Bender's Spiel(er)bewertung: Boro - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Feuerstein
Benutzer

Beitrag von Feuerstein »

:eek: Booa....so viele Fussballversteher auf einen Haufen.....

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ein ganz ganz bitterer Abend für uns alle - nach dem 0:1 war man schon fast durch und dann diese 2. HZ :mad:

Von mir nur eine Note:

Gross: 1 ...wir sind wegen den krassen Coachingfehler ausgeschieden und nicht wegen einzelnen Spielern! Nach 10 Min. in der 2. HZ hätte er zwingend Ergic für Petric bringen müssen - einen ballsicheren Mann im Mittelfeld hätten wir unbedingt gebraucht. Wieso, dass er nach der Roten nicht sofort einen Verteidiger bringt, wird auch ewig sein Geheimnis bleiben. Die Tore zum 3 und 4 - 1 gehen sowas von auf die Kappe von Gross. Den Zerstörer vor der Abwehr nach hinten versetzen, so dass die Engländer die letzten 15 Minuten ungestört durchs Mittelfeld bis zum 16er laufen konnten und dann....

mimösli
Erfahrener Benutzer

Ich sollte heute noch arbeiten , aber meine Motivation ist am ARSCH !!

Beitrag von mimösli »

Mätzli hat geschrieben:Ich bin restlos bedient. Wie dumm muss man sein, eine solche Ausgangslage noch aus den Händen zun geben?

Warum kommt Chippers so spät für Stereo? Warum Quennoz so spät für den (lächerlich) weggeschickten Maestro? Wieso wechselt unser Trainer nach Fahrplan aus und nicht nach Spielsituation?

Was soll dieses hamplige Ballwegschlagen gegen den FC Aarau Englands. Was fehlt ist spielerische Substanz. Der einzige, der sie repräsentiert hat, wurde ausgewechselt. Warum?

Der FCB ist auf mehreren Positionen nicht mehr international konkurrenzfähig.Der günstige Verlauf der UEFA Cup Kampagne hat das dank Strasbourg, die uns damals den Arsch in Extremis gerettet haben, einfach kaschiert.

Investiert Geld für Aussenverteidiger und einen richtigen Stürmer, oder geht international unter. Mit solchen Brätzelibuebe muss man die Mannschaft von 2002/2003 nicht vergleichen wollen.
Gratuliere zu deinen Worten !!! Mal einer der sagt wie es ist !!
Genau auch meine Auffassung !!!

Ansonsten mag ich nichts mehr sagen ich bin noch soooo douwn und am Boden!!
打っ掛ける

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

the kaiser. hat geschrieben:schpiilerbewärig schpöter oder morn, aber 1 im voruus: mit sonem goolie ka me kei erfolg ha: bremen und jetzt boro, so wärde mer nie erfolg ha.
manmanman

zubi hed gester zwar 1-2 mal ned guet usgseh, hed aber ade goal kei schuld und hed paar big saves gha...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Es war ja zu erwarten, dass die Gross- und Zubi-Kritiker nach diesem Spiel wieder aus den Löchern gekrochen kommen. Es gibt zwar nichts zu beschönigen, aber man sollte doch einigermassen die Relation wahren.

Zum Trainer:
Bis zur Pause hat die Mannschaft (fast) alles richtig gemacht. Der Druck des Gegners hielt sich in Grenzen, man hat das angestrebte Auswärtstor geschossen und ein, zwei weitere gute Chancen kreiert. Dass nach dem 2:1 die Ordnung verloren ging, die Mannschaft zu tief stand und kaum mehr den Ball halten konnte, ist nicht auf taktische Dispositionen des Trainers zurückzuführen. Gross hat den Jungs wohl kaum gesagt, sie sollen hinten reinstehen. Nein, der Gegner wusste, dass er nur noch mit bedingungslosem Angriff Erfolg haben kann, und hat den FCB unter Druck gesetzt. Und leider ist unsere Mannschaft unter dem Druck eingebrochen. Was soll der Trainer da machen? Letztlich ist es primär eine mentale Frage, dass sich die Mannschaft zurückgezogen hat, da hat der Coach von der Seitenlinie aus während dem Spiel wenig Einfluss. Die Auswechslung von Degen war richtig (wenig gute Szenen und eine dumme gelbe Karte, zudem mit dem hohen Ellenbogen - ungeahndet - den Gegenspieler verletzt). Die Auswechslung von Delgado, OK, kann man diskutieren, war aber nicht matchentscheidend. Entscheidend war vielmehr der unnötige, aber nicht unberechtige Platzverweis gegen Majstorovic. Ist es ein Wunder, dass die Mannschaft zu Zehnt nur noch verteidigen konnte? Will man es dem Trainer verdenken, dass er den Platzverweis als entscheidende Szene gesehen hat?

Zu Zubi:
Wenn man ihm ein Tor ankreiden will, dann vielleicht das dritte, da stand er etwas zu weit vor dem Tor. Bei den anderen Gegentreffern hat vor allem die Verteidigung gepatzert. Ansonsten drei, vier gute bis sehr gute Paraden von Zubi. Ich glaube nicht, dass das Spiel mit vertauschten Goalies wesentlich anders gelaufen wäre.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

dasto hat geschrieben:manmanman

zubi hed gester zwar 1-2 mal ned guet usgseh, hed aber ade goal kei schuld und hed paar big saves gha...
$timme scho, dr Uffsetzer wo är nochhär no uf em Ball ligt, dr Freistoss wo um d Muure goht, au dr Schuss vor em letschte Goal het är nid slächt ghebt, aber wenn dr Maccaroni halt antizipiert (startet genau bi Schussabgob) und vo uns halt alli nur dr Schnuf ahebe und stoh blibe, denn isch es nid em Zubi sini Schuld.

Einzig bim Jimmy Floyd sim Schuss het är e chli "unglycklich" usgseh...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Grga Mali hat geschrieben:$timme scho, dr Uffsetzer wo är nochhär no uf em Ball ligt, dr Freistoss wo um d Muure goht, au dr Schuss vor em letschte Goal het är nid slächt ghebt, aber wenn dr Maccaroni halt antizipiert (startet genau bi Schussabgob) und vo uns halt alli nur dr Schnuf ahebe und stoh blibe, denn isch es nid em Zubi sini Schuld.

Einzig bim Jimmy Floyd sim Schuss het är e chli "unglycklich" usgseh...
find ebe au, dass mer hüt mus de vordermänner dschuld geh.. und bim 4te isch sini parade guet gsi, mit chli me glück het de ball e andere winkel gha und wär weg gsi..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Es ist so bitter, es ist einfach so verdammt bitter... 3 von 4 Halbzeiten hatten wir Boro im Griff, 140 von 180 Minuten waren teils sehr beeindruckend und es wurde sehr cleverer Fussball gespielt. Aber innnert 40 Minuten ist alles vor die Hunde gegangen... I've become so numb...

Aber man hat das Unheil spätestens nach dem 2:1 kommen sehen. Müsste ich die Spieler nur nach Minute 50 bewerten, würde ich restlos allen eine 1 geben! Man lernt schon bei den F-Junioren, dass wenn man den Ball nur nach vorne schlägt, diese schneller wieder zurück kommt als das man sich selber wieder organisieren kann. Wenn das die taktische Vorgabe des Trainers war, denn seisch e Gruess. Dann müsste man davon ausgehen, dass auch der Cheftrainer international noch nicht soweit ist. Ich habe aber eher das Gefühl, dass die Jungs auf dem Platz plötzlich Angst vor den eigenen Möglichkeiten hatten.

Noch zwei Einzelbewertungen:

Zubi, der Durchschnittsgoalie: Wo ist er denn gopferdammi wenn man ihn mal braucht??? Beim 1-0 sagt der Zubi-Fan der Schuss kam von zu nah und der Ball hat geflattert. Ich sage, wenn er stehen bleibt, dann hat er den! Beim 2-1 bin ich erschrocken als ich Zubi plötzlich am 16er Rand sah, obwohl Viduka von Boris stark bedrängt wurde (warum grätschen hier weder Boris noch Berner zum Ball??). Beim 3-1 die selbe Kiste wie damals gegen Israel; der Zubi weiss nicht wie gross sein Tor ist! Er war der Meinung der Ball fliegt über seinen Kasten! Lediglich beim Grande Finale konnte er nichts mehr machen. Ich freue mich auf einen neuen Goali für die nächste Saison. Die Binde bitte an Majstorovic weitergeben. Danke.

Majstorovic, der designierte Captain: Sein schwächster Auftritt in unseren Farben bisher. Der Mann hätte mit 2x gelb schon viel Früher vom Platz fliegen können. Sagen wir artig Danke, dass der grotten-schlechte Schiri gestern Abend auf einem Augen blind und auf dem anderen blöd war. Die effektive gelb-rote Karte hingegen, war einfach nur Lächerlich! Ein riese Witz über den ich nicht lachen kann. Wie hier im Thread bereits erwähnt, brachen dieser Entscheidung bei uns hinten alle Dämme.
© by Legolas - all rights reserved

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Legolas hat geschrieben:Beim 1-0 sagt der Zubi-Fan der Schuss kam von zu nah und der Ball hat geflattert. Ich sage, wenn er stehen bleibt, dann hat er den! .
Bild

Nanananana my friend...

S 1-0 isch e aso nid grad e fiins Schyssli gsi, also dä hättsch au du nid gha wenn du stohblibe wärsch... Usserdäm isch är jo no dra gsi, aber är dreiht sich nach use und isch wiirggligg rächt stark gschosse gsi...

Bim 2. cha me disguddiere, do gib y dr rächt. Bim 3. sowieso und bim letschte sin mir uns widdr einig.

aber nid dr Josef

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Schache Kollektivleistung in der 2. Halbzeit

Fünfliber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fünfliber »

[quote="Legolas"]

Zubi, der Durchschnittsgoalie: Wo ist er denn gopferdammi wenn man ihn mal braucht??? Beim 1-0 sagt der Zubi-Fan der Schuss kam von zu nah und der Ball hat geflattert. Ich sage, wenn er stehen bleibt, dann hat er den! Beim 2-1 bin ich erschrocken als ich Zubi plötzlich am 16er Rand sah, obwohl Viduka von Boris stark bedrängt wurde (warum grätschen hier weder Boris noch Berner zum Ball??). Beim 3-1 die selbe Kiste wie damals gegen Israel]

und über seine Paraden verliert man kein Wort... und kommt mir jetzt nicht mit " er hat kein Ball gehalten"... er hat tückische Aufsetzer und andere Chancen von Boro vernichtet !!! aber ja klar: Zubi war nur schlecht...
das einzig schlechte waren seine Abstösse.

Gross raus? klar, unterschreibe ich praktisch jeden Tag. Nur heute...mmh naja. Jungs wir waren im UEFA-CUP viertelfinal... klar die Art und Weise wie wir ausgeschieden sind ist dämlich, blöd naiv und was weiss ich.

ABER ICH BIN TROTZDEM NOCH STOLZ MAN !!!
hört auf zu jammern, wir treten jetzt den Zürchern in den Arsch und danach kommt ja wieder die CL-Quali... ich freue mich !!!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Bevor ich's noch vergesse: Noch eine kleine Bewertung zur Leistung von SF zwei:

Leckt mich am Arsch!! UEFA-Cup Viertelfinal und um 20.00h kommt statt interessanten Berichten Eiskunstlaufen!! Ja seit ihr jetzt von allen guten Geistern verlassen! Und dann hör ich noch nebenbei, dass nicht einmal ein Schweizer Paar dabei gewesen sein soll! Jä aber gopferdammi! Dann das Studio gesülze organisiert von R.M. Salzgeber: "Wenn das Spiel schnell läuft, ist das eher ein Vorteil für die Verteidiger oder für die Stürmer?" Ach du meine Scheisse... Als etwas verwundert die Antwort kommt: "Für die Stürmer", fragt der andere doch nocht tatsächlich "Warum?". Meine Fresse... Ahja, über das Interview mit Hansruedi Zbinden habe ich mich auch sehr gefreut!

Dann kommt noch Sascha Ruefer. Ich finde den ja eigentlich ganz gut. Aber gestern war auch der einfach nur schlecht. Wer Delgado, Petric und Eduardo nicht auseinander halten kann, sollte die Brille mal korrigieren lassen!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Fünfliber hat geschrieben:und über seine Paraden verliert man kein Wort... und kommt mir jetzt nicht mit " er hat kein Ball gehalten"... er hat tückische Aufsetzer und andere Chancen von Boro vernichtet !!! aber ja klar: Zubi war nur schlecht...
das einzig schlechte waren seine Abstösse.
Sicher hat er Bälle gehalten. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar...

Alter, das ist sein Job! Darum habe ich ja auch Durchnittsgoali und nicht etwa schlechter Goalie geschrieben. Zubi ist durchschnitt! Er hält keine Bälle, die ein anderer nicht auch halten würde! Darum gehts doch!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Mätzli hat geschrieben:Ich bin restlos bedient. Wie dumm muss man sein, eine solche Ausgangslage noch aus den Händen zun geben?

Warum kommt Chippers so spät für Stereo? Warum Quennoz so spät für den (lächerlich) weggeschickten Maestro? Wieso wechselt unser Trainer nach Fahrplan aus und nicht nach Spielsituation?

Was soll dieses hamplige Ballwegschlagen gegen den FC Aarau Englands. Was fehlt ist spielerische Substanz. Der einzige, der sie repräsentiert hat, wurde ausgewechselt. Warum?

Der FCB ist auf mehreren Positionen nicht mehr international konkurrenzfähig.Der günstige Verlauf der UEFA Cup Kampagne hat das dank Strasbourg, die uns damals den Arsch in Extremis gerettet haben, einfach kaschiert.

Investiert Geld für Aussenverteidiger und einen richtigen Stürmer, oder geht international unter. Mit solchen Brätzelibuebe muss man die Mannschaft von 2002/2003 nicht vergleichen wollen.
dem kann ich mich zu 100% anschliessen. einige waren wohl mit dem kopf scho uefa cup sieger.

ich hoffe jetzt, das sich die mannschaft fängt und meister wird, denn sonst...... muss es zwingend "eine" entlassung geben !

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Legolas hat geschrieben: "Wenn das Spiel schnell läuft, ist das eher ein Vorteil für die Verteidiger oder für die Stürmer?" Ach du meine Scheisse... Als etwas verwundert die Antwort kommt: "Für die Stürmer", fragt der andere doch nocht tatsächlich "Warum?".
Heer mir uff, die Froog isch soo ebbis vo behinderet gsi. Es isch jo nid ums Spiel gange, sondern ums usfüehre vo de Standardsituatione... Wie e Schuelbueb frogt är denn no: "Worum?"

Und dr Ruefer: "Schon wieder so ein fieser, mieser, tückischer, hinterhältiger, schleimiger Ball, der sich nach aussen gedreht hat..." Goohts?

aber nid dr Josef

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:3:0 geführt und dann doch noch ausgeschieden. Mit Standfussball der bedenklichsten Art und einem 30 Millionen-Ballwegschlagkonzept.
Es zeigt sich wieder einmal, dass der Graben zwischen Gurkenliga und dem Rest der Welt halt einfach doch sehr gross ist. Der FCB war in jeder Beziehung überfordert und Boro hat sich verdient durchgesetzt. Respekt dem Gegner, der sich nie aufgegeben hat und selbst mit seinem einfachen Fussball dem FCB eine Lektion in Spielkultur gegeben hat.

Viel schlimmer noch als die Niederlage und das Ausscheiden sind die nun fehlenden Koeffizienzpunkte, welche der CH keinen 2. CL-Platz ermöglicht und der FCB auch diesem Sommer, sofern er überhaupt Meister wird, als ungesetztes Team durch die CL-Quali muss.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Edberg hat geschrieben:Es zeigt sich wieder einmal, dass der Graben zwischen Gurkenliga und dem Rest der Welt halt einfach doch sehr gross ist. Der FCB war in jeder Beziehung überfordert und Boro hat sich verdient durchgesetzt. Respekt dem Gegner, der sich nie aufgegeben hat und selbst mit seinem einfachen Fussball dem FCB eine Lektion in Spielkultur gegeben hat.

Viel schlimmer noch als die Niederlage und das Ausscheiden sind die nun fehlenden Koeffizienzpunkte, welche der CH keinen 2. CL-Platz ermöglicht und der FCB auch diesem Sommer, sofern er überhaupt Meister wird, als ungesetztes Team durch die CL-Quali muss.
hu kers?
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

bi mit dinere bewertig iverstande bender usser bim delgado und sterjovski! die hän bi mir maximal e 2er verdient!! hän hüt wieder emol nid wirklich vill zeigt und sind sehr vill ummegstande!! aber sunscht glichi bewärtige!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Edberg hat geschrieben: als ungesetztes Team durch die CL-Quali muss.
steht noch überhaupt nicht fest - im moment wären sie in der 3. qualirunde gesetzt.

und dass man über 2. qualirunden gehen muss - das hat sich der schweizer fussball vorher eingebrockt...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Edberg hat geschrieben:Viel schlimmer noch als die Niederlage und das Ausscheiden sind die nun fehlenden Koeffizienzpunkte, welche der CH keinen 2. CL-Platz ermöglicht und der FCB auch diesem Sommer, sofern er überhaupt Meister wird, als ungesetztes Team durch die CL-Quali muss.
Die Länderwertung hat nichts mit der Vereinswertung zu tun; der FCB wäre in der CL-Quali mit grosser Wahrscheinlichkeit gesetzt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

naja, auf zubi rumhacken ist ja ok, aber nicht gestern. ich musste leider in einem englischen pub mit englischem komentar sein. alle, sowohl reporter, experten wie auch die leute vor ort sind an zubi fast verzweifelt. ohne ihn wären wir schon lange out gewesen. hätten wir den ball mal mehr als 5 sekunden in den eigenen reihen gehabt, ich bin sicher wir hätten gewonnen. er und degen waren die einzigen die phasenweise mithalten konnten, vielleicht noch eduardo und bis zu seiner dummen, wen auch nicht mit gelb-rot zu bewertenden aktion noch majsto. als der weg war, meine güte.....

und dann durfte quennoz wieder mal ran. zum glück hat der aufgrund der rotation im team viel einsatzzeit gehabt in letzter zeit.....

herr gross, heute sag ich es nicht, dass sie abdanken sollten, schliesslich war es der viertelfinal..... aber morgen.... :mad:

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

übrigens, entweder ich hab mich verhört oder die fleischkappe hat im interview vor dem spiel wirklich gesagt, er habe mit Chippers eine gute alternative für den STURM auf der bank?
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

alter sack hat geschrieben:übrigens, entweder ich hab mich verhört oder die fleischkappe hat im interview vor dem spiel wirklich gesagt, er habe mit Chippers eine gute alternative für den STURM auf der bank?
Hat er so gesagt.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

alter sack hat geschrieben:übrigens, entweder ich hab mich verhört oder die fleischkappe hat im interview vor dem spiel wirklich gesagt, er habe mit Chippers eine gute alternative für den STURM auf der bank?
gestern chipps, heute zubi und morgen gigi :rolleyes:

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

was kann man zu dieser leistung sagen?!

2te halbzeit war für mich die schlechteste, die ich seit ewigkeiten (jemals??) vom fcb gesehen habe. wenn der gegner noch 3 tore braucht ist es absolut scheisse sich ab der 60en minute nach hinten ballern zu lassen und keinen impuls nach vorne mehr zu geben.

ausser ba sah ich keinen mehr richtig kämpfen. einwürfe die eine alte oma härter, weiter und präzieser durchführt, pässe, die ich im laufschritt überholen kann und die agresivität einer 200 jährigen schildkröte....

der fcb ist verdient ausgeschieden, selbst schuld!!! :(

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Bitte bitte bitte liebe Gott mach dass dr Gross nach ere witere bittere Pille uswärts (Valencia, Rom, Mailand, Bremen, Juve) ändlich mol öbbis drus lehrt. Das isch eifach s einzige wo ich nach däre Niederlag hoff. Aber irgendwie glaub ich nid so dra.
Stand up, for the Socceroos!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bist Du ob dieser Aussage wirklich erstaunt? :confused:
Mich wundert bei CG rein gar nix mehr...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dem möchte ich 100% beipflichten.

In der, wie ja auch vom Trainer als schwach bezeichneten, Heimliga spielt man mit einem Angsthasensystem und erreicht in 8 Spielen nur 6 Unentschieden.

Im UEFA-Cup ist man mit sehr viel Glück weitergekommen und hat danach mit Betonfussball à la Thun zwei weitere Runden mit gähnend langweiligen Fussball überstanden. Kann dieser Trainer denn nur noch auf diese Weise Erfolge erreichen?

Dann führt man 3:0 gegen ein Boro, das kaum das Kaliber von YB übersteigt und der Trainer lässt zur Pause so defensiv stehen, dass man schon nach 5 Minuten wusste, dass dies schief gehen wird. Konzeptioneller Vollausfall und komplett unfähig, auf die aktuelle Situation zu reagieren. Wie schon zu Hause gegen Strasbourg, als man 0:2 zurück lang und den Abwehrchef durch eine rote Karte verlor, reagierte der Trainer rund 30 Minuten zu spät.

Dazu kommen individuelle Schwachstellen eines Teams, dass der Chef ja persönlich zusammengestellt hat und mit bewundernswerter Sturheit kreuz und quer aufstellt und spielen lässt. Unser allseits geliebter Keeper hat halt wirklich zu 75% ganz schclecht ausgesehen. Wenn man ehrlich ist, so hat er nur mit viel Dusel die meisten Schüsse pariert und ist nicht mehr schnell genug, um nach einem Flachschuss wieder auf den Beinen zu stehen. Ganz zu schweigen von den Auskicks ins verweiste Niemandsland. Geniess die WM Zubi, aber dann wird's langsam Zeit, einem jüngeren Platz zu machen.

Anstatt einen Eduardo vom Platz zu nehmen und einen Quennoz zu bringen, lässt er diesen weiterspielen obwohl der kaum mehr 10 Schritte rennen kann. Und Quennoz darf dann in den letzten 10 Minuten im Mittelfeld spielen!! Wow, bin beeindruckt. Noch ein Word zum Stürmer, resp. den Verstärkungen zur Winterpause: wie kann es sein, dass man Spieler verpflichtet, die man NICHT im UEFA-Cup einsetzen kann??? Hallooooo!!!!

Die Viertelfinalqualifikation täuscht zudem über bedenkliche Mängel im Mannschaftsaufbau hinweg. Nach wie vor werden junge Spieler nicht integriert (weshalb nicht den Kuzo die letzten 15 Minuten giftig im zentralen Mittelfeld vorchecken lassen??) und besser spielende nicht aufgestellt. Das kann auch ein anderer Trainer, der weniger kostest und vielleicht wieder schöneren Fussball bieten kann. Aber eben. In Stein gemeisselt, von Gigi beschützt, von der Zeitung behütet und nur von einigen wackeren Fussballiebhabern kritisiert.

Abschliessend noch ein Wort zu Thun's Einsätzen in der CL-Lig, die ja mit abschätzigem Lächeln in diesem Forum von vielen Usern bewertet wurden: war der FCB denn wirklich besser?

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Bender hat geschrieben: Abschliessend noch ein Wort zu Thun's Einsätzen in der CL-Lig, die ja mit abschätzigem Lächeln in diesem Forum von vielen Usern bewertet wurden: war der FCB denn wirklich besser?
aber sicher doch.... :eek: :eek: :mad:
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

quasimodo hat geschrieben:Es war ja zu erwarten, dass die Gross- und Zubi-Kritiker nach diesem Spiel wieder aus den Löchern gekrochen kommen. Es gibt zwar nichts zu beschönigen, aber man sollte doch einigermassen die Relation wahren.

Zum Trainer:
Bis zur Pause hat die Mannschaft (fast) alles richtig gemacht. Der Druck des Gegners hielt sich in Grenzen, man hat das angestrebte Auswärtstor geschossen und ein, zwei weitere gute Chancen kreiert. Dass nach dem 2:1 die Ordnung verloren ging, die Mannschaft zu tief stand und kaum mehr den Ball halten konnte, ist nicht auf taktische Dispositionen des Trainers zurückzuführen. Gross hat den Jungs wohl kaum gesagt, sie sollen hinten reinstehen. Nein, der Gegner wusste, dass er nur noch mit bedingungslosem Angriff Erfolg haben kann, und hat den FCB unter Druck gesetzt. Und leider ist unsere Mannschaft unter dem Druck eingebrochen. Was soll der Trainer da machen? Letztlich ist es primär eine mentale Frage, dass sich die Mannschaft zurückgezogen hat, da hat der Coach von der Seitenlinie aus während dem Spiel wenig Einfluss. Die Auswechslung von Degen war richtig (wenig gute Szenen und eine dumme gelbe Karte, zudem mit dem hohen Ellenbogen - ungeahndet - den Gegenspieler verletzt). Die Auswechslung von Delgado, OK, kann man diskutieren, war aber nicht matchentscheidend. Entscheidend war vielmehr der unnötige, aber nicht unberechtige Platzverweis gegen Majstorovic. Ist es ein Wunder, dass die Mannschaft zu Zehnt nur noch verteidigen konnte? Will man es dem Trainer verdenken, dass er den Platzverweis als entscheidende Szene gesehen hat?

Zu Zubi:
Wenn man ihm ein Tor ankreiden will, dann vielleicht das dritte, da stand er etwas zu weit vor dem Tor. Bei den anderen Gegentreffern hat vor allem die Verteidigung gepatzert. Ansonsten drei, vier gute bis sehr gute Paraden von Zubi. Ich glaube nicht, dass das Spiel mit vertauschten Goalies wesentlich anders gelaufen wäre.
Wundert es dich nicht, dass du mit deinen Einschätzungen alleine auf weiter Flur bist?

Antworten