Warum Jens Lehmann der Richtige ist

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wer ist der richtige Torwart für Deutschland?

Kahn
36
27%
Lehmann
96
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Huber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huber »

Die englische Schule

Bild
Den hab ich!...

Geschichte wiederholt sich. Dafür ist die Torwartfrage ein schönes Beispiel. Die goldene Regel lautet: Wisse, wann du gehen musst.

1990 wurde Deutschland mit einem großartigen Bodo Illgner im Tor Weltmeister. 1994 wollte Illgner unbedingt noch einmal im Tor stehen, obwohl mit Andi Köpke ein inzwischen besserer Torwart bereit stand. Illgner spielt eine schwache WM, Deutschland schied früh aus.

1996 wurde Deutschland mit einem großartigen Andi Köpke im Tor Europameister. 1998 wollte Köpke unbedingt noch einmal im Tor stehen, obwohl mit Oliver Kahn ein inzwischen besserer Torwart bereit stand. Köpke spielt eine schwache WM, Deutschland schied früh aus.

Bitte, nicht noch einmal denselben Fehler

2002 wurde Deutschland mit einem großartigen Oliver Kahn im Tor beinahe Weltmeister. 2006 will Kahn unbedingt noch einmal im Tor stehen, obwohl mit Jens Lehmann ...

Ja, tatsächlich steht mit Jens Lehmann ein besserer Torwart bereit. Und wieder fehlt dem Vorgänger, Oliver Kahn, die Größe, das zuzugeben. So wie er beim FC Bayern mit seiner jüngsten Vertragsverlängerung den Generationswechsel mit dem hochtalentierten Michael Rensing verhindert, so blockiert Kahn so gut er kann auch das Tor der Nationalmannschaft.

Bild
...den auch! Jens Lehmann spielt in der Form seines Lebens.

Der alte Mann und das Tor. Man muss man natürlich an dieser Stelle sagen, dass auch Jens Lehmann kein Jungspund ist, er ist nur fünf Monate jünger, beide sind Jahrgang 1969. Und doch gehört Lehmann einer neuen Generation von Torhütern an.

Das verdankt er seinem Wechsel in die britische Premier League. Die englische Liga gehört mit der italienischen und der spanischen zu den besten drei der Welt. Die Bundesliga hat ihre beste Zeit fürs erste hinter sich. Kein schöner Gedanke, aber es ist so.

Die englische Schule hat Jens Lehmann weitergebracht. Bei Arsenal London erlebt er all das, was der Bundesliga fehlt: hohes Tempo, internationale Härte, Weltklassespieler.

Abgeklärt hinter dem wilden Hühnerhaufen

Dazu kommt: Lehmann steht bei London hinter einer jungen, oft überforderten Abwehr, die ihm viele brenzlige Momente beschwert. Die Parallele zur deutschen Nationalmannschaft und deren Verteidigerproblem ist unübersehbar.

Bleibt noch die Frage zu klären, welche Außenwirkung eine Nominierung von Jens Lehmann abseits des Fußballplatzes hätte: Zuerst einmal würde Oliver Kahn seinen Rücktritt erklären, Timo Hildebrand würde als neue Nummer 2 näher an die Mannschaft rücken, was dringend nötig ist, da nach der Weltmeisterschaft vermutlich sowohl Kahn wie auch Lehmann aufhören werden.

Wenn Jürgen Klinsmann Jens Lehmann als seine Nummer 1 ernennt, werden die grauen Eminenzen des Münchner Fußballs die Bild-Zeitung auf Klinsmann und Lehmann loslassen: Man kann nur hoffen, dass die FC Bayern-Gang nicht vor lauter gekränkter Eitelkeit die WM im eigenen Land und Stadion riskieren.

Wer lange wartet...

Letztlich wäre Lehmann im Tor aber nur die konsequente Verwirklichung der hehren Ziele, deren Verwirklichung sich Jürgen Klinsmann einst als Ziel gesetzt hatte: "Wir müssen alle Rituale und Gewohnheiten hinterfragen. Reform ist kein Prozess, der in Episoden stattfindet."

Die Episode Kahn ist vorbei, die Episode Lehmann würde nur eine WM lang dauern, aber wer seit 1998 wartet, hat eine Chance verdient, schließlich ist der Mann gerade in der Form seines Lebens.

Quelle: sueddeutsche
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

schon wieder?

pille-palle thema...

alle ausser deutschland...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

das duell wird nümme uf dr sportliche ebeni entschide...schad eigentlich...

..aber glich isch klar das dr kahn im goal wird schto..
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Na dann, hoffen wir dass der Gastgeber früh ausscheidet! Scheissegal wer die Kisten kriegt.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

dä wo meh Kiste kassiert im dütsche Goal isch mr am liebschte :D daher pro Lehmann, aber es wird eh dr Kahn sy
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Sowiit min Kommentar :D

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Dr Lehmann het 1 gueti aktion ka in sinere karriere und das isch die gsi...

Bild
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Huber hat geschrieben:
Dazu kommt: Lehmann steht bei London hinter einer jungen, oft überforderten Abwehr, die ihm viele brenzlige Momente beschwert. Die Parallele zur deutschen Nationalmannschaft und deren Verteidigerproblem ist unübersehbar.

Pfff. die Ussag isch jo mehr als e schlächte Witz. Die überforderti Abwehr het z'letscht in däletschtä 15 Meisterschaftsspiel 10x zu Null gspielt...
jag älskar gnaget!!!

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Habe gerade gestern wieder gedacht, als Lehmann bei SAT.1 interviewt wurde nach dem Match, dass der eine um Welten bessere und sympathischere Figur abgibt als Kahn. Zudem ist nicht von der Hand zu weisen, dass Lehmann tatsächlich in der besseren Form spielt seit bestimmt gut 12 bis 14 Monaten. Alles andere als eine Entscheidung pro Lehmann hätte nichts mit sportlicher Wertung zu tun.

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

Varela-8 hat geschrieben:Habe gerade gestern wieder gedacht, als Lehmann bei SAT.1 interviewt wurde nach dem Match, dass der eine um Welten bessere und sympathischere Figur abgibt als Kahn. Zudem ist nicht von der Hand zu weisen, dass Lehmann tatsächlich in der besseren Form spielt seit bestimmt gut 12 bis 14 Monaten. Alles andere als eine Entscheidung pro Lehmann hätte nichts mit sportlicher Wertung zu tun.
Dito. Hab sein Interview auf Premiere gesehen, der Typ ist echt sympathisch und die Antworten waren klasse, scheint auch was im Köpfchen zu haben. Hätte ich nicht gedacht, wenn man sein Verhalten auf dem Platz manchmal anschaut. Ich denke ehrlich gesagt, Klinsmann wird ihn zur Nummer 1 ernennen, was ich mich mehr frage ist, ob Kahn das überhaupt akzeptieren wird.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

wikinger hat geschrieben:Pfff. die Ussag isch jo mehr als e schlächte Witz. Die überforderti Abwehr het z'letscht in däletschtä 15 Meisterschaftsspiel 10x zu Null gspielt...
den zum beispiel völlig überforderten Senderos würde ich noch recht gerne beim FCB sehen, auch wenn er ein Ex-Goonie ist! :eek: :eek: :rolleyes:
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Achja, bevor ichs vergesse. Habe gerade mit Jürgen telefoniert und er meinte, dass er unsere Umfrage im Auge behalten wird und sie auch ein wichtiges Kriterium für die schlussendliche Entscheidung darstellt. :cool:
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

mal sehen ob was anderes rauskommt als bei der älteren umfrage

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... eutschland
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Es gibt nur einen...

Beitrag von Diggi_Eier »

... King Kahn. Die Schwuchtel Lehmann kann abdüsen. Schon alleine seine Interviewauftritte und seine Gesichtszüge bei Gegentoren, wenn Oliver im Tor steht verdienen die Kugel.

No Teamplayer.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Im gewissen Sinne könnte sich diese Diskussion auch um UNSERE Torhüterfrage drehen. Oder nicht?

wobei unsere Nr. 1 unbestrittener ist. Aber die Nr. 2... oh weh oh weh..Warum greift man nicht auf Benaglio oder Roth oder evtl. Herzog zurück?
Alle drei sind um Längen besser als Coltorti.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Köbi hat sich längst für Zubi entschieden. Da kann man leider nichts wegdiskutieren. Trotz unzähligen Fehlgriffen, die uns beinahe die WM Teilnahme gekostet haben, ist er dabei. Die deutschen Medien hätten ihn wohl abgeschossen.
Für die EM sehe ich Coltorti, Jakupovic, Benaglio und Roth mit gleichen Chancen.

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

wikinger hat geschrieben:Pfff. die Ussag isch jo mehr als e schlächte Witz. Die überforderti Abwehr het z'letscht in däletschtä 15 Meisterschaftsspiel 10x zu Null gspielt...
Und dazu noch die letzten 8 Champions League Spiele, unter anderem gegen solche Gurkenmannschaften wie Ajax, Real Madrid und Juventus :rolleyes:
Zuerst denken dann schreiben, das werden die Schwaben nie lernen.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Golega hat geschrieben:Köbi hat sich längst für Zubi entschieden. Da kann man leider nichts wegdiskutieren. Trotz unzähligen Fehlgriffen, die uns beinahe die WM Teilnahme gekostet haben, ist er dabei. Die deutschen Medien hätten ihn wohl abgeschossen.
Genau das isch s'Problem in Dütschland. "Du bist Deutschland" und drum meint au immer grad jede är wüssi wie meh Fuessball spielt und wie meh trainiere sött und wen meh sött uffstelle usw. Im Momänt zumindescht loht me bi uns dr Köbi in Rueh sini Arbet mache und dasch guet so. Dr Erfolg zeigt, dass's nit s'dümmschte isch...

Judas
Benutzer
Beitrag von Judas »

Pfff. die Ussag isch jo mehr als e schlächte Witz. Die überforderti Abwehr het z'letscht in däletschtä 15 Meisterschaftsspiel 10x zu Null gspielt...
***Cartman*** hat geschrieben:Und dazu noch die letzten 8 Champions League Spiele, unter anderem gegen solche Gurkenmannschaften wie Ajax, Real Madrid und Juventus :rolleyes:
Zuerst denken dann schreiben, das werden die Schwaben nie lernen.
Bezieht man diese Aussage auf die Phase vor 2-4 Monaten bei den Gunners ist sie absolut zutreffend...erst seit Anfang-Mitte März steht die Abwehr so sicher wie jetzt...Januar/Februar war es ein absoluter Hühnerhaufen (auch Senderos mit vielen Fehlern) und Niederlagen gegen "Klasse-"teams wie Everton, Bolton, West Ham und Blackburn waren die Folge...und zu dieser Zeit war Lehmann der einzige in der Hintermannschaft von Arsenal welcher von Spiel zu Spiel tadellos spielte....

Die junge Arsenal Abwehr hat sich auch DANK Lehmann gefangen und an Sicherheit gewonnen!

Zuerst sich erkundigen bevor schreiben...
Arsenal FC - Wisła Kraków - Lechia Gdańsk - BSC Young Boys Bern

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

@ Judas

Speziell für dich (von arsenal.com):

January
3 Tue Barclays Premiership H Manchester Utd 0 0
7 Sat FA Cup H Cardiff City 2 1
10 Tue Carling Cup A Wigan Athletic 0 1
14 Sat Barclays Premiership H Middlesbrough 7 0
21 Sat Barclays Premiership A Everton 0 1
24 Tue Carling Cup H Wigan Athletic 2 1
28 Sat FA Cup A Bolton Wanderers 0 1
February
1 Wed Barclays Premiership H West Ham United 2 3
4 Sat Barclays Premiership A Birmingham City 2 0
11 Sat Barclays Premiership H Bolton Wanderers 1 1
14 Tue Barclays Premiership A Liverpool 0 1
21 Tue Champions League A Real Madrid 1 0
25 Sat Barclays Premiership A Blackburn Rovers 0 1

Insgesamt 13 Spiele, 11 Tore kassiert. Geschossen (das Spiel gegen Boro ausgenommen) 10 Tore (!). Die Niederlagen gegen Wigan, Everton, Bolton und Blackburn allesamt mit 0:1. Und da sagst Du, die Abwehr sei schuld :confused:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten :mad:

Judas
Benutzer
Beitrag von Judas »

***Cartman*** hat geschrieben:@ Judas

Speziell für dich (von arsenal.com):

January

10 Tue Carling Cup A Wigan Athletic 0 1

24 Tue Carling Cup H Wigan Athletic 2 1

February
1 Wed Barclays Premiership H West Ham United 2 3
11 Sat Barclays Premiership H Bolton Wanderers 1 1
14 Tue Barclays Premiership A Liverpool 0 1
21 Tue Champions League A Real Madrid 1 0
25 Sat Barclays Premiership A Blackburn Rovers 0 1

Insgesamt 13 Spiele, 11 Tore kassiert. Geschossen (das Spiel gegen Boro ausgenommen) 10 Tore (!). Die Niederlagen gegen Wigan, Everton, Bolton und Blackburn allesamt mit 0:1. Und da sagst Du, die Abwehr sei schuld :confused:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten :mad:

Wieviele der Spiele hast du gesehen live??? ich einige über 90 Minuten und von allen mindestens die Zusammenfassung, sprich die Tore... und ob dus glaubst oder nicht ja die Abwehr war meistens Schuld an den Gegentoren (Spiele gehen als Team verloren...der Sturm patzte zu dieser Zeit auch). Ich würde dir gerne die Kritiken bzw. Bewertungen dieser Spiele raussuchen, dies würde allerdings meinen Zeitrahmen sprengen...als Beispiel nur das West Ham Spiel weil es mir noch in Erinnerung ist...2 Haarsträubende Fehler von einem gestandenen Spieler wie Sol Campbell...

Es erstaunt ja auch nid wirklich, bedenkt man das seit dem Ausfällen von Cole und Lauren nicht weniger als acht verschiedene Spieler den Posten des Aussenverteidigers inne hatten... Die Konstanz ist erst seit 3-4 Wochen wieder vorhanden.

Übrigens auch die Bewertungen von Senderos gehen in diese Richtung... ihm wurde in England immer wieder vorgeworfen er sei ein Risikofaktor, diese Kritiken verstummten erst nach den Real-Spielen...
Hier 1:1 eine Bewertung zum Spiel von gestern "Philippe Senderos -NO LONGER an accident waiting to happen. Confident display."

EDIT: was isch eigentlich sagen will und um zum Thema zurück zu kommen....OHNE Lehmann hätte es für Arsenal noch viel viel schlimmer ausgesehen...er ist der einzige der in dieser Phase konstant gute Leistungen gebracht hat. Dafür sprechen ja auch die "nur" 11 Gegentore... Er hat Arsenal in dieser Phase gerettet...
Arsenal FC - Wisła Kraków - Lechia Gdańsk - BSC Young Boys Bern

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Pro Kahn.Der geilste und beste Torwart.Die letzten Wochen darf man nicht werten, da er verletzt war.Wenn er sich mal wirklich 2Wochen auskurieren kann, dann ist er der beste.
Ich weiß echt nicht was alle gegen den Kahn haben.Von der Einstellung her, ist er ein Traum.Seine Interviews, legendär,einfach sympathisch.
Dagegen Lehmann der Hurensohn stänkert die ganze Zeit.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

crazychillbär hat geschrieben:Pro Kahn.Der geilste und beste Torwart.Die letzten Wochen darf man nicht werten, da er verletzt war.Wenn er sich mal wirklich 2Wochen auskurieren kann, dann ist er der beste.
...und dr petric ysch e goalgetter.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Basic hat geschrieben:...und dr petric ysch e goalgetter.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Judas hat geschrieben:Danke :D stell dir vor ich kenne diese Seite...

Wieviele der Spiele hast du gesehen live??? ich einige über 90 Minuten und von allen mindestens die Zusammenfassung, sprich die Tore... und ob dus glaubst oder nicht ja die Abwehr war meistens Schuld an den Gegentoren (Spiele gehen als Team verloren...der Sturm patzte zu dieser Zeit auch). Ich würde dir gerne die Kritiken bzw. Bewertungen dieser Spiele raussuchen, dies würde allerdings meinen Zeitrahmen sprengen...als Beispiel nur das West Ham Spiel weil es mir noch in Erinnerung ist...2 Haarsträubende Fehler von einem gestandenen Spieler wie Sol Campbell...

Es erstaunt ja auch nid wirklich, bedenkt man das seit dem Ausfällen von Cole und Lauren nicht weniger als acht verschiedene Spieler den Posten des Aussenverteidigers inne hatten... Die Konstanz ist erst seit 3-4 Wochen wieder vorhanden.

Übrigens auch die Bewertungen von Senderos gehen in diese Richtung... ihm wurde in England immer wieder vorgeworfen er sei ein Risikofaktor, diese Kritiken verstummten erst nach den Real-Spielen...
Hier 1:1 eine Bewertung zum Spiel von gestern "Philippe Senderos -NO LONGER an accident waiting to happen. Confident display."

EDIT: was isch eigentlich sagen will und um zum Thema zurück zu kommen....OHNE Lehmann hätte es für Arsenal noch viel viel schlimmer ausgesehen...er ist der einzige der in dieser Phase konstant gute Leistungen gebracht hat. Dafür sprechen ja auch die "nur" 11 Gegentore... Er hat Arsenal in dieser Phase gerettet...
Ich habe 2 Spiele über 90 gesehen und fast alle Zusammenfassungen. Zugegeben, das gegen West Ham habe ich verpasst. Allerdings habe ich nichts grossartiges von Lehmann gesehen. Ich sage ja nicht, dass er seinen Job schlecht macht, sonst würde er ja nicht beim Arsenal spielen, aber herausragend ist er keinesfalls. Da z.B. die durchschnittlichen Spielerbewertungen von SkySports:
Lehmann 6.6
Djourou 6.8
Senderos 6.5
Campbell 6.7
(zum Vergleich der schlechteste der Mannschaft ist Cygan mit 5.9, der Beste - Henry mit 7.5). Also guter Torwart ist er allemal, nun muss man ihn aber nicht als die Mauer hinter dem Hühnerhaufen darstellen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wie Kahn-2002 die Deutschen im Alleingang ins Finale bringen könnte (jaja, ich weiss, er hat diese Finale dann auch im Alleingang verloren und ich weiss auch nicht, ob es Kahn-2006 gleich weit schaffen könnte)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

***Cartman*** hat geschrieben:Ich habe 2 Spiele über 90 gesehen und fast alle Zusammenfassungen. Zugegeben, das gegen West Ham habe ich verpasst. Allerdings habe ich nichts grossartiges von Lehmann gesehen. Ich sage ja nicht, dass er seinen Job schlecht macht, sonst würde er ja nicht beim Arsenal spielen, aber herausragend ist er keinesfalls. Da z.B. die durchschnittlichen Spielerbewertungen von SkySports:
Lehmann 6.6
Djourou 6.8
Senderos 6.5
Campbell 6.7
(zum Vergleich der schlechteste der Mannschaft ist Cygan mit 5.9, der Beste - Henry mit 7.5). Also guter Torwart ist er allemal, nun muss man ihn aber nicht als die Mauer hinter dem Hühnerhaufen darstellen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wie Kahn-2002 die Deutschen im Alleingang ins Finale bringen könnte (jaja, ich weiss, er hat diese Finale dann auch im Alleingang verloren und ich weiss auch nicht, ob es Kahn-2006 gleich weit schaffen könnte)
es is fakt, dass arsenal (schau nur auf die tabelle) sehr schlecht gestartet is. viele spieler verletzt, CASHley cole (linker stammverteidiger), clichy (ersatz linker verteidiger), campbell, lauren usw. da lief vieles schlecht / falsch. ich hab zwar auch ned viele spiele gesehen, aber lehmann hat sicher seinen teil zur festigung beigetragen. zb liverpoo vs arsenal, haste das spiel gesehen? der hat wie n weltmeister gehalten, trotzdem verloren. :(
gegen real hat er n weltklasse save gegen raul gemacht! du musst genauer hinschauen, ansonsten siehste wohl ned mal n fussballspiel bei deinen aussagen...
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Keine isch guet!!

Bild
Bild

Pro Pascal Zuberbühler!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:es is fakt, dass arsenal (schau nur auf die tabelle) sehr schlecht gestartet is. viele spieler verletzt, CASHley cole (linker stammverteidiger), clichy (ersatz linker verteidiger), campbell, lauren usw. da lief vieles schlecht / falsch. ich hab zwar auch ned viele spiele gesehen, aber lehmann hat sicher seinen teil zur festigung beigetragen. zb liverpoo vs arsenal, haste das spiel gesehen? der hat wie n weltmeister gehalten, trotzdem verloren. :(
gegen real hat er n weltklasse save gegen raul gemacht! du musst genauer hinschauen, ansonsten siehste wohl ned mal n fussballspiel bei deinen aussagen...
Naja, ich mache hier Schluss. Ich hätte gerade auf Anhieb 7 weitere Argumente, und in der Antwort wird wieder das Gegenteil behauptet... Es ist genauso nutzlos, wie die Zubi-rein-Zubi-raus-Frage beim FCB. Es bleibt eher jeder bei seiner Meinung :cool:

Zurück zum Thema:
Ich denke, Klinsi macht es eigentlich ganz geschickt. Er weiss selber schon längst, wer bei der WM im Tor steht, lenkt aber die Aufmerksamkeit auf die Torhüterfrage, wo eigentlich das einzige Problem die Wahl ist. Damit nimmt er den Druck von der restlichen Mannschaft weg, wo das eigentliche Probblem liegt und viele junge Spieler noch Zeit brauchen.
Das gleiche macht Mourinho in London, nur lenkt er die Aufmerksamkeit mit seinem Verhalten absichtlich auf such selber.

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Sportbild

Beitrag von hULIgan »

Sportbild, :D wieder eine Abstimmung...

http://www.sportbild.de/fussball/uefa/index.html
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

BB85 hat geschrieben:Dr Lehmann het 1 gueti aktion ka in sinere karriere und das isch die gsi...

Bild
wenn isch das scho wieder gsi??hani au vollgeil gfunde
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++