ManU mit Finanzproblemen - die Fans müssen bluten
ManU mit Finanzproblemen - die Fans müssen bluten
Quelle: NZZ
Manchester United bittet die Fans zur Kasse
Der Premier-League Verein Manchester United ist durch die Übernahme und das frühe Ausscheiden in der Champions League in einen finanziellen Engpass geraten. Als erste Massnahme habne die Verantwortlichen beschossen, die Ticketpreise zu erhöhen.(...). Die Ticketpreise werden um durchschnittlich 12 % erhöht.(...).
Die bevorstehenden Preiserhöhungen entsprechen den Erwartungen. Die United ist seit der Übernahme durch M. Glazer verschuldet.(...).
...wie zu erwarten war. Der Niedergang hat begonnen...
Der Premier-League Verein Manchester United ist durch die Übernahme und das frühe Ausscheiden in der Champions League in einen finanziellen Engpass geraten. Als erste Massnahme habne die Verantwortlichen beschossen, die Ticketpreise zu erhöhen.(...). Die Ticketpreise werden um durchschnittlich 12 % erhöht.(...).
Die bevorstehenden Preiserhöhungen entsprechen den Erwartungen. Die United ist seit der Übernahme durch M. Glazer verschuldet.(...).
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Allen Fussballabzockern wie Glazer und Blatter in den Champagner gesch...
Ohne Publikum ist euer Sport einen Scheiss wert!

Ohne Publikum ist euer Sport einen Scheiss wert!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
wie wo was? welcher neuer verrein haben sich die manu fans ausgesucht? da bin ich mal nich aufm neusten stand.Asselerade hat geschrieben:da der neue verein der fans bereits existiert:
verreckt!!!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
Moin ! Die Fans haben einen neuen Verein gegruendet , der in der 7. (?) Liga spielt . Nennt sich FC United of Manchester .hansy hat geschrieben:wie wo was? welcher neuer verrein haben sich die manu fans ausgesucht? da bin ich mal nich aufm neusten stand.
http://www.fc-utd.co.uk/
Man gewöhnt sich an allem , auch am Dativ .
Ist schon hart. Da werden die Fans bestraft, wenn die Mannschaft scheisse spielt und aus der CL rausfliegt.Prahalad hat geschrieben:Quelle: NZZ
Der zügellose Kommerz (bei ManU hat er schon sehr früh angefangen, nicht erst seit diesem Glazer), zerstört den Fussball. Manchester United war einmal ein sehr sympathischer Traditionsverein. Im heutigen Old Trafford stinkt alles nur noch nach Geld, die wahren Fans können sich schon lange nicht mehr mit ihrem Verein identifizieren (und manch einer kann sich nicht einmal mehr eine Eintrittskarte leisten). Ihr Klub wurde ihnen geraubt.
Traurig!
thx, dachte schon sie wären zu mancity gegangen.BIAFRA hat geschrieben:Moin ! Die Fans haben einen neuen Verein gegruendet , der in der 7. (?) Liga spielt . Nennt sich FC United of Manchester .
http://www.fc-utd.co.uk/

“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
I'm gonna start crying in a minute...Idealist hat geschrieben:Ist schon hart. Da werden die Fans bestraft, wenn die Mannschaft scheisse spielt und aus der CL rausfliegt.
Der zügellose Kommerz (bei ManU hat er schon sehr früh angefangen, nicht erst seit diesem Glazer), zerstört den Fussball. Manchester United war einmal ein sehr sympathischer Traditionsverein. Im heutigen Old Trafford stinkt alles nur noch nach Geld, die wahren Fans können sich schon lange nicht mehr mit ihrem Verein identifizieren (und manch einer kann sich nicht einmal mehr eine Eintrittskarte leisten). Ihr Klub wurde ihnen geraubt. Traurig!

Jetzt könnt ihr zeigen, ob ihr zu eurem Verein steht oder nicht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Ich weiss nicht, was in diesem Verein alles abgegangen ist. Aber ich ziehe einen Vergleich.Idealist hat geschrieben: Ihr Klub wurde ihnen geraubt.
Gesetzt der Fall, Frau Oeri verkauft die neugegründete FC Basel 1893 AG an einen geldgierigen amerikischen Multi-$-Millionär. Er holt 8 Weltklasse-Leute, der FCB kommt in der CL 2 x in den Halbfinal. Im dritten Jahr ein unerwartetes Aus in den CL-Gruppenspielen. Der Boss verkauft die Aktien zu einem Schrottpreis von CHF 1'000'000.-- an einen Zürcher Goldküstenhai. Die Spielerverträge laufen noch 3 Jahre, der FCB macht in einer Saison 50 Mio CH-Franken Verlust, Die Eintrittspreise werden auf 80 bis 180 Franken pro Spiel erhöht. Viele Fans kehren dem FCB den Rücken. Der FCB siecht dann ein paar Jahre vor sich hin.
Und warum ist sowas leider theoretisch möglich. Weil an der ausserordentlichen GV des FCB mit nur 18 Gegenstimmen geegen über 300 Ja-Stimmen der Spielbetrieb vom FCB an die FC Basel 1893 AG übertragen wurde.
Wer ist nun schuld am Debakel? Der Ami-Investor? Der Zürcher Goldküstenhai? Gigi Oeri? Oder die über 300 Fans, die an der a.o. GV dem FCB-Vorstand auf den Leim gekrochen sind?
Ich wünsche mir, dass diese Horrorvision nie Tatsache wird.