natürlich ist es richtig gross für seine leistungen dankbar zu sein. aber es ist auch richtig über schwächen zu diskutieren, auch wenn sie subjektiv interpretiert sind.guy mathez hat geschrieben:Bender ist doch der Typ, der nach dem Spiel immer alles besser weiss?? Zum Glück ist unser Trainer ein absoluter Anfänger und hat keine Ahnung. Majstorovic hat nun mal Scheisse gebaut, Symphatie hin oder her.
Tut mir leid Bender, deine ständige Kritik an Herrn Gross ist lächerlich. Ein Daniel Majstorovic kam unteranderem wegen Gross nach Basel.
Bender's Spiel(er)bewertung: Boro - FC Basel
nüt für unguet !
- ROT-BLAU NR.1
- Erfahrener Benutzer
Eduardo ist Man of the Match
Eduardo rackerte wie gewohnt für den FC Basel. Sein Führungstreffer brachte den FCB gegen Boro in eine gute Ausgangslage. Am Schluss kam aber trotzdem alles anders...
Die Fans jedenfalls fanden das trotz der Niederlage Eduardo bester Basler auf dem Feld war. Er erreichte einen Schnitt 1,86 Punkten in der Bewertung.
Rang 2 ergatterte sich Papa Malick. Er versuchte die Defensive zu unterstützen. Sein Schnitt liegt bei 1,82 Punkten.
Mladen Petric erreichte mit durchschnittlichen 1,66 Punkten den 3. Rang.
Resultat
(3=sehr gut; 2=gut; 1=durschnittlich; 0=schwach)
1. Eduardo 1,86
2. Papa Malick 1,82
3. Petric 1,66
4. Ergic 1,39
5. Smiljanic 1,33
6. Berner 1,30 Mannschaftsschnitt 1,26
7. Chipperfield 1,23
8. Delgado 1,12
9. Zanni 1,11
10. Quennoz 1,08
11. Majstorovic 1,03
12. Degen 1,02
13. Zuberbühler 0,94
14. Sterjovski 0,82
http://www.fcb.ch
Eduardo rackerte wie gewohnt für den FC Basel. Sein Führungstreffer brachte den FCB gegen Boro in eine gute Ausgangslage. Am Schluss kam aber trotzdem alles anders...
Die Fans jedenfalls fanden das trotz der Niederlage Eduardo bester Basler auf dem Feld war. Er erreichte einen Schnitt 1,86 Punkten in der Bewertung.
Rang 2 ergatterte sich Papa Malick. Er versuchte die Defensive zu unterstützen. Sein Schnitt liegt bei 1,82 Punkten.
Mladen Petric erreichte mit durchschnittlichen 1,66 Punkten den 3. Rang.
Resultat
(3=sehr gut; 2=gut; 1=durschnittlich; 0=schwach)
1. Eduardo 1,86
2. Papa Malick 1,82
3. Petric 1,66
4. Ergic 1,39
5. Smiljanic 1,33
6. Berner 1,30 Mannschaftsschnitt 1,26
7. Chipperfield 1,23
8. Delgado 1,12
9. Zanni 1,11
10. Quennoz 1,08
11. Majstorovic 1,03
12. Degen 1,02
13. Zuberbühler 0,94
14. Sterjovski 0,82
http://www.fcb.ch
Naja, Majstorovic war am Donnerstag wirklich nicht auf der Höhe, so Leid es mir aber tut muss ich eines dazu anmerken....
Solange der Gegner international nur Halbgas gibt und im Alltag in der SL kann es ja gehen, dass unser Türsteher, Abwehrchef, Innenverteidiger UND rechter Aussenverteidiger zugleich ist, aber bei Boro hat man gesehen, dass er da nicht auch noch Zannis und Degens resp. Stereos Job machen kann...
Solange der Gegner international nur Halbgas gibt und im Alltag in der SL kann es ja gehen, dass unser Türsteher, Abwehrchef, Innenverteidiger UND rechter Aussenverteidiger zugleich ist, aber bei Boro hat man gesehen, dass er da nicht auch noch Zannis und Degens resp. Stereos Job machen kann...
Sorry aber Eduardo finde ich zu hoch bewertet. Wenn er ein knallharter Stürmer wäre, hätte er das Tor kurz vor Schluss gemacht. So eine Chance gibt es selten.
Er hat zwar wichtige Tore gegen Strasbourg gemacht und das Tor gegen Middlesbourgh,
aber für einen Stürmer haut er zuviel daneben.
Tut mir leid aber von einem Stürmer erwarte ich mehr Tor und man muss zugeben seit die 13 weg ist hat Basel keinen richtigen Topskorer mehr.
Aber eben das ist meine Meinung, auf das Eduardo heute ein paar Tore schiesst

Er hat zwar wichtige Tore gegen Strasbourg gemacht und das Tor gegen Middlesbourgh,

Tut mir leid aber von einem Stürmer erwarte ich mehr Tor und man muss zugeben seit die 13 weg ist hat Basel keinen richtigen Topskorer mehr.
Aber eben das ist meine Meinung, auf das Eduardo heute ein paar Tore schiesst

Vielleicht fehlte ihm ja auch die Puste, nachdem er die letzten 10 Spiele hintereinander alleine vorne rumrennen musste.stitsch hat geschrieben:Sorry aber Eduardo finde ich zu hoch bewertet. Wenn er ein knallharter Stürmer wäre, hätte er das Tor kurz vor Schluss gemacht. So eine Chance gibt es selten.![]()
Er hat zwar wichtige Tore gegen Strasbourg gemacht und das Tor gegen Middlesbourgh,aber für einen Stürmer haut er zuviel daneben.
![]()
Aber eben das ist meine Meinung, auf das Eduardo heute ein paar Tore schiesst![]()
ich liebe gross nicht, find ihn noch ok. und seine aussage ist mir nicht so wichtig....aber in mayo`s interview drückt einen arroganter charakter durch. er redet nur von der ungerechtigkeit an ihm, von sich und seiner unersetzlichen wichtigkeit und als rotfolge musste der fcb ohne ihn ja verlieren....wie gemein....auch nicht viel gelernt....wie du später geschrieben hast, vom fcb sollte auch zu zehnt eine gute leistung erwartet werden können.Bender hat geschrieben:So ein Scheiss. In der 73ten Minute stand es erst 2:1. Jeder andere Trainer hätte sofort Eduardo vom Platz genommen und Quennoz in die Innenverteidigung gestellt. Den Vorsprung hätte man locker zu Zehnt verwalten können. Aber nein, Gross zieht Ba als Ausputzer vor der Verteidigung weg und gibt die letzten Meter vor dem Strafraum auch noch auf.
Aber eben, schon gegen Strasbourg hat man den Abwehrchef mit einer roten Karte verloren und Gross war nicht fähig darauf zu reagieren. Scheinbar hat er nicht viel daraus gelernt.
Ich will von den Grossliebhabern mal ein konstruktives Statement zu dessen Taktik in der zweiten Halbzeit und seinen Auswechslungen hören.
Macht die eigenen Spieler nur weiter fertig !!
Ich finde im grossen und ganzen die Bewertungen ok.
Es stört mich nur dass bei gewissen mit Scheuklappen benotet wird und gewisse sich gar nichts erlauben dürfen !!
Nehmen wir das Beispiel Petric:
Schon vergessen dass er uns den Sieg erkämpft hat gegen YB ???
Nicht gesehen dass er sich Match für Match den Ars.. aufreist (Auch hinten aushilft )??
Meistens er der Vorbereiter ist für super Tore ??
Aber eben: Er hat mal einen Schal verbrannt !! bla bla bla
Wurde gestern Ailton von den Fans wohl auch fertig gemacht als er aleine vor dem Tor nur den Pfosten traf ??? Ich glaube kaum, die unterstützen die eigenen Spieler egal woher sie kommen(Club) oder je mal was unüberlegtes taten !!!
Es stört mich nur dass bei gewissen mit Scheuklappen benotet wird und gewisse sich gar nichts erlauben dürfen !!
Nehmen wir das Beispiel Petric:
Schon vergessen dass er uns den Sieg erkämpft hat gegen YB ???
Nicht gesehen dass er sich Match für Match den Ars.. aufreist (Auch hinten aushilft )??
Meistens er der Vorbereiter ist für super Tore ??
Aber eben: Er hat mal einen Schal verbrannt !! bla bla bla

Wurde gestern Ailton von den Fans wohl auch fertig gemacht als er aleine vor dem Tor nur den Pfosten traf ??? Ich glaube kaum, die unterstützen die eigenen Spieler egal woher sie kommen(Club) oder je mal was unüberlegtes taten !!!
打っ掛ける
Hmmm, o.k., aber was hat das mit deinem vorherigen Posting zu tun?! Es ging ja um Gross und nicht um Majo.pauli hat geschrieben:ich liebe gross nicht, find ihn noch ok. und seine aussage ist mir nicht so wichtig....aber in mayo`s interview drückt einen arroganter charakter durch. er redet nur von der ungerechtigkeit an ihm, von sich und seiner unersetzlichen wichtigkeit und als rotfolge musste der fcb ohne ihn ja verlieren....wie gemein....auch nicht viel gelernt....wie du später geschrieben hast, vom fcb sollte auch zu zehnt eine gute leistung erwartet werden können.
Frage:
Sorry, will jetzt absolut nicht anpissend wirken, aber kann mir mal jemand EINE EINZIGE Qualität von Mile aufzählen? Nur eine! Ein Grund, warum man den auf ein Fussballplatz lässt?!Mile = 4
Brav und wacker mitgekickt. Keine berauschende Darbietung für einen, der das Team eigentlich verstärken sollte. Deshalb durfte er ja auch länger auf dem Platz bleiben, als Degen.
Er kann nicht dribbeln, nicht rennen,ist nicht schnell, flink, nicht schiessen, ist nicht Kopfballstark, weder defensiv noch offensiv was bewirken... er kann nicht mal Foulen, oder schwalben oder sonst was ( wäre ja wenigstens etwas...)
WAS KANN DER???
Das Ergic kurz vor abpfiff nicht zum absolut frei stehenden Mi9le vors Tor gepasst hat, war sicher fussballerisch gesehen absolut schwach von Yvan, aber hätte ich gesehen das Mile dort steht, ICH HÄTTS AUCH NICHT GETAN!!
Mike hat geschrieben:Sorry, will jetzt absolut nicht anpissend wirken, aber kann mir mal jemand EINE EINZIGE Qualität von Mile aufzählen? Nur eine! Ein Grund, warum man den auf ein Fussballplatz lässt?!
Er kann nicht dribbeln, nicht rennen,ist nicht schnell, flink, nicht schiessen, ist nicht Kopfballstark, weder defensiv noch offensiv was bewirken... er kann nicht mal Foulen, oder schwalben oder sonst was ( wäre ja wenigstens etwas...)
WAS KANN DER???
Das Ergic kurz vor abpfiff nicht zum absolut frei stehenden Mi9le vors Tor gepasst hat, war sicher fussballerisch gesehen absolut schwach von Yvan, aber hätte ich gesehen das Mile dort steht, ICH HÄTTS AUCH NICHT GETAN!!

truurig aber wohr!! Verschenke dä Mile ändlilch!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Dank ihm gseht dr MP nid ganz eso miserabel uss aber au nur e bitzeli... isch doch für G&G (Gigi und Gross) grund gnueg...Mike hat geschrieben:Sorry, will jetzt absolut nicht anpissend wirken, aber kann mir mal jemand EINE EINZIGE Qualität von Mile aufzählen? Nur eine! Ein Grund, warum man den auf ein Fussballplatz lässt?!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
also, man kann ihm viel vorwerfen, aber er ist der zweitschnellste spieler. und zwar mit abstand. und er hat, wenn er im sturm spielt die bessere quote als petric....Mike hat geschrieben: nicht rennen,ist nicht schnell, flink, nicht schiessen, ist nicht Kopfballstark, weder defensiv noch offensiv was bewirken... er kann nicht mal Foulen, oder schwalben oder sonst was ( wäre ja wenigstens etwas...)
WAS KANN DER???
Do bruuchts aber au nid vill...auslandbasler hat geschrieben:wenn er im sturm spielt die bessere quote als petric....
P.S.: dr Mille isch jo ursprünglich au e Stürmer.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
Ich bin kein Gross Befürworter, eher einer der seine taktischen Fähigkeiten als unfähig bezeichnet.Bender hat geschrieben:So ein Scheiss. In der 73ten Minute stand es erst 2:1. Jeder andere Trainer hätte sofort Eduardo vom Platz genommen und Quennoz in die Innenverteidigung gestellt. Den Vorsprung hätte man locker zu Zehnt verwalten können. Aber nein, Gross zieht Ba als Ausputzer vor der Verteidigung weg und gibt die letzten Meter vor dem Strafraum auch noch auf.
Ich will von den Grossliebhabern mal ein konstruktives Statement zu dessen Taktik in der zweiten Halbzeit und seinen Auswechslungen hören.
Zum Taktischen:
Eduardo vom Platz zu nehmen wäre genau der gleiche Fehler gewesen, so wie der FCB zum Schluss spielte.
Miserabel waren die Spieler eingestellt. Vorallem in der Druckphase landete jeder Befreiungsschlag in den Füssen des Gegners. In solchen Fällen ist doch klar, dass man den Ball über die Outlinie kicken MUSS. Sehr sehr unattraktiv, entspricht Juniorenfussball, aber mehr hatte der FCB auch nicht zu bieten. Aber gegen die Zeit wäre es die effektivste Lösung gewesen.
Leider kann der FCB auch keinen wirklichen Systemfussball spielen, so das man dies oder das eine ändern hätte könnten.
Degen auszuwechseln war der grösste Fehler, ausser Degen kann keiner den Ball nach vorne tragen.
Wie sich eine Mannschaft auf internationalen Niveau so dermassen in den 16er drängen lässt, dem fällt jede taktische und spielerische Spielkultur.
In solchen Phasen einen Defensivenspieler auszuwechseln ist Gift. Die ganze Mannschaft agierte schon zu defensiv und dann noch einen selbst hinten reinstellen ist der tot.
Als Boro mit 4 Spielern stürmte wurde Raum frei. Ein intelligenter Trainer hätte dem unbedingt Paroli bieten müssen und ein Stürmer einwechseln und nicht die drohende Niederlage zu aktzeptieren. Das Mittelfeld wurde da von beiden aufgeben, daher wären 2-4 Offensivspieler von Nöten gewesen, die mindestens 3-4 Verteidiger zurückgebunden hätten. Aber Gross liess sogar Eduaro soweit zurückfallen, dass Boro praktisch mit 10 Mann stürmen konnte.
Es geht nicht nur um dieses eine Spiel, Gross hat schon sehr oft international nichts zerissen und er wird es auch nie, ihm fehlt die absolute Klasse eine Mannschaft auf taktisch hohem Niveau einzustellen. In der Schweiz kann er dies mit einem übermässigen gutem Kader vertuschen, aber international wird dies schonungslos aufgedeckt und der FCB zum einen und anderen mal zur Lachnummer.
Leider ist es nicht einfach taktische Geschehnisse zu beschreiben, dies auf einer Tafeln aufzuzeichnen wäre für viele einleuchtender und verständlicher.
Und im Stil von 'Flucht nach vorne' ihn dann gegen Xamax auch noch draussen lassen um allen nochmal zu zeigen wie fest er mit Degen nicht zufrieden war und dass dieser wirklich total daneben gespielt hat...No_IP hat geschrieben:Degen auszuwechseln war der grösste Fehler, ausser Degen kann keiner den Ball nach vorne tragen.

Nicht sehr professionell Cheffe!
© by Legolas - all rights reserved
Korrekt.HYPNOS hat geschrieben:wenn du den gegner nicht beschäftigst ( "dosierter angriff ist immer noch die beste verteidigung"), dann kommt der punkt, wo der gegner dich beschäftigt, z.b. mit 4 stürmern ( siehe boro)!!!
Zudem brauchst du wirklich gutes Spielermaterial, um längere Zeit defensiv stabil zu stehen. Das kann von den Topteams nur Milan.
Im Prinzip sehe ich für den FCB bessere Chancen, das Heil in der Offensive zu suchen, anstatt mit einem 4:1:4:1 das gesamte Stadion einzuschläfern. Die Mauertaktik ginge auch mit einer viel billigeren Truppe (siehe Thun; dessen Trainer dies auch besser umsetzen konnte).
Was ich meinte war, dass er wenn er schon so defensiv spielen lässt, dann soll er dies auch konsequent tun. Wenn er den Abwehrchef verliert (hätte ja auch verletzungsbedingt geschehen können), dann muss er die Defensive entsprechend verstärken.No_IP hat geschrieben:Ich bin kein Gross Befürworter, eher einer der seine taktischen Fähigkeiten als unfähig bezeichnet.
Zum Taktischen:
Eduardo vom Platz zu nehmen wäre genau der gleiche Fehler gewesen, so wie der FCB zum Schluss spielte.
Miserabel waren die Spieler eingestellt. Vorallem in der Druckphase landete jeder Befreiungsschlag in den Füssen des Gegners. In solchen Fällen ist doch klar, dass man den Ball über die Outlinie kicken MUSS. Sehr sehr unattraktiv, entspricht Juniorenfussball, aber mehr hatte der FCB auch nicht zu bieten. Aber gegen die Zeit wäre es die effektivste Lösung gewesen.
Leider kann der FCB auch keinen wirklichen Systemfussball spielen, so das man dies oder das eine ändern hätte könnten.
Degen auszuwechseln war der grösste Fehler, ausser Degen kann keiner den Ball nach vorne tragen.
Wie sich eine Mannschaft auf internationalen Niveau so dermassen in den 16er drängen lässt, dem fällt jede taktische und spielerische Spielkultur.
In solchen Phasen einen Defensivenspieler auszuwechseln ist Gift. Die ganze Mannschaft agierte schon zu defensiv und dann noch einen selbst hinten reinstellen ist der tot.
Als Boro mit 4 Spielern stürmte wurde Raum frei. Ein intelligenter Trainer hätte dem unbedingt Paroli bieten müssen und ein Stürmer einwechseln und nicht die drohende Niederlage zu aktzeptieren. Das Mittelfeld wurde da von beiden aufgeben, daher wären 2-4 Offensivspieler von Nöten gewesen, die mindestens 3-4 Verteidiger zurückgebunden hätten. Aber Gross liess sogar Eduaro soweit zurückfallen, dass Boro praktisch mit 10 Mann stürmen konnte.
Es geht nicht nur um dieses eine Spiel, Gross hat schon sehr oft international nichts zerissen und er wird es auch nie, ihm fehlt die absolute Klasse eine Mannschaft auf taktisch hohem Niveau einzustellen. In der Schweiz kann er dies mit einem übermässigen gutem Kader vertuschen, aber international wird dies schonungslos aufgedeckt und der FCB zum einen und anderen mal zur Lachnummer.
Leider ist es nicht einfach taktische Geschehnisse zu beschreiben, dies auf einer Tafeln aufzuzeichnen wäre für viele einleuchtender und verständlicher.
Besser wäre sicherlich gewesen, nach der Pause nochmals Druck zu machen und dann nach ca. 20 Minuten zwei Leute vor die Verteidigung zu platzieren und den schnellen Degen in die Spitze zu setzen.
Aber nachher ist man natürlich immer schlauer. Ausser Gross, der hat von der Müller'schen roten Karte nichts gelernt (sorry, das muss auch mal gesagt sein).
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
was het eigentlich s mf noch em ba sym rückzug in d' iv für defensivarbet verrichtet ? im nochhinein het keine mehr als 3 verdient (exkl. ba), by de letschte 2 gool het niemerts im zentrum nur annäherend gegewehrgleischtet.
und no wägg em syschtem: ba in dr iv absolute quatsch, me het müesse in eme trapez mit 2 dm schpiile, ba und ergic, und dr quennoz grad noch em platzverwyys in d' iv schtelle. also gross, schtatt dr majstorovic verantwortlich mache viilcht lieber mol die eigene fähler überdängge.
und no wägg em syschtem: ba in dr iv absolute quatsch, me het müesse in eme trapez mit 2 dm schpiile, ba und ergic, und dr quennoz grad noch em platzverwyys in d' iv schtelle. also gross, schtatt dr majstorovic verantwortlich mache viilcht lieber mol die eigene fähler überdängge.

tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco