Der FCB vs. FCZ Thread

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basic hat geschrieben:d'zürcher hänn am cupfinal nur s'mäxli gmacht will sie a) e grossi masse gsi sind und si b) vo de luzärner nüt z'befürchte gha hänn...
versteh mich nicht falsch, mir ist es eigentlich scheisse egal wenn die ZH
ihre dummheit öffentlich kundtun, und aufs spielfeld rennen würden
(ev.sogar wie letztesmal wieder mit gewalt)
nur würde es ich mich für unsere Mannschaft, uns Fans saumässig nerven und ob ich mich da dann noch unter Kontrolle hätte??? :(

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben:versteh mich nicht falsch, mir ist es eigentlich scheisse egal wenn die ZH
ihre dummheit öffentlich kundtun, und aufs spielfeld rennen würden
(ev.sogar wie letztesmal wieder mit gewalt)
nur würde es ich mich für unsere Mannschaft, uns Fans saumässig nerven und ob ich mich da dann noch unter Kontrolle hätte??? :(
eben, da sie dieses mal nicht so viele sind und ziemlich genau wissen was ihnen blühen würde werden sie schön in ihrem sektor bleiben...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Goose hat geschrieben:Wenn ihr alle ehrlich seit, wollt ihr doch auch, dass der FCZ mitmischelt.. besser als die Unsympathen-Truppe aus Bern oder noch schlimmer, das Pack.. Hab ich Recht ?
Muss schon zugeben, dass der FCZ in meiner Anti-Sympathie- Hirarchie hinter YB und GC steht, doch eigentlich will ich auch keine spannende Meisterschaft. Mir wäre es lieber, wenn es wie anno dazumal pro Spiel 2- 6 Tore gab auf unserer Seite, 15 Spiele in Folge einfach gewonnen werden und ein fucking Aarau-Xamax-Yverdon- Verschnitt einfach Zuhause mit einer Packung verprügelt wird.
Ich sage das v.a. weil es wichtig für das internationale Geschäft ist, wenn man national ein Polster hat und dann ohne schlechtes Gewissen auch mal national einen Rakitic laufen lassen könnte. Aber tja.... solange es der Z nicht schafft eine einfache UEFA Quali zu bestehen, kann er sich ja ruhig nur auf das "Favoriten- Nerven" in der Meisterschaft konzentrieren, eine wahre sportliche Herausforderung wie es nur noch der FC Thun zu bewerkstelligen vermochte :rolleyes:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Diggi_Eier hat geschrieben:Muss schon zugeben, dass der FCZ in meiner Anti-Sympathie- Hirarchie hinter YB und GC steht, doch eigentlich will ich auch keine spannende Meisterschaft. Mir wäre es lieber, wenn es wie anno dazumal pro Spiel 2- 6 Tore gab auf unserer Seite, 15 Spiele in Folge einfach gewonnen werden und ein fucking Aarau-Xamax-Yverdon- Verschnitt einfach Zuhause mit einer Packung verprügelt wird.
Meine Rede.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

tanner hat geschrieben:und ich will eifach in ruhe und allem schöne was derzuegöhrt uffe maischterbächer und denn uff fyr chönne freue

wenn die numme 1% chance gsend, pöple si nachher wenn sie verlore händ numme blöd umme und das würd mi aaschisse :mad:
Für den (aus eurer Sicht unwahrscheinlichen) Fall, dass der FCZ in Basel Meister wird, könn'ts dann aber genau umgekehrt aussehen und die paar FCZ-Jungs vom Basler Mob tüchtig auf die Kappe bekommen.. Au das würd mi aaschisse..

Gretchen_Modermöse
Benutzer

Beitrag von Gretchen_Modermöse »

Goose hat geschrieben:Für den (aus eurer Sicht unwahrscheinlichen) Fall, dass der FCZ in Basel Meister wird, könn'ts dann aber genau umgekehrt aussehen und die paar FCZ-Jungs vom Basler Mob tüchtig auf die Kappe bekommen.. Au das würd mi aaschisse..
Dann organisieren wir doch einfach eine Grossleinwand in Zürich, dann könnt ihr dort bleiben, wo ihr euch auch wohl fühlen könnt. Wir wollen ja nur die Spieler verdreschen.
Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker
-----------------------------------------------
"Karrieremänner haben schlechteres Sperma - das ergab eine mündliche Umfrage unter tausend Sekretärinnen." Harald Schmidt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goose hat geschrieben:Für den (aus eurer Sicht unwahrscheinlichen) Fall, dass der FCZ in Basel Meister wird, könn'ts dann aber genau umgekehrt aussehen und die paar FCZ-Jungs vom Basler Mob tüchtig auf die Kappe bekommen.. Au das würd mi aaschisse..
IM STADION INNE HET'S KAI MOB :p

oder meinsch du die wo dusse stönd, so innere blaue uniform, plastik schilder vorem gsicht, und e lange stägge mit emene loch vorne inne??? ;)

vo dene chönts würglig öppis uff kappe gäh :D

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

es gibt nur eines:

... und ja, mir war in der manor langweilig !

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Git doch kei Problem...mer schlönd Thun,mer schlönd Yverdonne,FCZ verliert 2 mol.....e voilà,mer wärde in Yverdonne Maischter...alles klar ;)
Fahne Rot und Blau.....

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Platini hat geschrieben:es gibt nur eines:

... und ja, mir war in der manor langweilig !
Köschtlig! :p :D :D :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

so, jetzt mues i emol interveniere! Eigentlig is dä fredi e völlige Furz-fredi, I sag euch grad wiso:

dr fcbeee bruucht us de näggschte 4 mätsch genau 7 punggt. Wenn er das schafft, denn sinn mr maischter!

häärlaitig:

3 boone dehai gege thuunfisch, e niiderlag usswärts gege Yverdon plan I yy, schaffuuse dehai isch jämmerlig, also wyyteri 3 boone, und gege BSE gits dehai wiiteri 3 pinggt. Also 9 pinggt! Ergo, s'kunnt zu kaim 'schoudäun' gäge Ziiri. Bis denn sinn mr maischter, au wenn si dr letzscht matsch in Basel no sette gwinne. Soo aifach isch das!
Wenn träffe mr uns nomol um em Seibi??
Scheene zämme, dr fätze

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

@Platini hahahahahahahahahahaha :D :D i ghei duuuure :p haha

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fätze hat geschrieben:dr fcbeee bruucht us de näggschte 4 mätsch genau 7 punggt. Wenn er das schafft, denn sinn mr maischter!

häärlaitig:

3 boone dehai gege thuunfisch, e niiderlag usswärts gege Yverdon plan I yy, schaffuuse dehai isch jämmerlig, also wyyteri 3 boone, und gege BSE gits in Bern wiiteri 3 pinggt. Also 9 pinggt! Ergo, s'kunnt zu kaim 'schoudäun' gäge Ziiri. Bis denn sinn mr maischter, au wenn si dr letzscht matsch in Basel no sette gwinne. Soo aifach isch das!
Wenn träffe mr uns nomol um em Seibi??
Scheene zämme, dr fätze
69 + 9 (5 Match) = 78 - Also 10 Pünkt
66 + 12 (4 Match) = 78

So zählt das bessere Goalverhältnis (im Moment Züri)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

sergipe hat geschrieben:69 + 9 (5 Match) = 78 - Also 10 Pünkt
66 + 12 (4 Match) = 78

Richtig. Noch besser kann man dies zeigen, wenn man die Rechnung ohne den letzte Match macht:

FCZ (3 Spiele): 66 + 9 = 75
FCB (4 Spiele): 69 + 10 = 79

Der FCB braucht also 10 Punkte aus den 4 Spielen gegen Thun (h), Yverdon (a), Schaffhausen (a) und YB (a) um sicher vor dem letzten Spiel gegen den FCZ Meister zu sein. Wenn der FCZ nicht das Punktemaximum holt, sind es entsprechend weniger.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

sergipe hat geschrieben:69 + 9 (5 Match) = 78 - Also 10 Pünkt
66 + 12 (4 Match) = 78

Also sage mer 11 Pünkt, dass es Nagelfescht isch.

Bim Räschtprogramm

1.)Thun (h)
2.)Yverdon(a)
3.)Schaffhausen(a)
------------------> Gang vo summa summarum 9 Pkt uss.

4.)YB(a)
5.)Zürich(h)
----> Das sin zwei heikli Spiel grad hinterenander, was heisst, dass die zumindescht je mit emne Unentschiede über d'Runde brocht wärde müesse, wenn me drvo usgoht, dass Züri s'Punktemaximum holt us:

1.)GC (h)
2.)Thun (a)
3.)Yverdon(h)
4.)Basel(a)

Würd sage, dass s'Räschtprogramm für beidi ungefähr glyych schwer isch. Näben Diräggtduell het jede für sich nomol e Brocke z'bewältige (YB/GC).
Y glaub aber eher dra, dass jetzt dr Druck widr z'viel wird für d'Zürcher und das Derby für sie maximal mit em Unentschiede ändet, wenn die Darbietig gege Xamax wiederholt wird.

Rock'n'Roll!!!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Diggi_Eier hat geschrieben: 1.)GC (h)
2.)Thun (a)
3.)Yverdon(h)
4.)Basel(a)

Y glaub aber eher dra, dass jetzt dr Druck widr z'viel wird für d'Zürcher und das Derby für sie maximal mit em Unentschiede ändet, wenn die Darbietig gege Xamax wiederholt wird.

Rock'n'Roll!!!
Seh ich nicht so. Der FCZ hat den 2. Platz auf sicher, mit momentan 15 Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen, oder 12 Verlustpunkte auf die Gelben. Der FCZ hat die Saisonvorgabe (UEFA-Cup-Platz) locker drin, alles andere ist Zugabe. Die können absolut unbeschwert aufspielen, haben nix mehr zu verlieren. Druck, Meister zu werden, hat nur eine Mannschaft, und das ist der FCB.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Goose hat geschrieben:Seh ich nicht so. Der FCZ hat den 2. Platz auf sicher, mit momentan 15 Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen, oder 12 Verlustpunkte auf die Gelben. Der FCZ hat die Saisonvorgabe (UEFA-Cup-Platz) locker drin, alles andere ist Zugabe. Die können absolut unbeschwert aufspielen, haben nix mehr zu verlieren. Druck, Meister zu werden, hat nur eine Mannschaft, und das ist der FCB.
Soweit mir bekannt ist Uefacup für den FcZ definitiv? Habi nach Xamax in der Zeitung so gelesen (nicht nachgeprüft, da mir wurscht ist, was die kleinen Teams betrifft). Aber Stichwort Meisterdruck: Der FcZ hat diesen Frühling immer dann geflattert, wenn's vermeintlich am knapp Werden war. Insofern könnte am Sonntag ein weiterer Punktverlust ins Haus stehen... Ich bitte dann um ein 0-0, das hilft beiden Teams nicht weiter, gibt so wenig Pkte in die Ortschaft ZH (und Umland) wie möglich und gönnt Niemandem im Stadion auch nur einen Torerfolg. Das wäre doch nett :cool:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist Uefacup für den FcZ definitiv? Habi nach Xamax in der Zeitung so gelesen (nicht nachgeprüft, da mir wurscht ist, was die kleinen Teams betrifft). Aber Stichwort Meisterdruck: Der FcZ hat diesen Frühling immer dann geflattert, wenn's vermeintlich am knapp Werden war. Insofern könnte am Sonntag ein weiterer Punktverlust ins Haus stehen... Ich bitte dann um ein 0-0, das hilft beiden Teams nicht weiter, gibt so wenig Pkte in die Ortschaft ZH (und Umland) wie möglich und gönnt Niemandem im Stadion auch nur einen Torerfolg. Das wäre doch nett :cool:
Nöd schlecht :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ach komm schon goose - möchtest du uns nicht bereits jetzt schon zum titel gratulieren? dann hast du's hinter dir und tut nicht mehr so weh wie wenn du uns gratulieren musst, wenn wir statt deren 6 am nächsten sonntag 9 verlustpunkte vorsprung haben...

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Basic hat geschrieben:ach komm schon goose - möchtest du uns nicht bereits jetzt schon zum titel gratulieren? dann hast du's hinter dir und tut nicht mehr so weh wie wenn du uns gratulieren musst, wenn wir statt deren 6 am nächsten sonntag 9 verlustpunkte vorsprung haben...
Nene, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. Ich kann Euch ja mal mein Szenario darstellen:

Basel verliert gegen YB (möglich) und spielt unentschieden gegen Schaffhausen (hatten wir ja schon mal) ;) ... macht dann + 7 Pts. = 76 Pts.
Der FCZ gewinnt die nächsten 3 Spiele = + 9 Pts. = 75 Pts.

Ja, und dann ist alles möglich im Joggeli.. \o/

Aber keine Angst, wenn Basel definitiv Meister werden sollte, bin ich der letzte, der nicht gratuliert.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Goose"]Nene, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. Ich kann Euch ja mal mein Szenario darstellen:

Basel verliert gegen YB (möglich) und spielt unentschieden gegen Schaffhausen (hatten wir ja schon mal) ]

schon noch blöd wenn man ein szenario aufstellen muss welches zwei bzw. am schluss sogar drei punktverluste des gegners bzw. nur vollerfolge der eigenen mannschaft beinhaltet um schlussendlich erfolgreich zu sein ;)

werde mich umso mehr freuen über die kläglich verpassten chancen eurerseits die tabellenspitze zu übernehmen vs. schaffhausen etc. wenn am 13.5. genau die punkte fehlen...

und sollte es wirklich zum "endspiel" kommen könnt ihr sowieso gleich zu hause bleiben - euer pseudo jugendlich frischer spassfussball hat keine chance gegen die big-games-erfahrung unserer jungs :cool:

wie gesagt - mach dir selbst einen gefallen und gratulier uns bereits jetzt

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="Basic"]schon noch blöd wenn man ein szenario aufstellen muss welches zwei bzw. am schluss sogar drei punktverluste des gegners bzw. nur vollerfolge der eigenen mannschaft beinhaltet um schlussendlich erfolgreich zu sein ]
BOOOOOOOOOOOOOMZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!
Bild

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Basic hat geschrieben: und sollte es wirklich zum "endspiel" kommen könnt ihr sowieso gleich zu hause bleiben - euer pseudo jugendlich frischer spassfussball hat keine chance gegen die big-games-erfahrung unserer jungs :cool:
.. wie uns ja anlässlich des letzten Auftritts des FCZ in Basel eindrücklich demonstiert wurde :p

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

@diggi Eier: isch das de Züri-Leu ?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Goose hat geschrieben:.. wie uns ja anlässlich des letzten Auftritts des FCZ in Basel eindrücklich demonstiert wurde :p
Endspiele ohne eine weitere Nebenbelastung... hmmmm

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

Goose hat geschrieben:.. wie uns ja anlässlich des letzten Auftritts des FCZ in Basel eindrücklich demonstiert wurde :p
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!!
Die Serie der ungeschlagenheit in der Meisterschaft besteht aber immernoch!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Goose hat geschrieben:@diggi Eier: isch das de Züri-Leu ?
Dä hany erwartet, het aber meh mit em Sprichwort z'due

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

huhn, blind, korn...

edit: genau dies ist der punkt - ein spiel welches wie auch das borospiel enorm viele, wenn auch schmerzliche, erfahrung hervorgebracht hat.

euer kindergarten hat jetzt dasselbe im kopf wie du von wegen im letzten spiel schlagen wir sie dann schon und werden so grausam auf die fresse fliegen wie die mannschaft im sommer auseinanderfallen wird...

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Diggi_Eier hat geschrieben:Dä hany erwartet, het aber meh mit em Sprichwort z'due
Aha, verstehe.. Hab schon gedacht, hätte dich zum Besseren bekehrt. ;) . so von wegen "de Züri-Leu zeigt seine Zähne"

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Basic hat geschrieben:huhn, blind, korn...

edit: genau dies ist der punkt - ein spiel welches wie auch das borospiel enorm viele, wenn auch schmerzliche, erfahrung hervorgebracht hat.

euer kindergarten hat jetzt dasselbe im kopf wie du von wegen im letzten spiel schlagen wir sie dann schon und werden so grausam auf die fresse fliegen wie die mannschaft im sommer auseinanderfallen wird...
Wir werden's ja sehen.. Ist ja auch möglich, dass ich schon am Montag kleinlaut gratulieren komme.. who knows. Ich fänd's einfach geil, so ein Endspiel..

Was aber sicher ist: Wir FCZ'ler können so oder so mit stolzgeschwellter Brust auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.. schon jetzt!

Antworten