Welche Spieler identifiziert ihr wie hoch mit dem FCB?
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Besser als Berner und als Zanni und gliich wie dr Stereo was d'identifikation betrifft????? Häääää?????Legolas hat geschrieben: Petric = 4

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Das ist wohl der Punkt, Gross ist fast schon pedantisch in solchen Dingen, da er ein totaler Erfolgsmensch ist, der mit allen Mitteln versucht möglichst erfolgreich zu sein, der würde wahrscheinlich auch gleich handeln wäre er bei einem Grümpeliteam dabei...auslandbasler hat geschrieben:vielleicht ist die frage ob er das für den fcb macht oder einfach für sich selbst arbeitet. damit ER erfolgreich ist. der fcb bietet ihm nur die mittel dazu.......
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Das ganze ist ja sehr subjektiv. Mein Eindruck:
Absolute Identifikationsfiguren: Zubi, Chippy, Ergic
"Mein Herz schlägt Rotblau": Kuzmanovic, Quennoz, Boris, Crayton
"Ich tue mein bestes, bin aber beim erstbesten Auslandsangebot weg": Delgado, Degen, Petric, Eduardo
"Ich kann eh nicht Fussball spielen und da werde ich dafür bezahlt": Stereo, Zanni
"Rotblau ist mir wurscht, ich bin ein geiler Rentner, der nirgendwohin will und einfach Spass daran hat, Fussball zu spielen": Kawelashwili
Für mich schwer zu beurteilen: Ba, Berner.
Majstorovic: Hätte alles um zu einer Identifikationsfigur zu werden, ich befürchte aber, dafür wird er zu wenig lange bleiben, er ist für einen Verein mit 20 Mio. Euro Budget schlicht zu gut
Absolute Identifikationsfiguren: Zubi, Chippy, Ergic
"Mein Herz schlägt Rotblau": Kuzmanovic, Quennoz, Boris, Crayton
"Ich tue mein bestes, bin aber beim erstbesten Auslandsangebot weg": Delgado, Degen, Petric, Eduardo
"Ich kann eh nicht Fussball spielen und da werde ich dafür bezahlt": Stereo, Zanni
"Rotblau ist mir wurscht, ich bin ein geiler Rentner, der nirgendwohin will und einfach Spass daran hat, Fussball zu spielen": Kawelashwili

Für mich schwer zu beurteilen: Ba, Berner.
Majstorovic: Hätte alles um zu einer Identifikationsfigur zu werden, ich befürchte aber, dafür wird er zu wenig lange bleiben, er ist für einen Verein mit 20 Mio. Euro Budget schlicht zu gut

- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
myni identifikation zum fcb isch syt 20 joor so gfeschtigt, dass sie arbeitnähmerunabhängig isch, d.h. es isch für my nid relevant, öb sich d' schpiiler mit em club identifizere, letschtändlich sind sie eh alles nur söldner.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
Scho, aber au als Söldner kame sich "so" und "so" verhalte...the kaiser. hat geschrieben:myni identifikation zum fcb isch syt 20 joor so gfeschtigt, dass sie arbeitnähmerunabhängig isch, d.h. es isch für my nid relevant, öb sich d' schpiiler mit em club identifizere, letschtändlich sind sie eh alles nur söldner.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
eigentlich keiner !
Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo der FCB Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft eingebaut hat und die übrigen Spieler kamen vom FC Pratteln, Fc Concordia, SV Muttenz, FC Nordstern, SV Schopfheim, FC Gerlafingen und von wo auch immer und nur ausnahmsweise von irgend einem anderen Nati A Club. Und Ausländer durften ohnehin nur zwei eingesetzt werden.
Ich beurteile heute einen FCB Spieler nicht von wo er kam und was er in der Vergangenheit einmal verbrochen hat. Ob ex GC oder nicht, ist mir völlig Wurscht ! Für mich zählt nur die Leistung, die er erbringt und ob er in die Mannschaft passt !
Wenn nämlich ein Spielervermittler mit ein paar Mio Euro winkt, dann rennen ihm alle nach und verlassen den FCB. Es sind eben Fussballprofis. Sie spielen Fussball nicht nur aus Freude, sondern auch, weil man damit sehr gut leben kann. Und sie gehen dort hin, wo es am meisten Kohle gibt. Und vermutlich sind sie alle so. Wenn ein Degen zwar zugibt, dass er einige Angebote aus dem Ausland vorliegen hat, aber im Moment interessiert ihn das nicht, dann glaube ich ihm das einfach nicht ! Für dieses Verhalten habe ich volles Verständnis, denn wer wechselt nicht seinen Arbeitgeber, wenn er 3x mehr Lohn bekommt, natürlich immer vorausgesetzt, dass es ein seriöses
Unternehmen ist. Und in diesem Forum träumen die meisten User davon , dass der FCB in den UEFA Cup kommen wird und dazu muss der FCB natürlich wieder Schweizermeister werden. Das funktioniert im heutigen Profifussball nur noch, wenn man die bestmöglichen Spieler holt, die auf dem Transfermarkt zu haben sind und die auch noch bezahlbar sind. Wenn man alles nur "Geili Sieche" einkauft, dann darf man sich nicht wundern, wenn man anstatt um den Meistertitel eben um den Abstieg kämpft !
Es gibt für mich höchstens Spieler, die mir sympatisch sind und solche die mir weniger sympatisch sind.

Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo der FCB Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft eingebaut hat und die übrigen Spieler kamen vom FC Pratteln, Fc Concordia, SV Muttenz, FC Nordstern, SV Schopfheim, FC Gerlafingen und von wo auch immer und nur ausnahmsweise von irgend einem anderen Nati A Club. Und Ausländer durften ohnehin nur zwei eingesetzt werden.
Ich beurteile heute einen FCB Spieler nicht von wo er kam und was er in der Vergangenheit einmal verbrochen hat. Ob ex GC oder nicht, ist mir völlig Wurscht ! Für mich zählt nur die Leistung, die er erbringt und ob er in die Mannschaft passt !
Wenn nämlich ein Spielervermittler mit ein paar Mio Euro winkt, dann rennen ihm alle nach und verlassen den FCB. Es sind eben Fussballprofis. Sie spielen Fussball nicht nur aus Freude, sondern auch, weil man damit sehr gut leben kann. Und sie gehen dort hin, wo es am meisten Kohle gibt. Und vermutlich sind sie alle so. Wenn ein Degen zwar zugibt, dass er einige Angebote aus dem Ausland vorliegen hat, aber im Moment interessiert ihn das nicht, dann glaube ich ihm das einfach nicht ! Für dieses Verhalten habe ich volles Verständnis, denn wer wechselt nicht seinen Arbeitgeber, wenn er 3x mehr Lohn bekommt, natürlich immer vorausgesetzt, dass es ein seriöses
Unternehmen ist. Und in diesem Forum träumen die meisten User davon , dass der FCB in den UEFA Cup kommen wird und dazu muss der FCB natürlich wieder Schweizermeister werden. Das funktioniert im heutigen Profifussball nur noch, wenn man die bestmöglichen Spieler holt, die auf dem Transfermarkt zu haben sind und die auch noch bezahlbar sind. Wenn man alles nur "Geili Sieche" einkauft, dann darf man sich nicht wundern, wenn man anstatt um den Meistertitel eben um den Abstieg kämpft !
Es gibt für mich höchstens Spieler, die mir sympatisch sind und solche die mir weniger sympatisch sind.

Ergic, Kuzmanovic, Rakitic, Degentwins, Cecca, Chippy, Quennoz, Kreuzer, Crayton, Sommer, Delgado und Smiljanic und Zbinden. Gross hat der FCB viel zu verdanken, ich denke wir können ihn schon als Basler bezeichenen. Wenn nicht als was dann?? "Zürcher" oder was sonst
Überhaupt nicht zum FC Basel passen Stereo, Nakata und Kawelashvilli.
Murat weiss ich nicht so ganz wo der hingehört...
Jimmy, Rossi und Zubi haben SEHR viel für den Club gemacht und es wäe falsch sie einfach wegzulassen, auch wenn Jimmy ein Verräter ist.
Petric, Maestro, Ba und Halimi spielen sich von Mal zu Mal mehr in die "Baslertabelle".
Der größte Depp war eindeutig Hakan Y...

Jimmy, Rossi und Zubi haben SEHR viel für den Club gemacht und es wäe falsch sie einfach wegzulassen, auch wenn Jimmy ein Verräter ist.
Petric, Maestro, Ba und Halimi spielen sich von Mal zu Mal mehr in die "Baslertabelle".
Jetzt im Forum als Parede bekannt
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Schliesse mich hier an.Querdängger hat geschrieben:(...)
Es gibt für mich höchstens Spieler, die mir sympatisch sind und solche die mir weniger sympatisch sind.![]()
Eigentlich eine Frage, wie ich sie liebe, da ich immer wieder auf solchen Themen rumreite. Identifikation, Ruhm, Ehre etc. (bla bla)
Aber ich weiss einfach, dass ich nicht sachbezogen antworten kann, deshalb lasse ich es bleiben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- tobi
- Erfahrener Benutzer
Ich denke mal, CG ist ein Pedant sondergleichen ... und dieser Eigenschaft verdanken wir sehr, sehr viele Glücksmomente.Goofy hat geschrieben:Das ist wohl der Punkt, Gross ist fast schon pedantisch in solchen Dingen, da er ein totaler Erfolgsmensch ist, der mit allen Mitteln versucht möglichst erfolgreich zu sein, der würde wahrscheinlich auch gleich handeln wäre er bei einem Grümpeliteam dabei...
Ich weiss nicht, ob er rot-blaues Blut besitzt, dennoch bin ich überzeugt, dass er schon einige, wesentlich attraktivere Angebote (nicht nur das jenige von Schlacke) ausgeschlagen hat.
Das ist wieder ein anderes Thema. Aber eindeutig besser zu beantworten.Jimmygoal hat geschrieben:Ergic, Kuzmanovic, Rakitic, Degentwins, Cecca, Chippy, Quennoz, Kreuzer, Crayton, Sommer, Delgado und Smiljanic und Zbinden. Gross hat der FCB viel zu verdanken, ich denke wir können ihn schon als Basler bezeichenen. Wenn nicht als was dann?? "Zürcher" oder was sonst![]()
" Wem hat der FCB viel zu verdanken : "
Meiner Meinung nach:
Ganz bestimmt dem Gross, aber auch Zubi, Chippi, Delgado und das wars auch schon.
Bei den ehemaligen FCB Spielern würde ich Cantaluppi, Barberis, Kreuzer, Cecce, Jimmy, und auch Rossi nennen. Sie waren genau wie Murat und Hakan Yakin dabei und führten den FCB vom Mittelmass an die Spitze. Dabei waren für mich Cecce, Barberis und Kreuzer FCB Identifikationsfiguren !
Murat Yakin - 6
D. Degen - 6
Ivan Ergic - 6
Scott Chipperfield - 5,5
Matias Emilio Delgado - 4,5
Ivan Rakitic - 4,5
Zdravko Kuzmanovic - 4,5
Damir Dzombic - 4,5
Alexandre Quennoz - 4
Papa Malick Ba - 2
Cesar Andres Carignano - 2
Eduardo Adelino Da Silva - 2
Mile Sterjovski - 2
Daniel Majstorovic - 2
Pascal Zuberbühler - 1,5
Bruno Berner - 1
Boris Smiljanic - 1
Reto Zanni - 1
Baykal Kulaksizoglu - 1
Djamel Mesbah - 1
Koji Nakata - 1
Mladen Petric - 1
Mikheil Kavelashvili - 1
Christian Gross - 1
D. Degen - 6
Ivan Ergic - 6
Scott Chipperfield - 5,5
Ivan Rakitic - 4,5
Zdravko Kuzmanovic - 4,5
Damir Dzombic - 4,5
Alexandre Quennoz - 4
Papa Malick Ba - 2
Mile Sterjovski - 2
Daniel Majstorovic - 2
Pascal Zuberbühler - 1,5
Bruno Berner - 1
Boris Smiljanic - 1
Reto Zanni - 1
Baykal Kulaksizoglu - 1
Djamel Mesbah - 1
Koji Nakata - 1
Mladen Petric - 1
Mikheil Kavelashvili - 1
Christian Gross - 1
bisch aber froh gsi hesch numme chönne zahle derhinter schribeLimo hat geschrieben:Murat Yakin - 6
D. Degen - 6
Ivan Ergic - 6
Scott Chipperfield - 5,5
Ivan Rakitic - 4,5
Zdravko Kuzmanovic - 4,5
Damir Dzombic - 4,5
Alexandre Quennoz - 4
Papa Malick Ba - 2
Mile Sterjovski - 2
Daniel Majstorovic - 2
Pascal Zuberbühler - 1,5
Bruno Berner - 1
Boris Smiljanic - 1
Reto Zanni - 1
Baykal Kulaksizoglu - 1
Djamel Mesbah - 1
Koji Nakata - 1
Mladen Petric - 1
Mikheil Kavelashvili - 1
Christian Gross - 1
und hesch kai text muesse erfinde

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Für was, für so Idioten wie dich? Du hast nicht die Fähigkeit die Dinge sachlich zu sehen. (Obwohl es dich nichts angeht, aber ich weiss genug, bei denen ich weiss, was sie fühlen, was sie denken und was sie sagen. Das sind alles Profis. Vo dem her sind viele einschätzbar und bezieht sich nicht nur auf den FCB.)tanner hat geschrieben:bisch aber froh gsi hesch numme chönne zahle derhinter schribe
und hesch kai text muesse erfinde![]()
Murat Yakin - 6
D. Degen - 6
Ivan Ergic - 6
Scott Chipperfield - 5,5
Ivan Rakitic - 4,5
Zdravko Kuzmanovic - 4,5
Damir Dzombic - 4,5
Alexandre Quennoz - 4
Papa Malick Ba - 2
Mile Sterjovski - 2
Daniel Majstorovic - 2
Pascal Zuberbühler - 1,5
Bruno Berner - 1
Boris Smiljanic - 1
Reto Zanni - 1
Baykal Kulaksizoglu - 1
Djamel Mesbah - 1
Koji Nakata - 1
Mladen Petric - 1
Mikheil Kavelashvili - 1
Christian Gross - 1
D. Degen - 6
Ivan Ergic - 6
Scott Chipperfield - 5,5
Ivan Rakitic - 4,5
Zdravko Kuzmanovic - 4,5
Damir Dzombic - 4,5
Alexandre Quennoz - 4
Papa Malick Ba - 2
Mile Sterjovski - 2
Daniel Majstorovic - 2
Pascal Zuberbühler - 1,5
Bruno Berner - 1
Boris Smiljanic - 1
Reto Zanni - 1
Baykal Kulaksizoglu - 1
Djamel Mesbah - 1
Koji Nakata - 1
Mladen Petric - 1
Mikheil Kavelashvili - 1
Christian Gross - 1
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Hauptsächlich Degen, Ergic, Rakitic und Zubi
Ein Spieler kann mir aber auch sympathisch sein/wirken, wenn ich (noch?) NICHT das Gefühl habe, dass er sich brutal mit BS oder FcB identifiziert. zB Ba, Türsteher, Eduardo. Sprich, es ist mir bewusst, dass die meisten Spieler "Söldner" sind, ich betrachte dies aber als mehr oder weniger normal und werte das nicht negativ. Dass ein Spieler für den doppelten Lohn und eine 27x intressantere Liga wechselt, wenn das Angebot stimmt, ist absolut verständlich. Schlussendlich gilt der FcB und nicht Spieler XY.
Auf eine Nennung von Spielern unten in der Skala verzichte ich jetzt einfach mal
Ein Spieler kann mir aber auch sympathisch sein/wirken, wenn ich (noch?) NICHT das Gefühl habe, dass er sich brutal mit BS oder FcB identifiziert. zB Ba, Türsteher, Eduardo. Sprich, es ist mir bewusst, dass die meisten Spieler "Söldner" sind, ich betrachte dies aber als mehr oder weniger normal und werte das nicht negativ. Dass ein Spieler für den doppelten Lohn und eine 27x intressantere Liga wechselt, wenn das Angebot stimmt, ist absolut verständlich. Schlussendlich gilt der FcB und nicht Spieler XY.
Auf eine Nennung von Spielern unten in der Skala verzichte ich jetzt einfach mal

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]