich bitte um etwas präzision.

Benutzeravatar
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1063
Registriert: 06.12.2004, 20:16
Wohnort: = = B A S E L = =

Beitrag von Fire of Basle »

Huber hat geschrieben:Ob geplant, oder nicht. Solange der Fall nicht abgeschlossen ist, können wir uns dazu nicht äussern. Wobei ich mE schon denke, dass das geplant war. 5 Schüsse alleine auf die Mutter. So ein Pistolenmagazin fasst nicht allzu viele Schüsse. Und neben der Mutter noch zwei weitere Personen umgebracht. Da wird wohl mehr als ein Magazin verwendet worden sein.
Ich bin ja kein Kenner, aber wenn ein Revolver schon 6 Patronen enthalten, denke ich, dass ein Magazin einer Pistole mehr als 6 Patronen enthalten können (eher so gegen 10 Stk.)...dem zu Folge wäre ein Mag-Wechsel nicht nötig...denke eher, dass er (reine Spekulation!) zuerst Corinne und ihr Bruder erschossen hat und anschliessend (so scheusslich es sich anhört) das Magazin an der Mutter geleert hat. :eek: :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Benutzeravatar
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1063
Registriert: 06.12.2004, 20:16
Wohnort: = = B A S E L = =

Beitrag von Fire of Basle »

Oralapostel hat geschrieben:ich bitte um etwas präzision.
Würde die Sache mit den Generälen auch nochmals anschauen...

...General => "Chef" während einem Krieg. Dieser wird im Falle eines Krieges ernannt...d.h. es gibt keinen General in der Schweiz...geschweige denn die Pluralform davon. ;)

Ausserdem...betreffend der Pistole...ein Hauptmann bekommt vom Militär eine Pistole (so weit ich weiss)! Also kein Problem für diesen Herrn an eine Waffe zu kommen.
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Beitrag von Huber »

Fire of Basle hat geschrieben:Ich bin ja kein Kenner, aber wenn ein Revolver schon 6 Patronen enthalten, denke ich, dass ein Magazin einer Pistole mehr als 6 Patronen enthalten können (eher so gegen 10 Stk.)...dem zu Folge wäre ein Mag-Wechsel nicht nötig...denke eher, dass er (reine Spekulation!) zuerst Corinne und ihr Bruder erschossen hat und anschliessend (so scheusslich es sich anhört) das Magazin an der Mutter geleert hat. :eek: :rolleyes:
7/8

Offizier = pers. Waffe Pistole.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Benutzeravatar
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1063
Registriert: 06.12.2004, 20:16
Wohnort: = = B A S E L = =

Beitrag von Fire of Basle »

Huber hat geschrieben:7/8

Offizier = pers. Waffe Pistole.
Dem entsprechend wäre meine Überlegung wohl nicht weit von der möglichen Realität... :(
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

[quote="Fire of Basle"]Würde die Sache mit den Generälen auch nochmals anschauen...

...General => "Chef" während einem Krieg. Dieser wird im Falle eines Krieges ernannt...d.h. es gibt keinen General in der Schweiz...geschweige denn die Pluralform davon. ]

Das ist reine Auslegungssache. Tatsächlich könnten Divisionär, Brigadier oder Korpskommandant auch als Ein-, Zwei- oder Dreisternegeneräle bezeichnet werden.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1063
Registriert: 06.12.2004, 20:16
Wohnort: = = B A S E L = =

Beitrag von Fire of Basle »

Lou C. Fire hat geschrieben:Das ist reine Auslegungssache. Tatsächlich könnten Divisionär, Brigadier oder Korpskommandant auch als Ein-, Zwei- oder Dreisternegeneräle bezeichnet werden.
könnten oder können? Von was soll das abhängig sein?
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

Fire of Basle hat geschrieben:könnten oder können? Von was soll das abhängig sein?
blitzkrieg ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Fire of Basle hat geschrieben:könnten oder können? Von was soll das abhängig sein?
Tatsache ist, dass die in der Schweiz als Divisonär etc. bezeichneten Militärs im Ausland Generäle genannt werden.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Antworten