Am Schluss stirbt är no will du alles glaubsch wo im Pforum stoht... Wettsch das nid ev. no sälber akläre... Oder ev. chennt är s jo sälber abkläre, wenn är s näggscht mol sini Läberwärt abcheckt grad... Hesch an das scho mol dänkt?rotoloso hat geschrieben:Ok, merci, dueni grad eso wyttermaile.
Froog an de Medizinstudis oder sogar Ärzt do inne
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Michel Friedman
- Benutzer
Ich due nur wytterleite, will är mi gfroggt hett ob ich in "dere FCB Sytte ka iineschriebe wos immer öbber gitt wo antwort weiss" (Grga Mali hat geschrieben:Am Schluss stirbt är no will du alles glaubsch wo im Pforum stoht... Wettsch das nid ev. no sälber akläre... Oder ev. chennt är s jo sälber abkläre, wenn är s näggscht mol sini Läberwärt abcheckt grad... Hesch an das scho mol dänkt?

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Nein, denn die Haut (äussere) hat nebst anderen Aufgaben vor allem eine Schutzfunktion.rotoloso hat geschrieben:Wennme 20ml Produkt (mediziisch oder kosmetisch) uff dr Hutt ufftreit wo 60% Vol. Alk. het, isch das für e Körper (z.B.: Läbere) s'gliiche wie wennme 20ml vo öbbis trinkt wo 60% Vol. Alk. het?
DIE FROOG ISCH ÄRNSCHT GMEINT.
Hie d'mainig usem stud. Med. Forum
Glaube ich nicht, dass das via die Medis kommt.
In welcher Form trägt er das Produkt auf? Salbe, Lotion, ... ?
Wenn es sehr flüssig ist, so bin ich ziemlich sicher, dass der Alkohol schlicht verdunstet, angesichts der tiefen Siedetemperatur.
Auch sonst kann es ja kaum sein. Alkoholische Getränke haben ca. 7-20% Alkohol, je nach Produkt. Wenn ein Alkoholiker also eine Weinflasche trinkt pro Tag, so heisst das in etwa 1 Glas reinen Alkohol trinkt. Das brauchte doch sehr viel dermatologische Produkte zum auftragen, bis die Menge Alkohol dem entspricht.
Glaube ich nicht, dass das via die Medis kommt.
In welcher Form trägt er das Produkt auf? Salbe, Lotion, ... ?
Wenn es sehr flüssig ist, so bin ich ziemlich sicher, dass der Alkohol schlicht verdunstet, angesichts der tiefen Siedetemperatur.
Auch sonst kann es ja kaum sein. Alkoholische Getränke haben ca. 7-20% Alkohol, je nach Produkt. Wenn ein Alkoholiker also eine Weinflasche trinkt pro Tag, so heisst das in etwa 1 Glas reinen Alkohol trinkt. Das brauchte doch sehr viel dermatologische Produkte zum auftragen, bis die Menge Alkohol dem entspricht.
- wild child
- Benutzer
Ich muss in zwei Wochen das Knie operieren und auf dem Blatt, das ich von der Klinik bekommen habe, steht, ich solle 10 Tage vor der OP keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen. Nun habe ich zwei kurze Fragen an Ärzte/Drogisten/Medizinstudenten oder sonstige Sich-Auskennende:
Wirkt Panadol blutverdünnend? Ich denke nicht, bin mir jedoch nicht sicher.
Und wie siehts denn in Sachen Alk aus? (steht irgendwie nix und ich konnte in der Klinik niemanden erreichen, brauche die Antwort jedoch noch bis heute Abend
) Wirkt doch auch blutverdünnend, nicht?
Aber ist das etwas anderes, als wenn ich blutverdünnende Medikamente einnehme und ich kann in dem Fall ohne Bedenken trinken? 
Danke schon mal im Voraus
Und wie siehts denn in Sachen Alk aus? (steht irgendwie nix und ich konnte in der Klinik niemanden erreichen, brauche die Antwort jedoch noch bis heute Abend

Danke schon mal im Voraus

Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel
Panadol : frag doch kurz in der nächsten Apotheke oder lies den Beipackzettel ....wild child hat geschrieben:Ich muss in zwei Wochen das Knie operieren und auf dem Blatt, das ich von der Klinik bekommen habe, steht, ich solle 10 Tage vor der OP keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen. Nun habe ich zwei kurze Fragen an Ärzte/Drogisten/Medizinstudenten oder sonstige Sich-Auskennende:
Und wie siehts denn in Sachen Alk aus?
Alkohol : ja wirkt blutverdünnend, würde aber einfach die letzten 2 Tagen vor der OP nicht unbedingt n Vollsuff haben (ist generell nicht unbedingt optimal). Wenn du da 10 Tage gar nix trinken dürftest, wäre das so gravierend dass es ganz sicher erwähnt wäre.
- wild child
- Benutzer
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!Kawa hat geschrieben:Panadol : frag doch kurz in der nächsten Apotheke oder lies den Beipackzettel ....
Alkohol : ja wirkt blutverdünnend, würde aber einfach die letzten 2 Tagen vor der OP nicht unbedingt n Vollsuff haben (ist generell nicht unbedingt optimal). Wenn du da 10 Tage gar nix trinken dürftest, wäre das so gravierend dass es ganz sicher erwähnt wäre.

muss mich jetzt mal auf die Suche nach dem Beipackzettel machen

Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel
Lyt doch lieber a, bis du dä Zettel suechsch, denn no suechsch wo uf em Zettel s stoht, denn s doch nid findisch oddr dir doch nid sicher bisch und denn doch alyttisch.wild child hat geschrieben:Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!![]()
muss mich jetzt mal auf die Suche nach dem Beipackzettel machen![]()
Erster, Einziger und Bester!
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
http://www.kompendium.ch/MonographieTxt ... MonType=piwild child hat geschrieben:Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!![]()
muss mich jetzt mal auf die Suche nach dem Beipackzettel machen![]()
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
- wild child
- Benutzer