Admir Smajic

Diskussionen rund um den FCB.
Herr Tobler
Neuer Benutzer

Admir Smajic

Beitrag von Herr Tobler »

auch wenn mittlerweile viel wasser den rhein runtergelaufen ist, mögen sich wohl noch die meisten an ado erinnern. er war für mich persönlich sowohl menschlich (oder soll ich sagen vorallem menschlich) wie auch fussballerisch einer der grössten spieler, die ich in den letzten 25 jahren in rotblau hab spielen sehen.

leider waren die letzten news von ihm ja alles andere als good news. gesundheitlich scheint er arg zu leiden zu haben.

der grund, weshalb ich diesen thread aufmache ist der traum, den ich heute nacht hatte (und seltenerweise am morgen noch präsent hatte) :

eine grosses, aufmunterndes "get well, ado !" -transpi, welches bahndamm und mk zugedeckt hat.

träumen ist ja wohl noch erlaubt.

ado, ich drück dir die daumen !

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Also, viel Spass beim Organisieren ;)

(Irgendwo im Internet Wünsche und Bestellungen anbringen - davon halte ich nix)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gueti Idee, machs bitte!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@Obedra

Was isch wenn no niemer uf die Idee cho isch wo mit dr Organisation vo dene Sache z due het?Finds nit fair wenn me dene immer grad mit eme "machet doch" chunt wo Idee bringe!Er hets jo nit vrlangt,au wenns unterschwellig so übere chunt.. ;) !Gwüssi Lüt zahle,anderi bastle und organisiere und anderi wiederum hän Ideee!Jedem das Seine,aber lieber me bringt die Sache als nit,denn goht eher öbis als wenn me immer uf d Schnurre sött hocke!
Het mol miesse gseit si :mad: ;) !Zur Sach:Wie gohts em genau?Und gueti Besserig Ado!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

A propos Ado. Weiss öpper wie's ihm goht? :confused:

Herr Tobler
Neuer Benutzer

[quote="Gevatter Rhein"]Also, viel Spass beim Organisieren ]

hauptsache klugscheissen....

*kopfschüttel*

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Herr Tobler
Wenn du Ado so toll gefunden hast (wer hat das nicht...), warum organisierst du nicht selber was ? Ist nicht so schwer. Ich hab einfach eine gewisse Abneigung gegen das ständige "Hey mached doch dies, hey mached doch das" - Geschreibsel, welches immer wieder kommt (Ist nicht auf dich bezogen jetzt, sondern allgemein formuliert. "Bestellungen" für Choreos, Fahnen und Transparente gibts viele, aber den Finger rausnehmen und machen - das gibts wenig). Wenns dir wichtig ist, wirst du was unternehmen, wenn nicht, dann eben nicht, that's it.

Wenn du deswegen jetzt beleidigt bist, lächerlich.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Es gab bereits ein Transparent für Ado diese Saison:

Bild

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Dr Ado isch jo mehr oder weniger weggmobbt worde - au kai Ruhmesblatt für e FCB. Do gäbtis no ainiges uffzarbeite.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Angelo hat geschrieben:Es gab bereits ein Transparent für Ado diese Saison:

Bild
SBS - Da geht was!
:cool:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Herr Tobler
... warum organisierst du nicht selber was ? Ist nicht so schwer. ...
Ich ha jo nid grad gross e Ahnig (halt Pfrässi aber trotzdäm nid), aber isch es nid eso, dass es vo gwüsse Kreise nid sehr gschätzt wird, wenn plötzlich Ussestehendi probiere ihri Idee z' verwirkliche und aföhn öppis z' organisiere?

:confused: :confused:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Edberg hat geschrieben:Dr Ado isch jo mehr oder weniger weggmobbt worde - au kai Ruhmesblatt für e FCB. Do gäbtis no ainiges uffzarbeite.
Richtig , aber auch folgendes. Ich fan Ado ja nun wirklich au geil, aber ein schlimmer Wehrmutztropfen (IMHO) gibt es in dieser Sache ja schon. Wegen Ihm musste Orjan die Koffer packen! Zu diesem Zeitpunkt für mich der falsche Entscheid! Auch bestätigt durch die folgenden Leistungen von Ado sowie denjenigen von Orjan bei Rosenborg.
Aber trotzdem natürlich, alles Gute Ado.

fcb
Benutzer

Beitrag von fcb »

Angus hat geschrieben:Richtig , aber auch folgendes. Ich fan Ado ja nun wirklich au geil, aber ein schlimmer Wehrmutztropfen (IMHO) gibt es in dieser Sache ja schon. Wegen Ihm musste Orjan die Koffer packen! Zu diesem Zeitpunkt für mich der falsche Entscheid! Auch bestätigt durch die folgenden Leistungen von Ado sowie denjenigen von Orjan bei Rosenborg.
nicht ganz richtig. orjan musste gehen weil er sich mit der falschen frau eingelassen hat!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Angus hat geschrieben:Richtig , aber auch folgendes. Ich fan Ado ja nun wirklich au geil, aber ein schlimmer Wehrmutztropfen (IMHO) gibt es in dieser Sache ja schon. Wegen Ihm musste Orjan die Koffer packen! Zu diesem Zeitpunkt für mich der falsche Entscheid! Auch bestätigt durch die folgenden Leistungen von Ado sowie denjenigen von Orjan bei Rosenborg.
Wegen ihm? War das nicht so, dass Didi Andrey Oerjan nicht mehr wollte und Ado als Sündenbock vorschob? Deine Version ist nämlich die offizielle vom FCB.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Zemdil hat geschrieben:Ich ha jo nid grad gross e Ahnig (halt Pfrässi aber trotzdäm nid), aber isch es nid eso, dass es vo gwüsse Kreise nid sehr gschätzt wird, wenn plötzlich Ussestehendi probiere ihri Idee z' verwirkliche und aföhn öppis z' organisiere?

:confused:
do drzuä sägi nur: who cares!?

wer selber öppis in dHand nimmt hett immer s'recht das z'mache, es git nach wie vor kei Monopol uf Kreativität und Usführig vo so Sache und wirds in Basel au nie geh!!! :mad: :rolleyes:

allerdings isch bi so Herre wiä em Tobler d'Reaktion vom Gevatter verständlich, goht mr amä au so: nid labbere, liefere!!!

er isch nid dr erscht wo sini Wünsch für öppis bringt, wieviel diejenige aber denn amä allefalls springe löhnd, um diä kostspielige Choreos z'unterstütze isch denn wieder öppis anders! wenn meh das vo de Stürä als Spend amä chönd abzieh, wär i nid unglücklich, nämli! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

fcb hat geschrieben:nicht ganz richtig. orjan musste gehen weil er sich mit der falschen frau eingelassen hat!
und war damit nicht der einzige :rolleyes: :o :eek:

Herr Tobler
Neuer Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Herr Tobler
Wenn du Ado so toll gefunden hast (wer hat das nicht...), warum organisierst du nicht selber was ? Ist nicht so schwer. Ich hab einfach eine gewisse Abneigung gegen das ständige "Hey mached doch dies, hey mached doch das" - Geschreibsel, welches immer wieder kommt (Ist nicht auf dich bezogen jetzt, sondern allgemein formuliert. "Bestellungen" für Choreos, Fahnen und Transparente gibts viele, aber den Finger rausnehmen und machen - das gibts wenig). Wenns dir wichtig ist, wirst du was unternehmen, wenn nicht, dann eben nicht, that's it.

Wenn du deswegen jetzt beleidigt bist, lächerlich.
lesen , tuborg, lesen :

hab ich auch nur mit einer silbe gefordert oder erwähnt, "Hey mached doch dies, hey mached doch das" oder ähnliches ? hab ich in irgend einer weise irgend jemanden zum handeln aufgefordert ?

langsam aber sicher hab ich da gefühl, das einige hier im forum (und du gehört zuweilen auch dazu) nur noch darauf aus sind, destruktiv und klugscheisserisch den allwissenden max zu markieren. ich öffne ja nicht täglich einen thread, hab den heute auch nur darum, weil ich ausnahmsweise mal a) geträumt und b) mich am morgen noch daran erinnert habe. und da es hier in dieesm forum u.a. um den fcb geht und man hier (scheitz) wie's in einem forum üblich ist seine gedanken austauschen kann, hab ich mein bild eines giga-transpis von heute nacht geschildert.

nicht mehr und nicht weniger.

lass den ghostwriter ran.

Herr Tobler
Neuer Benutzer

Angelo hat geschrieben:Es gab bereits ein Transparent für Ado diese Saison:

Bild
ja, stimmt. ich hab da gar nicht mehr in erinnerung gehabt. was heisst es denn darauf ? ich nehm mal an es sind wünsche zur besserung.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Zemdil hat geschrieben:Ich ha jo nid grad gross e Ahnig (halt Pfrässi aber trotzdäm nid), aber isch es nid eso, dass es vo gwüsse Kreise nid sehr gschätzt wird, wenn plötzlich Ussestehendi probiere ihri Idee z' verwirkliche und aföhn öppis z' organisiere?

:confused: :confused:

Problem Wo ? Das sind Menschen, die Münder und Ohren haben. Ausserdem sprechen die meisten von ihnen die deutsche Sprache (oder was Ähnliches, bisches...). Sprich, man kann sich absprechen. Setzt aber voraus, dass man bereit ist, etwas zu leisten...

[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Tobler, wenn du ein Problem hast sprichs aus. Ansonsten such dir Wen anders, um deine komische Laune abzureagieren. Tschüss.

[/CENTER]

Herr Tobler
Neuer Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Tobler, wenn du ein Problem hast sprichs aus. Ansonsten such dir Wen anders, um deine komische Laune abzureagieren. Tschüss.
wie wär's mit antworten statt nur in die luft ballern ?

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Goofy hat geschrieben:Wegen ihm? War das nicht so, dass Didi Andrey Oerjan nicht mehr wollte und Ado als Sündenbock vorschob? Deine Version ist nämlich die offizielle vom FCB.
Didi musste sich damals für einen der beiden entscheiden, glaube aus finanziellen Gründen. Was ich gehört habe, auch von einem damaligen Stammspieler ist aber, dass Orjan von Ado gemobbt wurde.
Wie auch immer, ich finde Orjan heute noch einen der besten und smpatischsten Ausländer die wir je hatten und es war einfach "sack stark" Ihm zuzusehen beim Fussballspielen.
Ich weiss nicht mehr genau wie dies gelaufen ist, habe es aber damals extrem schade gefunden. Du gibst mir sicher auch recht, dass Ado danach eine viel zu starke Stellung innerhalb der Mannschaft eingenommen hatte und sehr sehr eigensinnig Fussball gespielt hat, viel alleine gemacht und durch extreme Agression aufgefallen ist.
Nochmals, nichts gegen Ado.
Okay

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Angus hat geschrieben:Didi musste sich damals für einen der beiden entscheiden, glaube aus finanziellen Gründen. Was ich gehört habe, auch von einem damaligen Stammspieler ist aber, dass Orjan von Ado gemobbt wurde.
Wie auch immer, ich finde Orjan heute noch einen der besten und smpatischsten Ausländer die wir je hatten und es war einfach "sack stark" Ihm zuzusehen beim Fussballspielen.
Ich weiss nicht mehr genau wie dies gelaufen ist, habe es aber damals extrem schade gefunden. Du gibst mir sicher auch recht, dass Ado danach eine viel zu starke Stellung innerhalb der Mannschaft eingenommen hatte und sehr sehr eigensinnig Fussball gespielt hat, viel alleine gemacht und durch extreme Agression aufgefallen ist.
Okay
Ich meinte was gelesen zu haben, wo Oerjan später einmal gesagt hatte, es sei nicht so gewesen zwischen ihm und Ado.

Dafür habe ich schon mehrmals die Geschichte zwischen Ado und Knup gehört...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Tobler, wenn du ein Problem hast sprichs aus. Ansonsten such dir Wen anders, um deine komische Laune abzureagieren. Tschüss.
à propos Problem:wieso schreibst Du seit neuem immer im Breitbildformat? nervt

fcb
Benutzer

Beitrag von fcb »

Angus hat geschrieben:Didi musste sich damals für einen der beiden entscheiden, glaube aus finanziellen Gründen. Was ich gehört habe, auch von einem damaligen Stammspieler ist aber, dass Orjan von Ado gemobbt wurde.
Okay
meines wissens nach war es ein problem zwischen Oerjan und Didi. Aber vielleicht sind das auch nur geruechte....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

plutokennedy hat geschrieben:à propos Problem:wieso schreibst Du seit neuem immer im Breitbildformat? nervt
Auflösung 1024x768 und alles ist i.O! ;) vermute du meintest das, denn ich seh bei ihm keinen Unterschied zu dir oder anderen (ausser im Stil)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

plutokennedy hat geschrieben:à propos Problem:wieso schreibst Du seit neuem immer im Breitbildformat? nervt
Verstehe die Frage nicht.

Domingo hat geschrieben:do drzuä sägi nur: who cares!?

wer selber öppis in dHand nimmt hett immer s'recht das z'mache, es git nach wie vor kei Monopol uf Kreativität und Usführig vo so Sache und wirds in Basel au nie geh!!!
Falsche Schussrichtung mein Freund. Es geht nicht um Monopol oder um "du darfst - du aber nicht" oder so. Es geht um ungeschriebene Gesetze, Usanzen (ja solche Dinge gibts im Leben ;) ) usw und vor Allem um Koordination. Oder wie fändest du es, wenn du 4 Stunden vor Spielbeginn mit 30 Leuten am Blätter verteilen bist, und dann kommen plötzlich auf der anderen Seite ebenfalls 30 Nasen mit Blättern :D

[/CENTER]

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

[quote="Domingo"]Auflösung 1024x768 und alles ist i.O! ]

bei mir kommt er als EINZIGER User breit,dass es nicht auf die Seite passt und ich scrollen (sagt man das so?) muss

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

plutokennedy hat geschrieben:bei mir kommt er als EINZIGER User breit,dass es nicht auf die Seite passt und ich scrollen (sagt man das so?) muss
Gevatter Rhein isch scho immer e bitz speziell gse... ;)
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

fcb hat geschrieben:meines wissens nach war es ein problem zwischen Oerjan und Didi. Aber vielleicht sind das auch nur geruechte....
Ich has au so ghört ka wie obe z läse isch... Und ich ha gmeint ka dr Oerjan hett au in die Richtig öbis gsait ka, aber vo Oerjan contra Ado ha in dene Briicht wo nochhär no übere Oerjan ko sin nie öbis gläse.

Antworten