kennst du muri persönlich? weisst du was er getan bzw. nicht getan hat um fit zu werden. oder schreibts du einfach gerne polemische scheisse? wenn jetzt kommt: "das hat man doch in der SI und im TV gesehen, was der alles treibt" disqualifizierst du dich gleich selbst.Platini hat geschrieben:...und hat keinen finger krumm gemacht für die mannschaft oder dafür, dass er wieder fit wird.
Murat Yakin nicht mehr lange beim FC Basel
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Wenn die Rosen verblüht sind, verachtet man die Dornen.
Ovid
Dem in der Vergangenheit stellenweise auf Weltklasseniveau spielende Murat Yakin kann man sicher nicht vorwerfen, jeweils auf dem Platz nicht alles für den Verein gegeben zu haben. Er ist sicher einer der Ecksteine der grossen Erfolge des FCB in der jüngsten Vergangenheit. So gesehen hat er einen sportlich fairen und würdigen Abschied verdient - auch wenn der Mensch hinter dem Fussballspieler stark polarisiert und meist zu Recht mehr als nur kritische Fragen aufgeworfen hat!
Ovid
Dem in der Vergangenheit stellenweise auf Weltklasseniveau spielende Murat Yakin kann man sicher nicht vorwerfen, jeweils auf dem Platz nicht alles für den Verein gegeben zu haben. Er ist sicher einer der Ecksteine der grossen Erfolge des FCB in der jüngsten Vergangenheit. So gesehen hat er einen sportlich fairen und würdigen Abschied verdient - auch wenn der Mensch hinter dem Fussballspieler stark polarisiert und meist zu Recht mehr als nur kritische Fragen aufgeworfen hat!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Dieses Tor werde ich mein Leben lang nicht vergessen.JohnHolmes hat geschrieben:E jede wo nach däre Szene do glücklig gsi isch und gjublet het, und jetzt dr muri "hasst" ==>![]()
Dangge Muri !!![]()
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
für die, die es interessiert:
7vor7
1. Adé Muri
Trainer Gross und Ex-Fussballkollege Ceccaroni zum Karrieren-Ende von Murat Yakin.
2. Gratis-Tamiflu für WHO
Jetzt will Roche-Humer die Menschheit vor einer Vogelgrippe-Pandemie retten.
3. Spargel-Stich im Elsass
Mit Verspätung stachen Bauern in Village-Neuf den ersten Regio-Spargel.
Gast an der Telebar ist Peter Pfändler vom Comedy-Duo Sutter und Pfändler.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HEUTE NEU:
Aus aktuellen Anlass: Tamara uff Bsuech bei Murat Yakin
Beim FC Basel geht seine Zeit zu Ende. Für seine private Zukunft hat Murat Yakin vorgesorgt: Ein Haus mit Swimmingpool hat er bezogen. Schon seit Wochen hat Tamara einen Termin mit dem ehemaligen FCB-Abwehrchef abgemacht. Gross war die Überraschung, als sie gestern Nachmittag vor dem Haus standu2026
Tamara uff Bsuech: Heute 19:30 Uhr.
Wiederholung um 20:30h und dann jede weitere Stunde.
7vor7
1. Adé Muri
Trainer Gross und Ex-Fussballkollege Ceccaroni zum Karrieren-Ende von Murat Yakin.
2. Gratis-Tamiflu für WHO
Jetzt will Roche-Humer die Menschheit vor einer Vogelgrippe-Pandemie retten.
3. Spargel-Stich im Elsass
Mit Verspätung stachen Bauern in Village-Neuf den ersten Regio-Spargel.
Gast an der Telebar ist Peter Pfändler vom Comedy-Duo Sutter und Pfändler.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HEUTE NEU:
Beim FC Basel geht seine Zeit zu Ende. Für seine private Zukunft hat Murat Yakin vorgesorgt: Ein Haus mit Swimmingpool hat er bezogen. Schon seit Wochen hat Tamara einen Termin mit dem ehemaligen FCB-Abwehrchef abgemacht. Gross war die Überraschung, als sie gestern Nachmittag vor dem Haus standu2026
-
- Erfahrener Benutzer
Das hat mich letztendlich auch sehr enttäuscht, als er anstatt dem FCB die Daumen drückte, lieber zu seinem Bruder ging.Chartking hat geschrieben:Stimmt! Das ist das einzige, was ich ihm (und seinem Bruder sowieso) vorwerfen könnte: man hatte bei beiden nie das Gefühl, dass sie zu 100% mit dem Herzen für den FCB spielen.(...)
Gut, Familie ist wichtig, aber Spieler wie Crayton oder sonstige Ersatzspieler müssen auch immer auf der Bank sitzen auch wenn die Chancen auf einen Einsatz bei 0 sind und können ihre Verwandten nicht besuchen. Das fand ich ziehmlich schwach von ihm.
Aber eben. Ein Danke hat er verdient. Aber es sind nun doch schon mehr als ein Jahr her, dass wir Grund zum danken hatten und dass er trotzdem noch so viel Geld bekommt...?
Wayne..
dick und doof.4127ler hat geschrieben: HEUTE NEU:
FREYSTAATBASEL 2003
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
schaust du hier...andre2332 hat geschrieben:Yb natürli wäm mr wette...
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!4127ler hat geschrieben: 7vor7
1. Adé Muri

FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
do goots um e murirotoloso hat geschrieben:Är hett 1 ganze Johr zytt kha sini Tat wieder guet z'mache wennr das wirklich eso fescht hätt welle, wieso interessiertsem erscht nacdämm dassr e grosse 5 stellige lohn vom beleidigte Verein, Stadt und Fans kassiert?
suech nit di ganzi zyt no es hoor i der suppe

-
- Erfahrener Benutzer
Mini Hoor findi wohl nidemol meh in dr Suppetanner hat geschrieben:do goots um e muri
suech nit di ganzi zyt no es hoor i der suppe![]()

Uff jede Fall isch mi 1. Biitrag eigentlich au um e Muri gange nur hani mi denn gewaltig uffgreggt wie wenig Dankbarkeit für e Fuessballer mit grossem Verdientscht, do vorhande isch, während däm anderi wo nütt als Ärger brocht hänn... jo ebbe...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Versuchs mal mit:rotoloso hat geschrieben:Mini Hoor findi wohl nidemol meh in dr Suppe![]()
Uff jede Fall isch mi 1. Biitrag eigentlich au um e Muri gange nur hani mi denn gewaltig uffgreggt wie wenig Dankbarkeit für e Fuessballer mit grossem Verdientscht, do vorhande isch, während däm anderi wo nütt als Ärger brocht hänn... jo ebbe...
http://www.diovan.ch/d/med/

ich has no fasch dänggtrotoloso hat geschrieben:Mini Hoor findi wohl nidemol meh in dr Suppe![]()

das hai au gläse und nîmmi au dankend zur kenntnis, das du du ufregsch, weme so despektierlich vo ihm redet, aber der zusatz hätsch trotzdäm chönne wägloh

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Kann diesen Post voll und ganz unterstützen.Ivolino hat geschrieben:Verdienstvoll war er absolut aber die letzten 2 Jahre ein einziges Trauerspiel. Mit dem hat er sich leider viele Sympathien verspielt und den Abgang zum richtigen Zeitpunkt verpasst.
Habe Muri als Spieler des FCB und allgemein oft verteidigt in den letzten Jahren. Logo.
Aber hatte zunehmend Mühe mit ihm und seiner - zumindest nach aussen scheinenden - Einstellung. Der Gipfel (für mich) war in diesem Monat als ich ihn vor dem Xamax-Spiel zu sehr später Stunde noch im Ausgang gesehen habe und er an jenem Wochenende ja lieber beim Spiel Zürich-YB weilte...

Ein Duo Majstorovic/Yakin wäre schlicht fantastisch gewesen! Allerdings war für mich auch per Ferndiagnose schon länger klar, dass Muri nicht mehr zurückkommt. (Und hätte der FCB/Gross noch an ihn geglaubt, hätte man den Schweden wahrscheinlich gar nicht geholt.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Ich kann den Unmut einiger, wegen Murat's Fernbleiben von den letzten FcB-Auftritten, durchaus nachvollziehen. Aber ich frage mich im gleichen Atemzug, ob vielleicht die Nichtvertragsverlängerung schon länger in den internen Reihen des FcB feststand und er sich deswegen öfters bei YB Spielen blicken liess. Denn schliesslich ist zumindest dieses Phänomen eher neuartig (im Vergleich zu seinen anderen Aktionen)...São Paulino hat geschrieben:Aber hatte zunehmend Mühe mit ihm und seiner - zumindest nach aussen scheinenden - Einstellung. Der Gipfel (für mich) war in diesem Monat als ich ihn vor dem Xamax-Spiel zu sehr später Stunde noch im Ausgang gesehen habe und er an jenem Wochenende ja lieber beim Spiel Zürich-YB weilte...![]()
Sportler sterben gesünder
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Du wirst dich wundern, aber daran habe ich u.a. auch gedacht. Speziell auch, weil es nicht das erste Mal wäre, dass der FCB auf (für einen Spieler) unvorteilhafte Art und Weise kommuniziert hat. (Timing is everything...)SHELLibaum hat geschrieben:Ich kann den Unmut einiger wegen Murat's Fernbleiben von den letzten FcB-Auftritten durchaus nachvollziehen. Aber ich frage mich im gleichen Atemzug, ob vielleicht die Nichtvertragsverlängerung schon länger in den internen Reihen des FcB feststand und er sich deswegen öfters bei YB Spielen blicken liess. Den schliesslich ist zumindest dieses Phänomen eher neuartig (im Vergleich zu seinen anderen Aktionen)...
Nichtsdestotrotz bleibt meine Aussage bestehen: Unschöne letzte Zeit.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
well är wohrschinlig sälber eifach e biz e gloon isch wo do gar nit dra dänkt het, dass är dass irgenwenn mol gmacht het (vilicht het vo däm freibier an dr GayC meischterfäscht e filmriss gha, shett jo gnueg gha für die paar nase...). ich ka mi ämmel au nid dra erinnere, dass är immer prahlt hätti "hey hesch gseh wie geil i gsi bi woni dä (anti-!!!)FC Basel schal azündet ha...." (falls jo, hassi en ab sofort au!)rotoloso hat geschrieben:Är hett 1 ganze Johr zytt kha sini Tat wieder guet z'mache wennr das wirklich eso fescht hätt welle, wieso interessiertsem erscht nacdämm dassr e grosse 5 stellige lohn vom beleidigte Verein, Stadt und Fans kassiert?
är het jo denn sälber gseit, dass das dumm gsi isch (wenn är dr FCB wirklig soo ghasst hätt, hätt är au nit do hi gwäggslet)...
eigentlig hets jo eh kei sinn, dass mit dir zdiskutiere. kasch en jo au hasse vo mir us, aber gib eifach nit bi jedem (und i sags nomo: wirklig jedem!!!) thread di petric sänf drzue.....BITTE
Ernesto hat geschrieben:Wenn die Rosen verblüht sind, verachtet man die Dornen.
Ovid
Sehe ich genau so!
Fände es wirklich sehr schade wenn das Publikum pfeiffen würde.
Gebt ihm einen Hühnerhautmässigen Abschied!!!
Danke Muri für deine Fussballerische Leistung, den Rest vergessen wir besser.
- Rossi&Ergic_girl
- Neuer Benutzer
Muri geht
Ach ich finde es eigentlich gar nicht so schade das er geht!!
Okay er hat früher sehr sehr viel für den fcb geleistet doch di letsten 2 Jahre hat er den FCB nur noch abgezockt sry das ist meine meinung er war eiin toller spieler doch jetzt geht er ich finde es noch gut ein paar haben ihn ja sowieso schon vergessen!!
Okay er hat früher sehr sehr viel für den fcb geleistet doch di letsten 2 Jahre hat er den FCB nur noch abgezockt sry das ist meine meinung er war eiin toller spieler doch jetzt geht er ich finde es noch gut ein paar haben ihn ja sowieso schon vergessen!!

aha..er hat nur abgezockt?
stimmt er hat sich absichtlich verletzt und wollte eigentlich gar nie mehr spielen.
....und was soll der kleinbürgerlicher geldneid????
aha (zum zweiten) ....er hat viel geld verdient....ja stimmt..was er im monat verdient, verdiene ich nicht mal im jahr.
so what
das sind die löhne von fussballern beim fcb. auch unsere super ersatzspieler verdienen ziemlich sicher mehr als ich im jahr. warum dieser geld-neid?????
ob er 10 oder 20 oder 25 tausend franken mehr verdient als ein anderer spieler ist doch SCHEISSEGAL!
die jungs verdienen eh xxxx mehr als ein normalbürger wie wir.

stimmt er hat sich absichtlich verletzt und wollte eigentlich gar nie mehr spielen.
....und was soll der kleinbürgerlicher geldneid????
aha (zum zweiten) ....er hat viel geld verdient....ja stimmt..was er im monat verdient, verdiene ich nicht mal im jahr.
so what
das sind die löhne von fussballern beim fcb. auch unsere super ersatzspieler verdienen ziemlich sicher mehr als ich im jahr. warum dieser geld-neid?????
ob er 10 oder 20 oder 25 tausend franken mehr verdient als ein anderer spieler ist doch SCHEISSEGAL!
die jungs verdienen eh xxxx mehr als ein normalbürger wie wir.
MistahG hat geschrieben: är het jo denn sälber gseit, dass das dumm gsi isch (wenn är dr FCB wirklig soo ghasst hätt, hätt är au nit do hi gwäggslet)...
rotoloso hat geschrieben:wieso interessiertsem erscht nachdämm dassr e grosse 5 stellige lohn vom beleidigte Verein, Stadt und Fans kassiert?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
ach rotolöseli...
sag emol, kasch dütsch? liis das obe dra am "är het sich jo entschuldigt..." (das mitem gloon (clown uf schriftdüsch)....)
langsam regt mi nid numme dini "ich mach us jedem thread e petric thread"-manie uf, ich zwiifle ächt langsam au an dinere geischtige kompetänz....(und frog jetz jo nid was e manie isch, kasch sälber nocheluege...)
oder willsch eifach numme das läse wo de wotsch?
PS: das es keini missverständnis git: mit em *vergässe" (im satz mitem gloon) meini natürlich "nümm dra dänkt" (well ärs wohrschinlig ebbe grad nid als extra provokation gmacht het!!!!)
sag emol, kasch dütsch? liis das obe dra am "är het sich jo entschuldigt..." (das mitem gloon (clown uf schriftdüsch)....)
langsam regt mi nid numme dini "ich mach us jedem thread e petric thread"-manie uf, ich zwiifle ächt langsam au an dinere geischtige kompetänz....(und frog jetz jo nid was e manie isch, kasch sälber nocheluege...)
PS: das es keini missverständnis git: mit em *vergässe" (im satz mitem gloon) meini natürlich "nümm dra dänkt" (well ärs wohrschinlig ebbe grad nid als extra provokation gmacht het!!!!)
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
es git situatione im läbe, wo e entschuldigung zur versöhnig nid usreicht. das tuet jede individuell entscheide, wo är die gränze setzt.MistahG hat geschrieben:ach rotolöseli...
wenn mi öber beleidigt, verzei ich däm au nid, nur isch das bim petric nid dr fall gsi. aber bevor du anderne mangelndi geischtigi kompetänz unterschtellsch, söttisch viilycht sälber emol e bitz mehr abschtrahiere und seh, dass ehr, stolz (ich tön jo scho wie dr osman

tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco